Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2747  2748  2750  2751  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.733 / Heute: 11.658
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

andre schwae.:

Soziales Ungleichgewicht

4
15.10.12 17:36

Mit dem Molotow-Cocktail auf der Gartenmauer  

“Den Krieg zwischen Ost und West wird man vielleicht  vermeiden können, aber den bewaffneten Konflikt zwischen Nord und Süd  keinesfalls. Der Dritte Weltkrieg kommt ganz sicher, weil niemand Wert  darauf legen wird, das steigende soziale Ungleichgewicht in den Griff zu  bekommen.” – Dieser Satz fiel zu Weihnachten 1979, mitten in der  Diskussion um die Nachrüstung durch Pershing-Raketen nach dem Nato-Doppelbeschluss.  Gesagt hat ihn ein cleverer Geographie-Lehrer, der sich nicht darauf  beschränken wollte, seinen Schülern die Namen der Hauptstädte beibringen  zu wollen. Es sieht derzeit so aus, als könnte er damit Recht behalten.

Weiter ...

Antworten
videomart:

Gold: Kursziel: 1.948 USD

2
15.10.12 17:46
godmode-trader.de, Montag 08.10.2012, 09:31 Uhr

/www.godmode-trader.de/nachricht/...ziel-1948-USD,a2936624.html
Antworten
The M:

Das Merkel pausenlos Ausgebuuuut......

19
15.10.12 17:46
Schönen Guten Abend Liebe Goldy's!

Hier einmal jener besonders fein & schöngeistige Augen & Ohrenschmaus. Das Merkel versuchte erfolglos  gegen das "Unwillige - Volk"anzureden, doch dieses skandierte lieber:

!!!  Haut Ab Lügenpack   Haut Ab Lügenpack !!!

Ich stelle den Link hier einmal rein, da es sich hier um den "Ganzen - Spaß" handelt; diesen auch in "Voller - Länge" ca. 40 Minuten, da es klar ersichtlich ist, daß die Massen "so langsam" am Level angelangt ist, wo sie "Durchrufen & Buuuuhen", gar nicht mehr zu Worte kommen lassen; sie wollen GAR NIX mehr hören, -  das Urteil ist gefallen.....

Fast 40 Minuten nur Buhrufe, Trillerpfeifen, -  totale Ablehnung in Hochform:

http://www.youtube.com/watch?v=CvIKSGd-A0A&feature=player_embedded

Wenn geneigte Leserschar nun bedenke, daß es dort in der Würtembergischen Landeshauptstadt, unterm Strich, ja lediglich "NUR" um diesen, für den kleinen Mann auf der Straße, komplett unnützen Bahnhof St. 21 geht....

Es ist mir aber LEIDER nicht einmal "E I N" Transparent oder Schild mit "ESM - INHALT oder TARGET 2" aufgefallen...

Gar nicht auszudenken, sollten den ja leider doch recht dumpfen Massen, doch einmal ein "SPONTANES - LICHT" aufgehen, und dieses dann auch noch am Besten allen "Gleichzeitig"; nun, dann können "DIE" mal gleich direkt den "NATIONALEN - NOTSTAND" ausrufen...

Kein Wunder, daß Re - GIERung, wie wild darauf aus ist den "VOLKSKÖRPER" massivst zu Verblöden, Verdummen und in größtmögliche Degeneration zu treiben; denn, so wie's ausschaut geht dieser  "BERUFS - LÜGNER - KASTE" anscheinend der ehrlose  "BILDERBERGER - SATANISTEN - ARSCH"  so langsam mächtig & gehörig auf Grundeis....

Und das ist auch mehr gut so, wenn man sich einmal die "ÜBELEN - VERZERRTEN - HOCHVERRÄTER - GRIMASSEN" jener "POLITIK - PARASITEN" welche im Hintergrund auch noch klatschen, nur einmal genauer ansieht, -  die SOLLTEN  auch alle gefälligst ANGST haben!

!!!  Und davon auch gefälligst nicht zu wenig !!!

Vielleicht ziehen sie dann ja mal die Notbremse, werden vielleicht doch noch dann wenigstens zu so was "Ähnlichem" wie das, was sie eigentlich schon immer hätten sein sollten, nämlich:    

!!!  DIENER DES VOLKES,  -   anstatt uns alle "ÜBELST" zu VERKAUFEN  !!!

Anstatt nicht nur UNS, sondern auch noch die Generationen nach uns, sprich Kinder, Kindeskinder usw. zu verscherbeln, uns zu verkaufen, zu verhökern in die Sklavenschaft der "Hochfinanz - Hintergrundmächte".....

Wenn die also nun, -  und ALLES sieht ja leider danach aus -   so weiter machen, dürfte klar sein, wohin  D A S  alles hinführen wird,  -   worin es vorläufig ENDEN wird?

Kauft also ALLE weiterhin, jeder nach seinen Möglichkeiten,  möglichst viel physisches GOLD & SILVER in rauen Mengen und bleibt gesund; lasset euch nicht einlullen von täglicher "Bequemer - Propaganda" von gleichgeschalteten "Mainstream - Medien - Konzernen"!!!

Gewichtet möglichst auch much more SILVER mit rein, -   gibt's viel weniger, der Markt ist enger, und die im "Hintergrund" schmerzt's es noch viel mehr in ihrem kalten Herz aus Stein, wenn die's "Billig - Rauszurücken" haben zu unglaublich günstigen "Subventionspreisen" quasi.....

Denn anders als Gold wird Silber laufend verbraucht in der Industry, und was in der Historie gefördert wurde ist in überschaubarem Zeitraum....    ganz einfach.......     so gut wie.........

!!!  W  E  G  !!!

Mit einfachen Worten:  

!!!  D E R   V E R A R S C H U N G    K E I N E   C H A N C E  !!!

Kleines Quizzzz noch am Rande:

Was wären 1.000  Berufspolitiker am Grunde der Nordsee?
Ein    G U T E R     Anfang.....

Gehabt Euch Wohl
Die Besten Grüße

M!
Antworten
julian gold:

Die Gefahr in den Nationalismus zurueckzufallen..

2
15.10.12 17:50
Angesichts der andauernden Krise ist nicht nur hierzilande ein immer lauter werdender Ruf nach einer Rueckbesinnung und Orientierung Richtung eigenes Volk zu vernehmen.Man geht wohl davon aus,das ohne Globalisierung und weltumspanenden Handel einschlieslich dem ausbleiben auslaendischer Arbeitnehmer und Unternehmen Deutschland weitaus besser dastuende.Verkannt wird hier,das auch die Anspruche hier lebender Menschen laengst ueber allein deutsche Produkte hinausgehen.Auch wird in diesem Zusammenhang wohl vergessen,das Deutschland nur ueber sehr begrenzte Rohstoffe verfuegt was nicht weiter schlimm ist,beteiligt man sich am Welthandel.Unbestritten ist sicher der Druck auf Loehne und Preise nicht zuletzt durch einen verschaerften Wettbewerb.Dies bedeutet aber auch,das eben so kein Monopol mehr besteht und man sich seinen Wohlstand nicht mehr "Zwangsfinanzieren"lassen kann auf Kosten,national verstanden,von"seinen Landsleuten".Diesen bleibt auch heute schon unbenommen,nur deutsche Produkte zu kaufen.Diese koennen durchaus teurer sein als Produkte ausaendischer Hersteller.Moeglich macht dies dann wohl nur ein "deutsches Einkommen.Dies jedoch weiterhin zu verdienen wird wohl nur im Wettbewerb mit anderen Menschen und deren Leistung moeglich sein.Arbeitgeber aller Nationalitaeten wissen das.Hier geht es um Leistung und nicht um Nationalitaet,und diesen Wettbewerb brauchen deutsche Produkte nicht zu scheuen.Auch ohne einseitige Solidaritaet fuer deutsche und Verdammung auslaendischer Produkte und Menschen.Zu wuenschen ist,das jene,die die globalen Maerkte und ihren Einfluss in Deutschland rundweg ablehnen,noch ihre Schanze finden,wie viele viele andere auch.Ein faires miteinander bleibt aber ganz klar Voraussetzung dafuer.
Antworten
Knuschertier:

#695 / Spanien

7
15.10.12 18:01

Spanien fordert Hilfgelder ohne Sparauflagen einhalten zu wollen:

Wieder ein Land das "fordert", obwohl es eigentlich ein Bittsteller ist. Ok. Sr. Rajoy ziert sich bis jetzt, eine klare Aussage zum Rettungsschirm zu treffen. Fest steht, wir warten alle schon beachtlich lange auf seine Entscheidung, was immer er auch vor haben mag. Soll es letztendlich so aussehen, dass die EU froh sein darf, Spanien überhaupt helfen zu dürfen? Und dass wir vor lauter Dankbarkeit, dass Spanien dann irgendwann doch unter den Schirm schlüpft, auf die die Sparauflagen verzichten sollen?? 

Das sind alles nur strategisch formelle Spielereien, meiner Meinung nach. Denn auch Spanien wird man Milliarden überweisen, ohne dass die Auflagen je eingehalten werden müssen. Und ich kann die Spanier sogar irgendwie verstehen. Warum sollen sie sich etwas unferwerfen und sich quälen, wenn die Griechen doch bis jetzt auch ohne Einhaltung der geforderten Einschränkungen, weiter und immer weiter EU-Gelder erhält?

Das ist genau die Gefahr, die ich schon früher ansprach: Wenn die EU-Hilfsgelder trotz Nichteinhaltung der gestellten Bedingungen fliessen!! Welches Schuldenland nimmt dann deren Auflagen noch ernst und bemüht sich um Sparreformen? Das ist wie bei der Kindererziehung. Mutti sagt dem Kind, räume dein Zimmer auf, sonst bekommst du nachher keine Eis. Das Kind hat keine Lust und tut nicht, was man von ihm verlangt. Warum? Weil es genau weiss, aus der Vergangenheit, dass die Mutter ihre Drohung doch nicht durchsetzt und es schlussendlich das begehrte Eis bekommen wird! Und das nennt man dann "Euro-Kriese kinderleicht gemacht"!

Tja, so einfach wird es wahrscheinlich laufen, die nächsten Jahre. Weil der Plan, der "unlimitierten Finanzfütterung" aller EU-Schuldenländer längst feststeht!!

Antworten
Trumanshow:

@Knuschertier

4
15.10.12 18:10
Das Rednerpult dreht sich von allein herum. Die letzten Wege sind und wurden versperrt.
Viele Grüße
Antworten
arasu:

es geht ebend nicht um leistung.

2
15.10.12 18:12
des mit der leistungsgesellschaft ist auch son massensuggestionsübel. absolut rissig genau wie
zeit ist geld!
Antworten
julian gold:

Knuschertier,zu68705

3
15.10.12 18:14
Kaemme es so wie du schreibst,wuerde man den Spaniern,Griechen etc.keine Veraenderungen mehr zutrauen bzw.sind diese auch einfach "sinnvoll und zielfuerend"nicht machbar,wuerden wir eine Endinflation erleben.Das Geld waere nichts mehr wert,weil auch keine Wertschoepfung mehr stattfinden wuerde.(In Europa,Amerika und der Welt),da wir wohl noch die besten Voraussetzungen dafuer haetten.Bei wegbrechenden und nicht mehr haltbaren und vertretbaren Geschaeften auch noch wertloses Geld.Dies freilich nicht im Ueberfluss sondern recht rar,da es ja so eben nicht mehr verdient werden kann.Auch das ist moeglich.
Antworten
blau1234:

Hausputz belastet Citigroup

15.10.12 18:17
Gewinn gesundgeschrumpft
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
Knuschertier:

@julian gold

7
15.10.12 18:22

WIE es wirklich enden wird, kann ich dir unmöglich sagen. Aber DASS es enden wird, schon viel eher! In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen, denn vielleicht kommt noch von ganz woanders die endauslösende Gefahr her ....... , mit der wir noch gar nicht rechnen!

Antworten
julian gold:

Ich gehe davon aus,

2
15.10.12 18:24
das trotz "sinnloser"Kredite und Gelddruckerei zb.in Griechenland die Leute und der Staat immer weniger haben und sich die Verhaeltnisse rassant verschlechtern,aendert sich nichts fundeamental.Die Sparpaketeund Proteste zeigen dies ja.Also trotz Hilfen immer prekaerere Verhaetnisse.Sinngemaes wie in 68708 beschrieben.
Antworten
julian gold:

Knuschertier,da kannst du richtig Recht haben,

15.10.12 18:32
hoffentlich hast du aber nicht recht richtig Recht !
Antworten
feel good:

Unfassbar!!

10
15.10.12 19:16

Schaut Euch mal auf n-tv das Video: "Wohin geht der Dax?" an.

Bei Minute 8:55 meint Herr Leber: "Gold wirft nichts ab, Gold glänzt aber wirft nichts ab!" Respekt an Herrn Meyer, dass es ihn nicht vom Podest gehauen hat.  Noch eine wahnsinns Aussage: " Gold ist einfach nur ein glänzendes  Metall - sonst nichts! Warum die Notenbanken es kaufen - ich weiß es  nicht!"

Unfassbar!

Antworten
25karat:

Herr Leber

3
15.10.12 19:28

Wahrscheinlich verkauft der Leber nebenher Immobilien......

Die Eva Hermann und andere sollen damit ja schon gewaltig auf die Schnauze gefallen sein, vor allem mit Ostimmobilien....

Merke Gold ist in 1000 Jahren noch da, aber die Eigentumswohnung wohl eher nicht!

Antworten
arasu:

ja ja 1000 jahre was mech ich dann mit gold...

15.10.12 19:53
Antworten
TalentfreieZon.:

SilberNews 15.10.2012 Globexdrückung

15.10.12 20:00
Globex-Start – und Bumm – Silber wird mit hohen Volumina um 30 Cents gefallen. Um 0:00 Uhr startete Silber mit 33,42$ und um 00:30 Uhr war es auf 33,032$. So schnell kann das gehen – am Freitagmorgen noch bei 34,10$ und am Beginn des nächsten Handelstages auf 33$............

der-klare-blick.com/2012/10/...news-15-10-2012-globexdruckung/
Antworten
julian gold:

Gruss an Vicki !

15.10.12 20:00
Herzlich willkommen hier im Forum.
Antworten
TalentfreieZon.:

Münze Österreich, Umsatz bricht ein

7
15.10.12 20:01
Der Umsatz der Münze Österreich, der staatlichen österreichischen Münzprägestätte könnte dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr um rund 50% einbrechen, so das Vorstandsmitglied Gerhard Starsich. Grund sind zurückgehende Umsätze vor allen Dingen bei Gold-Philharmonikern, der klassischen Anlagemünze aus dem Hause der Münze Österreich.....

www.bullion-investor.net/2012/10/...age-bei-gold-geht-zurueck/
Antworten
feel good:

@TalentfreieZone

3
15.10.12 20:23

Nachvollziehen kann ich dies (nach meinem Kaufverhalten) schon. Es gibt nun wirklich schönere Münzen als den Philharmoniker. Diese hier: www.google.de/imgres ziehe ich mindestens zehnmal dem Philharmoniker vor.

Antworten
Trumanshow:

Erscheinungsdatum am ...

2
15.10.12 20:29
wer es gern haben möchte...

Komprimiertes Wissen für Anleger: “Handbuch Silber-Investment”
www.goldreporter.de/...-handbuch-silber-investment/news/26834/
Antworten
TalentfreieZon.:

@feel good

2
15.10.12 20:38
da gebe ich dir recht, dass motiv ist bei den österrreichern, ähnlich den maple leafs, eher langweilig. der buffalo sieht schön aus.
Antworten
TalentfreieZon.:

Märkte im Korrekturmodus

3
15.10.12 20:43
von Marco Freundl
Heute möchte ich ein relativ kurzes aber dennoch informatives Update zu den Märkten veröffentlichen. Viele fragen sich derzeit in welche Richtung die Märkte für die kommenden Monate tendieren. Vorne weg, die Edelmetalle sind weiterhin im Longmodus, denn nichts hat sich an der fundamentalen Lage verändert, welche ich seit nun ca. 8 Jahren publiziere – die da wäre: Die Schuldenberge wachsen, wachsen und wachsen noch schneller und nebenbei steigen die Zinsen für genau jene Schuldenberge, was die Staaten in immer ärgere Bedrängnis bringt...........

www.goldseitenblog.com/marco_freundl/...korrekturmodus#more580
Antworten
Fungi 08:

Nautilus

15
15.10.12 21:33
http://www.youtube.com/watch?v=OElwEL-pnDI

Hallo Goldgemeinde!
Für die Neuen in diesem Thread möchte mich einmal näher vorstellen.Bin 60 jahre alt und noch nicht in Rente oder Vorruhestand,denke über dieses Thema noch gar nicht nach.
Das kleine Video zeigt wie unsere Maschinen an deren Entwicklung auch ich einen kleinen Anteil habe, wie man Rohstoffe aus dem Meer gewinnt.
Da kann schon mal Gold und Silber dabei sein, was wir da nach oben schaffen.

Ja 2008 im November nach der Lehmann-Pleite habe ich meine ersten Goldphilis gekauft.
Aber weil ich mir der Tragweite der Krise nicht so recht bewusst war,habe ich auch wieder mit Gewinn verkauft um dann einige Monate später reumütig wieder ein wenig teurer zurückzukaufen.
Ja ich wäre nicht Ich hätte ich nicht im Juli 2011 wieder mit Gewinn verkauft.
So nun bin ich seit September wieder auf der Käuferseite vertreten und habe bereits 40% meines einstigen Goldschatzes  wieder in trockenen Tüchern.
Mischkurs meiner letzten Philis beträgt 1405 Euronen,dass mag für manchen ein sehr hoher und stolzer Preis sein,aber für mich nicht.
Da ich Gewinne die ich aus beiden Goldverkäufen erzielte nicht verbraucht habe und das waren immerhin an die 35000 Euronen, kostete mir die Unze Gold jetzt 530  Euronen vom eigenen Geld.
Und die Moral dieser Geschichte lautet, man kann Gold vorübergehend wenn es gut gelaufen ist ruhig auch einmal verkaufen,sofern man die dabei erzielten Gewinne  nicht sofort verjubelt.
Ja und irgendwann hat man vielleicht sogar das Glück auch billiger wieder in den Markt zu kommen,obwohl es mir leider bis jetzt noch nicht geglückt ist,dass muss ich leider auch  feststellen.
Für die Jahre 2013-15 sehe ich durchaus einen Goldkurs von 2500-2800 USD die Unze was ja auch nicht von schlechten Eltern wäre. Oder nicht?
fungi
Antworten
GoldMutter:

Hi Fungi 08

3
15.10.12 21:49
super EM-Strategie und toller Job. Respekt!

Das war mal wieder ein aussagekräftiges posting. Dankeschön!

LG

GM
Antworten
Minespec:

Bin vorsichtshalber ausgstieng aus allen Aktien

9
15.10.12 21:52
nur G/S und Cash.
Zu viele Optimisten sind im Aktienmarkt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2747  2748  2750  2751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--