"Gold ist eben gerade kein offizielles Zahlungsmittel, sondern bloss ein de facto-Zahlungsmittel, das in letzter Not von vielen an Stelle einer Zahlung noch angenommen wird. Wie sie sagen: Damit kann man keine Steuern und keine Stromrechnung bezahlen. Viele horten es dennoch, aus Gründen, die sie meistens selbst nicht verstehen. Zu den wichtigsten Gründen gehören archaische Ängste und der massenpsychologische Nachahmungstrieb."
Ich lach mich weg! Mann kramst Du bei Leuten rum die wirklich aber wirklich überhaupt keine Ahnung haben. Hast Du schon mal eine Goldmünze, eine Silbermünze oder eine 10€ Silbermünze in der Hand gehabt? Vermutlich nicht sonst würdest Du nicht Proffs hinter dem Ofen holen die aber auch schon überhaupt keine Ahnung haben. Noch viel Schlimmer finde ich es aber solche Leute noch zu zittieren. Das grenzt ja schon an verleumdung. Ja ich gehe so gar einen schritt weiter es ist schlicht gelogen. Schau sie dir mal an die Münzen aber ganz ganz genau was da so alles drauf steht.
Vorallem die sind fein raus die sich eine menge 10€ Münzen damals noch mit satten Silbergehalt zu gelegt haben. Tausche 10€ Papier zu 10€ mit hohem Silberanteil. Merkst du was? Da hatten einige doch den richtigen richer oder nicht. Silber kann schwanke wie es will. 10€ habe ich immer. Mitterweile werden diese Silbermünzen leider nicht mehr verkauft da der Silberwert höher ist als das was drauf steht. Komisch nicht. Gibs einfach auf hier sind Leute die seit Jahren vieles gesehen haben das jetzt nach und nach eintreten wird. Aber das wäre ja noch gar nichts sie haben auch noch danach gehandelt. Hatten damals schon den Arsch in der Hose und zogen es durch wärend deine spezies kommt und wieder geht. Verlass dich drauf dich sitzen wir auch noch aus.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.