Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2827  2828  2830  2831  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.704 / Heute: 28.979
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Knuschertier:

@Eukalyptus

11
11.11.12 14:27

Weisst du, man wird bei einem Zusammenbruch froh sein müssen, überhaupt mit etwas handeln zu können. Und das wird dementsprechend definitiv nicht der Euro sein. Edelmetallen hingegen, gebe ich gute Chancen diesen Zweck zu erfüllen. In so einem Fall jedoch, rechnet man dem wahren (oder einst bezahlten) Preis sowiso nicht mehr kleinlich genau hinterher. Ich denke, da ist es nur noch wichtig, einigermassen über die Runde zu kommen und das zu bekommen, was einem dringend fehlt! 

Und wenn man aus der Entwicklung eines Zusammenbruches des Systems, daran noch verdienen kann, um so besser. Aber das hängt vom Zeitpunkt und den sich bietenden Chancen danach ab. Keiner ist in vermutlich in der Lage, dies jetzt schon kalkulieren zu können. Und man sollte nie vergessen: Es kommt immer anders, als man es plant ...... !!

Antworten
feel good:

Wow!!

7
11.11.12 15:14

Das ist Freiheit! Das ist investigativer Journalismus! Was   für eine ehrliche, offene und grandiose Kolumne zugleich! Absolute  Hochachtung!

F. Meyer über unser neues/altes Geld:

www.rottmeyer.de/neues-geld-ab-2013/

Antworten
TalentfreieZon.:

Aktuelle Lage am Terminmarkt!

5
11.11.12 15:17
In der Berichtswoche vom 30.10. bis 6.11.2012 haben die Commercials 15.000 Kontrakte Gold und 4.000 Kontrakte Silber eingedeckt, sodass noch Positionen von 207.700 (Gold) und 49.700 (Silber) offen sind.

( Beim Gold entspricht 1 Kontrakt 100 Unzen - beim  Silber 5.000 Unzen!)............

www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...uelle-lage-am-terminmarkt
Antworten
Eukalyptus:

Das wären ja dann ...

11.11.12 15:23
noch offene Kontrakte auf weit über 600 Tonnen Gold ...
Sollte uns das sagen, dass Gold noch weiter steigt???
Antworten
TalentfreieZon.:

Marktkommentar

6
11.11.12 15:25
Es gibt ein neues Brain-Wash-Thema. Die neueste OECD-Prognose zu Deutschland. Und seit Tagen wird uns unsisono durch die Presse mitgeteilt, dass Deutschland der größte Verlierer der Weltwirtschaft sei. Nicht nur die großen Schwellenländer, sondern auch Frankreich würden an uns in Zukunft vorbeiziehen.............

www.marktorakel.com/index.php?id=6383676180153789627
Antworten
TalentfreieZon.:

USD 100 Silber die extreme Staatsverschuldung

6
11.11.12 15:31
macht’s möglich

Es gibt eine Vielzahl von Silberpreisprognosen. Einige sagen, dass Silber auf fast USD 20 pro Unze abstürzen wird, während andere behaupten, dass der Silberpreis Ende 2012 bei USD 100 pro Unze liegen wird. Das Problem ist, dass einige dieser Prognosen einfach nur reines Wunschdenken sind, während es sich bei anderen offenkundig um Desinformation handelt, die darauf abzielt, Anleger zu verschrecken und vom Silber fernzuhalten.........

www.propagandafront.de/1143540/...chuldung-machts-moglich.html
Antworten
silverfreaky:

Na ja, alles schon mal dagewesen.

7
11.11.12 15:36
Das mit diesen offenen Kontakten ist vor ein paar Wochen schon mal in den Foren aufgetaucht.Danach ist der Kurs abgekackt.
Ich weiss auch nicht was das ganze soll.Man kauft regelmässig zu, was man entbehren kann, und gut ist.Mit phys. Silber und Gold wird man nicht reich über Nacht.
Für die Papierzocker gilt das natürlich nicht.Die sollen ins andere Forum gehen.
Antworten
andre schwae.:

Portugal - Merkel

11
11.11.12 15:36

Merkels Regierung will öffentliche Ausstrahlung eines Videos über Portugals Sparpolitik verhindern  

Merkels Regierung hat untersagt, dass in Berlin ein  Video gezeigt wird, das den Deutschen die dramatischen Folgen der  Sparpolitik in Portugal aufzeigt, und lehnt die Ausstrahlung  in  Deutschland “aus politischen Gründen” ab.  Gegen diese Entscheidung hat  der Initiator des Films (Foto), der ehemalige Chef der portugiesischen  Sozialdemokraten (PSD) und Minister, Marcelo Rebelo de Sousa, bereits offiziell beim deutschen Botschafter in Lissabon protestiert.  + 10.000 Soldaten demonstrieren in Portugals Hauptstadt gegen Sparpläne.

Weiter ...

Antworten
bucks09:

Israel feuert Warnschüsse auf Syrien ab

11
11.11.12 15:58

"Reaktion auf Granatenbeschuss

Israel feuert Warnschüsse auf Syrien ab  

Israel hat erstmals seit Jahrzehnten Warnschüsse in Richtung Syrien  abgegeben. Das teilte die israelische Armee mit. Die Armee habe damit  auf eine Granate reagiert, die in einem Militärposten auf den von Israel  annektierten Golan-Höhen eingeschlagen sei, berichtete der Rundfunk...."

www.tagesschau.de/ausland/israelsyrien100.html

Tja, kaum ist gewählt in den USA, schon kann man einen Schritt weitergehen, um das Faß ganz zum überlaufen zu bringen...

Antworten
blau1234:

"Sprengkraft" am Immobilienmarkt

5
11.11.12 17:12
Mieterbund fürchtet Katastrophe
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
silverfreaky:

Ja Inflation,

8
11.11.12 17:31
gibt es in verschiedenen Ausprägungsformen.Hier die sogenannte Assetinflation mit Immobilien in den Städten.Wo will man auch hin, mit dem vielen Geld.Kaufen wir halt mal ein paar Immobilien.Dummerweise zahlt jetzt der Dummichel die erhöhten Mietpreise.
Vielleicht ist auch noch ist der Vermieter ein griechischer Reeder, der vom Hosenazug subventioniert wurde.der Teufel scheisst halt immer auf den größten Misthaufen.
Antworten
Akihito:

Ob 7% MettWurSt oder 19% oder gar keine:

12
11.11.12 18:22
Wenn das Papiergeld irgendwann auf seinen wahren Wert zurück gefallen ist, wenn wegen Null Vertrauen in die bunten Scheinchen nur noch Schnaps, Schokolade oder Zigaretten als Tauschmittel akzeptiert werden, dann wird man sich eines uralten Zahlungsmittels erinnern, das im Gegensatz zu Schnaps, der gepanscht werden kann etc eine ziemlich große Zuverlässigkeit hat:

Eagles, Maples, Philis und Konsorten aus EM.

Und dann wird die MwSt so was von egal sein!
Antworten
mate1337:

MWSt.

6
11.11.12 18:26

Muss man halt, wenn man mit ner Silberunze einen Zentner Kartoffeln erwirbt, 8 Kilo davon ans Finanzministerium schicken:-)

Antworten
Kennedy1:

Auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden

2
11.11.12 20:17

www.daf.fm/video/...crash-deflation-und-waehrungsreform-50158322.html

Eine Meinung kann sich ja jeder selber Bilden

Antworten
HMKaczmarek:

ne, ne, Kennedy...

3
11.11.12 20:25
... steinigen ist nicht.    

Aber den Hanni.. tu ich ich mir bestimmt nicht an.  

Da gibt es sogar hier bei Ariva in anderen Threads wesentlich differenzierte Meinungen bezgl. Deflation etc..

Und regelmäßige Leser hier im Forum werden bei DAF-Crash-Szenarien bestimmt/hoffentlich nur müde gähnen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #713 Ne,

11.11.12 20:27
die fressen dort nur Kaviar.
Antworten
badeschaum0.:

Die griechische Misere

4
11.11.12 20:59
"Die Party ist vorbei"

Nicolas Vernicos ist Reeder in der vierten Generation. Die Familie des 67-jährigen Unternehmers gehört zu den einflussreichsten in Griechenland. Unser Korrespondent Dirk Emmerich hat ihn in Piräus auf einer seiner Privatjachten besucht und mit ihm über Steuern, Kapitalflucht und die Lage in Griechenland gesprochen.

www.n-tv.de/politik/Die-Party-ist-vorbei-article7722206.html
Antworten
Goldlos:

Ich finde die Leute vom daf...

2
11.11.12 21:00

eigentlich ganz unterhaltsam ;)

Abgesehen von der Tatsache, dass die hier gleich um die Ecke hocken, tragen sie auf ihre Art und Weise auch zur Meinungsbildung bei :) 

Antworten
Kennedy1:

#718Ich denke so

11.11.12 21:09

kann man es sehen

Antworten
25karat:

Benzinpreise in Venezuela

12
11.11.12 23:44

Der Benzinpreis in Venezuela beträgt etwa 1 cent pro Liter, es ist somit billiger als Mineralwasser. Das Öl gehört laut Regierung um Chavez dem Volk und ist somit praktisch kostenlos, beliefert wird auch Cuba, die danken es mit gut ausgebildeten Ärzten, das Gesundheitsystem ist in Venezuela ebenfalls kostenlos. Nur die Amis müssen für Öl bezahlen, denn sie sind ein Feind des Volkes, manche Feinde braucht man eben......

Antworten
CPURaucher:

Was machen eigentlich die USA ?

11
12.11.12 00:01
Wir lesen hier über den Chinesischen Import von Gold, der um xy% zum Vorjahr gestiegen ist.
Die Indische Bevölkerung dürstet ebenfalls nach Gold, sodass die Regierung Maßnahmen in Erwägung zog.
Russland kauft seine eigene Produktion auf und Land xyz kaufte auch erstmals 1,5T auf.

Was machen die USA ? Auch wenn es sehr still um die USA ist, kann man annehmen, dass es nicht so still ist, wie sie vorgeben.

Es bleiben ja eigentlich nur die Optionen Kaufen oder Verkaufen.
Das die USA ihr ganzes Gold verkaufen-verkauft haben um den Preis zu drücken ....halte ich ehrlich gesagt für etwas naiv.
Sie wissen ja, das dies ein verlorener Krieg wäre, wo sie nur sinnlos ihr Gold verpulvern würden.
Ok, das ihnen anvertraute........da mögen sie dann eine andere Einstellung zu haben.

Der größte Fehler ist, den "Gegner" zu unterschätzen und als dumm abzustempeln.

Wenn ich mich recht erinnere (?), gab es doch vor Monaten mal die Meldung, das die FED auch Gold als Sicherheit gegen Kredite entgegen nimmt.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, das die US Banken mit ihren Derivaten den Edelmetallpreis drücken und gleichermaßen Gold physisch kaufen ? Sicherlich geht dies nur
peu a peu .........
Dieses Gold konnte wiederrum bei der FED als Kreditsicherheit (gegen einen Extrabonus) eingelagert werden.
Der Vorteil wäre, das die FED dieses Gold wohl nicht explizit ausweisen müsste und trotzdem in den Genuß kommt weiterhin Gold zu akkumulieren wobei man offiziel den Teilnahmlosen spielt.

Meldungen bekommen wir ja quasi um die Ohren gehauen was andere Länder betrifft, aber bei der USA ist ein dicker Schleier drüber.
Wie auch immer, aber das die USA der Sache Gold so desinteressiert gegenüber steht wie sie sich geben, das kann ich nicht glauben.Schon alleine die Gaddaffi Geschichte zeigt das Ihr Interesse an Gold auch vor keinem Krieg halt macht.

mfg CPU
Antworten
CPURaucher:

Ich vermute mal,

19
12.11.12 03:45
dass es so einigen Leuten hier so geht bzw. erging wie mir.
Alles fing eigentlich ganz "harmlos" an, das man sich nur etwas mit dem Finanzsystem beschäftigen wollte.
Da denkt man, dass man da quasi nur den roten Faden folgen muss, und irgentwann nach dem studieren einiger Fakten das Finanzsysten grob verstanden hat.
Was man allerdings vorher nicht wusste,das man tiefer in die Geschichte hineingezogen wird, als man glaubte.
Das Wort Geschichte kann in diesem Fall wirklich  doppeldeutig verstanden werden.

Auf dem Weg das Finanzsystem zu verstehen, kommt man immer wieder mit anderen Themen in Kontakt, welche eigentlich garnicht zum Thema passen wollen, bzw. für den Momentan auch kein "Arbeitsspeicher" zur Verfügung steht.
Also bleibt das neue Thema erstmal irgendwo im Gehirn abgespeichert.

Da ich mich für einen "Freidenker" halte, ignoriere ich Themen eigentlich nie, sondern behalte mir erstmal meine Meinung vor, bis ich mich mit dem neuen Thema tiefer beschäftigt habe.
Meistens ist es jedoch so, das ich aus einer völlig unverhofften Richtung wieder mit einem Thema konfrontiert werde, was so nicht zu vermuten war.

Meisten stelle ich dann fest, das ich gerade eine Brücke zwischen 2 Themen gefunden habe, die für mich bisher unsichtbar war.

Aus der Vorstellung heraus, das Thema Finanzwesen einfach Linear "abzuarbeiten" ist ein wust an querverweisen,Pfeilen und Kreuzungen entstanden.

Das kann einen dann erstmal erschlagen,seelig und körperlich.

Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, das es so ziemlich kein bedeutsames  Thema gibt, bei dem nicht massiv gelogen und gefälscht wird.
Wenn nur 10% aller öffentlichen Meldungen korrekt sind, dann halte ich dies bereits für sehr viel.  

Warum schreibe ich dies hier ?

Nun, das ist eine andere Geschichte.

mfg CPU
Antworten
1ALPHA:

Der EURO

12
12.11.12 08:00
wurde hier in unserem Forum an dieses Wochenende zu Unrecht beschrieben als "dem Untergang geweiht wegen Wertlosigkeit".

So einfach ist das natürlich nicht - und die das Schreibenden wissen das wahrscheinlich auch, denn gleichzeitig warnen sie - zu Recht - vorm Kauf von Miet- und Gewerbe- immobilien auf Kredit, da der Kredit - einer Schlinge gleich - den Schuldner würgt.

Würde der € in nächster Zeit in der Hyperinflation untergehen, wäre es natürlich sinnvoll, Kredite aufzunehmen, da die Kredite sich dann selbst entwerten würden.

Was bei den Ankündigungen über den Untergang des € oft vergessen wird, ist der Zins.

Bedenkt bitte : Der Zins für die von der EZB ausgereichten Billionen Kredite ist nicht im System vorhanden. Er muß also von den Schuldnern der EZB am Markt "verdient" werden, um ihn der EZB für die Billionen Darlehen zu zahlen - wird also - grob gesagt - anderen Teilnehmern abgenommen.

Der Vorgang entzieht damit sogar Euros dem Markt.

Hier setzt auch mein nächster Hinweis an : Die Marktteilnehmer, die die Zinsen an die EZB überweisen (regelmäßig Banken) sind nicht die, denen die Zinsen am Markt abgenommen werden (im Falle von Staatsanleihen sind die Endzahler z.B. alle Steuerzahler). Das führt dann zum Kaufkraftverlust - also der oft angesprochenen Massenveramung und zum Verschieben von Volksvermögen von den produktiv Tätigen zu den unproduktiv Tätigen - in der Biologie heißt das : vom Wirt zum Schmarotzer.

Naiv gedacht könnte man jetzt sagen : "dann halte ich die Währung in cash"

Nein - das funktioniert nicht auf Dauer, da der mit Hilfe der Banken durchgeführte Abzug von Geld zur Massen-Verarmung führt und damit die Politik zwingt - um soziale Unruhen zu begrenzen - weitere Gelder zur Begrenzung der Massenverelendung von der Notenbank abzurufen, was einen sich selbst beschleunigender Kreislauf ergibt.

Dieser Kreislauf beschleunigt sich - immer schneller werdend - bis zum Kollaps.
Ob der Kollaps in Hyperinflation endet oder im Depressionsschock (Massen-Arbeitslosigkeit über 50%) ist nicht vorhersehbar. In der Geschichte endete der Kollaps meistens in der Hyperinflation - häufig verbunden mit dem Plündern oder sogar Töten der Händler, als den vermeindlich Schuldigen an den nicht bezahlbaren Preisen.

Gold+Silber in physischer Form und ohne Kredit sind - wegen der Unvorhersehbarkeit des Kollaps - das zentrale Instrument, um in beiden Ablaufmöglichkeiten des Kollaps mit möglichst wenig Schaden beim Systemneustart darzustehen.
Antworten
Minespec:

ich zahl`lieber für Benzin als unter Kommunisten

12.11.12 08:26
zu wohnen.
Und der beste Präsident  bzw Premier der letzten 30 Jahre
war bzw waren  Ronald Reagan und Margret Thatcher....waren mit Sicherheit keine Kommunisten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Margret Thatcher war im Übrigen die einzige

12.11.12 08:28
die überhaupt auf seiner Beerdigung sprechen durfte, so eng waren sie befreundet, bzw auf der gleichen Linie.
Das waren noch Leute ! Wenn ich mir die ausgemusterten  FDJler und Kriecher von heute anschaue..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2827  2828  2830  2831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--