Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2638  2639  2641  2642  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,05 9,95 14,75
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,02 10,02 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8M458 , DE000VJ97TP6 , DE000VJ986X7 , DE000VJ9PBT0 , DE000VX77BC5 , DE000VJ9N9X0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.274 / Heute: 3.260
Gold 4.562,09 $ +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +482,72%

andre schwae.:

Akhenate hat völlig recht

4
08.09.12 18:22

Aber sowas von!

uhupardo.wordpress.com/2012/06/24/pladoyer-fur-den-suden/

Antworten
julian gold:

Akehnate,zu 65959

6
08.09.12 20:05
SO VERLOGEN UND NICHT NACHHALTIG VORZUGEHEN,WAS BRINGT UNS DAS DAS? Das kann doch nicht Dein Ernst sein.!!
Antworten
pfeifenlümmel:

BIP und die Leidtragenden

7
08.09.12 21:16
"Gestern veröffentlichte das griechische Statistikamt ELSTAT die detaillierten Daten zum Bruttoinlandsprodukt für Q2 2012 und damit auch zur Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung (VGR). Wie erwartet sind diese Daten ein absolutes Desaster, Einkommen, Konsum, Investitionen und Wertschöpfung sinken weiter Hand in Hand. Die Verteilungsrechnung des BIPs zeigt ganz genau, leidtragende der Ausrichtung der “Krisenbewältigung” sind die Arbeitnehmer. Zum Hoch in einem 2. Quartal in Q2 2009 sank die Summe der realen Arbeitnehmerentgelte um beispiellose -34,17%, kein Wunder das die Kreditausfälle explodieren, denn welcher private Kreditnehmer könnte solche Einkommensschrumpfungen heil überstehen?

www.querschuesse.de/...daten-offenbaren-ein-volliges-desaster/

Der Euro wird Europa spalten, wer will dieses Ziel?
Antworten
Börsensieger:

Gut erklärt

5
08.09.12 21:48

Falls noch einer meint die EZB könnte das Geld so einfach wieder einsammeln das verteilt wurde.

Wie heißt es immer so schön. Sie neutralisiert es. Und das dies nicht geht eine kleine Erklärung.

www.rottmeyer.de/...rate-konnen-sich-irren-und-zwar-auch-absichtlich/

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
herotime:

@65971, @65972

4
08.09.12 22:13

Sehr interessant!

Wird die TOTALENTEIGNUNG der Bürger in Etappen vollzogen?

Meinen (hoffen) die Eliten das bei dieser Vorgehensweise die Menschen sich nicht wehren?

Über den Megacrash soll die Fiskalunion erzwungen werden aber das wird NIEMALS funktionieren, es sei denn

die Länder würden an jeweils ihrer Wirtschaftskraft gemessen und hätten ihre  -der Wirtschaftkraft entsprechend-

eigenen Währungen.

Und die Deutschen? Zahlen in jedem Fall die Zeche.

Bin mal gespannt was man uns noch alles zumuten wird.

Mit Hinblick auf die Wahlen 2013 machen ja erste Politiker/Parteien aussagen,

die äusserst interessant sind. Die SPD will beispielsweise die Mindestrente von 850.-- Euro.

Das soll ja wohl eher die Einheitsrente für alle werden. Ich glaube weder Politikern noch Bankstern!

Für wie blöd halten die uns?

Antworten
videomart:

#65956 Ein Hoch auf die Moderatoren!

13
08.09.12 22:52

Wo bitte soll hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegen????

Die Urheber selbst haben mehrfach deutlich gemacht, dass alle Leser ihre Botschaft möglichst weit verbreiten sollen, um mehr Leute für die Kampagne gegen den ESM zu gewinnen!!

Was für eine Zensur gibt es hier bei Ariva??

Welche Interessensgruppen haben hier das Sagen??

"Demokratie ade" kann ich dazu nur sagen...

Antworten
ikol:

"draghi wird zum Totengräber"

6
08.09.12 23:29
video - empfehlenswert

www.daf.fm/video/...draghi-wird-zum-totengraeber-50157032.html
Antworten
blau1234:

EZB-Anleihekäufe nicht gefragt

2
08.09.12 23:32
Euroländer fürchten Sparauflagen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
videomart:

Erschütternd!!

9
08.09.12 23:59

"400 Menschen demonstrieren gegen Euro-Rettungsfonds"

Autor: dpa | 08.09.2012

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/...t1157835,1624665

Antworten
ikol:

italien

5
09.09.12 08:18
bargeldverbot ab 50 euro ab 2013

www.mmnews.de/index.php/politik/...en-bargeldverbot-ab-50-euro
Antworten
Minespec:

Trost scheißt Wagenknecht zusammen...

3
09.09.12 09:43
wegen unterschiedlicher Meinungen zur EZB.
ZItat aus Quelle: taz.de
Link: www.taz.de/Zoff-in-Linkspartei-um-Kurs-in-Eurokrise-/!101255/
Zitat Beginn:
. Wenn Deutschland zur D-Mark zurückkehre, werde das mit „Rechtspopulismus und antieuropäischem Chauvinismus“ verbunden sein.
Zitat Ende

Kommentar: Wenn D zur D Mark zurückkehrte, endet der Linkspopulismus und der Euro - Chauvinismus unter dem D seit 2002 leidet.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Bargeldverbot aus mmnews Käse hoch drei ...

4
09.09.12 09:52
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
bernilein:

Ich

6
09.09.12 10:22
habe in keiner italienischen Zeitung oder auf der Web-Seite des Finanzministerium/Schatzamtes in Italien etwas über das ""Bargeldverbot"" gefunden. Die Nachricht muss eine "Ente" sein und zwar so gross, dass es schon eine Graugans ist ( :-)
Antworten
blau1234:

Bund der Steuerzahler fordert Kürzung

2
09.09.12 10:44
BER-Chef verdient zu viel

www.bwinvestment.de
Antworten
Akhenate:

Biowolke

7
09.09.12 13:24
Da hast Du mich aber gründlich daneben karikiert und Dir die Attribute meines Wollens wohl aus den Fingern gezogen? Möchte gerne wissen aus welchen meiner Kommentare Du Dir diese mich beschreibende Spiesserkarikatur zusammengereimt hast. Schäm Dich!

"Einen richtigen grossen Crash" können nur Leute wollen die 1) nichts zu verlieren haben und dann kann ich das sogar irgendwo verstehen oder 2) keine Phantasie besitzen und sich nicht vorstellen können, was ein "richtiger grosser Crash" für die grosse Mehrheit der Menschen bedeuten würde, den Mittelstand und auch die Unterpriviligierten.

Die Reichen und Priviligiertern, die ihre Schäfchen im Trocknen haben, hätten dann Gelegenheit mit ihren aufgehäuften und sicher aufbewahrten Ressourcen alles billig aufzukaufen was ihnen noch nicht gehört.

Oder Du träumst von einer Revolution mit ihren "Kopf ab" Parolen, wie sie die Bolschewisten und Nazis im letzten Jahrhundert durchgezogen haben mit welchem Erfolg?

Das Problem ist nämlich GENAU DAS, dass wir in Deutschland (und in anderen Ländern weltweit) uns ein Stück vom noch vorhandenen Ressourcenkuchen sichern und uns daher mit Anderen zusammen tun müssen, um dies tun zu können BEVOR es uns vielleicht in absehbarer Zeit gelingt neue Technologien zu entwickeln.

"Machterhalt der oberen Tausend" gibt es seitdem es CroMagnon gibt und die "Propheten", die etwas dagen unternehmen wollten (Alexander, Cäsar, Napoleon, Lenin, Stalin, Hitler usw.) sind alle daran gescheitert, dass sie auf dem Weg dorthin entdeckten, wie süß die Macht ist und sie dann nicht mehr abgeben wollten. Glaubst Du wirklich daran, dass uns in Zukunft ein Prophet geboren wird, der das alles verändert oder dass sich "die Massen" selbst befreien?  Träum weiter Bio auf Deiner Wolke :-)

Der einzige, der mir dazu einfällt ist Jesus Christus, der zwar das Richtige wollte aber an der menschlichen Natur scheiterte, von den "Machteliten" seit 2000 Jahren missbraucht wurde, um die Massen gefügig zu machen. Aber das ist, wie meine Freunding Alraune immer zu sagen pflegt, eine andere Geschichte "die ich vielleicht demnächst einmal aufgreifen werde" in ... keine Angst ... weniger als 500 Worten :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
blau1234:

Macht die Notenbank Feuer?

4
09.09.12 14:04
Chinas Industrie lahmt

www.bwinvestment.de
Antworten
Onkel Fritz:

@Akhenate

6
09.09.12 14:14
"Jesus gescheitert?"

Ui, ui, da erzählen gläubige Christen aber etwas anderes.

Im Namen der Religion geschahen schon fürchterliche Dinge.
Ob Jesus damit persönlich einverstanden gewesen wäre, bezweifle ich.

Allein aus Pietät und aus Rücksicht gegenüber gläubigen Christen, würde ich mich
nie trauen, Jesus als "gescheitert" zu bezeichnen.

Kauft Gold und Silber.

Gruss
Antworten
Onkel Fritz:

Gleichgewichte

5
09.09.12 14:48
Ein Managementansatz für lernende Systeme
Andreas Fornefett

Download:
www.google.ch/...Bw&usg=AFQjCNGkpD60sZm6LDXqjy2OWX65ve5TiA

Auszug:

Das Loslösen der Finanzwirtschaft von der Güterwirtschaft sollte uns aufachten lassen. Während in der Güterwirtschaft die Prozessoptimierung ein seit langem anerkanntes Leitbild für das Management von Produktions- und Verteilungssystemen darstellt, ist die Finanzwirtschaft noch immer der Maximierung als vornehmliches Ziel behaftet, doch nicht zum Wohle der Marktwirtschaft.
Ein stabiles System regelt sich grundsätzlich über negative Rückkoppelungen selbst, bevor es
systemzerstörende Grenzwerte erreicht. Das gilt, solange sich die Störgrößen in einem
systemspezifischen Bereich bewegen. Das Regulierungssystem wird nicht als Ganzes stärker belastet, sondern nur ein Glied, z.B. eine Messfunktion, welche deshalb versagt. Das System bricht zusammen.
Erhöht sich die Temperatur des Menschen um 3 auf 40 Grad Celsius, so ist das ein Zeichen dafür, dass der Mensch Fieber hat und krank ist. Erhöht sich die Temperatur um nur weitere 3 Grad, dann wäre der Mensch jedoch nicht – wie Wirtschaftswissenschaftler vielleicht extrapolieren würden – doppelt so
krank, sondern längst tot, hetzt F. Vester in seinem Buch „Neuland des Denkens“.
Antworten
julian gold:

No_Cash,zu 65975

4
09.09.12 14:58
Auch ohne Europa und seiner Gemeinschaftswahrung waren diese Lander zusammengebrochen.Diese Abwertungsspielchen konnte man nicht ewig weiterspielen,ich gehe davon aus das die Politiker dies wusten.Den Euro hat man wohl eingefuhrt um schneller helfen zu konnen.Ohne Euro ーwas geht mich Portugal oder Zypern an?
Antworten
Knuschertier:

Soros legt Deutschland Euro-Austritt nahe!!

7
09.09.12 15:56

Aha ....... , ist wirklich interessant, erst am Freitag sprach Ranjo und ich dieses Thema hier an. Und ich wunderte mich, warum diese Variante nicht schon laengst zur Diskussion steht. Ich vermutete, dass sich wieder keiner traut, Kritik an der  Politik der  bestehenden Euro-Zone zu ueben. Dann macht es eben ein Nicht-EU-Buerger endlich! Es wird schliesslich jeder, der dies oeffentlich wagt, umgehend vom uebelsten beschimpft von unseren Politikern. Warum? Weil der " PLAN" laengst feststeht!, ohne Ruecksicht auf die Bevoelkerung! 

#000000">Gut, gibt es doch noch Leute, die dazu Ueberlegungen anstellen und  das Pferd mal von einer anderen Seite aufzaeumen. Zumindest ein beeindruckend, wichtiger Denkanstoss:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...s-euro-zone-nahe/7112428.html

Man sollte den Vorschlag dieses Mannes unbedingt anhoeren und ernst nehmen! Er hat recht, diese Vorgehensweise wuerde zwar eine kurze Depression ausloesen, jedoch wird sich unser aller Schaden begrenzen. Vorallem der, der Buerger! Lasst euch nicht staendig einreden, dass der Austritt eines Landes wuerde das End-Szenario bedeuten wuerde. Im Gegenteil! Es wird uns bei beibehalten der jetztigen Strategie naemlich viel laenger, viel schlechter ergehen und das Vermoegen des Landes wird vernichtet durch die bereits in Kraft getretene Transferunion (meine Meinung)!!!!

Antworten
Onkel Fritz:

@Knuschertier

8
09.09.12 16:09
Wie sagte Aristoteles so schön:
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!“

Schönen Sonntag
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Knuschertier:

@Onkel Fritz

5
09.09.12 16:24

Aristoteles war wahrlich ein kluger Mann!

Leider wird betreffend der Eu-Strategie noch nicht einmal das Segel in eine andere Richtung gebracht ......... , darum mein Bericht! Es waere ratsam , wenn wir uns damit beeilen wuerden, bevor der Sturm auftritt!

Antworten
Akhenate:

Onkel Fritz

2
09.09.12 19:42
Du hast völlig Recht. Jesus als an der Natur des Menschen als „gescheitert“ zu bezeichnen war pietätlos von mir. Nicht der Mensch Jesus, der sich ja für seine Überzeugung ans Kreuz schlagen liess, aber seine Botschaft ist gescheitert sonst wäre es nicht zu so vielen im Namen des Kreuzes verübten Greueltaten gekommen, es sei denn es käme noch einmal zu einem christlichen Revival, was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte, wenn ich mir die Kirchen heute so ansehe.

Die Menschheit  im christlichen Einflussbereich hat in der Nachfolge Christi versagt. Als christlich Erzogener aber heute „nur noch Deist" hätte ich Rücksicht auf die Gefühle von praktizierenden Christen, was immer das bedeutet, nehmen sollen. Dafür entschuldige ich mich.

Dieses Bloggeschreibsel verführt einen oft zu dummen Sprüchen :-(
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Soros

5
09.09.12 20:20
Würde sich Deutschland entscheiden, als "wohlwollender Hegemon" zu agieren, hieße das, Schuldner- und Gläubigerländer mehr oder weniger gleichzustellen und ein starkes Wachstum anzustreben. "Das würde ein höheres Maß an Inflation mit sich bringen, als die Bundesbank wahrscheinlich toleriert", schreibt Soros.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...eutschland-raus-aus-euro

Also, Soros hat einen an der Waffel. Schuldner- und Gläubigerländer mehr oder weniger gleichzustellen , meint er damit Eurobonds? Ein starkes Wachstum wieder nur auf Pump? Mich erinnert das mehr an Karneval; Heidewitzka, wir drucken Geld, wir machen Schulden auf Teufel komm raus ( so wie die Amis ), wir machen Wachstum ohne Rücksicht, was den Amis übrigens nicht mehr gelingt. Der "wohlwollende Hegemon" käme Soros wohl entgegen, die Amis hätten keine Konkurrenz aus Europa mehr zu befürchten. Der Euro wäre restlos dahin, es lebe der US-Dollar!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2638  2639  2641  2642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,05 9,95 14,75
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,02 10,02 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8M458 , DE000VJ97TP6 , DE000VJ986X7 , DE000VJ9PBT0 , DE000VX77BC5 , DE000VJ9N9X0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--