krasse Sache, exakt das gleiche ging mir beim lesen von ilmens Link und Posting auch durch den Kopf. Nichts passiert aus Zufall, wirklich mal gar nix. Und wenn sog. "Computerpannen" im Mainstream wie sog. "Welt" thematisiert werden, dann ist das mal mit Sicherheit kein Zufall! Interessant ist ilmens Link daher schon mal in jedem Fall, sonst währen wir nicht drauf gestoßen!
Aber wie schrieb bereits Seneca, "Dem Zufall unterworfen zu sein beginnt, wer einen Teil seiner selbst außerhalb sucht." Nur dann kann es Zufall geben. Meldungen auf Welt.de sind nie Zufall liebe Leser, denn es liegt nicht in dieser von Seneca genannten Definition.
Und was die "Goi" angeht, auch wieder lustig das es zu den Links die ich eingestellt habe auf katzes Frage thematisiert wird. Hier nochmal der Link! Wer nach der Stunde Appetit bekommen hat, der kann ja das Buch dazu lesen, das ist alles sehr krass, danach wird man seine Mitgliedschaft in gewissen "Clubs" die man seit Kindheit quasi im Abo hat ohne je selber unterschrieben zu haben, sicherlich "überdenken".
http://www.youtube.com/watch?v=MZAkO-gFjbA
Habe es heute Nacht noch geschaut nochmal. Ein "Mitmensch" ist nach altem Testament per Definition eben keiner aus anderen Kulturen oder Sklave, den kann nein muss man sogar Niedermachen, wird dort wunderbar mit Bibelstellen intellektuell sehr schlüssig bewiesen. Das und tausend andere Sachen. Und das hat auch nix mit gewissen politischen Ansichten zu tun, das sind einfach theologische Fakten! Man muss sich die Stunde Zeit aber nehmen, aber 1000x besser investiert als so mancher "kritische Geist" hier, der sich vielleicht von 20:00 bis 20:15 dennoch das übliche Geschwafel für die Masse gibt und danach irgendeinen Bruce Willis Streifen! Sowas ist mal echte Unterhaltung, muss man aber viel bei denken! Können viele schon nicht mehr!
Ganz genau kommt der da zur Sache, knapper und präziser geht das nicht, der Mann erklärt ordentlich warum man "Fremde" abzocken muss (nicht kann, man muss, das will ich ganz klar betonen!) Auch dies wird wieder einige 0 interessieren, die meinen echt das sind nur dumme Verschwörungstheorien. Aber von wegen, mir ging es damals vor Jahren beim lesen der Bibelstellen genauso wie diesem Mann! Krass wenn man erkennt was da eigentlich läuft. Dann versteht man auch erst den Kaufmann von Venedig richtig von Shakespeare.
Das dies wie biowolkes Beitrag zeigt aber in unser Rechtssystem verankert wurde und eine riesen Rolle generell bei dem ganzen Finanzsystem und Zinseszins spielt, das werden oberflächlich denkende Menschen die alles kurz und knapp wollen eben nie verstehen den234. So läuft das. Darum gibt es ja auch die "Massenmedien" für die Massen halt. Ich kann es auch kaum fassen das das alles über alle diese Jahrhunderte nie oder nur selten verstanden wurde. Wurde es verstanden dann wurden die Leute vom "Plebs" in der Regel plattgemacht. So einfach läuft das. Das war dann in doppeltem Sinne falsch. Aber die Menschen wollen es einfach "einfach", weil es jeder versteht wirklich jeder und dann halt glaubt im Besitze der Wahrheit zu sein. Darum wirken Lügen für die paar denkenden auch immer so unfassbar dumm und billig. Sie müssen dumm und billig sein damit es jeder dahergelaufene ja verstehen kann, das ist das simple Geheimnis warum manche Lügen die als Wahrheit gelten beim nachdenken so dumm wirken!
Es ist schon Hammer wo diese Welt hinläuft. Und wenn es dann demnächst kracht was du und ich ja auch wissen das es so kommen muss, weil alle Parameter exakt drauf ausgerichtet sind und gerade werden, dann wird das Geschreie groß sein. Aber wie gut das wenigstens die Glotze und das Radio noch laufen und die "Qualitätsmedien" weiter erscheinen, die geben einem dann wieder kurze und einfache Lösungen warum es denn genauso geschehen ist und wer daran Schuld hat. Denn Militär, Polizei und Medien wird der Staat so lange wie möglich aufrechterhalten, weil er seine Existenz nur so sichert.
Und so geht es Inkarnation für Inkarnation dann weiter. Gut für den der glaubt das wenn "Tod" dann Schluss. Dann ggfls. je nach Glauben Paradies, aber da hat man dann seine Ruhe vor dem Mist den man mit veranstaltet hat! So einfach? Nein! Niemals ist es so einfach! Nur so ist es ja auch möglich wie heute zu Leben!
Stelle dir mal vor alle würden glauben das sie nach ihrem Tod von neuem und das völlig unabhängig von den neuen sozialen Verhältnissen wo man dann reingeboren wird leben würden! Quasi Glückspiel 1/100000000 in der Art Hilton Familie in New York oder Ghetto in Rio!Na? Bei dem Glücksrad kommt doch richtig Freude auf oder? Ist doch mal ne echt neue Sache! Russisch Roulette ist doch nen "Kinderspiel" gegen sowas, oder findet ihr nicht?? ^^
Glaubst du das Desinteresse und die Ignoranz a la "Ach, das erlebe ich nicht mehr, bis dahin bin ich Tod" möglich wäre? Wohl kaum! Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. Einige tausend Male mit Sicherheit! Die Leute von denen du immer sprichst den234 die wissen das alles auch. Die lachen sich ins Fäustchen! Einfach nur ein super Geschäft für die mit den Seelen. "Der Groschen in dem Säckel klingt, die Seele aus dem Feuer springt" Ne ist klar! Super geniales Geschäftsmodell und das bereits seit der frühen Bronzezeit.
Na dann mal los im Hamsterrad. Und nachher mal ans Roulette mit 100000 schwarzen und einer roten Zahl, der Protagonist der darf aber nur auf "rot" setzen, hach was für ein schönes Spiel das Leben doch ist! Und ja, es ist schon von Vorteil wenn man was "verrückt" ist, denn nur so kann man auch ausserhalb dieses nicht sichtbaren Gedankenkäfigs solch "verrückte" Modelle erdenken liebe "Normalneurotiker" (S.Freud!)
Bis denne... Lese hier einfach permanent mit, weil ich seit 2 Tagen am Rechner sitze und "weltliche" bürokratische Dinge regeln muss. Da ist das hier immer ne gute Abwechslung auch wenn mir die manche anscheinend nicht gönnen wollen ^^
Liebe Grüsse an dich @den234 und super cool das es dich hier gibt, einfach immer wieder sehr erfrischend deine Beiträge. Danke dafür.
Alraune