einen wunderschönen Nachmittag euch allen zusammen. Ach ist das nicht ein herrlicher Tag heute? Die Naturgeister tanzen in der Sonne und die Vögel zwitschern ihr Lied dazu. Dabei hätte ich doch fast vergessen das heute mal wieder Schicksalstag ist ^^ lol Wahl in Griechenland liebe Leser. Jaja, die Schicksalstage die werden so wie alles nun wirklich auch immer inflationärer, schon beängstigend das ganze. Man sagte ja auch immer die "Qual der Wahl früher"!
Auf Gold bezogen kann ich da ja nur invertieren und schreiben "Die Wahl der Qual" ;-) Auf jeden Fall ist es meine gewesen und ansonsten enthalte ich mich seit geraumer Zeit auch jeder sonstigen "Wahl", denn "wenn Wahlen was ändern könnten, dann wären sie verboten"
da mich Akhenate so freundlich um meine Meinung zu dem Vorschlag von der Fr.Kipping gefragt hat, will ich dazu auch gerne antworten. Aus meiner Sicht ist dieser Vorschlag ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich muß hierbei aber dann doch was weiter ausholen um dies auch wirklich essentiell begründen zu können, was ich subjektiv glaube, was denn wirklich dahinter steckt! Damit kann ich aber auch eine Erklärung des Verhaltens der "kleinen Leute" liefern das zu der Ignoranz führt, welche hier immer alle so wundert und verzweifeln lässt! An die welche wieder nur den halben Aufsatz lesen und mir dann erzählen wollen ich würde die "LINKE" angreifen! Falsch, genau lesen und alles, dann wird man sehen das ich keine Feindin der Linken oder Fr.Kippings bin!Bin ein Freigeist, also bei mir bitte immer die Schwarz/-Weiße Brille abnehmen! Also, los gehts.....
Parteipolitischer und soziologischer Hintergrund:
Einerseits ist dieser Vorstoß parteipolitisch begründet und spielt den Trumpf aus den linke politische Strömungen schon als Haupttriebfeder seit dem Verfassen des "Kommunistischen Manifestes" durch Marx und Engels Mitte seit Mitte des 19.Jahrhunderts nutzen, ergo seitdem das "Gespenst" denn nun schon umgeht und von je her eine starke Kraft in der Motivation des sog. "kleinen Mannes" entfaltete, das geht eigentlich sogar schon bis zu den Sumerern zurück wenn man Gilgamesch und die darin enthaltene Hierarchie der Gesellschaft, siehe die Prostituierte direkt am Anfang, betrachtet. Es ist die Kraft des Neides! Um so schlechter es der Mehrzahl geht um so mehr ist diese gewillt anderen die ihr Schicksal bisher nicht teilen mußten sagen wir mal zynisch an der Entwicklung "partizipieren zu lassen!"
Es ist wie mit dem Ertrinkenden welcher in vollem Bewußtsein das er durch das Festhalten an einem anderen Menschen eben diesen mit in die Tiefe ziehen wird und dieser daher nur sein Schicksal teilen wird wortwörtlich an seiner "perversen" Entscheidung aus Angst die Konsequenz, den Tod allein ertragen zu müssen! Instinktiv wird der Großteil der Menschen sich in seinen letzten Sekunden für diese echt "miese" Nummer entscheiden."Karma", was ist das denn? Ich komme doch gleich in den Himmel"! Jeder Rettungsschwimmer weis ob dieses Umstandes, wodurch erste Prämisse ist, den in Panik geratenen zu Rettenden wenn beruhigende Worte nicht helfen erst "K.O" zu schlagen bevor die Rettung/-Bergung beginnen kann! (Eigentlich sich fernzuhalten, aber der echte Retter mit Berufsethik der wird sich für den K.O. Schlag entscheiden statt beim Ertrinken/Todstrampeln zuzuschauen!)
Man muss also beachten das dieser Vorschlag von der einen Seite der Medaille betrachtet nichts anderes ist als parteistrategisches Geplänkel und das ausspielen der linken Karte schlechthin, ergo den "Neid"! Das dieser Neid durch Elend, Armut und Übervorteilung entstand ist ja jedem länger mitlesenden hier klar. Also haben die Linken ja im Kern dennoch Recht, das ist ja das gefährliche! Allerdings stehe ich absolut zu der Meinung, das wenn man den Elenden von der Straße holt und ihn mit hohem Geldvermögen und Macht von heute auf morgen ausstattet, dieser sich noch schlimmer benehmen wird, als der Geldadel selber. Der "kleine Mann" der durch das selbst erfahrene Leid zu einem geläuterten und die Nächstenliebe praktizierenden selbstlosen Wesen wird, den halte ich für eine Erfindung von Roman bzw. Drehbuchautoren.
Ich halte es da eher mit den psychosozialen Erkenntnissen eines Wilhelm Reich und sein Bild des "kleinen Mannes". Ich halte den "kleinen Mann" und die "kleine Frau" für zutiefst verlogen und wortwörtlich im ambivalenten Sinne für "gemeingefährlich" (das Wort passt da echt doppelt!) Alles ist ihm Recht um sein Ertrinken zumindest subjektiv empfunden abzumildern und erträglicher zu machen. Dies führt zu den hier mit 50% Zustimmung auf der ARD Webseite welche solche Verwunderung hier hervorgerufen hat! Nur ein Bruchteil der Leute die da klicken haben oder könnten das intellektuell hinterfragen. Ist ja klar, sonst würden sie sich ja auch nicht auf der ARD-Webseite rumtreiben, sondern z.B. hier im Forum!!!!! ^^
Was die Seite der Staatsfinanzen und der Einkommensgerechtigkeit ergo Verteilung angeht. Nunja, da bin ich an und für sich auf der Seite von Fr.Kipping muß auch ich gestehen. Bin ein freigeistiger Mensch, aber hier muss ich sagen gefällt mir der Ansatz der Linken. Ja, etwa das 25 fache des Durchschnittseinkommens in Deutschland pro Monat als Beitragsbemessungsgrenze ist ok!(40-fache ist zu hoch, sieht man mal wieder wie dort Meinungen gemacht werden!) Das ist eindeutigst genug und alles darüber wird die Lebensqualität wie Fr.Kipping korrekt konstatiert in keinem Fall mehr erhöhen können. Die Synergien sind wie schon geschildert, Sparerei und damit zunehmende Macht der "Shareholder-Value" oder Bestechung fließen (heute Lobby-Arbeit genannt!)!
Das muss aufhören. Generell halte ich daher diesen Vorschlag für sinnvoll und hoffe auch wenn ich aus Prinzip nicht wählen werde das die Linke irgendwie damit durchkommt (in dieser Republik werde ich nie wieder eine Stimme abgeben bevor wir nicht eine Verfassung haben!!!!) Wenn 500.000 Kinder in Deutschland hungern wie auch gestern hier von jemandem eingestellt, dann wird es mehr als Zeit zu handeln, das ist kein Spass mehr Leute. "Wehret den Anfängen" ist da quasi eh schon zu spät.
Generell halte ich die LINKE aber generell für immer wichtiger in diesem Land. Schade das sie bis auf die Kipping, das schöne Gesicht des Sozialismus S.Wagenknecht und den Laffo und Gysi sonst nur sehr dubiose Führungspersonen mit der Austrahlung eines niederen Bankbeamten haben !(Alleine dieser ehemalige Gewerksschaftsführer der vorher Vorsitzender war, den Namen habe ich mir nie gemerkt, einfach grauenhaft der Kerl!) Sehr schade ist das. Aber solange sich so viele Dilettanten dort in der Führung rumtummeln, werden es die Linken bei denkenden und freien Menschen schwer haben, leider!
Generell bin ich aber der Meinung das der Gesellschaft eine gewisse linke Tendenz wenn sie denn abwägend und rational ist, nicht schaden kann. Das neoliberale (GRÜNE und FDP)-christliche (CDU/CSU) und Pseudosozialdemokratische hat diese Republik an die Wand gefahren!
Wie immer nur wirklich meine bescheidene Meinung. Wie man sehen kann habe ich eine sehr neutrale Meinung zu den LINKEN, was denke ich vielen Leuten in Deutschland in ihrem Schwarz/Weiß denken leider fehlt. Nicht alles ist schlecht was diese Leute wollen, auch wenn "DIE MITTE" d.h. "DIE MASSE" das anders sieht!
Die Alraune