Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2457  2458  2460  2461  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.508 / Heute: 724
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 22. Juni 2012

3
25.06.12 15:51
Folterinstrumente des Staates

Rette sich, wer kann titelte die heutige Ausgabe der WELT AM SONNTAG ihren Leitbericht in der Rubrik FINANZEN. Es geht natürlich um das Geld – konkreter das eigene Vermögen und die Tendenz des Staates in Krisenzeiten Zugriff auf dasselbe erlangen so wollen.

Wer viel hat, hat auch viel zu geben. Das ist das Mantra der sozialistischen Umverteilungs-Ideologen, die nicht nur bei einem hohen Einkommen hohe Steuern erpressen. Sondern mit dem Diktat des progressiven Steuersatzes die sogenannten Wohlhabenden noch stärker zur Kasse bitten wollen (und dies auch bis zu einer Grenze tun)..................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...b35a1a66b49bc7be97d8
TalentfreieZon.:

Krisenticker Update

2
25.06.12 15:53
Immer mehr Ökonomen fürchten ein Auseinanderfallen der Euro-Zone...........

Der deutsche Finanzminister warnt vor einer brutalen Rezession, falls der Euro scheitert. Spricht von 5 Millionen Arbeitslosen......

www.marktorakel.com/index.php?id=3940989039683807229
TalentfreieZon.:

Banken am Abgrund - BIZ schlägt Alarm

4
25.06.12 15:56
BIZ schlägt Banken-Alarm: In ihren Bilanzen steckten immer noch belastende Bestände an faulen Aktiva. Lage der Branche schlimm wie nach der Lehmann-Pleite. Banken halten sich nur noch mit Bilanz-Tricks über Wasser. Die Notenbanken könnten schon bald mit der Rettung überfordert sein. Bankenunion als letzte Rettung?.........

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...grund-biz-schlaegt-alarm
Gold_fass_an:

Nachgekauft

6
25.06.12 15:58
So, habe heute nochmal beim EM-Händler meines Vertrauens 125 Silberlinge erworben, völlig diskret und anonym, versteht sich.

Sollte mir der unerwartete Gefallen getan werden und der Preis tatsächlich auf 20 Dollar fallen, kauf ich mit meinen letzten Schein-Reserven, was ich bekommen kann.  ;-).

Das Gold-Silber-Ratio ist mittlerweile auf ca. 1 : 59, unglaublich...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
TalentfreieZon.:

Gold: Ende gut, alles gut

4
25.06.12 15:59
Der Glaube der Gold-Investoren ist die letzten paar Monate einer eingehenden Prüfung unterzogen worden. Seit Februar 2012 ist der Preis des gelben Metalls fortwährend gefallen. Im Mai erholte sich der Goldpreis ein wenig, fiel dann jedoch erneut, als der Chef der US-Notenbank Ben Beranke den Erwartungen nicht gerecht wurde, da er für die USA kein neues geldpolitisches Lockerungsprogramm auflegen will. Unterdessen konnte der US-Dollar an Boden gut machen, da die weltweiten Investoren aus dem Euro flüchteten.........

www.propagandafront.de/1118510/gold-ende-gut-alles-gut.html
pfeifenlümmel:

Gold Silber Ratio

9
25.06.12 16:10
lag 2003 und 2009 über 80, 1992 bei über 100, jetzt bei 59.
Knuschertier:

Der peinliche Griff zum Rettungsschirm

4
25.06.12 16:29

Hier habe ich auch noch einen Artikel, der wieder Bände spricht über die aktuelle Gesamtsituation der EU: 


http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/...orettungsschirm-1185063-598


Was soll da momentan die Märkte noch positiv stimmen?


 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61458

punkt12:

@Ilmen

3
25.06.12 16:35

Heute haben wir tatsächlich einen blutroten Tag, wie von dir angekündigt!

Wahnsinn! Einzig Gold hält sich in Papierdreck noch ganz gut.

TalentfreieZon.:

Zypern auf Ramschstatus

6
25.06.12 16:48
......Die Ratingagentur Fitch stufte zum Wochenbeginn die Kreditwürdigkeit Zyperns um eine Stufe auf die Note "BB+" herab. Damit setzte die Agentur die Kreditwürdigkeit erstmals in den Bereich der hoch spekulativen Anlagen, gemeinhin als Ramschstatus bezeichnet. .........

www.n-tv.de/wirtschaft/...ns-bald-erwartet-article6579871.html
fourstar:

hust

2
25.06.12 16:50
www.format.at/articles/1226/935/332181/...gipfel-fiasko-folgen

und ich fürchte das soros wie immer schwachsinn redet.
fourstar:

aber um kurzfristig weiterhin

2
25.06.12 16:52
von den usa abzulenken,taugen solche artikel natürlich:-))
ranjo:

wer noch einsteigen will .... bitte sputen

 
25.06.12 17:33
Krügerrand auf 1306 EUR
GOLD IST wieder SAFE HAVEN !
http://www.ariva.de/1_unze_kr%C3%BCgerrand_%28gold%29-kurs
rusco111:

hi leute....hier was wichtiges

6
25.06.12 18:29
www.eilpost.org/russland-erhoht-goldreserve-um-500000-unzen/
pfeifenlümmel:

Für die SNB

4
25.06.12 18:30
kommt die Stunde, Farbe zu bekennen: Euro/CHF fast bei 2. Gelingt es der SNB, den Euro noch zu stützen?
rusco111:

so sehen fakten aus....

8
25.06.12 18:33
hartgeld.com/Aus-Gold-und-Silber-Land.html

2012-06-25:

[18:00] Leserzuschrift-DE - zu EM-Sparen (Berliner Sparkasse):

Ich hatte nämlich bei der Berliner Spaßkasse nachgefragt, ob dort ggfs. auch solche EM-Sparanlageformen angeboten werden, bzw. künftig angedacht sind.

Hier nun - rein informativ & exclusiv für Sie - die Antwort..! :

...mit Verlaub - aber IcH schmeiß mich weg...!

.............

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Aktionsangebot zu den Olympischen Spielen finden Sie unter www.berliner-sparkasse.de/medaillensparen .

Bei Fragen erreichen Sie uns montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr unter 030 / 869 869 69.

Mit freundlichen Grüßen

Berliner Sparkasse

All die Beamten, Politiker und Hartzies brauchen kein Gold.


[14:15] Leserzuschrift-DE - Edelmetall wird jetzt auch an den Klein-Maxi gebracht:

www.spked.de/privatkunden/sparen_anlegen/...RVERID=IF@@113@@I

Die erste kleine Sparkasse hat auf die Verunsicherung der Kunden reagiert und wirbt erstmals mit Edelmetallen.
Angeboten wird ein Sparbrief mit 1-jähriger Laufzeit in Kombination mit Gold oder Silber. In beides wird jeweils ein 50% Anteil angelegt.

Klar, für Gold-Bugs ist es sinnvoller, das Edelmetall alleine, also ohne dem Sparbrief zu kaufen.
Aber alleine die Tatsache, dass diese Sparkasse mit so einem Angebot für Edelmetall WIRBT ist schon eine kleine Sensation.

So rettet die Bank wenigstens einen Teil der Kundenvermögen, wenn der Euro stirbt.

Man darf gespannt sein, ob die Wettbewerber folgen. Wenn das Schule macht, dann bedeutet das den Anfang vom Einstieg des "Dumb Money" ins Gold. Diese massive physische Nachfrage würde den Goldpreis dann explodieren lassen.

Man kann es auch umgekehrt sehen: an die Goldanleger wird Papiermüll mitverkauft.
25karat:

@fourstar

6
25.06.12 18:36

Nach der Theorie von Sorros müsste schon lange QE3 kommen, aber kein Wort von den Problemen der USA.

Wachstum immer auf Schuldenbasis und Schulden mit Schulden bekämpfen?

Glaube das leuchtet sogar einem 5 jährigen ein , das dies auf Dauer nicht nachhaltig sein kann.

Und es würde den Druck von den Überschuldeten Ländern nehmen....aber für wie lange.

Ohne richtige Reformen sehe ich da keine Lösung.

Nur meine Meinung!

Marktbeobach.:

Deswegen ist Jugoslawien auseinandergebrochen

6
25.06.12 18:39
www.nytimes.com/1991/01/10/world/...ndal-rocks-yugoslavia.html

Eventuelle Ähnlichkeiten mit der "Eurokrise" rein zufällig ?
TalentfreieZon.:

Sinn: Deutschland außerstande, Europas Banken

8
25.06.12 19:06
zu retten

Erneut warnt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn: Eine Bankenunion in Europa sei der falsche Weg. Auch sei Deutschland und sein Bankensystem außerstande, die marode Bankenlandschaft Südeuropas zu retten. Dies würde die Finanzkraft des Landes und der Banken bei weitem überschreiten. „Während die Staatsschulden von Griechenland, Irland, Italien Portugal und Spanien Ende 2011 bei 3,3 Billionen Euro lagen, betrugen die Bankschulden 9,2 Billionen Euro, waren also bald drei Mal so groß“, umreißt Sinn in einem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche die Dimensionen............

www.wallstreet-online.de/nachricht/...de-europas-banken-retten
rusco111:

und die nächste meldung...

6
25.06.12 19:51
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...gt-bailout-bei-eu/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61471

Knuschertier:

Wie die Griechen ihre Sparfesseln...

6
25.06.12 20:27

 Wie vermutet, so wird es passieren. Die Griechen wollen wieder die Aufweichung ihrer Sparauflagen erwirken. Und wahrscheinlich wird zum X-ten Mal nachgegeben zum "Wohl" des Eurogedanken.


   

Jetzt müssen wir uns aber langsam wirklich überlegen, wie lange wir uns noch an der Nase herumführen lassen. Für meinen Geschmack ist spätestens jetzt ( eher schon vor anderthalb Jahren eigentlich ) der Zeitpunkt gekommen, wo der Endpunkt gesetzt werden MUSS


   

Es kann nicht angehen, dass eine Regierung, die weiterhin noch Milliarden um Milliarden Geld aus dem Rettungsschirm benötigen wird, der ganzen EU diktiert, wie sie ihren Sparplan umsetzt. Aus einer Überzeugung heraus, Europa würde auf alles abnicken, da wir auf sie angewiesen seien. 


   

Das haben wir Frau Merkel und CO. zu verdanken, die diesenGedanken im Volk auch noch stärkt indem sie den Austritt von Griechenland wieder einmal als ausgeschlossen deklariert!


   

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kampf-gegen-eu-auflagen-wie-die-griechen-ihre-sparfesseln-sprengen-wollen_aid_772475.html

Willi der Alte:

Als ich den Blick gen Himmel richtete ...

10
25.06.12 20:29
... heute beim befahren der schweizerischen Landesgrenze, wurde ich ja fast geblendet. Am Himmel  blitzten überall blaue Rettungsschirmchen mit goldenen Sternen. Ist eine Seuche ausgebrochen?

Scherz komm raus, du bist umzingelt!

Börse Frankfurt
Die Hoffnung schwindet
25.06.2012, 17:54 Uhr, aktualisiert heute, 17:19 Uhr

Zitat:
... Die Eurokrise droht zu eskalieren. Moody's will erneut die Bonität vieler Banken herunterstufen. Die Anleger verkaufen eilig ihre Aktien. Glaubt man den Experten, dann steht das Schlimmste noch bevor. ...
weiter:
www.handelsblatt.com/finanzen/...fnung-schwindet-/6793632.html

Anmerkung:
Oh - man glaubt noch? Das hat nichts mehr mit Finanz-Religion zu tun, sondern sind beinharte Fakten. Hat zwar wieder etwas gedauert bis die letzten Optimisten wieder eines Besseren belehrt wurden, die Hoffnung stirbt immer zuletzt, wenn der große schwarze Schwan, seine Schwingen ausbreitet und das schöne mühsam erzockte "fiat" sein berüchtigtes Ende findet. Keiner weiß den Tag X - es reicht zu wissen, dass dieser nicht mehr fern ist.

Seid nicht traurig Leute: "Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende!

Rein nur aus Neugier mal die Preisfront gescheckt!
49.616 CHF gegenüber 41.208 EU-Schrottwährung. Meine hauseigene Zentralbank hat schon lange auf verschiedene Gewichtseinheiten (999,9 Reinheit) umgestellt.

Nicht das ich den Franken hochloben möchte - nein dieser befindet sich mittlerweile auch schon als Anwärter für Kartoffel-Jutesäcke - Recycling gewisser Bestandteile müssten möglich sein?

Sollten die letzten Zweifler auch mal ins Auge fassen. Irgendwann ist der Goldzug abgefahren. Bei entsprechendem Tempo dürfte aufspringen Herzversagen auslösen ...

Was gibt es denn beim Vierer-Gipfel am Donnerstag zu essen? Kennt jemand die Speisekarte? Brauche mal neue Ideen für meinen Besuch am Wochenende ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61474

Rookie10:

@bornös

3
25.06.12 20:45

Ja, und in ein paar Jahren haben wir europaweit womöglich jene Zustände, von denen H. im Film spricht. Dank Merkels kurzsichtiger Schxxxpolitik, die ohnehin schon überall kritisiert wird.


Seite: Übersicht ... 2457  2458  2460  2461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--