Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2509  2510  2512  2513  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.214 / Heute: 15.908
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
1ALPHA:

Zur Erinnerung:

2
10.07.12 13:40
Rußland wird von Mitt Romney als "number one geopolitical foe" bezeichnet:
www.telegraph.co.uk/news/worldnews/...ne-geopolitical-foe.html

Wer Rußland kennt, weiß, mit welchem Stolz man diese Bezeichnung aufnimmt: "number one geopolitical foe" - auf gut deutsch : "geopolitischer Feind Nummer Nummer eins".

Wer die trottelige und arrogante Politik der Oligarchen analysiert, kann gar nicht anders, als Erträge und Überschüsse in echte Werte zu investieren, wie physisches Gold+Silber.
Willi der Alte:

Ja - das zum Thema: Brut, gell @SG70 ...

2
10.07.12 14:11
Hat sich noch ein Dritter eingefunden in der Meldeabteilung! Prima ...

"Kennst du den Spruch: "Betroffene Hunde bellen"
Älteren Teilnehmern sind deine akademischen Belehrungen durchaus noch in Erinnerung.

Tut mir nicht leid, dein mir nicht bekanntes Parteibuch mit "Bürgerkot" verunziert zu haben. Wo viele Hühner im Misthaufen, gibt es auch entsprechende Exkremente, die auch Außenstehende mit einer entsprechenden "ehrlichen" Meinungsfreiheit - passend - äußern.

Wünsche noch einen angenehmen Tag!

Zitat:

...12:30 Uhr Offener Parteienstreit vor Gericht:

Kläger Gauweiler entgegnet, es sei verhindert worden, kritische Experten-Stimmen in den Haushaltsausschuss einzuladen. Zudem sei länger über das Rederecht der ESM-Gegner bei der Debatte diskutiert worden als über den Nachtragshaushalt für den ESM. ...

weiter:
www.ftd.de/politik/deutschland/...ssen-zu-mittag/70061254.html
Bernd99:

Deutsche kaufen für 1 Milliarde Goldmünzen

2
10.07.12 14:12
Akhenate:

Alle Macht den Räten!

3
10.07.12 14:18
Natürlich ist es ein Leichtes für Sarah Wagenknecht und die Romantiker der Linken Robin Hood zu spielen, von den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben. Jeder wird damit einverstanden sein, sogar Frau Merkel in der Privatsphäre Ihres Heims, wenn Sie mit Herrn Sauer Schach spielt und ein Glas Wein trinkt. Das Problem ist, dass solche populistischen Lösungen in einer komplexen Situation wie es die Eurozone ist nicht greifen, es sei denn man will Revolution und das ganze Haus zum Einsturz bringen, zum Schaden besonders der Armen.

Angela kann sich einen solchen Luxus nicht leisten. Auf ihr lastet zur Zeit die Verantwortung für ganz Europa. Ich möchte nicht in ihren Schuhen stecken. Ich bin sogar froh, dass sie zur Zeit das Ruder führt, statt Steinmeier und Gabriel, diese Traumtänzer, die uns wie Joseph an die Karawane verkaufen würden.  
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Willi der Alte:

Fragt sich nur für wen?

2
10.07.12 14:45
Spekulanten, Banken und Lobby-Nutten?

Möglicher ESM-Stopp
Schäuble warnt vor "erheblichen Verwerfungen"

Zitat:
... Finanzminister Wolfgang Schäuble warnt: Ein Stopp der Gesetze wäre extrem gefährlich. ...

weiter:
www.welt.de/politik/deutschland/...heblichen-Verwerfungen.html

Wer jetzt noch nicht erkennt, mit welchen "Volksvertretern" er es zu tun hat, dem muss man schon sein Mitleid aussprechen! Um die Bürger, welche diese  "noch nicht" vollzogene Schweinerei auslöffeln müssen, geht es schon lange nicht mehr.

Wie - wäre es wenn ihr euch einfach ein anderes Volk sucht, z. B. Stichwort: Tief im Amazonas, da könnt ihr denen sogar noch eine dritte Rechtschreibreform aufs Auge drücken.

Wie wär's?
Akhenate:

Fallender Euro, na und?

8
10.07.12 14:47

Etwas Besseres kann der Eurozone doch gar nicht passieren. Wenn er zu stark fällt müssen unsere chinesischen Freunde ihn stützen oder es schwimmen ihnen die Felle davon. Ein schwacher Euro beflügelt die Exporte besonders der GIIPS.   Für uns werden zwar Öl, Energie, Rohmaterialien, Komponenten teurer aber das gleicht sich durch erhöhte Exporte wieder aus.

Wie ich schon mehrmals erwähnte: Der Euro ist unser Perpetuum Mobile. Bei einer Währung, deren kritische Masse gross genug ist und die sich auf den grössten Binnenmarkt der Welt stützt, ist ein schwacher Euro ein Segen. Die Importe werden gedämmt, die lokale Industrie profitiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Euro auf 1: 1 mit dem Dollar ginge. Oh Jubel. Das Problem hätten dann nämlich nicht wir, sondern die Amis und Chinesen.  "It is our dollar and your problem”, hieß es immer zynisch von amerikanischer Seite. Das gleiche gilt für den Euro. Mal sehn wie die gucken, wenn der Schuh auf dem anderen Fuss sitzt!

Und übrigens: den Goldpreis soll es nicht schaden, Jungs und Mädels. Ich wünsche dem Euro die Fallsucht.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
pfeifenlümmel:

Falsch gedacht

3
10.07.12 14:50
Gebe zu, ich habe falsch gedacht. Dachte immer, das BVG müsste prüfen, ob durch den  ESM das deutsche Grundgesetz verletzt wird.

Sollte der Auszug aus dem Spigel unten zutreffen, geht es nicht mehr um das Grundgesetz, sondern nur noch darum, welche Entscheidung die größten Nachteile mit sich bringt.

Das Volk wird entmündigt und durch ein Gremium in den Finanzentscheidungen ersetzt, welches sich noch nicht einmal mehr dem Volk gegenüber rechtfertigen muss. Inzwischen sind wir wohl wieder im Mittelalter angekommen.

"Das Gericht müsse abwägen, welche Entscheidung die größeren Nachteile mit sich bringe, sagte der Präsident. Die Politik habe vor allem in Krisenzeiten einen großen Spielraum - und die fraglichen Gesetze seien schließlich mit zwei Dritteln der Stimmen des Bundestags und Bundesrats verabschiedet worden. "

www.spiegel.de/politik/deutschland/...ro-debatte-a-843564.html
Willi der Alte:

Das kommt mir so bekannt vor?

4
10.07.12 14:54
Das kommt mir so bekannt vor?

wenn ich mit hin und wieder einen bestimmten Teil von Ariva aufrufe oder politisch affine Medien lese.

Trotzdem immer wieder sehr lehrreich, wie beständig dieser bleibt.

Amsterdamer Bürgermeister besorgt über niedrigen IQ der Bevölkerung
Udo Ulfkotte

Zitat:
... Es ist politisch nicht korrekt und eher selten, dass ein Bürgermeister die Bevölkerung vor den vielen geistig Zurückgebliebenen in seiner Stadt warnt. Ein niederländischer Sozialdemokrat hat das nun getan. ...

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...88831E4622CAD4238E3AEE624
pfeifenlümmel:

Lieber Willi,

 
10.07.12 15:02
bete und arbeite, dann kommst du auch nicht auf dumme Gedanken (grins). Völlig ungewöhnlich, dass sich ein Politiker Sorgen über den niedrigen IQ macht. Man soll sich sein Politikerleben doch nicht unnötig schwer machen.
102030Fips:

Interessante Frage in die Runde

 
10.07.12 15:16
Kann mir einer erklären warum die M2 Zahlen in den USA schon seit einiger Zeit am Fallen sind (M2 Money Supply)?

Gregory Mannarino (gebt das mal bei Youtube ein / sehr empfehlenswerte Videos!) hat darüber auch berichtet, Grund hierfür eine bevorstehende Ausweitung...

www.usdebtclock.org/

Was meint ihr dazu?
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
10.07.12 15:24

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

bucks09:

Denkanstoß von Voßkuhle vor der Mittagspause

3
10.07.12 15:41

" Kurz vor der Mittagspause (bis 15 Uhr) sagte Andreas Voßkuhle noch zur  Bundesregierung: „Denken Sie bitte mal darüber nach, ob der ESM nicht  irgendwann einer systemrelevante Bank gleicht, in die immer wieder Geld  nachgeschoßen werden muss, wenn man Europa retten will.” "

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45739/

Also ganz so einfach geht es wohl nicht, wie es sich Herr Schäuble und Co. gedacht haben. Selbst im Radio ist (bisher) ständig nur davon die Rede, was der Herr Finanzminister befürchtet, sollte der ESM nicht in Kraft treten können bzw. irgendeine Verzögerung auf dem Weg dorthin eintreten. Ziemlich einseitige Berichterstattung dort. Noch...

 

ranjo:

Krüger-Rand jetzt bei 1.347,50 €

 
10.07.12 16:26
Willi der Alte:

Darf ich die Aufmerksamkeit

5
10.07.12 16:31
der Leserschaft auf nachfolgende Zitate von "Deutschen‘ Politikern" und anderen …
lenken?

... Sechs Prozent der Menschen werden angeblich als Psychopathen geboren.
Einen beachtenswerten Teil davon scheint es in die Politik zu ziehen.
Das zumindest lassen die nachstehenden Zitate vermuten. ...

Hier geht es lang:
www.dewion24.de/?page_id=3673

Solche Schlagbolzen habt ihr in Parlamente gewählt ...

Wie sauber muss man da noch im Kopf sein?
TalentfreieZon.:

Einlagensicherung oder Runs auf Euro-Banken gehen

 
10.07.12 16:44
schon bald los

Die Wahrheit sei alles andere als leicht zu ertragen, so Sheila Bair, Ex-Vorsitzende der FDIC. Doch insbesondere deutsche Banken hielten viel zu hohe Positionen in Schuldpapieren der Eurozonen-Südschiene. Aus diesem Grunde bliebe nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich eine pan-europäische Einlagensicherung zu etablieren, die auf eine Vergemeinschaftung der ausstehenden Schulden aller Finanzinstitute in der Eurozone hinauslaufen würde. Andernfalls werde es bald zu einem nicht mehr umkehrbaren Run auf die Banken der Region kommen.

Die Konfusion unter den politischen Führern der EU sei kaum mehr zu überbieten, so Bair......

www.wirtschaftsfacts.de/?p=21290
TalentfreieZon.:

Die Marxismusfalle

 
10.07.12 16:50
.............Wenn Geld durch eine entsprechende Waren- und Dienstleitungsproduktion „gedeckt“ ist (Gold und Silber ist zumindest durch den Materialwert gedeckt), dann kommt dem Geld eine eigentumsvertretende Bedeutung zu. Da das heutige Zentralbankgeld zu 90% bzw. 99% ungedeckt ist („FIAT-Money“), könnte man den Dollar und den Euro durchaus auch als Betrugsgeld bezeichnen, durch welches wir systematisch enteignet werden. Bei den griechischen Target2-Forderungen könnte man sogar von 100%igem Falschgeld sprechen. Schon allein deswegen sollten Sie ihre „Y“-Scheine schnellstens wieder loswerden oder besser gar nicht erst akzeptieren......................

www.goldseitenblog.com/markus_bechtel/...09/die-marxismusfalle
bornös:

im Fanatismus haben die Deutschen schon immer

7
10.07.12 17:13

nen gutes Händchen gehabt, ob nun beim vermeintlichen Endsieg oder der €-Rettung.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.12 09:19
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

videomart:

ESM Live-Ticker

2
10.07.12 17:22
www.ftd.de/politik/deutschland/...ckt-aufs-tempo/70061254.html
julian gold:

Immer wieder dieserMisst

2
10.07.12 17:26
mit den Y-Scheinen.Die sind kein Problem.Steigt Griechenland aus dem Euro aus,werden keine Neuen mehr gedruckt und die alten sicher von der Nominale her mit den anderen Ländern und deren Geld verrechnet oder sonst was.Diesen Blödsinn mit der Wertlosigkeit und schnell ausgeben,ich kann es nicht mehr hören!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62770

Willi der Alte:

Der Kommentar von Perfide um 17:33

4
10.07.12 17:47
ist schon überlegenswert? Schaut selbst.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-zeit/6862066.html

Ich ergänze diesen nur:
ESM würde durch Druck unterschrieben und ratifiziert. Das BVG käme nach reiflicher Überlegung zum Schluss - dass dieser zwar verfassungswidrig ist, aber leider, leider völkerrechtlich verbindlich.

Das wäre perfide hoch drei - undenkbar?
pfeifenlümmel:

Bedingungen für

3
10.07.12 18:04
Spanien-Milliarden:


Die Opposition stellte für ihre mögliche Unterstützung des Hilfspakets Forderungen. SPD-Haushälter Carsten Schneider sagte "Handelsblatt Online", die Banken dürften nicht die Bedingungen für das Programm diktieren. "Vor einer Hilfe der Gemeinschaft müssen zwingend die Aktionäre und privaten Gläubiger beteiligt werden", sagte er. "Das Prinzip, Gewinne werden privatisiert und Risiken sozialisiert, darf sich nicht durchsetzen."

www.spiegel.de/politik/deutschland/...am-19-juli-a-843680.html
Willi der Alte:

Schade, schade, das man nicht live dabei sein kann

6
10.07.12 18:05
Falls so gesagt ... hätte sich sogar Eintrittsgeld gerechnet, da spart man sich Commedy - was den letzten Satz angeht - was zu schallendem Gelächter im Saal geführt hätte.


Zitat:
...16:40 Uhr Die Strukturen des ESM sind auch für manche Experten in Karlsruhe wenig durchschaubar. Der Präsident des Bundesrechnungshofs korrigiert den Vorwurf der Kläger, der ESM werde nicht ordnungsgemäß überwacht. Dieter Engels sagt, es soll ein Board geben, das nach den Regeln der europäischen Rechnungshöfe prüft. Auf Nachfrage der Richterin Lübbe-Wolf, was genau geprüft werde, sagt Engels: "Das entscheidet das Board selbst." ...

www.ftd.de/politik/deutschland/...ass-ohne-boden/70061254.html

Noch eine Anmerkung:
Gerade weil so undurchschaubar - haben es die Abnicker alle verstanden. Wobei ich den roten Robenträgern wesentlich mehr IQ zutraue wie den Hinter-Sitzbänklern!
alpenland:

Manipulation wird untersucht !

 
10.07.12 18:42
finance.yahoo.com/news/...nipulated-libor-rates-111608428.html
1ALPHA:

Was ist denn nun?

4
10.07.12 18:55
"...The European Central Bank said the European Commission’s plans to handle the failure of large lenders may threaten its independence and could damage confidence in national guarantee programs for bank deposits..."
www.bloomberg.com/news/2012-07-10/...g-deposit-guarantees.html

Also werden nationale Anleger rangmäßig hinter internationale Anleger - wo wohnen die denn? -  gestellt und die Steuerzahler kommen noch hinter die nationalen Anleger, um das Vertrauen der Anleihekäufer nicht zu gefährden. Hmmmm????


Was waren das bloß damals für Zeiten, als ich sogar 5 und 10 jährige Anleihen kaufte und tatsächlich gut schlief?  Jetzt frage ich mich allerdings, war ich vor 50 Jahren nur naiv, waren es ehrlichere Zeiten oder haben sich die Menschen wirklich noch drastischer zum Schlechten entwickelt, als ich es bisher annahm?

Seite: Übersicht ... 2509  2510  2512  2513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--