Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2930  2931  2933  2934  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.890.711 / Heute: 447
Gold 4.404,87 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +462,64%

Trumanshow:

@Salzkönig

5
16.12.12 22:17
Das Internet kann man auch zu 99% vergessen, wenn jemand der Meinung ist einen anderen zum fallen zu bringen. Ich möchte das nicht weiter kommentieren.

Wie geht es denn weiter?
Antworten
salzkönig:

@ Trumanshow

5
17.12.12 00:15

keine Ahnung,

keine Glaskugel zur Hand.

"Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann.

Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht."

L.d V.

Antworten
Trumanshow:

@Salzkönig

17.12.12 00:26
Siehts du, ich hatte nie eine, trotzdem am richtigen Ort zur richtigen Zeit, bis zum TagX

Darum schreibt es nur ein Bruchteil.

Wenn die Masse beginnt sich selbst zu vertrauen, kann der Hauptrechner einpacken.

M.f.G
Antworten
DrSheldon Co.:

Marc Faber The Bubble

17.12.12 01:51
sehr lehrreich. Dr Marc Faber

www.finews.ch/news/finanzplatz/...rugman-sollte-nach-nordkorea
Antworten
farfaraway:

Pfeif auf Europa - mit Quellenangabe

17.12.12 03:45

Der Mittelstand, zumindestens Spezialfirmen, werden auch ohne Europa zurechtkommen. Ein Beispiel aus einer Stadt in der naeheren Umgebung meines Wohnortes.

CALW - Seit 150 Jahren baut die Perrot GmbH aus dem schwäbischen Calw Turmuhren für Kirchen und andere, meist öffentliche Gebäude. Ein Auftrag aus Saudi-Arabien brachte die Firma in eine komplett neue Dimension: Perrot sollte im Zentrum der heiligen Stadt Mekka eine Uhrenanlage für einen Hotelturm bauen, mit vier gigantischen Zifferblätter von jeweils 43 Metern Durchmesser, zum Einbau in über 400 Metern Höhe...

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...h-mekka-a-873022.html

Die Ausfuhren aus Deutschland in die BRIC-Staaten hat sich seit 1996 fast versiebenfacht, auf 121 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.

www.daf.fm/video/...-nachfrage-aus-bric-staaten-990007853.html

Antworten
farfaraway:

@ Julian - Rueckrat und Sucht

17.12.12 04:18

es wundert mich nicht, dass Du als Vielreisender aehnliche Erfahrungen machst, wie ich sie gemacht habe. Leider ist dies auch ein Punkt, wenn auch nicht ein wesentlicher, welcher mich immer mehr von der Philantropie wegdriften liess. Aber was kann man dagegen tun?

Verantwortlich sind immer die anderen, natuerlich. Der Mensch ist ja nicht selbstbestimmt, sondern im wesentlichen fremdgesteuert. Dies gilt zwar nicht fuer alle, aber doch fuer einen Grossteil der Menschen. Wer ist nun schuld an der Sucht der Menschen? Wenn es der Staat ist, weil er zuwenig auf die Suchtgefahren hingewiesen hat, bzw die Drogen nicht verbietet, muss er natuerlich die Konsequenzen tragen und die Therapien finanzieren. Man kann es aber auch anders sehen und das Verursacherprinzip heranziehen. Also die Industrie. Da der Staat aber fleissig an dem Verkauf des Tabaks mitverdient, ist er wieder in der Pflicht. Anders liegt der Fall bei den sogenannten harten, sprich illegalle Drogen. Da muessten die Drogendealer zur Kasse herangezogen werden. Erwischte man die dicken Fische, koennte man mit deren Milliarden auch leicht die Therapien und Rehas der Suechtigen finanzieren.

Und zum Rueckrat: bei Raucher vermisse ich oft deren soziale Kompetenz. Erst die Sucht befriedigen, danach sehen wir weiter. Aber fraegt man sie, ob sie suechtig seien, kommt natuerlich die Antwort sie koennten jederzeit aufhoeren.

Antworten
farfaraway:

Entsteht da ein neuer Gottesstaat?

2
17.12.12 06:27

Die Muslimbrüder feiern, die Opposition schäumt: Das Verfassungsreferendum in Ägypten offenbart die wachsende Kluft zwischen Islamisten und Säkularen. Regierungsgegner werfen den Anhängern von Präsident Mursi massive Manipulationen vor. Bürgerrechtler fordern eine Annullierung der Abstimmung

www.spiegel.de/politik/ausland/...nipulation-vor-a-873243.html

Antworten
farfaraway:

Brüssel will Wasserversorgung

7
17.12.12 06:31

europaweit privatisieren:

Danach werden Sie möglicherweise verstehen, warum uns das allen in Europa ebenso blüht. Brüssel fordert jetzt, dass Portugal seine Wasserversorgung verkauft. Der Prozess hat bereits begonnen. Die Troika zwingt diejenigen Länder, die Hilfen brauchen, ihre Wasserwerke zu privatisieren...

uhupardo.wordpress.com/

Antworten
ikol:

krieg ist frieden

3
17.12.12 06:52
www.mmnews.de/index.php/etc/11521-krieg-ist-frieden
Antworten
julian gold:

Zu 73281

17.12.12 07:14
Ja ich sehe es ähnlich, wir prägen und werden geprägt. Das sollte man sich viel mehr bewust machen das letztlich imitiert wird was wir tun und wie wir uns verhalten. Im guten wie aber auch im schlechten. Weil sich der Mensch eben am nächsten orientiert. Und da sollte doch an einem zumutbaren Bild gearbeitet werden, denke ich mir.  Ich gebe dir Recht farfaraway, das der Staat gerade was die Nachsorge beim Schaden angeht welches das Rauchen verursacht mit in der Pflicht steht. Da wird der Schaden sichtbar den man sich einhandelt wenn man von einer schädlichen Sache überproportional profitiert. Auch wenn das nicht so wäre, dürfte der Staat aber zahlen über 5 Ecken da die betroffenen im akuten Fall wohl kaum selbst dazu in der Lage sind.
Antworten
cronjober:

"Falschparken

4
17.12.12 07:38

soll drastisch teurer werden"

www.sol.de/news/welt/newsticker/...erden;art7323,3961704#.UM68iKwstqo

und wieder wird es teurer. Das Melken geht weiter.

Ja der Staat braucht immer mehr Geld. Für was nur...?

Antworten
cronjober:

2
17.12.12 07:42

"Die Troika zwingt diejenigen Länder, die Hilfen brauchen, ihre Wasserwerke zu privatisieren..."

Das kann doch bei uns nicht passieren, wir brauchen doch keine Hilfe.... *LOL*

Antworten
farfaraway:

@ikol - diese Woerterverdrehungen

5
17.12.12 08:07

tragen auch ziemlich sicher zum Politikverdruss bei. Eine Antwort darauf: Die Partei der Nichtwaehler. Bei der Illner hat Werner Peters eine gute Resonanz bekommen - und er bekommt auch immer mehr Zulauf. Ein Blick in dessen Homepage lohnt:

Gruß an alle Interessenten der Partei der Nichtwähler.

Die große (positive!) Resonanz auf meinen Auftritt in der Maybritt-Illner-Talk-Show hat uns ein wenig überwältigt, so dass wir mit der Beantwortung der Anfragen und Kontaktaufnahmen nicht so schnell nachkommen.

www.parteidernichtwaehler.de/

Antworten
farfaraway:

@cronjober - stimmt vorerst

4
17.12.12 08:28

aber die Blaupausen sind schon alle vorbereitet. Nochmals ein Auszug:

Die geforderte “Marktöffnung der Wasserversorgung” für ganz Europa ist bereits im Gange, durch die Hintertür. Die EU-Richtlinie regelt das “zum Wohl des Verbrauchers”: Wasserlizenzen müssen demnach europaweit ausgeschrieben werden – in allen Mitgliedsstaaten. Grosskonzerne reiben sich schon die Hände.

uhupardo.wordpress.com/

Auch die Kommunen wehren sich dagegen:
Wasserversorgung: Marktöffnung bietet Verbrauchern keine Vorteile

archiv.dstgb.de/homepage/pressemeldungen/...em00199/index.html

Und Ver.di natuerlich auch:

www.boeckler.de/19402_19427.htm

Antworten
Minespec:

dann fahr mim Radl, Bus und Bahn

17.12.12 08:36
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
stahleisen:

Marktöffnung ......

2
17.12.12 08:50
... bei der Wasserversorgung? In Mitteleuropa ein ziemlicher Unfug. Dann bohr ich mir ein Loch in den Boden und zieh Grundwasser durch eine Filteranlage. Fertig.
Antworten
arasu:

du spinnst faraway

17.12.12 09:08
keine ahnung von der materie, des wird deutlich!!

informiere dich erstmal wo die ursachen oder anfänge einer sucht liegen.

da wirst du nämlich auf etwas anderes stoßen wie staat.
Antworten
Minespec:

dann vergeben`s Rechte an Heuschrecken

7
17.12.12 09:09
wer Grundwasser ziehen darf, Bergrechte.
Wer dagegen verstößt und erwischt wird , kommt in den Knast ohne Wasser aber mit Brot (lach )
Solange der Staat mit Heuschrecken zusammenarbeitet, wird es immer gefährlicher für den sogenannten noch freien Bürger.
Antworten
Minespec:

wer Brunnen und Löcher bohrt auch auf eigenem

9
17.12.12 09:12
Grund, braucht meines Wissens heute schon eine Genehmigung.
Braucht dich bloß der neidige Nachbar verpfeifen, so läuft`s doch oft...
Antworten
arasu:

es wird deutlich wie unkompetent manch einer ist!

17.12.12 09:12
beispiel der verlogenheit; fettsucht ist negativ und belastet andere.
was ist aber mit magersucht.
die stehen auf dem steg.
was ist wenns des eigene kind betrifft.
echt du, zum kotzen........
Antworten
arasu:

ich will mal deutlich sein,

17.12.12 09:33
es steht überhaupt nicht ständig von der scheiß welt zu reden wenn man den spiegel meidet.
Antworten
kurupic:

Prof. Hans-Werner Sinn

9
17.12.12 09:46
Alfred Schier im Dialog mit Prof. Hans-Werner Sinn

goo.gl/qcBuA
Antworten
TalentfreieZon.:

GEAB Nr. 70 ist angekommen

10
17.12.12 09:55
GEAB N°70 ist angekommen! 2013 - Die ersten Schritte in einer chaotischen "Welt von Morgen"

Der Zerfall der Welt- und öffentlichen Ordnung, die LEAP/E2020 seit Februar 2009 in der 32. Ausgabe des GEAB vorhergesagt hat, findet seinen Ausdruck in einer Zersplitterung der Welt, die im Lauf des nächsten Jahres vor dem Hintergrund einer weltweiten Rezession an Intensität noch zulegen wird. Die Auflösung der Dominanz der alten Supermächte wird 2013 weltweit ein Chaos verursachen, aus dem allmählich die Welt von Morgen erwachsen wird............

www.leap2020.eu/...ner-chaotischen-Welt-von-Morgen_a12828.html
Antworten
silverfreaky:

Target Falle!

4
17.12.12 09:56
Wieso wurden eigentlich die Kredite die an Griechenland,Spanien, u.s.w gegen wurden nicht mit deren Goldbeständen gedeckt.
Ein schwerer Fehler der uns nun in die totale Abhängigkeit der Südstaaten getrieben hat.
So wird gerettet werden bis auch die Retter selbst pleite sind.
Antworten
danzka:

Ausblick: Der Goldpreis wird 2013 weiter steigen

3
17.12.12 11:15
Analystenrundruf:

goo.gl/5P5wL
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2930  2931  2933  2934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.874 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 26.03.26 22:41
55 56.691 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 26.03.26 20:02
379 329.522 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 26.03.26 18:34
31 21.788 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.03.26 21:17
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--