www.mmnews.de/index.php/politik/11227-der-amerikanische-patient
|
Wollte mal meine neuen Schätzchen vorstellen.....
UNESCO- WELTERBE Residenz und Hofgarten Würzburg 100 EURO AU 15,55 gr,
100 Kanada Dollar AU Wildgänse 1978 22 Karat 16,965 gr.
Ich könnte fast schon schreiben Teil 2 der "rein zufälligen Überweisung von 16,6 Milliarden an spanische Banken" :
Nein, nicht genug dessen, nun wird Spanien auch noch bevorzugt behandelt, was die Kreditsicherheiten angeht. auch wieder "rein zufällig" natürlich, nehme ich an. Wo bleibt eigentlich die Erinnerung an die unermüdlichen Parolen der EZB, es müssen sich alle Schuldenländer an die Auflagen halten, ansonsten gibt es kein Geld? Und bevor diese Länder nicht den Rettungsschirm beantragen sowiso nicht ......... , bla, bla, bla!! Jetzt sind wir schon so weit, dass "Draghi Tragisch" das Geld an bettreffende Länder überweist, bevor sie es beantragt haben. Man kann es ja als kleinen Irrtum betitteln vor den Bürgern. Und wenn es dann schon mal in Spanien ankgekommen ist, werden die es mit Sicherheit auch nicht mehr zurücküberweisen müssen, denn sonst hätte es die EZB nämlich bereits wieder auf ihrem Konto. Rajoi wird sich ins Fäustchen lachen!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...lich-rechtswidrig/
Gestern fand ich, wir können auf die Troika getrost verzichten, da es auf ihre Berichte eh nicht mehr ankommt. Heute frage ich mich zusätzlich, warum wir noch eine Rechtsordnung benötigen, wenn von den EU-Staaten selbst die Verträge und Gesetze laufend gebrochen werden!
aber wenn ich mir den langzeitchart in $ und € ansehe, dann kaufe ich die weihnachtsgeschenke wohl doch morgen. nicht weil die paar gesparten euro noch was rausreißen würden, aber es sieht in meiner calc (ähnl. excel)-tabelle einfach bald schon schöner aus^^
Auch wenn es immer wieder dementiert ist, das Thema RFID in den neuen Banknoten ist noch nicht vom Tisch:
"Kennzeichnung von Banknoten: Die Europäische Zentralbank plant, RFID-Chips in Euro- Banknoten zu integrieren, um besser gegen Geldfälschungen geschützt zu sein."
Quelle: emf2.bundesnetzagentur.de/tech_rfid_anwendung.html
Meine Meinung, jetzt führen wir erstmal die kleinen Scheine ein, dann schaffen wir eine gute Begründung, warum es bei den großen Scheinen später ohne RFID nicht geht. Bei den kleinen Lappen steht es einfach nicht im Verhältnis, da so ein Lappen dann ein paar Cent mehr in der Produktion kostet.
Die D-Mark fand sich so dann auch gleich ein. Und zwar in Form zweier alter Fünf-DM-Scheine. Einer aus der dritten und einer aus der vierten DM-Schein Serie. Die so genannte Serien BBK I von 1963 mit einem Gemälde Albrecht Dürers auf der Vorderseite (“Junge Venezianerin”) und BBK III, die neue DM-Schein Serie nach der Wende von 1992 mit dem Bildnis der deutschen Schriftstellerin Bettina von Arnim.
anmerkung zu fünf euro scheinen :
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 12.06.26 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12.06.26 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |