Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2521  2522  2524  2525  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.669 / Heute: 28.971
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

pfeifenlümmel:

Eine Zwangsanleihe,

5
13.07.12 08:55
um die Pleitebanken zu retten! Der Gipfel der Unverschämtheit!
Antworten
GloryandHonor:

Christian Anders watscht Johannes B. Kerner ab

10
13.07.12 08:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
1ALPHA:

Für Patrioten

3
13.07.12 09:29
ist auch das eine Möglichkeit, sich einzubringen :
www.reservistenverband.de/php/...622&gliederung=2000000000

So - wie schon einige - vor Jahren noch undenkbare - Entwicklungen eintrafen, drohen auch noch die anderen Prognosen Realität zu werden - bis zum bitteren Schluß.
de.rian.ru/russia/20120712/263979403.html
www.bbc.co.uk/news/world-asia-india-17765653
Antworten
Minespec:

der hat sowieso ein zerdrücktes Ohr

3
13.07.12 09:35
auch wenn  er Haare drüber stehen lässt. Um den is ned schad.
Er hat Eva Hermann damals rausgeschmissen, das vergess ich dem Gnom nicht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Gold_fass_an:

Wenn die Politiker-Bluhunde die Spur aufnehmen:

4
13.07.12 09:36
Seit dem es diese Berichte gibt, habe ich vor dem räuberischen Staatskraken gewarnt – insbesondere diejenigen Mitbürger, die ihr Vermögen in Immobilien übergewichtet haben. Ich habe empfohlen, Vermögenswerte zu anonymisieren, damit sich der Staat über den Zugriff auf entsprechende Grundbücher oder Kontenabfrage kein zuverlässiges Bild über die Vermögenslage seiner Bürger schaffen kann. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass nur mobile Werte kurzfristig vor dem (möglichen) Zugriff in Sicherheit gebracht werden können.
Neben anderen Vorteilen steht physisches Gold im eigenen Besitz und unter eigener Kontrolle ganz oben bei meinen eigenen Investments.

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...9eefa302459bc23c83aa
Antworten
1ALPHA:

Auch der Vergleich

4
13.07.12 09:53
sah vor 10 Jahren ganz anders aus :
www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-16428133

Schlußfolgerung : Wer sich vorstellen kann, dass die USA das Führungszepter problemlos an Peking abgeben, kann sich beruhigt zurücklehnen und den Sommer genießen.

Die anderen betrachten die wirtschaftliche und politische Entwicklung -
denken nach, ziehen ihre Schlüsse und handeln.
Die Oligarchen in Europa, die auch viel zu verlieren haben, haben sich entschieden - für ein zentralistischer geführtes Europa, in dem sie - zumindest scheint es so - nicht zu viel Teilen müssen. Ich gehe davon aus, dass das eine Fehlentscheidung ist, da Zentralismus dem Föderalismus gegenüber - z.B.Deutsches Reich nach 1848 - unterlegen ist.
Antworten
Gold_fass_an:

Wir sinken nicht...

6
13.07.12 10:04
Gold_fass_an:

Krise? Welche Krise?

8
13.07.12 10:33
Familie Ahnungslos ist fassungslos

von Frank Meyer

Was geht mich das mit dem Euro an, fragt Familie Ahnungslos. Die Supermärkte sind voll. Tankstellen rund um die Uhr besetzt. Lohn kommt pünktlich. Die Steuerabzüge auch. Bei nervenden Schlagzeilen über diese Eurokrise aus dem Fernsehen schaltet man einfach um. Krise? Welche Krise?

Weiterlesen:

www.rottmeyer.de/familie-ahnungslos-ist-fassungslos/
Antworten
izhevski ink.:

was isn nun mit charttechnik?

13.07.12 10:34
die elliotten hat wohl die eigene welle erwischt und der rest staunt und radiert eifrig an den linien :) die experten wissen doch selber das sie nichts wissen. bis denne:)
Antworten
carpe_diem:

Gold - vor dem Sprung nach oben?

2
13.07.12 10:35

Der Goldpreis befindet sich noch immer in einer Konsolidierungsphase. Aber ab August sollte es aufwärts gehen. Ein Blick auf die größten Goldminen der Welt. Trotz des sich seitwärts bewegenden Goldpreises gehen viele Experten für das zweite Halbjahr von einem steigenden Goldpreis aus. Denn durch die lockere Geldpolitik der Notenbanken, hervorgerufen durch ein lustloses Wirtschaftswachstum, aber immerhin ein Wachstum, bleibt das Interesse der privaten wie auch institutionellen Anleger am Gold bestehen. Doch derzeit scheint die Marke von 1600 Dollar für den Goldpreis ein starker Widerstand zu sein. Der Rekord lag im September 2011 immerhin bei 1.923.70 US-Dollar..

http://www.rohstoff-investingnews.de/gold/...or-dem-sprung-nach-oben/

Antworten
25karat:

Annonymes Gold

2
13.07.12 10:41

Quelle: Badische Zeitung Seite 31 ( Dreiland) Freitag 13. Juli 2012 n.Chr.

Kurzfassung von mir:

Beim Rasenmähen haben haben im aargauischen Klingenau ( Schweiz ), Grenzgebiet zur BRD zwei Gemeindearbeiter in einen Plastiksack 2,5 kg Gold im Wert von ca.124000 Franken gefunden. Die Hintergründe scheinen absolut rätselhaft, bislang habe sich niemand gemeldet, der die Barren vermisse, die Goldbarren sind nicht geprägt......

Also Leute immer mal wieder Rasen mähen!

Antworten
mienensamml.:

Noch wäre Zeit vorsorge zu treffen

8
13.07.12 11:13
Es heisst, dass bislang gerade erst rund 1% der Deutschen überhaupt in ihrer Vermögensplanung Gold oder Silber miteinbezogen haben.

Was passieren wird, wenn die restlichen 99% der Deutschen oder im Rest der Welt bemerken, dass ihr Brennmaterial nichts mehr wert ist braucht man wohl nicht näher zu beschreiben.

Sie sind alle gewarnt - es ist aber typisch für unsere Zeit, das die meisten kaum noch bereit sind Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Selbst bei Themen wie LV
Fonds ,Zertifaten,oder sonstiger Papiermüll hat sie das System fest im griff.

Welch fatale Folgen ein solches Gebahren hat - werden die Betreffenden dann später erfahren - wenn heisst Game over.

Wie bei jeder Insolvenz wird vorher alles dementiert - und den Leuten erzählt alles sei unter Kontrolle und in bester Ordnung - dabei verschlechtert sich die Lage bei den Staatsfinanzen Tag für Tag. Die Schuldenuhr tickt gnadenlos.

So wie jedes Leben vergeht und dem unweigerlichen Ende zusteuert - so wie jeder Mensch bereits mit der Geburt zum Tode verurteilt ist, so wird auch jedes Fiatgeldsystem im Tag seiner Erschaffung schon mit einem entsprechenden Verfallsdatum versehen.

Es wird kommen, wie es kommen muss, und wir werden nichts daran ändern können - ausser mit dem, was uns zur Verfügung gestellt worden ist, verantwortungsvoll umzugehen.

Wer keine Verantwortung für sich selbst übernimmt, darf sich hinterher nicht beklagen.

Wer sich auf andere verlässt, der ist bereits verlassen.
Antworten
Biowolke:

Wirklich Jeder für sich alleine!

4
13.07.12 11:24

Ich versuchs hier noch ein drittes Mal: Ist es wirklich sinnvoll, alles ganz alleine zu tun, oder nicht eher besser, wenn man Gleichgesinnte in seiner Nähe kennt die ebenfalls vorbereitet sind? Die Frage muß Jeder für sich selber beantworten.

Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall besser noch andere Menschen zu kennen oder gar mit Anderen befreundet zu sein, wenn der Tag X kommt! Schon mehrfach habe ich versucht persönliche Kontakte zu knüpfen. Dies ist bisher immer gescheitert. Es ist scheinbar für die meisten leicht anonym in einem Forum zu schreiben, aber heraus trauen sie sich dann nicht! Einerseits verstehe ich, das Menschen die Gold&Silber besitzen eher um Anonymität bemüht sind. Andererseits sollte unter den Edelmetallhaltern aber auch etwas vertrauen da sein. Schließlich sind wir Alle aus dem gleichen Gund hier. Und zumindest bei den schon älteren Schreibern hier weiß man mit wem man es zu tun hat, da man dessen Beiträge ja verfolgt hat! Es geht ja auch nicht darum seine Geheminisse zu offenbaren, sondern einfach um ein erstes persönliches Kennenlernen - Vielleicht kann man sich ja erstmal in einem Lokal treffen und essen gehen oder etwas Ähnliches.

Wie gesagt, dies ist jetzt mein dritter und letzter Versuch so etwas für den Großraum KÖLN zu versuchen! Also meledet euch oder schweigt für immer :-)

Antworten
danzka:

Wie man ohne Hilfe die Finanzkrise meistert

13.07.12 11:31
Die amerikanische Versicherungsgesellschaft Chubb ist ein Paradebeispiel, wie man mit Investments unbeschadet die Finanzkrise übersteht.

bit.ly/N4VGeQ
Antworten
den234:

Prof. Albrecht - Das Ende des Rechtsstaats

6
13.07.12 12:51
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
danzka:

Investoren schichten um: Afrika statt Europa

13.07.12 13:14
Gabun und Ghana statt Spanien und Italien.

bit.ly/LejeYQ
Antworten
102030Fips:

Rette sich wer kann!

2
13.07.12 13:24
Schnell raus...eine Blase!! Sorry, das musste sein... :-))
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 522503
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Konnichiha1:

@ Biowolke sich mit Gleichgesinnten

5
13.07.12 13:27
zu treffen, halte ich in Zeiten von immer stärker "Individualisierung", für eine gute Idee.
Es ist wie bei jeden "Hobby", bei dem man sich entsprechend austauschen kann.

Köln ist zu weit, leider, aber die Idee ist spitze.

Denn neben dem ganzen schlechten Nachrichten sollte man das "echte Leben" nicht aus den Augen verlieren.
Antworten
TalentfreieZon.:

Chinas Wachstum sackt unter die magische Acht

13.07.12 13:56
Die Dekade des gigantischen Wachstums ist für China endgültig vorbei. Seit sechs Quartalen verlangsamt sich die Wirtschaft. Die Konjunktur soll durch "aggressives Feinsteuern" belebt werden...............

www.welt.de/wirtschaft/article108282336/...-magische-Acht.html
Antworten
julian gold:

Ja Biowolke,

13.07.12 14:05
Ein Treffen wäre auf jeden Fall sinnvoll und reizvoll.Bitte teile mir mit ob noch andere daran Interesse haben.
Antworten
Konnichiha1:

In GOLD we TRUST

2
13.07.12 14:24
Goldreport 2012 der "Erste Bank":  "Das Fundament für neue Allzeithochs ist gelegt. Als nächstes 12-Monats-Ziel sehen wir die Marke von USD 2.000. Wir erwarten, dass die parabolische Phase noch bevorsteht. Im Zuge dieser Trendbeschleunigung sollte zumindest unser Langfrist-Ziel von USD 2.300 erreicht werden."

Weiter geht es hier www.mmnews.de/index.php/gold/10403-in-gold-we-trust-1
Antworten
Gold_fass_an:

Verblödung in der BRD wohl grenzenlos

6
13.07.12 14:28
Nur Chinesen noch optimistischer als die Deutschen

Weltweit ist das Vertrauen der Menschen in die Marktwirtschaft eingebrochen, die Menschen sehen schwarz. Nur in wenigen Ländern überwiegt die Zuversicht, ganz besonders in Deutschland und China.

www.welt.de/wirtschaft/article108279332/...-die-Deutschen.html

Drei Viertel der Schlafschafe sind also der Ansicht, die Republik sei wirtschaftlich kerngesund.
Das gibt ein brutales Erwachen beim Michel, für seine selbstsüchtige Ignoranz wird er  wohl einen unglaublich hohen Preis zahlen müssen, viele sogar den Höchsten.
Antworten
Falkenhorst:

Mal so quer gedacht !

15
13.07.12 14:39
Was wäre wenn ?

Warum gibt es überall Gold Ankauf Buden ?
Warum kaufen alle Länder Zentralbanken Gold geheim oder offiziell ?
Warum wird der Gold und Silberpreis immer wieder stark gedrückt ?
Warum wandert immer mehr Gold und Silber in starke Hände ?
Warum müssen die PIIGS nicht ihre Goldreserven verbrauchen bevor sie Hilfe beantragen ?

Zu 1. Um den Bürgern jetzt wo der Preis hoch ist bei der Bewältigung seiner Probleme zu helfen ! ?
Zu 2. Um die Währungsreserven prozentual immer im gleichen Verhältnis zu halten !?
Zu 3. Um zu verschleiern wie wenig unser Geld eigentlich noch wert ist !?
Zu 4. Um denn kleinen Mann am Tag X da zu haben wo er hingehört !?
Zu 5.
Ich lese hier schon seit Jahren mit und ab und zu schreibe ich auch ein paar Zeilen , am Dienstag habe ich sehr Interessiert den Goldbericht der Ersten Bank gelesen ! Ich glaube um die120 Seiten und ich lese immer sehr langsam und hinterfrage alles ! Da war ein Abschnitt eigentlich schnell zu überlesen , da ging es darum das die USA schon zweimal in den letzten hundert Jahren ihre gesamten Staatsfinanzen zu 100% mit Gold gedeckt hatten ! Das wären im Moment so 12000 Doll. die Unze ! Unvorstellbar !?
Aber alle Länder der Erde haben das gleiche Problem ,alle sind maßlos überschuldet !
Es gibt ca. . 800 Billionen an Derivaten, Zertifikaten ,usw. . und so fort !
Der Gold und Silbermarkt sind sehr sehr eng und könnte mit ein paar Billionen ohne weiteres auf 25000 Doll. Pro Unze getrieben werden !
Wer es hat gibt nichts mehr raus alle wollen rein aber keiner raus ,der Preis müsste explodieren !
Was wäre wenn alle Staaten so weit mit Gold ausgestattet sind und der private Bereich fast Gold und Silber frei ist !
Ohne das die Kaufkraft der Währungen ins bodenlose fällt ,könnten sich alle Staaten mit der Hälfte ihrer Goldreserven entschulden und hätten immer noch 50% als Währungsabdeckung !

Ich weiß das ist sehr sehr weit hergeholt aber unmögliche Zeiten ,brauchen scheinbar unmögliche Antworten!
Nur mal so Quer gedacht !
Antworten
andre schwae.:

Schuld ist ...

13.07.12 14:49
Wer ist schuld an der Krise?

Je weiter sich die Krise zuspitzt, desto stärker  dominieren wechselseitige Schuldzuweisungen den öffentlichen  Krisendiskurs in nahezu allen westlichen Ländern. Inzwischen scheint es  geradewegs so, als ob wirklich jede Nation und jede relevante  gesellschaftliche Gruppe durch Fehlverhalten irgendwie zu dem Desaster  beigetragen habe, das sich derzeit in Europa vor unseren Augen  entfaltet.

weiter ...

Antworten
Minespec:

Kommt Condo-Ließa Reiß zurück ?

13.07.12 15:09
die Kampfdrohne Powerfrau  ?
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/US-Wahl/...ice-zurueck-article6725246.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2521  2522  2524  2525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--