Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2802  2803  2805  2806  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.013 / Heute: 28.315
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Ilmen:

Warum der Großteil der deutschen Goldreserven....

04.11.12 22:08
Goldreserven im Ausland lagert - Teil 2/2

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Warum der Großteil der deutschen Goldreserven....

04.11.12 22:10
Hier der Teil 2 von 2.

Mir ist oben leider ein Linkfehler unterlaufen....

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Ilmen:

Finanzkrise - Tanz der Geier

04.11.12 22:17

Eine zweiteilige Doku über die aktuelle Krise/Finanzkrise: Schattenbanken, Geschäftsbanken, Hedgefonds und Versicherungen, zunehmene Komplexizität von Derivaten, Immobilienkredite.Unvorstellbar riesige Geldmengen bewegen sich immer schneller um die ganze Welt. Die Gier des Kapitals nach Profit ist riesengroß und unstillbar. Egal ob Rohstoffe, Immobilien oder undurchschaubar gewordene Finanzinstrumente - die Spekulanten machen auf der Suche nach Profit vor nichts halt.
Wie ist es zu diesem System gekommen und warum können die Staaten es nicht mehr kontrollieren? Die Antwort scheint nahe zu liegen: Banken haben die Macht übernommen und in den USA ist Goldmann Sachs omnipräsent und viele Personen in Machtpositionen waren oder sind nicht nur in den USA, sondern auch anderswo, z.B. in Europa für diese Bank tätig (Monti, Draghi, usw.). Aber auch von Brüssel aus schreiben die allgegenwärtigen Banken den Staaten ihre Gesetze vor. Eine Änderung der Lage und der Regelungen ist trotz globaler Finanzkrise nicht in Sicht.

Globales Schafescheren: Reiche werden zu Lasten der Bevölkerung immer reicher und immer größere Bevölkerungsschichten verarmen.
Systemischer Betrug

Der erste Teil macht auch einen Rückblick in die Geschichte und auch in die Zeit der Großen Depression.
Antworten
julian gold:

Akhenate, Danke für die Mühe

04.11.12 22:20
in Beitrag 70063. Also es bleibt zu wünschen das die Vorteile die der Euro insbesondere in Fragen der Solidarität zwischen den Mitgliedsländern bietet nicht missbraucht und ausgenutzt wird und man sich auf Eckpunkte einigt die eine wünschenswerte Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft beschreiben. Ohne eine gemeinsame Grundausrichtung geht es nicht. Die Abhängigkeit von Transvergeldern wäre ohne eine zugegebenermaßen bisher zwar schädlichen aber akzeptierten Gesellschafts und Lebensgestaltung heute jedoch vorgezeichnet. Diese oftmals egoistische und obendrein zersetzende Gestaltung ( Fall Griechenland) trägt allein nicht mehr. Erklären sich jedoch die Länder ( jedes in seiner Aufstellung) dazu nicht bereit und beharren auf ihren oftmals schädlichen Nationalismen, wird mit Solidarität der " Partner " nicht lange zu rechnen sein. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin nicht gegen nationale Eigenarten aber sie müssen sich grundsätzlich selbst tragen können oder eben eine zu erklärende Ausnahme sein, die jedoch bei Wunsch nach Beihilfe klar begründet sein muss und letztlich akzeptiert. Sind sich die EU - Mitglieder grundsätzlich einig und arbeiten ernsthaft an der Umsetzung der gemeinsamen Ziele kann die Europäische Union noch ein Erfolgsmodell werden.
Antworten
julian gold:

badeschaum0 hier Werbung für das Eigenheim

5
04.11.12 22:31
zu machen und zu einer Finanzierung über 20- 25 Jahre zu werben ist höchst unseriös!! Die Zinsen sind so niedrig weil sonst nichts mehr geht. Das sich dies auf Konsum und Arbeitsverhältnisse niederschlägt ist wohl zwingend anzunehmen. Nicht die Zinsen werden das Problem dastellen sondern bei Arbeitslosigkeit oder erzwungenen Lohnverzicht das geliehene Geld. Also absolute Vorsicht bei Krediten!! Oder wissen sie was in sagen wir mal 1 Jahr ist?
Antworten
Ilmen:

Kredit ist die unsichtbare Schlinge um den Hals...

3
04.11.12 22:36
Nehmt ruhig Kredit und legt euch die Kreditschlinge um den Hals, denn in der Not und Krise zieht sich diese Kreditschlinge zu und wird euch umbringen.

Kredite gehören verboten, denn mehr Menschen wurden durch Kredite getötet, als durch Alkohol und anderen Unfug ....

Merke: Kredit gefährdet das Vermögen.
Antworten
Minespec:

wie sind die Meinungen zur diesjähr. EM Messe ?

04.11.12 22:39
wer hat neue Erkenntnisse gewonnen ?
Wie sehen diese aus wie es politisch und währungspolitisch in Europa weitergehen könnte ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

es ist jetzt die 7.Messe

04.11.12 22:43
glaube ich gewesen....ich habe alle 7 besucht.
Bitte um Meinungen...
Antworten
Minespec:

wer hat den Vortrag v Herrn Zimmel besucht ?

04.11.12 22:44
wie ist dieser zu bewerten ?
Antworten
Heinz1968:

Niedrige Inflation

04.11.12 22:47

Ich bin mir sicher das die Inflationsrate deshalb so niedrig ist als folgenden Grund:

Bauern, auch Landwirte genannt bekommen auch Subventionen, sollten diese komplett

gestrichen werden, wie sieht es dann aus, was würde geschehen?

- Ich meine dazu: die Kleinbauern würden größtenteils aufgeben,

die Großen ja auch, außer, ja außer sie würden die Preise für Gedreide, Fleisch, Milch, .... anpassen um weiter zu produzieren.

Wie hoch wäre dann die Inflation? 10%, 20% 30%, oder noch höher?

-- Frage: "Wie sieht ihr das?"  Liege ich mit dieser Ahnnahme falsch?

Antworten
Ilmen:

Mister Dax Dirk Müller spricht auf der Edelmetall

3
04.11.12 23:25
& Rohstoffmesse Event Arena im Olympiapark München

Mister Dax Dirk Müller spricht auf der Edelmetall Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse Event Arena im Olympiapark München.

Teil 2:

Teil 3:

Antworten
Ilmen:

Kälteeinbruch: New Yorker sollen in Notquartiere

04.11.12 23:34
Die kommenden Stürme, die über die Finanzmärkte ziehen, machen die Erde zu einem einzigen Notquartier, und die Naturstürme werden der Menschheit den Rest.

Besssssser wird´s nicht mehr werden.....
Antworten
Ilmen:

Kälteeinbruch: New Yorker sollen...

04.11.12 23:35
...sich mal warm anziehen...

http://orf.at/#/stories/2149467/
Antworten
julian gold:

Ilmen, zu " Bloß kein Kredit "

05.11.12 02:42
Also ich würde den Kredit an sich nicht verteufeln. Er ist ja ein Vertrauensausweis menschlichen miteinanders. Jedoch ist zu raten sich zu 100% sicher zu sein ihn auch wieder zurück zahlen zu können. Dies muss zumindest der Anspruch sein. Dies heißt, sich mit Szenarien zu konfrontieren die eben so gar nicht in die heile Welt mit lediglich ein paar schatierten Wolken passen. Es heißt sich mit dem eigenen Stand, der eigenen Person und das im Vorblick auf die nächsten Jahre zu beschäftigen. Sich mit Staatsverschuldung und neuer Angebots und Nachfrageentwicklung zu konfrontieren, bleibt dies alles so wie es ist? Oder stehen auf einmal neue Vorzeichen vor dem gleichen Tun? Die von Zwang und Not statt von Freiwilligkeit und Lust etwa? Und wie ist es dann mit dem Umfeld der bezahlten Leistungsfähigkeit bestellt, ja kann ich in einem solchen Umfeld überhaupt und-  noch leisten? Auch noch in einer evtl.Sinnkrise? Die Schuld ist dann eingegangen, das Geld muss erwirtschaftet werden , egal unter welchen Bedingungen. Diese Fragen sollte man sich stellen und erst danach bewust ja oder Nein sagen. Ein Kredit ist eine Chance, aber auf diese gilt es sich vorzubereiten und eben nach dieser Prüfung evtl.auch abzulehnen.
Antworten
julian gold:

Nachtrag zu 70089

05.11.12 02:55
Also dieser" Vertrauensbeweis menschlichen miteinanders" war ja nun leider auch oft genug reine Abzocke, übrigens auch oft genug von der Kreditnehmerseite her. Aber ich bin sicher so war das ursprünglich nicht gedacht. Und mit den 100% der Zahlungsunfähigkeit sichersein meine ich, die Scheine die ich da entgegennehme sind ja nun auch zu 100% echt. Da darf und muss ich ja annehmen das eine nichtrückzahlung eben jener echten Scheine mit gewissen Schwierigkeiten verbunden sein dürfte. Siehe oben wie man dies vermeiden kann.
Antworten
julian gold:

Entschuldigung ich meine :

05.11.12 03:01
" Und mit den 100 % der Zahlungsfähigkeit sicher sein...", aber es gibt auch diese Zeitgenossen.
Antworten
julian gold:

Heinz1968 "Niedrige Inflation"

2
05.11.12 03:11
Ich meine es käme darauf an ob die Kunden diese Preissteigerungen akzeptieren würden. Tun sie dies nicht, zeigen sie an das sie nicht mehr Geld zahlen wollen bzw. es nicht "entwerten" die Bauern müssten ihre Produktion umstellen ( ginstiger )oder Zusatzgeschäft betreiben. Will ja mal nicht hoffen das die nur dank Subventionen leben können!!!???Dat wär schlecht dieser Tage.
Antworten
Ilmen:

Die Bank gewinnt immer....

2
05.11.12 05:10
Auf das Kredit Banken kleingedruckte kommt es an, und das hat´s Faustdick in sich....

Das kleingedruckte der Banken ist die Schlinge um den Hals, und nicht nur eine Schlinge ist dort verborgen, sondern weist auch viele Fallstricke auf.

Viel Spaß mit dem einem Bankkredit ....Nö, NEIN Danke!

Antworten
Ilmen:

Wenn das Licht ausgeht ... Wut über steigende Str

3
05.11.12 05:24
Wut über steigende Strompreise

Wer seinen Strom nicht bezahlt, dem droht ein Besuch des Sperrkassierers. Die Strompreise in Deutschland haben eine noch nie gekannte Höhe erreicht. Was können die Verbraucher tun?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...-das-Licht-ausgeht...

http://reporter.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/...f16ee516/20065900

ERGO: Im Jahr 2020 kostet 1KWh- Strom 1 Euro, und die Inflationwelle wird über Deutschland rollen, dank den laufenden Strompreiserhöhungen. Die kommen werden, denn diese Strompreiserhöhungen wurden politisch, bereits, in diese Richtung entschieden.

Danket es im Chor:
Liebe Angela wir danken es dir so schön, dass der Strompreis Hypert- & und unser Leben durchwegs inflationiert.
Antworten
Ilmen:

Und habt ihr jetzt alles auf die Reihe bekommen...

6
05.11.12 05:30
Steigende Strompreise werden viele Kredite notleidend werden lassen.
Die nächste Bankenkrise wird wie das Amen in der Kirche kommen, denn hohe Strompreise werden die Banken reihenweise kippen lassen, wegen notleidender Kredite, die nicht mehr bedient werden.
Antworten
TalentfreieZon.:

Bericht für den 2. November 2012

6
05.11.12 06:49
Klassischer Angriff auf den Goldpreis

Gold stand zwar schon die letzten Wochen unter Druck – aber den wasserfallartigen Einbruch um über dreißig Dollar wie heute nach Verkündung der US-Arbeitsmarktdaten für den Monat Oktober hatten wir schon eine Zeitlang nicht beobachten können.

Nächste Woche  sind schließlich die Präsidentschafts-Wahlen in den Vereinigten Staaten.......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...a4453105e021cd352a9f
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Vorsorgelüge

2
05.11.12 06:51
Wie Politik und private Rentenversicherungen uns in die Altersarmut treiben

http://www.youtube.com/...p;feature=player_embedded&v=Xh4l5uLoJxE
Antworten
julian gold:

Heinz1968 "Subventionen"

2
05.11.12 07:29
Grundsätzlich meine ich das ein Unternehmer immer probieren sollte, von Subventionen unabhängig zu werden. Ein Geschäft auf Beihilfe aufzubauen und davon abhängig zu sein ist mehr als riskant. Auch kann man wohl solch einen Unternehmer schlecht als Herr im eigenen Haus bezeichnen, er ist immer abhängig von der Gunst der Politik. Leider scheint es auch bei diesen "Unternehmern" so zu sein das sie völlig überrascht (bei kronisch leeren Kassen) sich auf eine Kürzung oder Streichung weder unternehmerisch noch privat eingestellt haben. Selbst schuld, oftmals wieder zum Schaden der Allgemeinheit.
Antworten
Minespec:

den Schwachkopf Mr Dax brauche ich nicht als Video

3
05.11.12 07:59
Antworten
1ALPHA:

Wem nutzt das alles

10
05.11.12 09:04
wird auch hier manchmal gefragt. Und dann gibt es doch ab+zu einen Hinweis in der Presse :
"...An international bailout of as much as $12.83 billion for Cyprus to prop up its banks pushed to the edge of insolvency by exposure to devalued Greek bonds, could wind up benefiting Russian oligarchs, wealthy business executives and gangsters..."
greece.greekreporter.com/2012/11/04/...on-for-rich-russians-2/

Also Gangstern nutzt das.

Naive Mitmenschen sagen jetzt vielleicht :"...Das wissen wohl Trittin, Özdimir, Gysi, Fischer und all die anderen Rufer nach EUROBONDS nicht..."
www.wiwo.de/politik/ausland/...onds-kommen-werden/5154050.html

Natürlich ist das Blödsinn, denn die wissen ganz genau, was sie für Wen im Parlament den Wählern verkaufen sollen.
Und die wissen auch ganz genau, wer das bezahlen soll :
www.stern.de/news2/aktuell/...teuerung-einfuehren-1909546.html

Es ist doch klar : Die Oligarchen Helfer - wie Trittin, Özdemir,... haben sich entschieden, für Wen sie Politik machen - und mit dem Verlangen nach höheren Preisen beim Tanken, beim Strom und bei Lebensmitteln, wissen sie auch, gegen Wen sie Politik machen......
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...;utm_campaign=/unternehmen

Die Lösung des Problems für den Einzelnen ist klar : z.B. physische Werte wie Gold+Silber und KEINE Kredite.

Aber die eigentliche Frage ist :  Warum läßt der Mittelstand diese Politiker zu ?
Warum gehen die Verbände des Mittelstandes nicht ein Bündnis ein mit Sparerverbänden, Bundesbank, Professoren, Beamtenbund, Sozial Schwachen ... und allen Anderen, die über höhere Preise, höhere Abgaben, höhere Steuern den Lebensstil weniger Oligarchen bezahlen sollen...?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2802  2803  2805  2806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--