Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2355  2356  2358  2359  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.698 / Heute: 28.973
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

carlos888:

"würde mich noch beim Kauf...

3
31.05.12 18:57
...des physischen Goldes eher zurückhalten"

www.daf.fm/video/...einen-heissen-sommer-erleben-50154477.html
Antworten
mate1337:

ab jetzt gibt's von mir

9
31.05.12 19:19

wohl keine Links mehr.

Dieses Land wird mir zu gefährlich:

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...oennen-1000-Euro-kosten.html

Antworten
hjsz:

Bis

11
31.05.12 19:28
nichts mehr geht weil man alles irgendwann abmahnen kann und wenn es die eigene Meinung ist die einem anderen nicht passt!!!!! WELCOME in der EU Diktatur 2.0 denn so kann man alles was nicht salonfähig ist schon im Keime ersticken.. den es könnte ja unangenehm werden wenn alles rauskommt was nicht rauskommen soll!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Und man

31.05.12 19:31
sollte, wenn schon ein Link im Post, dann nicht ein direkt aufrufbarer Link einstellen!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
TalentfreieZon.:

@ikol

2
31.05.12 19:37
na ja, doppelt hält besser ;-)
Antworten
hjsz:

Und

4
31.05.12 19:41
was Gysi in dem Video sagt... meine fast volle Zustimmung, mal schauen bei den nächsten Wahlen... wenn schon wählen dann vielleicht....., schlechter kann es auch nicht werden.. die Enteignung und Beschneidung des Grundrecht Artikel 20 "Alle Macht geht vom Volke aus" wird ja auch von den anderen Parteien mit den Füßen getreten... man könnte diesen auch abschaffen!!!!.
Wie immer... nur meine bescheidene Meinung!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Krise verschärft sich. Was soll man machen?

5
31.05.12 19:46
Zunächst einmal halten wir Besonnenheit und ruhige Vorgehensweise für eine Tugend. Die meisten haben immer noch keine Ahnung. Ich habe gestern im Biergarten nicht einen Menschen über den Euro oder die Krise sprechen hören. Umso heisser aber wurde geflirtet.

Panik führt zu Fehlentscheidungen.....

www.marktorakel.com/index.php?id=7235914772187967348
Antworten
HMKaczmarek:

@mate #58902

8
31.05.12 19:48
ich hätte mir wirklich niemals träumen lassen, dass ich diesen Piraten Typen auch nur im entferntesten eine Daseinsberechtigung zugestehen würde.
Sorry, der Link macht mich wirklich wütend.  Besonders hier im Forum, so sollte wohl allen klar sein, gehören Links (am besten mit eigenem Kommentar im Anhang versehen!!!) zum Existenziellen!!!
Leider wieder eine Befürchtung mehr der hiesigen "Verschwörer", die sich wohl wieder bewahrheiten könnte.    
Danke euch allen an meiner persönlichen "Meinungsbildung"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
ikol:

ESM soll nun auch zur direkten Bankenrettung diene

5
31.05.12 20:16
Demnächst werden die Politiker in Brüssel vermutlich auch das Hochschulstudium ihrer Enkelkinder damit finanzieren. Der ESM wird mehr und mehr zum universellen Problemlöser auf Steuerzahlerkosten. Ein Vorschlag der EU-Kommission sieht nun vor, mit ESM-Geldern direkt in die Bankenrettung zu stecken. Dabei ist das umstrittene Vertragswerk zum Europäischen Stabilitätsmechanismus nicht einmal von allen Euro-Ländern ratifiziert. Aber schließlich reicht es ja nicht aus, dass zuletzt bereits 1 Billion Euro an Krediten an die europäischen Geldhäuser zu Schnäppchenzinsen verliehen wurden, für die am Ende der Bürger bürgt. Eine Pleite Griechenlands ist mittlerweile denkbar. Dass die Eurokraten in Brüssel eine Großbank Pleite gehen lassen, ist dagegen nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit. Mehr..

www.goldreporter.de/...n-bankenrettung-dienen/hot-links/22864/
Antworten
pfeifenlümmel:

Der CRB index

6
31.05.12 20:23
fällt. Er gilt allgemein als Vorläufer der Aktienkurse und zeigt auch das Erlahmen der Wirtschaft an, der Baltic Dy ist ebenfalls tief unten und für die Schiffsfrachttarife sieht es sehr düster aus ( Reeder fahren nur mit Verlust ). Was wird Kommen? Rezession. Und bei den Griechen? Wenn die sich nach der wahl doch noch zum Sparen durchringen, geht es  weiter mit neuen Krediten. Wenn Italien auch noch in den Seilen hängt, wirds mit dem Euro in dieser Form vorbei sein.
Antworten
pfeifenlümmel:

WTI zeigt den Weg

2
31.05.12 20:44
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 512224
Antworten
Börsensieger:

Nochmal

7
31.05.12 20:55

Der Zinseszins stellt durchaus ein Problem dar. Denn Zinseszins steht  für exponentielles Wachstum und was exponentielles Wachstum bedeutet,  wird z.B. von Dirk Müller mit dem Jesus Pfennig erklärt. Auch haben  nicht alle Staaten die direkte Kontrolle über ihr Geld. Die Fed in den  USA ist eine private Notenbank, deren Direktorium jedoch vom Präsidenten  der USA ernannt wird. Der letzte Präsident der in den USA ein  staatliches Geld ausgeben wollte und dies auch kurze Zeit getan hat war  JFK. Durch den Euro haben die Staaten in Europa wichtige Möglichkeiten  der Geldpolitik verloren, wie z.B. das Abwerten der Währung.

Er stellt kein problem dar. Und den Zins gibt es solange es Menschen git und er ist auch wichtig. Ohne Zins gäbe es überhaupt keinen Antrieb um zu Wirtschaften. Das Problem ist und bleibt der Staat. Warum haben wir denn eine Staatsschuldenkrise? Wegen den zinsen? Nein, weil sich der Staat über Jahrzehnte verschuldet hat. Würde er keine Schulden machen ginge er auch nicht Bankrott. Und genau dieser Bankrott ist in der Wirtschaft fast normal er gehört einfach dazu. Und hat der Zins oder die Zinsansprüche auch irgendwann Probleme. Zinsen können nur da anfallen wo auch Gewinne gemacht werden. Geht ein Unternehmer oder ein Privaterpleite hat der Gläubiger das nachsehen. Und dem Gläubiger geht nicht nur sein Guthaben flöten sondern auch seine Zinsansprüche. Nur leider haben wir keinen freien Markt und auch keine Schuldenfreie Staaten und so geht es durch den Zins als beschleuniger rassend richtung Klippe zu. Aber das der Zins an allem Schuld ist stimmt einfach nicht. Keine Schulden, keine Zinszahlungen. Ganz einfach. Was hätten wir für eine schlanken Staat aber wo sind wir jetzt. Soziallismus das hat weder was mit Marktwirtschaft zu tun noch sozial. Weil sozial ist das was ende kommt mit Sichrheit nicht.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

katze_im_fen.:

Mal eine andere...

31.05.12 22:11
Frage in den Raum gestellt. Gibt es auf offener See, Neidhammel mit möglichen Betonschuhen,wo auf dem Meeresgrund ein paar giftige Seetiere den Knadenstich versetzen? satire aus. Ein Pluszeichen gibts von mir nachträglich an die Macher von..?

China könnte ab 2030 Gold aus dem Meer holen

Der Grund der Ozeane gilt als rohstoffreich. Noch fehlt die Technologie und vielerorts die Zulassung, um Erz kommerziell in der Tiefsee zu fördern. Und billig wird es in keinem Fall.

www.goldreporter.de/...030-gold-aus-dem-meer-holen/gold/22869/
Antworten
Ilmen:

Neuer GEZ Name: Zwang heißt jetzt Service

31.05.12 22:14
Tolle Idee! Aus der alten Rundfunkgebühr pro Gerät wird 2013 eine Zwangsabgabe pro Haushalt. http://www.spiegel.de/kultur/tv/...etzt-beitragsservice-a-836272.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
HMKaczmarek:

4
31.05.12 22:18
na, da wird sich Freund "DeflaKommt" aber freuen, wenn 2030 die Blase endlich platzt.
Antworten
Marczin:

Im Jahr 2030...

3
31.05.12 22:18

...haben die Chinesen vermutlich ganz andere Probleme als die Förderung von Gold. Zum Bsp. den demographischen Wandel wie wir ihn heute bereits bei uns erleben. Tausende Tonnen H2O zu filtern, nur um ein paar mg Gold zu gewinnen wäre schon heute möglich. Rentiert sich nur nicht. Und auch in Zukunft wird die dafür notwendige Energie ganz sicher nicht günstiger werden. Die Nachfrage steigt und mit ihr die Preise. Da können noch so viele Leute noch so tolle Ideen haben, um den Goldbesitz schlechtzureden. Es wird am Ende fruchtlos sein. Meine Meinung.

Antworten
Ilmen:

katze_im_f.: Mal eine andere... 22:11 #58914

2
31.05.12 22:32
Zitat: Gold aus dem Meer?

Aber Hallo,
Zunächst müssen die Minengesellschaften an Land ihr Erz richtig abbauen, und die Entsorgung muss richtig funktionieren, bevor sie in die Tiefsee abtauchen und die Meeresfauna unwiederbringlich zerstören. Was glaubt ihr, wenn alle Minengesellschaften dieser Welt in den Weltmeeren ihre Erze abbauen würden? Wie schnell die Fischgründe in die ewigen Jagdgründen eingehen würden? Keine Fische aus dem Meer, bedeutet den sichern Hungertod von zig Millionen Menschen billigst in Kauf zu nehmen. Nicht um jeden Preis darf die Gier nach Rohstoffe begründet sein, denkt an eure persönliche Zukunft.
Antworten
katze_im_fen.:

Hi Ilmen,

31.05.12 22:39
ich denke mal, dass ist noch ein ganze Menge Holz bis 2030. gr
Antworten
Onkel Fritz:

@Marczin

14
31.05.12 22:51
Hab gestern eine Kollegen getroffen. Hat Vermögen, aber kein Gramm Gold.
Er lässt sein Vermögen von einer Bank sogenannt gewinnbringend anlegen.
Verlust, kein Gewinn: so sieht das aus.
Ich kenne viele Leute, die in den letzten Jahren viel Geld verloren haben.
Spricht man diese Volltrottel mal auf Gold an, kommt immer dasselbe:
"Das macht halt die Bank für mich, das sind ja Profis. Na, was solls, mit Verlust
muss man halt rechnen."
Die Goldpreisentwicklung der letzten fünf Jahre ist spurlos an diesen Volltrotteln
vorbeigezogen. Die haben nichts gecheckt!
Zeig ich denen den Chart der letzten fünf Jahre, kotzen sie fast.
Und ich kotz fast, wegen der ganzen Euro-Scheixxe.

Zum Schluss noch an die Goldbasher:
Ihr seid einfach nur blöd! Schaut euch doch mal die Global-Situation an.
Was glaubt Ihr denn was längerfristig kommt. Heile Welt und gratis Gold?
Mann oh Mann, seid ihr verblendet!

Onkel Fritz
Antworten
katze_im_fen.:

So ist

4
31.05.12 23:13
es Onkel Fritz, nur leider schauen da einige Träumer tatsächlich nur auf den Chart. Wer bezahlt den diese Armleuchten. Im langfristigen Bereich sieht das nach techn. Korrektur aus ohne Lehman 2. Wenn der Bankenfall real gekommen wäre , würden da einige nicht mehr lachen. Den Gesamtüberblick haben da wohl einige bei Kitco?. Lasst sie labern!
Antworten
Marczin:

@Onkel Fritz

3
31.05.12 23:28
Es gibt eben auch Unbelehrbare. Da kann man leider nichts machen. Die Zeit wird zeigen wer Recht hatte.
Antworten
fourstar:

@katze

6
01.06.12 00:00
mit dem chartgeklotze bezahle ich mich jeden tag selber hehe:-)))
*g*

man leute ich sag euch.was hab ich vor einem halben jahr von den"experten"  gelesesen.
die konjuktur in den usa erholt sich..na was ist denn nun.
blubb.

heute:(obwohl geschönte zahlen)
anträge auf arbeislosenhilfe:scheiße
einkausmanagerindex:scheiße

der herionkranke(usa) braucht neuen stoff,sonst schmiert das land noch stärker ab,als es sowieso abschmieren wird.
und der junkie wird seinen stoff bekommen,am 19/20.juni
Antworten
fourstar:

*g*

7
01.06.12 00:12
durchschnittspreis aktuell:

krügerrand 1.308,38 €

ja muss schon sagen:so stabil sieht ein sicherer hafen aus/und nicht wie in den medien propagiert eine risikoanlage

:-))))
Antworten
Ilmen:

Europärer werden ärmer: Schuldenkrise trifft...

3
01.06.12 00:15
breite Bevölkerung an ihrem empfindlichsten Körperteil: Der Geldbörse!

http://orf.at/static/images/site/news/20120522/..._2q_bih.2149855.jpg

http://orf.at/stories/2123356/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2355  2356  2358  2359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--