Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/11/01/...an-sie-etwa-verwirren/
|
Heute ist es schwierig zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Waehrend des kalten Krieges waren die Fronten klar, eindeutig definiert, und kaum einer wollte zumindesten unter Stalin die Seiten wechseln. Selbst hartgesottene Kommunisten wie Brandt und Wehner haben sich nach Schweden abgesetzt, um dem stalinistischen Terror zu entkommen. Heute ist es vielschichtiger, bedeutend komplizierter.
Was wir allerdings in diesem Thread lernen ist wenigstens eines, dass man mitbekommt was falsch, oder wenigstens tendenziell unrichtig ist. Ob bei jeder Meldung aber eine Absicht dahintersteckt, kann man nur vermuten, kaum aber beweisen. Der chinesische Markt ist riesig. Das sich da positive und negative Nachrichten schnell mal kreuzen koennen, wundert mich nicht. In Japan sieht die Wirtschaftslage jedenfalls uebler aus.
Sollte man diesen Umstand vielleicht besser als Warnsignal deuten ? Was weiss die SNB ?
Ich jedenfalls, habe nur noch soviel Euros, wie ich unbedingt zum leben brauche. Ich traue ihm schon lange, lange nicht mehr. Es blendet mich auch keinesfalls der Anstieg der letzten Monate. Mein Erspartes besteht nicht aus bedrucktem Papier ;-) !
http://www.welt.de/wall-street-journal/...osse-Euro-Bestaende-ab.html
Huch ... , jetzt bist mir zuvorgekommen, lief parallel ! Aber doppelt hält besser, gell!
.... bis Morgen! Im Olympiapark (München) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Olympiapark München morgen 09:00 Uhr. (Leztes Mal war Flohmarkt auf dem Parkplatz davor).
Prof Bocker ist gleich am Anfang da und sammelt die ersten Werbetüten der Firmen ein und schaut nach dem Rechten! Max Otte macht den ersten Vortrag!
Achtung !!! Campingstühle nicht vergessen! Plätze wahrscheinlich alle belegt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |