Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2451  2452  2454  2455  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.779.912 / Heute: 13.740
Gold 2.320,16 $ -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +196,35%
 
alleswirdgut1:

.....

4
23.06.12 01:06
Und täglich grüßt das Murmeltier
ConsultIT:

@ Ilmen

12
23.06.12 01:35

Ich denke hier im Forum wird in der Regel ein sehr fairer Umgang miteinander gepflegt und das ist sehr viel wert. Angriffe gegen Alraunen weil sie lange Beiträge schreibt halte ich für unberechtigt und kindisch. Ich lese ihre Beiträge sehr gerne den sie enthalten nicht nur interessante Informationen sondern sind auch noch gut geschrieben.

Wem diese Beiträge zu lange sind, der kann einfach darüber hinweg lesen/scrollen. Das Forum wäre nicht so spannend wenn nicht verschiedene Meinungen vorhanden wären. Ob jemand nun lange Beiträge schreibt oder interessante Links postet, beides bereichert das Forum.

Biowolke:

Nettigkeiten

12
23.06.12 08:36

 Ich werde mich nicht in eure Streitigkeiten einmischen, gebe aber mal folgendes zu bedenken: Reicht es nicht das sich 99,99 % der Bürger in Deutschland gegenseitig das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen? Sollten wir Aufgewachten nicht zumindest zusammenhalten? Ob Alraune jetzt die gleiche Person wie Silbergirl ist weiß ich nicht. Es ist mir auch egal. Jetzt ist es jedenfalls Alraune und sie bringt wertvolle Beiträge in dieses Forum! Es gibt genug Poster hier wo man sich fragt wieso die überhaupt eine Tastatur besitzen. Denn damit können sie offensichtlich nichts anfangen. Oder nutzen immer nur einen Teil der Tasten weil sie die Bedeutung der Anderen nicht kennen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Alraune muß man nicht lesen. Mag auch daran liegen, das ihre Beiträge nicht immer einfach sind - Aber einfaches Zeug gibts hier doch genug forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Zugeben muß ich das es einige Gemeinsamkeiten zwischen Silbergirl und Alraune gibt - Aber seien wir doch mal ehrlich: Manchmal möchte man einfach über manche Beiträge koxzen und da kann man schonmal überreagieren. Ich habe mich auch schon 2 x aus dem Forum verabscheidet. Ich habs nicht geschafft weil IHR ALLE mir Informationen liefert die ich brauche! Ohne EUCH ALLE wäre mein Leben anders! Ich müßte erheblich mehr Zeit aufwenden um weiterhin diese Fülle an Informationen zu bekommen. ICH BRAUCHE EUCH!

Ich finde auch das Ilmen überreagiert hat. Aber sorry, auch für ihn gilt das was ich zuvor geschrieben habe forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nach heutigem Stand der Dinge möchte ich Niemanden von euch heiraten, aber ich liebe euch dennoch! Jeder Einzelne hier ist ein wertvoller Bestandteil des Forums. Wir haben in den vergangenen Jahren schon so einige Krisen durchgemacht. Diese hier überstehen wir auch - GEMEINSAM sind wir stark!

Nochwas zum Gold: Genau wie ich es gesagt habe: Gold hat wieder bei 1250,00 Euro -wie festgetackert- geschlossen. Sag mir jetzt Niemand mehr der Goldmarkt würde nicht manipuliert! Das müßte nun sogar der Blindeste erkennen.

Goldlos:

Bio...

14
23.06.12 09:39
Wir lieben Dich auch!! :-)
Der Mensch denkt in Schubladen bzw. Kategorien. Es gibt hier im Forum verschiedene Arten von Besuchern:

Der Stille postet nicht, bewertet nicht, meldet nicht und boardmailt nicht. Er fällt niemandem zur Last und steht für diejenigen, die vielleicht gerade "aufwachen".

Der Teilnehmer liest die meisten Beiträge aufmerksam und interessiert, hat eine gewisse Meinung, aber bringt sich nicht mit erleuchtenden Imformationskeulen ein, sondern stellt Fragen, kommentiert oder sternt das Gelesene.

Der Aktive hat bereits begriffen, wo die Reise hingeht. Er hat den Sicherheitsgurt gefunden und wartet auf den Aufprall. In der Zwischenzeit nutzt er Informationsquellen aller Art und bereitet sich selbst und bereitwillig Mitmenschen auf die bevorstehenden Ereignisse vor - zum einen durch die Weitergabe von Informationen, zum andern durch zur Nachahmung empfohlene Handlungen.

Der Erleuchtete sitzt im butterweichen Schleudersitz, allzeit bereit, zur rechten Zeit den Hebel auszulösen. Er landet komfortabel, während andere Mitfahrer beim Aufprall zerschellen. Das zu verhindern war sein höchstes Ziel, seitdem die eigene Vorbereitung abgeschlossen war. Dafür hat er Zeit, Herzblut und Nerven geopfert und sein Bestes gegeben.


Ergänzt gedanklich gerne weitere Schubladen oder wandelt die Beschreibung ab. Seid Euch aber bewusst, dass hier Eure Mitmenschen mit Euch kommunizieren und erweist jedem eine gewisse Portion Respekt.

Mir persönlich ist völlig egal, wer welchen Namen trägt, trug oder tragen wird.
Sollte Euch ein Post nicht zusagen, übergeht oder bewertet ihn. Von mir aus kritisiert ihn. Aber um Himmels Willen lasst doch die Autoren selbst zufrieden. Es gibt genügend Baustellen, die Eure Energie fordern werden...
danzka:

Analyse: Ein Euro-Quartett der Eitelkeiten

6
23.06.12 09:46
Unter der gespielten Harmonie brodeln die Meinungsverschiedenheiten im Umgang mit der Schuldenkrise gewaltig.

bit.ly/LHxgEj
Ilmen:

In Bälde geht der Große Krieg im kleinen Land los

3
23.06.12 10:44
Im einen kleinen Land wird ein großer Krieg beginnen, in Bälde wird die Weltfriedensuhr abgelaufen sein, dann reden die Waffen, Kanonen, Raketen, Flieger und Panzer aller Art im Nahen Osten und später eventuell weltweit!

Denn die Welt strotzt vor Waffen, denn das Waffenarsenal der Big Nationen war noch nie so groß wie zurzeit und immer neue und super modernere Waffen kommen hinzu. Sie warten nur darauf, dass diese in Einsatz kommen und ihre Arbeitsvernichtung tätigen können.

Was ist der Unterschied zwischen einem Major und eines Ingenieur?

Der Ingenieur baut auf, der Major ist der Ingenieur der Zerstörung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Orf.at schreibt heute:

http://orf.at/static/images/site/news/20120625/...n_2q_ap.2155123.jpg

http://orf.at/stories/2127283/

„Entschlosse Reaktion“ angekündigt

Nach dem inzwischen offiziell bestätigten Abschuss eines türkischen Kampfflugzeugs vor der syrischen Küste wird der Ton Ankaras in Richtung Damaskus schärfer. Der türkische Ministerpräsident Erdogan berief sein Sicherheitskabinett zu einer Krisensitzung ein. Danach kündigte er eine „entschlossene“ Reaktion und „Maßnahmen“ an. Syrien berief sich auf sein Recht, da sich der Kampfjet in seinem Luftraum befunden hatte. Ankara hatte dem Nachbarn schon einmal deutlich gedroht, als syrische Soldaten ein türkisches Flüchtlingscamp beschossen hatten. Nun scheint der Geduldsfaden zum Zerreißen gespannt zu sein.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2127283/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Europa - Der Friede sei mit Dir -

7
23.06.12 11:40
Gegen Merkel: Spanische Rentner stürmen deutsches Konsulat in Barcelona
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 23.06.12, 01:25  |  Aktualisiert: 23.06.12, 01:38

Zitat:
... Dutzende spanische Rentner haben das deutsche Generalkonsulat in Bareclona gestürmt. Sie trugen Transparente, auf denen unter anderem zu lesen war: "Merkel - deine Geschenke sind vergiftet!" ....

weiter:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43901/

Anmerkung:
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man laut lachen. Es stellt sich bald die Frage was die deutschen Rentner und Pensionäre stürmen wollen? Welches Generalkonsulat käme da in Frage?

Auch wenn die Temperaturen nicht gerade sommerlich sind, einen heißen Herbst schliesse ich nicht aus ...

Zur allgemeinen goldenen Mäppel-Info: 1.592 CHF zu 1.313 (T)euro pro Unze. Also 50 oder 60 (T)euro mehr oder weniger machen den Bock auch nicht fett.

Weitere Abwärts-oder Aufwärtsbewegungen kann einen Echt-Geld-Horter nicht sonderlich beeindrucken. Ein Papiertrader wird da schon nervöser. Dieser macht da mit, weil er Geld verdienen will für was auch immer. Die physischen Halter wollen das garnicht. Es reicht wenn die persönliche Kaufkraft über Jahrzehnte erhalten bleibt, was man von nominell bedruckten Banknoten, nicht gerade behaupten kann.

Es steht als Beispiel zwar 100 oder 500 drauf, was man dafür bekommt, steht auf einem anderen Stern? Es sei erlaubt die Frage zu stellen: "Was ist wohl eine Höchstrente von 2.200 (T)euro monatlich in 10 Jahren Erlebenszeit noch wert?"

Soweit ich informiert bin (Korrektur gerne, falls nicht richtig) sind die 2.200 (T)euro das Maximum in der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung.

Da jedoch nur wenige in ihrem Arbeitsleben frühestmöglich und gleichzeitig mit dem höchstmöglichen Einzahlungsbetrag beginnen konnte, ist diese Höchstrente als Wertmaßstab reine Theorie. Viele dürften schon froh sein, wenn am Ende überhaupt eine Eins mit drei Nullen auf dem amtlichen Bescheid steht. Abzüglich ... denn Brutto ist nicht Netto ...

Garantie - keine!

Die Wahrscheinlichkeit einer Altersarmut ist höher denn je, wenn man in seinem frühen Arbeitsleben nicht entsprechende Vorkehrungen trifft. Welche das sein können, ist jedem selbst überlassen. Allerdings auf Versprechungen jeglicher Art
wäre ich verdammt vorsichtig. Gerade aus nicht nachhaltig gefestigten politischen Handlungsweisen könnte man am Ende mit folgendem Satz konfrontiert werden:
"Was interessiert mich/uns - die Nachfolger - das Geschwätz von vorgestern!

Wenn schon seit Jahren verbindliche EU-Verträge gebrochen werden, gerade im Euroland, auf was soll man dann noch vertrauen? Auszahlung nach der jeweiligen Kassenlage? Denkt mal darüber nach. Mit Aktienbeständen oder sonstigen "Wertpapieren" (was für ein Wert hat eigentlich Papier?) konnte noch kein Normalsterblicher qualitativ seinen Ruhestand genießen.
ranjo:

@Biowolke: Goldpreis-Manipulation

3
23.06.12 12:00
....Genau wie ich es gesagt habe: Gold hat wieder bei 1250,00 Euro -wie festgetackert- geschlossen. Sag mir jetzt Niemand mehr der Goldmarkt würde nicht manipuliert! Das müßte nun sogar der Blindeste erkennen. ...
-
HI Bio
Ja, natürlich manipulieren die Zentralbanken ALLES was nicht niet- und nagelfest ist um das System zu retten. Natürlich dann auch Gold.
Das sagen die Notenbanken ja auch seit Lehmann offen: ALLE nur denkbaren Massnahmen werden ergriffen … auf der Website der BoE steht das sogar schriftlich.
Da werden hochkomplexe Eingriffe in den Markt effizient, aber mit wenig Aufwand, getätigt.
Aber, nach unten ?
nach unten darf meiner Meinung nicht gross manipuliert werden, sonst droht eine grosses Kreditausfall-Problem für Banken in Indien. Das wissen die Notenbanken.
Dort gegeben nämlich die Banken Privat-Kredit gegen Gold als Sicherheit. Das ist ganz normal in Indien.  
Wenn aber also die Goldpreise in Indien abstürzen, dann gibt es dort ein riesiges Problem ähnlich wie das Subprime-Problem in USA, nur eben jetzt dann private "Gold-Hypotheken", welche crashen.
Denn die Goldpreise in Indien sind in Landeswährung massiv gestiegen:

Goldpreise in Indien: jährlich plus 25%

2005 7638 21.10%
2006 9265 21.30%
2007 10598 14.39%
2008 13630 28.61%
2009 16686 22.42%
2010 20728 24.22%
…...
heute Mitte- 2012:      29000 (Rs per10 Gramm)
pfeifenlümmel:

Ohne Kommentar

9
23.06.12 12:11
Bundesregierung zwingt Google zur Zensur von kritischen Postings

Die deutsche Bundesregierung stellt in Europa die meisten Aufforderungen an Google, Suchergebnisse zu löschen. Die offiziellen Gründe: Jugendschutz und Nazi-Propaganda. Google spricht von Zensur und findet die Zunahme von Regierungs-Eingriffen weltweit alarmierend.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
Willi der Alte:

Markus Gaertner -

3
23.06.12 12:18
- ich mag ihn - er trifft immer den Punkt!

Zitat:

... Der Wachstumspakt entpuppt sich daher als PR-Packung, die von Linken und Konservativen getragen wird. Die große Koalition der Volkstäuscher. Das ist bestenfalls ein Tätigkeitsnachweis, um zu punkten – für Überzeugungsarbeit reicht das nicht. Willkommen im Abwickler-Club unseres Lebenswerks. ...

weiter:
blog.markusgaertner.com/2012/06/22/...sucht-in-der-trickkiste/

Diese Leserzuschrift von Tom darunter ist es wert, kurz zitiert zu werden:

.... Michel, glotz weiter Fussball beim “Public Viewing” ( in den USA: “Aufbahrung eines Verstorbenen”), zahl weiter brav in Deine Riesterrente ein, lass Dich weiter verarschen und errichte weiter Dein eigenes kleines Reich bei Facebooks Farm Ville, Erika wird's Dir einst danken! ....
Ilmen:

Kunst & Künstler: Eine kleine Nebensache...

 
23.06.12 12:21
mrtlprnft:

@Willi - Gesetzliche Rente

10
23.06.12 13:13

Will: "...  Soweit ich informiert bin (Korrektur gerne, falls nicht richtig) sind die 2.200 (T)euro das Maximum in der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung..." 

Dazu passt folgende Meldung der Nürneberger Nachrichten vom 18.06.2012 (am Montag nach de Wahen in GR. Der Artikel "Zwischen Angst und Hoffnung" beginnt mit ".. Gerade hat Andreas B. (52) gewählt, in der 107. Grundschule von Athen im kleinbürgerlichen Stadtteil Gysi. Seit September ist der Bankangestellte pensioniert. Seine Rente habe zunächst 2400 Euro pro Monat betragen, erzählt er. Nach den jüngsten Sparbeschlüssen vom Februar sei seine Rente auf einen Schlag auf 1400 Euro gekürzt worden. Er lässt keinen Zwiefel daran, gegen die Sparbefürworter der NEa Demkratia (ND) und der Pasok-Sozialisten gestimmt zu haben. ..."

Naja, wer bekommt hier in D schon 2400 Euro Rente? Aber was so mach einem erst auf den zweiten Blick auffällt ist die (52) in obigem Artikel! Da hat der gute Andreas B. im zarten Alter von nur 52 Jahren 2400 Euro Rente bekommen!!!!! Ich glaub es nicht. Was geht dort eigentlich noch so alles ab?

Gruß

MRTLPRNFT

 

 

 

 

 

Willi der Alte:

Einfaches Rechen-Beispiel von vielen ...

8
23.06.12 13:17
... einer nachhaltigen Alterszusatzrente, neben anderen Rücklagen.

Angenommen man hat im Alter von 25 Jahren zwei bis vier oz Gold gekauft und hält das bis zum 60. Lebensjahr durch.

Fairerweise unterstelle ich mal, das von 10 Personen, das vielleicht nur einer durchhält, warum eigentlich? Das beste Beispiel sind vergangene LV's. Nur wenige haben bis zum Schluss durchgehalten, weil immer irgendwas dazwischen kam.

Reserven aufbauen und halten ist nicht mehr zeitgemäß, dafür hat man ja eine Kredit-Gesellschaft herangezüchtet.

Rechen-Ergebnis: Dann besitzt man entweder 70 oder 140 Stück. Wenn man dagegen rechnet, was man an unnützem Zeugs in 35 Jahren buchstäblich Geld zum Fenster rausgeworfen hat, welches sicher der Befriedigung überstürzter gewisser Bedürfnisse gedient hat, ob man es wirklich gebraucht hätte - lasse ich mal ohne Bewertung, sieht der mögliche Lebensabend doch ganz anders aus.

Selbst wenn der Rückgabepreis nach 35 Jahren nur noch bei 1.000 Währung X für die Unze bestünde, ergäbe das 70.000 oder 140.000 Währung X.

Gehen wir mal von einer Rest-Lebenserwartung von 15 Jahren aus, hieße das bei Minimalaufwand von zwei Unzen über die Lebensarbeitszeit eine monatliche Reserve von 388 Währung X, bei vier Unzen eine monatliche Reserve von 778 Währung X.

Dazu nehmen wir noch eine Extrem-Variante und unterstellen, das es nur noch 500 Währung X dafür gibt. Da wäre man immer noch bei monatlich 194 oder 388 Währung X als Zusatzeinkommen, ganz ohne Zinsen, weil kein Schuldgeld.

Jetzt bitte ich um einen Vergleich von irgendwelchen Papierversprechen, auch private Rentenversicherung genannt, dem gegenüber zu stellen! Mit dem Risiko es durch Inflation/Entwertung nur noch mit entsprechendem Kaufkraftverlust einsetzen zu können. Der nominale Wert entschädigt dann nicht mehr.

Mit was fährt man besser? Mit bis dahin inflationiertem An/Sparguthaben, wenn es bestenfalls solange weiterlaufen würde - was ich von meiner Seite eher verneine.

Wie das Beispiel aufzeigt gibt es durchaus Alternativen, die aus der Geschichte schon allein ein Haltbarkeitsdatum haben, das keine Papierwährung dieser Welt je erreicht hat und auch nie erreichen wird.
bornös:

exakt so sieht mein plan aus

10
23.06.12 13:34
habe im mai angefangen, kaufe mir jedem Monat ne 1/4 unze.  Das wird meine Rente sein !
Willi der Alte:

Was nun, sprach Zeus?

6
23.06.12 13:36
Ausland sperrt Griechenland Stromzufuhr
Juni 23, 2012

Zitat:
... Wie viele Urlauber werden in diesem Sommer kommen, wenn griechische Restaurants, Gaststätten und Hotels knapp an Strom und unbefriedigender Klimatisierung sein sollten? ....

weiter:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=20352

www.reuters.com/article/2012/06/22/...ts-idUSL5E8HM8L920120622

Anmerkung:
Auweia - Milliarden an die Banken und dann keine Knete für die Stromrechnungen?

Als Friedensalternative für Europa, könnten doch die Touristen es vorstrecken und beim Target Zwei Saldo ....
Minespec:

Bemate kriegn mehr bis zu 3000 € + Pension

4
23.06.12 13:43
je nach Besdoldungsgruppe.
Hart arbeitende und Jobverlustbedrohte ackern und bekommen kaum was.
--- Frechheit und Ungerechtigkeit sondersgleichen----
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

ein Kleinbeamter bekommt die Mindestversorgung

3
23.06.12 13:47
sogar wenn er vorzeitig schlapp macht , immer noch weit höher , fast 60 % mehr als Arb/Angestellte im Durchschnittsverdienst
und der /die Arb/Ang.muss 45 Jahre dafür abgebuckelt haben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
andre schwae.:

EM und mehr

3
23.06.12 13:47
EM 2012 – Die Jubelscheuche  

 

Die Jubelscheuche - während sich Angela Merkel über Lahms erstes Tor gegen Griechenland freute, protestierten spanische Rentner  gegen die “unmenschliche Politik der deutschen Kanzlerin” in mehreren  Städten und besetzten das deutsche Konsulat in Barcelona. Deutsche Fans  im Stadion bemühten sich nach Kräften deutlich zu machen, dass es Gründe  hat, wenn Deutschland in Europa einen Sympathie-Punkt nach dem anderen  verliert, und hielten den griechischen Anhängern einen riesigen  500-Euro-Schein unter die Nase; empfanden das offensichtlich als  gelungenen Scherz.

Weiterlesen ...

Willi der Alte:

Ihre Antwort zu Leserzuschrift

2
23.06.12 14:04
EM 2012 – Die Jubelscheuche
Jun23 von uhupardo

Zitat:

... In einem zumindest stimmen wir vollkommen überein: So wie Sie sagen, dass die große Mehrheit der Deutschen die Rettung anderer satt hat, hat es die Bevölkerung anderer Länder es gründlich satt, vom deutschen Wesen gerettet zu werden. ...

weiter:
uhupardo.wordpress.com/2012/06/23/em-2012-die-jubelscheuche/

Anmerkung:
Sehr geehrter @uhupardo

Verwechseln Sie da nicht das Deutsche schaffenswerte Wesen mit erwirtschafteten deutschen Steuergeldern, die nicht dem eigenen Land zugute kommen, sondern in dunklen Kanälen verschwinden. Wer hat denn in den vergangenen zehn Jahren den Gürtel enger schnallen müssen? Böse Zungen behaupten sogar es wäre eine Lohndrückung gewesen, was sogar stimmt.

Deshalb bleiben am besten die südlich gelagerten Länder im Euro und "Made in Germany" sagt Bye bye ...

Wer die Runden im Euro-Lokal schmeißt, sollte diese auch selber bezahlen - finden Sie nicht?
Willi der Alte:

#61318 Kleine Korrektur @Minespec

4
23.06.12 14:24
Wer von den Alten mit 15 Jahren angefangen hat, darf frühestens mit 63 Jahren in den vorgezogenen gesetzlichen Ruhestand. Das sind nach meiner Rechnung dann 48 Jahre.

Gerade weil er so fleißig war, wird dieser dann mit 0,3 Prozentpunkten Abschlag pro Monat belohnt. Das heißt dann bis zu 2,4 Prozent zusätzlich weniger. Man hätte eigentlich erwartet dass dieser Malocher 65 Jahre + 8 Monate im arbeitsfähigen Zustand verbleibt.

Diese 8 Monate bekommt man erst dann geschenkt, wenn die 65 Jahre arbeitstechnisch und rententechnisch an Beiträgen abgedrückt wurden - ohne Fehlzeiten, das versteht sich ja von selbst.

Es gibt da glaube ich eine Tabelle im I-Net oder bei der Deutschen Rentenversicherung. Tja - das ist auch ein Teil des Deutschen Wesens.

Man verzeihe mir diesen kleinen Seitenhieb ... auf südländische Gefilden und geheuchelte Empörung!
ranjo:

Willi der Alte: Lebenserwartung ?

 
23.06.12 14:55
... Angenommen man hat im Alter von 25 Jahren .... Gehen wir mal von einer Rest-Lebenserwartung von 15 Jahren aus ...

.... Lebenserwartung 60 + 15 = nur 75 Jahre  ???
Wer heute (2012) im Alter von 60 ist, muss sicher mit 85-95 Lebenserwartung rechnen !
Und wer heute 25 kommt sicher über die 100, und das im Durchschnitt.

Bem: Lebenserwartungen werden aufgund der "Sterbetafeln" immer vorhergesagt; das ist aber falsch: die Leute in den Tafeln sind nämlich alle schon gestorben und tot. die noch leben, leben länger.

Deine Analyse erinnert sehr an die Euphorie der damlaigen Dot-Com-Blase ...
andre schwae.:

@ willi

4
23.06.12 15:18

"Deshalb bleiben am besten die südlich gelagerten Länder im Euro und "Made in Germany" sagt Bye bye ..."

Das wäre ein guter Anfang. Nicht der einzig mögliche, aber ein guter.  Möglichst bevor die Kiste in die Luft fliegt, die Völker Europas aufeinander losgehen, aufgehetzt vom Drecksblatt-Wesen und Nazi-Karikaturen.  Und bevor man irgendwelche deutschen Urlauber erschlägt, die nun wirklich nichts dafür können, weil die Arroganz unerträglich wird.

Willi der Alte:

#61322 @ranjo -Lebenserwartung?

5
23.06.12 15:27
Es soll sich jeder freuen, falls er glaubt zu den Priviligierten zu gehören, weil gerade erst geboren, oder fünfundzwanzig.

Auf solche mathematischen Hochrechnungen gebe ich garnichts. Es ist ein Zahlenwerk, das speziell für Zahl-Schäfchen entwickelt worden ist. Liest du keine Familienanzeigen mit den jeweiligen Sterbedaten? Da gab es noch keine Lebensmittelskandale, medizinischer Unfug Leben zu erhalten, nur weil die Kasse weiter brav zahlt. Vom Unfallrisiko gesponsert durch "Freude am Fahren" und so manches Freizeitverhalten.

So alt will ich überhaupt nicht werden. So ab spätestens 79 packe ich schon mal meinen Abschiedskoffer und hoffe nie wieder zurückzukommen, egal in welcher Form.

Wer Spaß daran hat in einer maroden zerstrittenen Gewinnorientierten Gesellschaft, noch zig Jahrzehnte dahinzuvegetieren - ich brauche es nicht.

Vor allem wer will das bezahlen? Schon ein Normalbürger kann kaum die Leistungen dafür aufbringen in einer "Pflege-Hundehütte" die entsprechenden dafür aufzubringenden Wohltaten zu genießen.

Auch wenn High-tech überall - besonders in Japan voranschreitet, einen Blechroboter, der einem nach programmierten Zeitablauf, die Schnabeltasse hinhält und eine monotone Stimme ruft: "Komm Alter sauf endlich" .. muss ich nicht haben.

Auch dort geht es nur um eines - Geld machen - für die Betreiber. Mit 1.000 X -Währung reicht es noch nicht mal für die überdachte Abflussrinne vor dem Eingang.

Da allerdings früher gewachsene Familienstrukturen (Mehrgenerationen unter einem Dach) schon lange die Bachgasse runtergegangen sind, ist das erstreben auf eine solche Lebenserwartung akademischer Schwachsinn!
danzka:

130 Milliarden, Europas neue Fantasiezahl

4
23.06.12 15:43
Als sich das Quartett der vier großen Euro-Volkswirtschaften am Freitag in Rom traf, wurde eine Wachstumsinitiative von 120 Milliarden Euro verkündet. Laut Italiens Regierungschef Mario Monti sollen es sogar 130 Milliarden Euro sein. Die Zahl bedeutet einerseits den Rückfall in die Zeit, in der man in der Europäischen Union mit Fantasiezahlen und Fantasiezielen operierte - die dann nie erreicht wurden.

bit.ly/LoX9wd

Seite: Übersicht ... 2451  2452  2454  2455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--