Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2532  2533  2535  2536  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.683 / Heute: 28.985
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Minespec:

Schäuble kann machen was er will

2
18.07.12 08:30
bei  (Zombie )Banken zahl ich trotzdem nichts ein.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
cronjober:

Deflation-kommt

4
18.07.12 08:30

Er/Sie ist wieder da

schnell weg, ich kanns nicht mehr hören.

und ttsccchhhüüüssss

Antworten
Minespec:

Hat Italien fertig ? Drastischer Rückang seit 1955

18.07.12 08:31
Quelle: wirtschaftsfacts.de
Link: www.wirtschaftsfacts.de/?p=21854
Antworten
Minespec:

historisch nutzte Gold schon auch in der Deflation

18.07.12 08:34
allerdings gab es damals einen Goldstandard.
Ob der wiederkommt, ist fraglich.
Antworten
25karat:

Defla

3
18.07.12 08:46

Da irrst Du Dich, Gold hat die optimale Vorraussetzung als Zahlungsmittel ( Geld ). Es ist selten, hat seit Jahrtausenden eine große Akzeptanz in vielen Kulturen als Wert, es ist nicht beliebig vermehrbar und es braucht Arbeit um es zu gewinnen, also ein Warenwert der durch Arbeit geschaffen wird! Dem Bauer seine Karotten werden auch durch Arbeit geschaffen ( das versteht der dann schon ), Papier nimmt er dann zum heizen.

Kann schon sein das es mal ne Deflation gibt, aber da glaube ich wird Gold sich auch behaupten, denn eigentlich ist es Cash, sogar das Beste und älteste.

Bei der Gelddruckerei weltweit eine Deflation? Na ja möglich ist alles.

Antworten
Minespec:

wenn Schäuble meint, mein versteuertes Geld

18.07.12 08:47
wird wieder bei einer der  maroden ( alle derfst ja ned sagen , obwohl es vermutlich nahe läge )
Banken eingezahlt hat er sich geschnitten !

Ungter dem Vorwand der Geldwäscherei, was lächerlich ist, soll die Bargeldverwendungsgrenze auf unter 1000 € in D festgelegt werden und zwar schon ab 1.8. 2012, wie es aus den mmnews.de gestern  zu lesen war.

Protest- Gold- Bargeld- so heisst meine Devise !

Nur meine Meinung
Antworten
punkt12:

Ist das Freund deflation kommt????

3
18.07.12 08:48
:-))

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
25karat:

Nachschrift

18.07.12 08:50

Der Bauer kann natürlich seine Karotten direkt in Schuhe oder anderes tauschen, nur was will der Schuster mit so viel Karotten, auf Dauer wird sich ein Zahlungsmittel ( unverderbliches Tauschmittel etablieren ) und in der Regel einigt man sich da auf bekanntes.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Deflation-kom.:

Spekulation

3
18.07.12 09:15

Kann schon sein das es mal ne Deflation gibt, aber da glaube ich wird  Gold sich auch behaupten, denn eigentlich ist es Cash, sogar das Beste  und älteste.

Das ist halt Spekulation - früher war Gold was wert, weil es richtiges Geld war. heute ist es nur noch ein normales Metall

Wenn der Magen knurrt, dann war Gold in der Vergangenheit meist nur wenig wert, weil eben in der Krise Nutzwerte zählen und nicht fiktive Werte - übrigends ist Iridum noch deutlich seltner als Gold, das müsste dann ja die ultimative Krisenanlage sein, folgt man dieser Logik?

Antworten
seppl2000:

@defla-ko

2
18.07.12 09:22

"Wenn der Magen knurrt, dann war Gold in der Vergangenheit meist nur wenig wert, weil eben in der Krise Nutzwerte zählen und nicht fiktive Werte" 

euros und dollars haben auch keinen nutzwert.

Im gegenteil: aus gold kann ich elektrisch leitende kontakte herstellen (aus silber übrigens auch). Zusätzlich kann man schmuck daraus machen.

Was kann ich mit einem geldschein machen, außer ihn verbrennen?

Antworten
punkt12:

@seppl

18.07.12 09:31

Wegen der Leitfähigkeit werde ich mir kein Gold kaufen. Ich kaufe wegen der ungeheuren Seltenheit.

Antworten
punkt12:

Jeder Chinese

18.07.12 09:35

Wenn sich jeder Chinese auch nur ein Stückchen Gold kauft, steht der Preis, weiß ich nicht - absolut irrsinnig..

Antworten
alleswirdgut1:

Befürworter des ESM sollten sich neues Volk suchen

6
18.07.12 09:41
......Ohne Rechtsbrüche wäre das Finanzsystem schon 2008 zusammen gebrochen. Unter der Flagge „Scheitern ist keine Option“ und mit vielerlei Angstkulissen kam es dann in den Jahren danach zu weiteren Rechtsbrüchen bis hin zum völligen Ignorieren bestehender Verträge.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=21723
Antworten
punkt12:

@Minspec

18.07.12 09:42

Bitte gebe uns den Link zum Artikel, laut welchem ab dem 01.08.2012 nur noch 1000 Euro in Bar bezahlt werden dürfen!!??

Antworten
25karat:

Defla

4
18.07.12 09:43

Bitte richtig lesen.....

Du mußt etwas nehmen das die Leute kennen, wer kennt schon Iridium?

Meine Aussage war, man wird vermutlich auf altbewährtes und unverderbliches zurückgreifen.

Aber Du kannst ja mal den Notenbanken vorschlagen, das sie jetzt Iridium einlagern sollen, Gold können sie jetzt wegschmeißen, gibt etwas selteneres.....

Bist Du nicht der mit dem Klopapier?

Antworten
Landliebe77:

@ defloration komm

4
18.07.12 09:43

er gibt einfach nicht auf ; )

nun ja, du sagst wenn der magen knurrt ist gold weniger wert...das ist richtig , weniger...papier/fiat-geld ist aber dann schon durch den schornstein gegangen, aber selbst das wird nicht mehr passieren da es nur noch virtuell ist. das online geld wird einfach gelöscht mit dem bankenuntergang und dein bares zu hause verliert drastisch seine kaufkraft bis es warscheinlich umgetauscht wird, dann ist es komplett weg. gold bleibt gold, vor der kriese und nach der kriese. und hör bitte auf immer zu behaupten das die leute hier ihr hab und gut ausschließlich in gold stecken für die kriese und später nix zu beissen haben weil das gold keiner haben will. wer in gold investiert hat, ist schon einen schritt weiter in der vorsorge, der hat auch was zum futtern da. das wäre sonst so sinnvoll wie , heute einen strauß blumen zu kaufen und morgen eine vase zum reinstellen.

Antworten
alleswirdgut1:

D-Mark soll zweite Währung werden

18.07.12 09:54
Jürgen Koppelin, FDP-Obmann im Haushaltsausschuss des Bundestages, will die D-Mark wieder einführen – und den Euro als Exportwährung behalten. Auch die Griechen könnten ihre Drachme zurückbekommen.

m.welt.de/article.do?id=politik/...g-werden&cid=Startseite
Antworten
Landliebe77:

auch @ deflo

4
18.07.12 09:56

aber vieleicht ist es nicht das gold das seinen wert verliert in der kriese...vieleicht stiegt der inner wert eines sack kartoffeln einfach mal in ungeahnte höhen ?

aber wie lange bist du könig mit deinem kartoffelacker? nach der kriese bist du dann nur noch der kleinbauer. dann sind deine kartoffeln wieder kaum was wert. und wieviel hat es dir gebracht...die eienen haben dich angebettelt um die kartoffeln, da haste nix für bekommen weil dein herz so groß war, die nächsten wollten dir das fell über die ohren ziehen weil sie nix hatten zum tauschen , also hast du sie hergegeben damit du gesund bleibst und ein paar kamen und haben dir was angeboten zum tauschen...was haste genommen ? möbel ? die älteste tochter? kleider? gold und silber? fleisch ?

also bissel essen gengen anderes essen..aber alles was übrig bleibt würde man doch sinnvoller weise in gold und silber tauschen...ODER ? 

Antworten
alleswirdgut1:

Am Persischen Golf herrscht Vorkriegsstimmung

18.07.12 09:56
Zwei US-Flugzeugträger, Zerstörer und Versorger kreuzen im Indischen Ozean. Die Stimmung ist aufgeladen. Im Nervenkrieg spielt Abschreckung die Hauptrolle – ein Waffengang hätte unabsehbare Folgen. Von Michael Stürmer

m.welt.de/article.do?id=politik/ausland/...&cid=Startseite
Antworten
julian gold:

Gold will keiner haben...

18.07.12 09:57
mein Gott...
Antworten
punkt12:

Toller Typ

18.07.12 10:03
Er hier hat der Wert erkannt. Er freut sich wie ein Schneekönig

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
ranjo:

Gold und der Schwarzmarkt 1945-48

3
18.07.12 10:13
@deflation
"Wenn der Magen knurrt, dann war Gold in der Vergangenheit meist nur wenig wert ...."
---
Das ist falsch !
Dann Frag mal in Deiner Verwandtschaft Leute mit Jahrgang 1920-25 … was die damalig vor Einführung der DM von 1945-48 alles so gemacht haben.-
Da war der totale Schwarzmarkt in voller Blüte, Geld wollte keiner annehmen, es wurde praktisch nur noch getauscht: ALLES nur Ware gegen Ware. Es wurde hin und her "gekungelt" und lange Wege zurückgelegt bis man das hatte was man brauchte …
Die beliebtesten damaligen "Währungen"  waren : Zigaretten, Gold, Silber und "Panzerschokolade".
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Biowolke:

Gedanken des vormittags

8
18.07.12 10:25

Wer Unfrieden sät wird Stille ernten - Sonnenscheinchen, deine Beiträge lassen tatsächlich Alles vermissen - Du hast bei Ariva schon so viele Beiträge verfasst. Warum hämmerst du hier im Thread so sinnfreie Sätze in die Tastatur? Das ist doch sonst nicht dein Stil ? Es ist doch okay wenn Meinungen voneinader abweichen. Es ist aber doch der denkbar schlechteste Stil, dann einfach die Andersdenkenden als (nicht wörtlich aber sinngemäß) "Dummköpfe und Spinner" zu bezeichnen. Du bist scheinbar kein dummer Mensch. Es sollte dir also möglich sein deine Meinung und deinen Abscheu gegen das was hier geschrieben wird in Worte zu fassen. Würde mich freuen, wenn du dich dem Niveau der Mehrzahl der Schreiber hier anpassen würdest! Ansonsten wirst auch du feststellen müssen, das deine Beiträge von Niemandem mehr gelesen, geschweige denn kommentiert werden! Und das muß ja nicht sein oder?

Noch ein paar Worte zur Vorratshaltung: Auch Diejenigen die nicht an den Weltuntergang oder die Anarchie ohne Lebensmittel glauben haben eine Vorratskammer. Dies hat etwas mit Bequemlichkeit zu tun! Wer vor Feiertagen einkaufen geht weiß was ich meine. Alle Welt stürmt die Geschäfte weil die mal einen Tag länger zuhaben als sonst üblich. Oder es kommt unangemeldeter Besuch. Oder oder oder....Für diese Fälle ist eine gut gefüllte Vorratskammer ein wahrer Segen! Es ist also mitnichten so, das diese Menschen eher dumm sind. Das Gegenteil ist der Fall :-) Ich geh ja meinen Wein auch nicht Flaschenweise täglich kaufen, sondern hab einen Vorrat davon eingelagert. Wieso behaupten also manche Menschen das Lebensmittelbesitzer Spinner sind, aber Weinbesitzer nicht? Und FALLS es mal einen Lebensmittelengpass in der Zukunft geben sollte, dann sind die Vorsorger ebenfalls besser dran. Also stellt sich gar nicht die Frage, WER jetzt der dümmere Mensch ist: Das ist eindeutig Derjenige der die Vorratshalter kritisiert :-)

Und nochwas zu dem Thema Gold: Wer ist wohl der Klügere unter den Anlegern: Der, der Gold für sein Papiergeld kauft das nicht inflationiert oder wertlos werden wird, oder der, der Staatsanleihen kauft und später WENIGER als seinen Einsatz zurück erhalten wird (WENN er estwas zurückerhält!)? Wer Staatsanleihen kauft und dabei neben der Inflation noch NEGATIVE Zinsen in Kauf nimmt gehört zu den Oberschafen dieser Erde :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2532  2533  2535  2536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--