Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2917  2918  2920  2921  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.675 / Heute: 28.977
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

ikol:

@943

4
12.12.12 07:02
das habe ich mir gestern auch gedacht,
auch am teletext orf war gestern, dass deutsche 8000 tonnen gold haben zur Absicherung,
das kommt mir auch schon spanisch vor.
Antworten
ikol:

lobby-skandal-vermeintlicher-apotheken-spion-im-

4
12.12.12 07:32
gesundheitsministerium

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...erium/7508484.html
Antworten
1ALPHA:

#72926 Bayern + wenige

8
12.12.12 07:39
Andere verstärkt nur "teile+herrsche".
Nein - die Lösung ist, alle, die innerhalb eines Staatsgebietes leben, GLEICH zu behandeln und es nicht zuzulassen, dass sich Einige, Einzelne oder ganze Gruppen - z.B. Ölindustrie - der Besteuerung durch globale Gewinnverschiebung entziehen.

Wenn es nicht gelingt, diesen Trend zunehmender ungleicher Besteuerung umzukehren, werden die ortsansäßigen Steuerzahler immer stärker belastet, überlastet und zum Schluß zerstört.

Aber auch dieser - Zinseszins - Trend beendet sich von selbst, da es nicht möglich ist, jeden Tag 1 Minute länger zu arbeiten, als am Vortag.
Und bei einem jährlichen Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 2 570,8 Mrd. Euro (2011) und Rettungsfonds in Billionenhöhe scheint die Entwicklung doch klar - oder?
www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/...r/Deutschland.html
Antworten
cronjober:

14
12.12.12 07:45

Moin,

da braucht nächstes Jahr in der BRD niemand zur Wahl gehen, überlassen wir doch alles Brüssel!

Wahrscheinlich brauchen wir dann nicht mal mehr einen EU-Bundeskanzler wählen, machen die dann alles selbst!

Wir sollen nur noch kuschen; wehrt EUCH und leistet passiven Wiederstand, kauft, kauft..... Ihr wisst schon was!!

Antworten
cronjober:

6
12.12.12 07:50

nur noch überall SUMPF, egal ob Ergo, Krupp-Ty usw.

Die "Oberen" bereichern sich immer auf kosten der "Unteren".

Jagd sie zum Teufel !!

Antworten
Minespec:

ein Lech Walesa fehlt, ein Arbeiterführer...

3
12.12.12 08:44
Jemand,  der z.B  2016 an das Werk in Bochum besetzt und weiterproduziert.
Jemand, der mit Landesdarlehen das Werk den Amis abkauft, bzw abringt und es über verrechnete Arbeiter -Darlehen an die Arbeiter mehrheitlich überträgt.......

Jemand, der.......

bitte fortsetzen...

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
danzka:

Warum der Euribor fällt und fällt und fällt

12.12.12 08:49
goo.gl/e72MX
Antworten
Gold_fass_an:

USA errichten neue Anti-Terror-Behörde in D.

13
12.12.12 08:57
USA errichten neue Anti-Terror-Behörde in Deutschland

Mitten in Deutschland wird künftig eine neue US-Behörde zur Terrorismusbekämpfung aufgebaut. Das bestätigte die Bundesregierung auf eine entsprechende Anfrage der Linksfraktion. Die Truppe wird offenbar ohne deutsche Beteiligung direkt mit Mitteln der US-Armee errichtet. Bereits zuvor scheint auch die US-Heimatschutz Mitarbeiter nach Deutschland entsandt zu haben.
Künftig wird das “Joint Interagency Counter Trafficking Centers (JICTC)” beim Zentralkommando der US-Streitkräfte in Deutschland tätig sein, heißt es in der Antwort der Bundesregierung. Eine der Aufgaben sei der “Kapazitätenaufbau in der Terrorismusbekämpfung”.

Weiterlesen: ralfkeser.wordpress.com/2012/12/09/...-behorde-in-deutschland/

Wer sind noch mal die Terroristen, die diese "Behörde" meint?
Wie verhält es sich nochmal mit unserer Souverenität?

Merkwürdig, ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und deshalb laufend auf der Suche nach positiven, guten, hoffnungsvollen Informationen oder Nachrichten, nur finden tue ich nur Solche, welche mir klarmachen, daß alles immer schlimmer wird.

Vielleicht sehe ich im Moment viel zu schwarz, Herbst- oder Winterdepression oder so und im nächsten Jahr wird`s bestimmt wieder besser, unsere Politiker haben doch alles im Griff, ich muß nur Vertrauen haben und brauch nicht soviel denken...(Ironie off)
Antworten
Minespec:

eine Reise durch unser Soonnensystem

2
12.12.12 09:08
Button  " take a tour"  drücken .
Quelle: workshop.chromeexperiments.com
Link: workshop.chromeexperiments.com/stars/
Antworten
farfaraway:

Bofinger mag Donald Duck nicht, warum?

12
12.12.12 09:20

...Duck ist deshalb seit jeher vorsichtig. Gold und Bargeld, sicher verwahrt. So hat er alle Krisen der vergangenen Jahrzehnte, große wie kleine, unbeschadet überstanden. Die Ölkrise in den 1970ern, den Börsencrash 1987, Dotcom-Blase oder Finanzkrise. Duck war stets vorsichtig, hielt seinen Besitz beisammen. Der letzte Kontoauszug, abgedruckt im „Mickey Maus Spezial“, dem Geburtstagsheft, wies das Duck’sche Vermögen mit insgesamt 13 Trillionen 224 Billionen 567 Milliarden 778 Millionen Taler und 16 Kreuzer aus. 

Und da beginnt die Antipathie Bofingers gegen Donals Duck:

Der hohe Gold-Anteil schützt den Erpel gegen Inflation, vor der sich so viele Sparer, die ihr Geld in Anleihen oder in andere verzinsliche Anlagen gesteckt haben, so sehr fürchten. Der rasante Preisanstieg des Edelmetalls hat ihn noch viel reicher gemacht. Andere, weit weniger vermögende Investoren, haben Ducks Strategie, oder besser: Teile davon kopiert. George Soros beispielsweise, der bekannte Devisenspekulant, hat in den vergangenen Monaten in großem Stile Gold gekauft. 

www.handelsblatt.com/panorama/...ett-oder-soros/7505898-2.html

Antworten
1ALPHA:

#72956 Der Führer,

10
12.12.12 09:21
der uns durch diese Krise führt, ist die Mathematik.

Es sind mathematische Gesetze, die den Zinseszins bestimmen.
www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/...ob=publicationFile

Es ist die Exponentialfunktion, die die Vermögenskonzentration abbildet.

Es ist das Subtraktionsgesetz, welches dazu führt, dass der Subtrahend (Ressourcenentnahme) den Minuend (unsere Erde) auszehrt.

Und die "Eliten" wissen das ganz genau - oder hat hier Jemand etwas von groß geplanten Feierlichkeiten gehört, um den 100 jährigen Geburtstag der privaten
US FED in 2013 gebührend zu feiern ?
money.msn.com/investing/how-feds-next-trick-will-hurt-bonds
www.facebook.com/pages/...ry-tyranny-is-enough/123374504391461

Es bleibt dabei :  Mathematische Gesetze bestimmen und führen den vorsichtig Agierenden weiter zu physischen Werten - wie z.B. Gold+Silber.
Antworten
farfaraway:

sorry,

3
12.12.12 09:26

muss natuerlich Dagobert Duck heissen!

Antworten
1ALPHA:

B. S, Bernanke:

13
12.12.12 09:41
heute abend Pressekonferenz zu QE4.

Im Grunde kann er nur zwei Aussagen machen :
Weiter so - Billionen neue Schulden - bis zum Ende...oder...jetzt Ende.
Antworten
silverfreaky:

Schuldenrückkauf Griechenland!

10
12.12.12 10:01
Hier habe ich eine sehr schöne Seite gefunden, wo die Verarschung des Rückkaufes
der Griechenlandschulden wunderbar bildlich dargestellt werden.
Sehr schön und verständlich erklärt.Hier wird auch klar mit welch bewusster krimineller Energie von unserer Regierung vorgegangen wird.Die Systempresse unterdrückt laut dem Bericht diese Grafiken.

niveus.at/schuldenrueckkauf
Antworten
Gold_fass_an:

USA: Das Einzige, was neben...

14
12.12.12 10:07
...den Schulden noch wächst, ist die Armut im ehemals reichsten Land der Welt.

"USA: Mehr als 47 Mio. Bürger bekommen Lebensmittelmarken"

Link:www.gevestor.de/news/...ekommen-lebensmittelmarken-625109.html

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs:

Diese 47,7 Millionen sind rund 15% der Bevölkerung.
Dazu kommen noch ca. 30% der Menschen, die sich gerade so mit mehreren Jobs das Überleben sichern und sich leicht oberhalb der Grenze zur Armut befinden.
Auch nicht zu vergessen, die etwa 20%, die noch den unteren Mittelstand repräsendieren, denen die völlige Verschuldung und somit der Absturz droht.

Auch wenn man die geschätzten 20 Millionen Illegalen nicht dazu rechnet, so kommt man auf etwa zwei Drittel der Bevölkerung, die die Faust im Nacken spüren.

Welch eine explosive Lage!
Antworten
briet:

Deutschland: Tollhaus der Finanzen

16
12.12.12 10:15

Wie ich finde, ein interessanter Artikel vom Bund der Steuerzahler
in Bayern e.V.

www.stop-esm.org/newsletter/12_12_2012/Tollhaus_1_12_12_12.pdf

ist zum runterladen . Ich hoffe es klappt .

Gruss in die Runde

briet

Antworten
carpe_diem:

# Sentiment Goldminen

3
12.12.12 11:06

Sentiment bei den Goldminen sehr pessimistisch - Erneut ein Kontraindikator?

In keiner Branche ist das Sentiment der Anleger derweil so schlecht wie bei den Goldaktien..

rohstoffaktien.blogspot.de/2012/12/...-den-goldminen-sehr.html

Antworten
Gold_fass_an:

Syrische Opposition von USA als legitim anerkannt

14
12.12.12 11:36
Nach mehreren europäischen Staaten haben nun auch die USA das syrische Oppositionsbündnis anerkannt. Die Nationale Koalition sei die „legitime Vertretung des syrischen Volkes“. Deutschland erhöht derweil seine humanitäre Hilfe um 22 Millionen Euro.

Weiterlesen: www.focus.de/politik/ausland/...als-legitim-an_aid_879757.html

Opposition? Welche Opposition? Diese bezahlte Bande aus Verbrechern, Söldnern, Mördern, Salafisten, Vergewaltigern, die nur auf Zerstören aus sind, das ist doch keine seriöse Opposition, ja glauben unsere regimetreuen Pressefuzzis, sie können uns jeden Schmarrn auftischen?
Herrgott, das ist alles so offensichtlich erstunken und erlogen, das schreit doch zum Himmel!
Mir hängt schon lange diese ganze Lügen-Schei... mit "Guter Westen - Böse Araber, Russen Chinesen" etc., mit Wirtschaftsaufschwung, NSU, die "alle Deutschen waren/sind Nazis-Propaganda", man kann ja keine Zeitung mehr aufschlagen ohne diesen Müll, die Euro-"Rettung", die Alternativlose, dieses linksgrünsozialistische gleichmachende Gutmenschengetue, diese eskalierende Sex- und Gewaltverherrlichung in den Medien die Verniedlichung von Ausschweifungen und Perversitäten jeglicher Art, das Totschweigen der Ausländergewalt gegen Deutsche in der BRD, das habe ich so satt, das hängt mir wahrlich sowas von zum Hals heraus.

Ihr lieben Redakteure, ihr wundert Euch, daß Eure geistigen Ergüsse von immer weniger Menschen konsumiert werden wollen? Daß Eure Zeitungen pleite gehen?
Na, dan besinnt Euch mal wieder auf Euren Auftrag, der Euch sogar durch das GG garantiert wird und fangt wieder alle an, seriös zu recherchieren und die Wahrheit zu suchen.
Und wenn Ihr dann doch was nicht schreiben oder sagen könnt/dürft, dann bringts halt
mit Ironie oder Sarkasmus gewandt daher, aber bitte nicht so offensichtlich dilettantisch unglaubwürdig.
Antworten
Minespec:

Danke an alle für den 16.000sten grünen *

4
12.12.12 12:07
Antworten
JobelAg:

Minespec - Fortsetzung

12.12.12 12:09
Jemand, der...

japanische, koreanische, französische und rumänische Autos in Deutschland verbietet... ;-)
Antworten
den234:

12.12.12 12:12Uhr

11
12.12.12 12:12
Könnt Ihr wieder löschen!
Antworten
den234:

Minespec - Fortsetzung

3
12.12.12 12:38
Jemand der

hinter seinem Land steht

sich von den Fesseln der Finanzmärkte lossagt (ohne gleich den Kennedy zu machen)

Wörter wie Anstand, Vernunft und Ehre verkörpert
Antworten
Europleite:

Europa auf dem absteigenden Ast

16
12.12.12 14:10
Europa ist schon seit Jahren auf der Verliererseite. Während die Schwellenländer ihren Anteil am Welt-BIP gesteigert haben, hat die USA ihren Anteil bei rund 26% gehalten. Europa hat dagegen kräftig von 32% auf 25% eingebüßt. Dass diese Entwicklung weitergeht ist nur logisch. Denn der wirtschaftschaftliche Aufstieg der Schwellenländer hat auch die Kapitalmärkte verändert´und damit die Invetitionskraft. Saßen 2003 noch fünf der größten Banken weltweit in Europa, so ist es heute keine einzige mehr. Auch hier hat China Europa ausgebootet.

Und da Europa nicht nur überaltert sondern stirbt, was man als guten Bevölkerungsrückgang verkauft wird die Begehrlichkeit der Nachbarstaaten immer offensichtliche dieses Gebiet in Besitz zu nehmen.

Das Altersheim Europa geht dem Niedergang entgegen....

Der nachfolgende Bericht gibt nicht viel neues her, außer das er eine bestimmte Blickrichtung hat deren Meinung ich nur bedingt teile. Was im 14. Jahrhundert durch die totale kontrolle der Eliten (Clerus) war mit der totalen Kontrolle der damaligen Geseschaft und deren Untergang durch die Pest  besteht der heutigen Menschheit noch bevor. Es gibt zu damals verdammt viele Ähnlichkeiten und was danach kommt kann wohl heute auch kein Geheimdienst orakeln. Die Veränderung kommt nicht von innen aus der Gesellschaft, sondern sie kommt von Außen was die Geschichte immer wieder bestätigt.

Ich bin mir nur eines sicher das die Relgion "Papierggeld" wohl in der Form keine Zukuft haben wird. Ob die 3. Generation der Menschheit Gold brauchen wird bin ich mir schon sicher, nur in welcher Form das wäre die Frage danach...

www.welt.de/debatte/kolumnen/Weltlage/...dergang-entgegen.html

Europleite
Antworten
videomart:

Goldproduktion in Südafrika rückläufig

4
12.12.12 14:15
"Huge fall in South African gold output in October"

LONDON (Mineweb) | Tuesday , 11 Dec 2012
Author: Lawrence Williams

www.mineweb.com/mineweb/content/en/...oid=166218&sn=Detail
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2917  2918  2920  2921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--