Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2600  2601  2603  2604  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.924.245 / Heute: 1.546
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

mocze:

Volker Pispers passender Tagesabschluss

7
21.08.12 21:58

Volker Pisper findet mal wieder passende Worte zur gegenwärtigen Situation.

Schauts euch an, denn er bestätigt in diesem Video mal wieder einen großen Teil, der im Forum vertretenen Meinung.

http://www.youtube.com/watch?v=E0cBWbTgl9k&feature=related

Gruß mocze

Antworten
Trumanshow:

Zum Technikanteil....

6
21.08.12 22:41
macht immer BOOM , falls die Maschine zu sehr hochlädt..

Versteckt und sehr gut beschrieben. Meinen Dank für diesen Bericht.

Inkompetente Ökonomen

www.rottmeyer.de/inkompetente-okonomen/
Antworten
Gold_fass_an:

Der EU-Irrsinn treibt neue Blüten

8
21.08.12 23:48
Beamte sollen verbotene Glühbirnen aufspüren

Bürokratiewahnsinn: Lampen mit Leuchtfaden gelten als Energiefresser. Ab September ist ihr Verkauf in Deutschland verboten. Kontrolleure sollen das Verbot überwachen, fordert EU-Kommissar Oettinger.

www.welt.de/wirtschaft/article108690392/...nen-aufspueren.html

Der Öttinger, das war doch der, der mit dem perfekten Englisch, oder?
"We are all sitting is the same boat.", hat er mal gesagt.
Antworten
TalentfreieZon.:

Systemkollaps? Zentralbanken kaufen massiv Gold

10
22.08.12 06:53
Zentralbanken rund um den Globus stocken ihre Goldreserven drastisch auf. Ist dies ein Hinweis auf Probleme im Geldsystem? Eine Erhöhung der Goldreserven könnte aus mehreren Gründen strategisch sinnvoll sein. Ein Gefahren-Indikator oder gar ein Hinweis auf das Ende von Fiat Money?.........

www.mmnews.de/index.php/gold/10659-zentralbanken-gold
Antworten
danzka:

Wo ist Ihr Geld noch sicher?

2
22.08.12 07:35
20 Antworten: So können Sie trotz Euro-Krise und Mager-Zinsen Ihr Kapital erhalten – und langfristig auch vermehren.

bit.ly/SQTmFS
Antworten
Trumanshow:

Euro - Regenwolken am Himmel

8
22.08.12 07:39
Und ein weiterer Freund ist mindestens der Zinseszins und jeweils eingesetzten Maschinen.Stell dir vor, eine Euroscheibe, auf der einen Seite stehen 9,auf der anderen vielleicht einer. Das ist normal bei Rudelbildung, könnte man meinen?Was passiert? Sie dreht sich entweder auf Kopf oder Zahl. Immer schneller. Ist der Euro eine P. Mobile? Das wurde sogar herausgefunden. Wow

Westerwelle und Ex-Außenminister planen Pro-Euro-Kampagne
www.goldreporter.de/...anen-pro-euro-kampagne/hot-links/25368/

Fazit: Die Regenerationsphase der Edelmetalle findet stand, da wird es auch einige geballten Shortpositionen den Hut wegraven. Bin gespannt ob es unmanipuliert und sich schneller bewegt als die Drückerbande? Die 30 US$ winken auf der Schablone, könnt ihr das blinken nicht sehen?
Antworten
Akhenate:

@mocze betr. Pispers

6
22.08.12 08:46
Vielen Dank für den Link. Sehr gutes, intelligentes Kabaret.

Meine Bewertung "witzig" ist positiv gemeint. "Witzig" bedeutet im deutschen Sprachgebrauch meistens "Du hast ja ne Meise, Mensch" aber so meine ich es nicht. Pispers ist wirklich intelligent witzig. Guter, alter, klassischer deutscher Kabaretstil. Würden Angelsachsen zwar nicht als "funny" empfinden, da sie ihren Humor eher ganz schwarz à la Monty Python oder ganz blöd à la Mr. Bean lieben aber das soll uns nicht davon abhalten unserer etwas eher biederen Form verbunden zu sein, was das andere nicht ausschliessen muss, wie bei unserem Otto.

Die Deutschen haben keinen Humor?  Witzig ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Minespec:

mit Zinsen konnte man Kapital noch nie vermehren

22.08.12 08:47
nicht mal kaufkraftbereinigt erhalten.....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trumanshow:

@Minespec

22.08.12 09:08
Zersplittert.
Antworten
ranjo:

China stürzt ab - Baltic Dry bei 709

8
22.08.12 09:36
Der Baltic Dry ist total unten. Siehe Chart. Warum ?
China stürzt ab ! Die Stahlindustrie bricht dort zusammen, kein Eisen und keine Kohle wird seit Anfang 2012 mehr dorthin verschifft. Viele Reedereien werden sterben. die Weltkonjunktur bricht zusammen.

www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
-
In China stimmt was nicht. (China-Kenner Jim Rogers im TV-Interview):
"die chin. Aktienmarktblase ist um 70% geplatzt, die Immobilienblase in China ist dabei zu platzen." Die regionalen Banken in China werden Probleme bekommen
Genau Dasselbe wie in Spanien ...
Die Konjunkturdaten in China sind gefälscht. alles ist falsch dort.
Auch die chinesische Nationalbank. die wird jetzt auch Yuan drucken und den Diskont-Zins auf Null sezten. Verzweifelte Zinsennkungen fiunden dort schon länger statt.

Was passiert mit den dt. Exporteuren wenn Asien stagniert?
Die müssen dann wieder nach USA verkaufen ...wohin sonst ?
Antworten
Knuschertier:

Griechenland fordert ......

7
22.08.12 10:31

Ich höre nur noch: Griechenland fordert mehr Geld, Griechenland fordert mehr Luft zum atmen, Griechenland fordert eine Erleichterung der Sparauflagen, Griechenland fordert, fordert, fordert ............ :

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...38500.html 

Ich fordere, Griechenland soll endlich einsehen, dass es vernünftigerweise aus der EU austreten sollte, zum Wohl von allen!

Antworten
Knuschertier:

@cronjober / 65015

22.08.12 10:50

Ah ....... , ist es doch noch jemandem aufgefallen (kreisch....). Du hast natürlich recht, ich hatte den Fehler später auch selber bemerkt, erlaubte mir jedoch ein kleines Experiment, sorry. Ich überlegte mir nämlich es zu berichtigen, dann war ich jedoch neugierig, ob es überhaupt jemand blickt ........ und so liess ich es einfach mal stehen, ohne weiteren Kommentar. 

Ich hätte es wissen müssen, dass die Leser hier darauf kommen, denn die sind ja nicht blöd, hier im Forum ;-) !

Jetzt aber auf, Richtung NORDEN bitte!!!

Antworten
Trumanshow:

@Knuschertier

2
22.08.12 10:57
Darum auch mein schönes grünes Bild ;-) "Der Samen ist gesäht"
Bin gespannt jetzt bei immer noch 3 Wegen. Viele Grüße
Antworten
katze_im_fen.:

China....

7
22.08.12 11:06
Faule Schulden im Bankensystem sind mit Vorsicht zu genießen

Die zuletzt gemeldeten Verzugskredite in Chinas Bankensystem sind mit Vorsicht zu genießen. Schon mehrmals hatten wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Regierung aktiv Einfluss auf die Kreditvergabe an den chinesischen Unternehmenssektor nimmt, indem sie ihren staatseigenen Banken Anweisungen erteilt, wohin und wie viele Kredite an bestimmte Sektoren zu fließen haben. Ob die Zahlen zu den ausstehenden faulen Darlehen aus diesem Grunde tatsächlich valide sind, ist zu bezweifeln. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die faulen Schulden um ein Vielfaches höher liegen als es die offiziell gemeldeten Zahlen ausweisen.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=23674
Antworten
cronjober:

Knuschertier

2
22.08.12 11:17

JA JA, wenn es um unser EM geht da passen wir schon auf in welche Richtung es geht, gell forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trumanshow:

@cronjober

5
22.08.12 11:20
Du Glückspilz, einer hats verstanden. Glückwunsch!
Antworten
Europleite:

Interventionen bei Gold und Silber zuerwarten.

12
22.08.12 11:37
Nachdem ein stark steigender Goldpreis und auch Silberpreis  nachlassendes Vertrauen in das Finanz- und Währungssystem signalisiert, wäre es meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass eine  Interventionen bei Gold an der 1640 $ Linie und bei Silber an der 30 $ linie nicht stattfinden würden. Der Primärtrend von Gold und Silber ist jedoch ganz klar nach oben (Norden) gerichtet. Laut Dow-Theorie kann der Primärtrend nicht manipuliert werden, da die inhärenten Marktkräfte zu stark sind. Für heute dürften die manipulationskräfte reichen und mal sehen welches Falschgeld in welcher Form wohl heute in den Handel geworfen wird. Massives Material in Gold oder Silber ist praktisch nicht mehr vorhanden und Südeuropa dürfte praktisch leergeräumt sein, selbst das Familiengold wurde zu Papiergeld oder Giralmoney gemacht. Und wer meint, man kaufe Papier das mit Gold hinterlegt wurde der ist auf dem falschen Dampfer und kauft eine Luftleereblase.

Das 1. und dem 2. Fixing in London (zeitgleich mit Handelsbeginn in New York) wird wohl dann nach Adam Riese pünckllich einen dramatisch Kursverlauf nehmen und dann sich  langsam wieder zu erholen.

Es grüßt die Europleite
Antworten
carlos888:

Einschätzung von einem Gold-Bären ;-)

22.08.12 12:16
www.daf.fm/video/...plosion-auf-14088-punkte-und-50156597.html
Antworten
Rookie10:

Kosten GR-Exit

3
22.08.12 12:47

Heute in der Süddeutschen: Griechenlands Rauswurf kostet mehr als er bringt; was immer davon zu halten ist:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mehr-als-er-bringt-1.1446960

Antworten
TalentfreieZon.:

Der Währungscrash ist unvermeidlich

3
22.08.12 13:43
Europas Schuldenkrise gefährdet das Überleben der Europäischen Union. Die EU wird aber nur überleben, wenn der Zusammenbruch des Euro nicht noch länger hinausgezögert wird. Die Europäer sollten den Crash der Gemeinschaftswährung in Kauf nehmen - selbst wenn er kostspielig wird......

www.ftd.de/politik/konjunktur/...t-unvermeidlich/70079761.html
Antworten
25karat:

11
22.08.12 13:45

Griechenland kann man nicht rauswerfen, dafür ist in den europäischen Verträgen nichts vorgesehen. Man kann die Transferzahlungen einstellen, dann müßten die Griechen austreten. Was die Sache kostet, keine Ahnung, aber als man die Griechen in den Euro genommen hat, war das schon mit enormen kosten verbunden. Wer soll das bezahlen, vielleicht der Schröder? Der verdient sicher gut bei Kollege Putin. Solange die Politiker für ihre Handlungen nicht verantwortlich sind, wird der Misthaufen immer größer werden.......

Antworten
danzka:

Privatinvestoren besitzen mehr Gold als Frankreich

4
22.08.12 14:11
John Paulson hat seinen Anteil am größten Gold-ETF im zweiten Quartal um 26 Prozent erhöht - George Soros hat sogar verdoppelt.

bit.ly/TUfiT3
Antworten
Unobtanium:

Gerald Celente macht einen wichtigen Punkt

5
22.08.12 14:20
der Kern der Sache ist selbstständiges Denken. Wir können die ganze Scheiße, die noch vor uns steht meiner Meinung nach wohl nicht mehr abwenden. Dazu ist die Masse zu tumb
und träge. Aber für die Zeit nach dem Zusammenbruch, wird es umso wichtiger sein, als dass es gilt, eine nachhaltige Welt aufzubauen. Ich hoffe das bis dahin ein Großteil der Psychopathen, die in Konzernen und Parlamenten sitzen im Hades verschwunden ist. Und dann gilt es!

Jiddu Krishnamurti:
What we are trying in all these discussions and talks here, is to see if we cannot radically bring about a transformation of the mind. *Not accept things as they are* - but to understand it, to go into it, examine it, give your heart and your mind with every thing that you have to find out. A way of living differently. But that depends on you and not somebody else. Because in this there is no teacher, no pupil. There's no leader, there is no guru, there's no master, no savior. You yourself are the teacher, and the pupil, you're the master, you're the guru, you are the leader, you are everything! And, to understand is to transform what is`

(wer es mit perfektem Rhythmus hören mag: Kollektiv Turmstrasse - Addio Addio  http://www.youtube.com/watch?v=bR6JPLMzCJE)

hier das Interview - stinksauer und besorgt - vom Gold redet er auch :)
http://www.thedailybell.com/4197/...es-to-Avoid-a-Replay-of-the-1930s
Antworten
Knuschertier:

Menschen bei Maischberger gestern / Reichenabgabe

6
22.08.12 14:49

Hier zuerst der Link, falls jemand die Sendung noch nicht gesehen hat:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...schwer-reiche-zur-kasse 

Ich kann nur sagen, zum Glück war Roger Köppel (Weltwoche / CH ) in der Runde. Die linke Wagenknecht hat sich wieder als Frau "Robin Hood" hervorgetan und der "Hatz4-Pirat" schwafelte über Fantasien, man könnte glauben er hat mal eindeutig einen zuviel geraucht. Dann die selbstverliebte "möchtegern Mode-Prinzessin", die schon dermassen peinlich in ihrer Eigenüberschätzung ist, dass man wenigstens noch was zu lachen hatte. Sie sucht, in irgendwelchen billigen Kuppelshows in RTL übrigens, dringend einen Mann ........ , könnte schwierig werden ;-)) ! 

Aber Herr Rossmann, den Unternehmer kann man nur unterstützen in seiner Meinung. Er zeigt nämlich unter anderem klar auf, was die Wohlhabenden schon jetzt für die Gesellschaft tun. Und das ist nicht wenig, wenn man es fair betrachtet!

Auch Roge Köppel sagt klar seine Meinung und sieht die Gefahr einer zusätzlichen, überhöhten Reichensteuer! Warum hat der Staat das Recht, reiche Deutsche zu enteignen? In was für einem System leben wir aktuell denn? Im Sozialismus oder gehen wir gar schon langsam auf den Kommunismus zu? Und er sagt deutlich, dass er froh ist, nicht in Deutschland zu leben, wenn es tatsächlich darauf hinauslaufen sollte. Zum Glück bin ich auch Schweizerin, ich habe nur das "klitzekleine Pech" in einem EU-Land zu leben ( und das auch noch in einem, dass seine Bürger bereits derartig in den Würgegriff nimmt). Es tut weh, ja! Und ich frage mich momentan fast jeden Tag:" Wo ist meine Schmerzgrenze?"

Ich würde sogar noch auf eine andere Schweinerei hinweisen, dio noch gar niemand angesprochen hat in solchen Sendungen. Reiche haben also ihr Einkommen bereits schon besteuert. Und jetzt sollen sie das gleiche Geld noch einmal??? Wollen wir schlussendlich bei einer doppelten und dreifachen Besteuerung landen? Soll der Staat die Reichen wirklich bedeutend ärmer machen und dann? Dann fallen nämlich auch die fetten Steuereinnahmen dieser aus. 10% der Deutschen zahlen 55% der Steuern (wird zwar in der Sendung angefochten, aber es stimmt). Es würde Arbeitsplätze wegfallen usw.. soll das das Ziel der deutschen Regierung darstellen? Ich finde, die sollen viel eher einmal lernen richtig zu wirtschaften, dann bräuchten wir uns den Kopf nämlich auch nicht über eine Reichensteuer zerbrechen müssen!!

Zudem ist es nachgewiesen, dass der administrative Aufwand zur Überprüfung der Vermögenssteuer, unverhältnismässig hoch ist und deshalb kaum lohnend. 

Antworten
punkt12:

Prof. Dr. Bocker gibt wertvolle Tipps

2
22.08.12 15:00

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2600  2601  2603  2604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--