Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2672  2673  2675  2676  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.758 / Heute: 11.683
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

25karat:

Die Abschaffung des Goldstandards

5
20.09.12 13:00

führte dazu, das die USA im Besitz der Weltleitwährung waren und sind, dies wurde für eine expansive Politik benutzt! Weltweit wuchsen die Dollarguthaben. Man kann evtl. auch sagen, die Welt bezahlt den Wohlstand der USA mit....

Zur Erinnerung, der Wert des Geldes sollte sich durch seine Knappheit ergeben!

Oder, durch Gelddrucken Reich zu werden, könnte auf Dauer schwierig sein.

Antworten
Gold_fass_an:

Deutschland für UN noch "Feindstaat"

8
20.09.12 13:03
Aktueller Artikel auf N24: http://www.n24.de/news/newsitem_8229578.html

Auszug:"...Dabei findet sich in den betreffenden Artikeln der UN-Charta 53, 77 und 107 das Wort "Germany" nicht einmal. Es geht um "alle Staaten, die mit einem der derzeitigen Unterzeichner dieser Charta während des Zweiten Weltkriegs im Kriegszustand waren" - das ist Deutschland, aber das sind natürlich auch Japan und andere Staaten. Es folgen starke Sätze: Jedes UN-Land hat das Recht, in den unter die Klausel fallenden Ländern militärisch einzugreifen - auch ohne weiteres UN-Mandat."

So ganz stimmt das aber nicht, der "Feindstaat" ist das Deutsche Reich und nicht die BRD, welche 1973 die UN-Charta selbst unterzeichnet hat.
Folglich sieht die BRD das Deutsche Reich als Feindstaat.

Und daß das Deutsche Reich noch immer existiert, bestätigte das Bundesverfassungsgericht ebenfalls 1973.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=bf_1uiUMB1g

Link: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39685908.html

Aha, deshalb also die feindselige Politik des politischen Systems der BRD gegen alle Bio-Deutschen, das klärt so einiges.
Antworten
cronjober:

arasu : echt,

9
20.09.12 13:07

es wäre besser Du hättest kein Internet !!!!!!!!!

Antworten
Knuschertier:

@arasus

20.09.12 13:07

Sag mal, ist dir eigentlich langweilig oder was treibt dich hier um???

Erleuchte uns doch kurz, warum du dich bei uns so muckelig "wohl" fühlst, denn mit Gold hast du ja nicht wirklich was am Hut! wie wäre es mit einem Technik- und Tüftlerforum, in dem du deine ach so tollen Erfindungen und Investments kund tun kannst? Eins muss man dir allerdings lassen ..... , du bist hartnäckig ;-)!

Antworten
arasu:

nee mir ist nit langweilig

20.09.12 13:10
ich möcht hier gern den goldrutsch auf 1300 dollar dokumentieren.
Antworten
Minespec:

ein deutsches Reich wäre mir auch lieber

3
20.09.12 13:15
jedoch nicht als Diktatur, sondern als souveräne Republik wie Österreich z.b.
Der Begriff "Deutsch " wird von manchen "Grünen "  und anderen zweifelhaften Leuten negiert und in den Dreck gezogen.
Aus der Sicht derer sind wir als EU Bürger nur die Zahldeppen ansonsten sollen wir vereinheitlicht werden und alles "Nationale " einschließlich der Deutschen Kultur und Eigenschaften soll verschwinden.
Welcher Politico vertritt wirklich echte deutsche Interessen ? In etwa so wie sie es in England machen ... ich kenne keinen. Eventuell Herr Dr. Gauweiler.
Bin gespannt, wer es als erster versteht, daß der Trend zrück zum Stamm geht und hier in die Kerbe schlägt.  Ansonsten droht das Abwarten, bis sich evtl. nach dem Game-Over Widerstand bildet im Volk, der nicht mehr ignoriert werden kann.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Knuschertier:

@arasus

5
20.09.12 13:17

Wie lange hast Zeit?

Antworten
günni_der_mü.:

2
20.09.12 13:21

Ach du meine Güte, da bleibt er uns ja noch erhalten

Antworten
arasu:

keine ahnung.

4
20.09.12 13:21
kommt drauf an ob mein krebs mir die gibt, die zeit.
Antworten
ikol:

abschied von allen errungenschaften

2
20.09.12 13:25
wofür unsere vorfahren
gearbeitet und gekämpft haben!!

ausgezeichnete videodokumentation
über die übernahmen der chinesen in europa und wie das für das volk ausschaut,
wer sich nicht das ganze anschauen will, starte vorallem ab mitte des videos.

videos.arte.tv/de/videos/...ttung-oder-untergang--6923292.html
Antworten
arasu:

also leut,

4
20.09.12 13:34
wenn ich euch hier etwas zu nahe getreten bin, denn tuts mir leid.
sorry,

aber trotzdem bin ich nit von gold in form dieser enormen steigerung überzeugt.

die argumente zielen alle auf vergangenes und es wird vergessen des was neues beginnt.

als dann,
gute zeit und weiterhin viel freude mit eurem gold oder was auch immer.
Antworten
Unobtanium:

@arasu: als gedankenspiel

11
20.09.12 14:01
nicht gold wird wertvoller, sondern das Papier wertloser...
Antworten
ikol:

@802 - ranjo

5
20.09.12 14:05
du schreibst am ende deines postings:
"Wenn das also alles ein geheimer "Plan" war, wie Knuscheltier meinte, so hat dieser Plan nur China, Aisen und masiv Deutschland  geholfen. alle anderen sind in seit Lehman in tiefer Rezession"

ich finde du hast das nicht zu ende gedacht,
wenn man mal "den plan" hypothetisch annimmt,
dann ist er bestens vorhanden,
denn deutschland hat man ja in (mithilfe von besetzungen in bestimmten positionen und ländern und mit esm und .....) dazu gebracht, alle überschüsse, für die das volk so brav gearbeitet hat und die produkte ins ausland die gelder auf target (die wir nicht sehen) die löhne immer niedriger - als garantie für die anderen zu opfern, und nicht nur die sondern auch die sparguthaben, löhne und renten.

aus "plans" sicht - echt gut gelungen, wer hätt denn konsumieren sollen in den pigs, wenn nicht die nettozahler in der eu dafür aufkommen, sind sogar 2 fliegen auf einen schlag,
somit kriegt man die nettozahler auch in die schulden und in die abhängigkeit. bravo
Antworten
DCWorld:

Eurokrise: Schaltet man Konkurrenten aus?

8
20.09.12 14:06
Kann es sein, dass es einen unausgesprochenen Grund gibt, warum die EU Spanien gerne unter dem Rettungsschirm sehen möchte? Man könnte auch sagen, unter der Fuchtel. In der Vergangenheit hob man oft den Finger, wenn es um Spanien und Rettungsgelder ging. Zu groß zum Retten, hieß es. Dieser Tage schlägt man einen ganz anderen Ton an. Man scheint die Spanier gar locken zu wollen, indem man ihnen die Tür nach Brüssel und zu den Rettungsmilliarden weit aufhält. Will man hier einen Konkurrenten eliminieren?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/20/...-man-konkurrenten-aus/
Antworten
punkt12:

BILD: Steck schon mal den erlaubeten Rahmen ab

4
20.09.12 14:15

Heute veröffentlicht die BILD die Parteien, welche man wählen darf. Fragt sich nur, was der Unterschied zwischen diesen alternativlosen Parteien ist!? Andere Parteien werden nicht genannt, also für die Massen von vornherein ausgesiebt.

....Im aktuellen INSA-Meinungstrend für BILD gewinnen SPD (29 %) und Linke (7 %) je einen Prozentpunkt hinzu. CDU/CSU (36 %) und Bündnis90/Die Grünen (13 %) verlieren je einen Prozentpunkt. Piraten (6 %) und FDP (4 %) halten ihre Ergebnisse aus der Vorwoche....

http://www.bild.de/politik/inland/umfrage/...toppt-26287000.bild.html

Antworten
ikol:

Last-Minute-Einstiegs-Szenarien-fuer-Gold-und-Silb

5
20.09.12 14:22
interessanter artikel von j. stanzl

www.goldseiten.de/artikel/...fuer-Gold-und-Silber.html?seite=1
Antworten
blau1234:

Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA

20.09.12 14:32
Zahlen realtime
www.bwinvestment.de/wirtschaftskalender.html      

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
25karat:

Neue Schätzchen

2
20.09.12 14:32

Wollte mal meine neuen Schätzchen vorstellen.

Da wären: Österreich 50 Euro " Ludwig van Beethoven "  2005 Au 986

Österreich 1000 Schilling " Olympische Spiele " 1995 Au 22 Karat

Antworten
pfeifenlümmel:

Aktien sind ja

3
20.09.12 14:41
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo billig
und Gold wird
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hoch steigen,

dass ich von nun an sehr reich werde und dann wieder Aktien und Gold kaufe.

Wenn fast alle Medien ins gleiche Horn tuten, bekomme ich immer Ohrensausen ( nicht Muffensausen), weil ich den Medien vertraue, insbesondere Meinungen von EU Politikern.
Antworten
pfeifenlümmel:

Versteh ich nicht

7
20.09.12 14:48
"Wir haben in Europa zunehmend schwierige Marktbedingungen", sagte Konzernchef Dieter Zetsche am Donnerstag in Stuttgart.

http://www.ariva.de/news/...rueckgang-in-Autosparte-Sparpaket-4265943

Und ich dachte immer, der Euro ist so gut fürs Geschäft. Aber, Leute, er ist gut für den Umweltschutz; endlich wird wieder mit dem Fahrrad gefahren, hmm, an meinem Drahtesel ist vorn noch kein Stern dran, also dringend nachrüsten. Gibts schon Euro 6 Plaketten? Mit nem Pflaster überm Po krieg ich bestimmt schon Euro 7.
Antworten
ranjo:

@ikol:... 838

3
20.09.12 14:54
"... gebracht, alle überschüsse, für die das volk so brav gearbeitet hat und die produkte ins ausland die gelder auf target (die wir nicht sehen) die löhne immer niedriger - als garantie für die anderen zu opfern ...."

Hi Ikol,

ja richtig, der deutsche Arbeitnehmer wird seit 15 Jahren geknebelt, und zwar von den eigenen deutschen Konzernen: falls nicht brav gearbeitet wird, dann droht Verlagerung der Arbeitsplätze ins billige Asien. Also das war kein Plan aus dem Ausland. Aus Südeuropa sicher nicht.

Target2 ist der innereuropäische Handelsüberschuss zwischen Deutschland (eine widersinnige Fehlkonstruktion !)
Nur falls Deutschland das Taget-Guthaben zum Bsp. wieder in Spanien anlegt kann D das Saldo abbauen, oder D kauft mehr Waren aus Spanien. Dann wär der Saldo abgebaut.
Anders geht der erarbeite aber Saldo NIE mehr weg, dies per Defintion des Target2. (sieh Link)

Die Leute welche Target2 gemacht hatten hatten keinen Plan, die waren nicht mehr klar bei Verstand. Die Verwantwortlichen aus Deutschland und den anderen nördlichen Exportüberschussländern müssen auf jeden Fall totale Voll-Idioten gewesen sein. Auch Prof. Sinn vom Ifo hat die Unsinnigkeit erst sehr spät bemerkt.
Du hast Recht, da müssen wohl die Posten total schlecht besetzt gewesen sein. Wer hat da im Jahre 2007 auf deutscher Seite versagt ? Und welchen Plan hatten die ?
PS
Früher bekam Deutschland frisch gedruckte Drachmen oder Peseten für seine Waren, also auch Ramsch, denn die wurden dann schnell abgewertet. Jetzt gibt es Target ;)
en.wikipedia.org/wiki/TARGET2
Antworten
andre schwae.:

Spanien

2
20.09.12 15:00

Mariano Rajoy lässt Katalanen vor die Wand laufen: “Kein Spielraum für Fiskalpakt”  

“Es gibt keinen Handlungsspielraum für einen Fiskalpakt mit  Katalonien”, hat Mariano Rajoy heute die den katalanischen  Regierungschef Artur Mas unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.  Einerseits erlauben die öffentlichen Kassen diesen Spielraum wirklich  nicht. Andererseits aber sieht Spaniens Premierminister auch keine  Notwendigkeit, den Katalanen aus der Zwickmühle  zu entlassen, in die er sich selbst hinein manövriert hat. Nun wird  Artur Mas nichts anderes übrig bleiben, als so bald wie möglich Wahlen  in Katalonien anzusetzen – ein unausweichlicher Aktionismus, der sein  Problem aber nicht lösen kann.

Weiter...

Antworten
Alraune ten V.:

@arasu #66834 -Deine Erkrankung-

24
20.09.12 15:01
Hallo arasu,

ich habe das gerade von deiner Krankheit gelesen und wollte dir sagen das mir das sehr leid tut mit deiner Krebserkrankung. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen gute Besserung und das du noch viel viel Zeit im Leben hast und noch sehr viel schönes erleben wirst. Wirklich, es kommt von Herzen. Bei sowas spielen solche Dinge wie Geld, Gold/-Silber und Weltanschauungen keine Rolle. Da zählt nur die Menschlichkeit, das wollte ich dir einfach nur sagen.

Also nicht falsch verstehen, es geht hier manchmal hart zur Sache, aber wir sollten die Menschlichkeit nicht vergessen. Und was das angeht, da kann ich dir nur das beste für die Zukunft wünschen, von Mensch zu Mensch.

Alles gute wünsche ich dir
Antworten
konservator:

jaja, und ich glaube alles im Internet

20.09.12 15:28
(Ironie an)Der Krebs  im Gartenteich von de köllsche Jong (arasu) ,joo, do is meer nit mer bang...:-))
selten so geschmunzelt...
ja, da kann man bei den" Parafinancials" gut punkten.....(Ironie aus)
Antworten
pfeifenlümmel:

Schweigen ist Gold?

8
20.09.12 15:45
Während der Rede von Chinas Regierungschef Wen Jiabao in Brüssel brach die TV-Übertragung plötzlich ab. Zu verstehen war lediglich noch: "Ich hoffe, dass die EU-Seite die Gelegenheit nutzt und bald eine größere Initiative zur Beseitigung von..." Dann wurde es still.
kurier.at/nachrichten/...na-gipfel-und-dann-wurde-es-still.php
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2672  2673  2675  2676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--