Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2336  2337  2339  2340  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.708 / Heute: 28.983
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Ilmen:

Hollande bringt das Fundament Europas ins Wanken

24.05.12 23:13
Frankreichs Präsident träumt vom Leben in der Hängematte aus deutschem Steuergeld. Die Kanzlerin darf bei den Euro-Bonds nicht einlenken. Auf dem Spiel steht nicht nur das Geld des Steuerzahlers. Von Florian Eder
Es ist nichts passiert in der langen Nacht in Rüssel....
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...ment-Europas-ins-Wanken.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

HMKaczmarek,etwas genauer und präziser als "18,95

24.05.12 23:19
Euro hätte ich es schon gern,bitte.
Antworten
GloryandHonor:

@ Deflation-k.

2
24.05.12 23:21
"Der Selbstversuch im Supermarkt um mit Gold zu bezahlen wird Dir schnell zeigen wieivel Geld heute Gold ist - nämlich gar keines."

Gold ist offizielles Zahlungsmittel auch hier bei uns in Deutschland nur besitzen die wenigsten welches, weil die meisten Bürger finanziell und wirtschaftlich total ungebildet sind und  es nicht als Geld betrachten bzw. erkennen.

Bargeld verschwindet auch aus dem Gebrauch, weil  man gerne bequem mit Karte bezahlt obwohl diese kein gesetzliches Zahlungsmittel bzw. Geld ist.

de.wikipedia.org/wiki/Electronic_cash

"Seit Einführung des Euros im Jahr 2002 wird jährlich eine Goldmünze mit einem Nennwert von 100 € geprägt. Alle deutschen 100-Euro-Goldmünzen haben ein Gewicht von 15,55 g (1/2 Unze), einen Durchmesser von 28 mm, einen geriffelten Rand und bestehen aus 999,9 Feingold. Sie werden ausschließlich in der Prägequalität Stempelglanz hergestellt. Diese Münzen sind in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel; im Umlauf befinden sie sich jedoch nicht, da ihr Metallwert mit etwa 630 Euro wesentlich über dem Nennwert liegt. "

de.wikipedia.org/wiki/...tschland#200-.E2.82.AC-Goldm.C3.BCnze

Der Materialwert ist aufgrund der Inflation (nicht Deflation)stark gestiegen, das ist nun mal so,wenn auf einen 2002er Euro 4 frischgedruckte Banknoten dazukommen.
Antworten
katze_im_fen.:

*

2
24.05.12 23:23
Also Ilmen, bei soviel unterm Kopfkissen, warum postest du dann noch hier ? Wir sind hier alle etwas bescheidener, ......

Eine Frage: zur Show, (ist schon ein bissel sehr viel Wahrheit dabei)

1.Befindest/befandest du Dich auf dem Narrenschiff/Schiff? oder ich?

2.Bis du schon mal gesprintet , oder ich ?

3.Hast du einen zusätzlichen 12+1 TV Gerät irgendwo zuviel?

4.Alles eine Verwöhrungstheorie gell?

5.Ich mags auch bunt..

usw usw...

Wo hab ich das alles schon gesehen.? Hm Überleg?
chrome? wollte mal danach sürfen , was wird heutzutage denn noch verchromt?
etwas off top...

Mit freundlichen Grüßen Goldfreunde
keep smile
Antworten
freizeitdesign.:

Der echte Crash kommt erst noch

7
24.05.12 23:55
Zinsexplosion & Dollar-Entwertung: Der echte Crash kommt erst noch

Aktuell wütet die Staatsschuldenkrise in Europa. Ist beim europäischen Drama der Vorhang aber erst einmal gefallen, wird sich die Krise bis in die USA durchfressen. Dann sitzen die Amerikaner in der ersten Reihe, doch es ist kaum wahrscheinlich, dass sie dieses Schauspiel genießen werden

Peter Schiff, Europac.net, 22.05.2012

Als 2008 und 2009 der US-Eigenheim- und der Kreditmarkt zusammenbrachen, wurde man erstmals auf mich aufmerksam. Ich wurde als der Typ bekannt, der von den anderen Markt-„Experten“ ausgelacht wurde, weil ich davor gewarnt hatte, dass sich in der anscheinend unzerstörbaren amerikanischen Wirtschaft Probleme zusammenbrauen würden.

Lesen Sie mehr über Zinsexplosion & Dollar-Entwertung: Der echte Crash kommt erst noch von www.propagandafront.de/1113300/...e-crash-kommt-erst-noch.html

Irland: Volksabstimmung über den „Euro-Fiskalpakt“
          §

Am 31. Mai entscheiden die Bürger Irlands per Volksabstimmung über den sogenannten Euro-Fiskalpakt – obwohl ihn der Premierminister bereits unterschrieben hat. Ein Nein aus Irland würde freilich keine Veto-Wirkung mehr entfalten, denn nur zwölf der 17 Euro-Länder müssen den Pakt ratifizieren, damit er im Herbst in Kraft treten kann.
www.hintergrund.de/201205242074/politik/...uro-fiskalpakt.html
Antworten
Ilmen:

Linksbündnis Syriza überholt Konservative

24.05.12 23:59
Griechenland-Umfrage: Linksbündnis Syriza überholt Konservative
Die Gegner des EU-Sparprogramms haben in Griechenland bei den Wählern gute Karten. Das Linksbündnis Syriza kommt laut einer Umfrage auf 30 Prozent und überholt damit die konservative Nea Dimokratia....mit 26 Prozent. Alexis Tsipras
http://www.welt.de/politik/ausland/...iza-ueberholt-Konservative.html

Antworten
Ilmen:

Auf vielen Raten erfolgt die Euro Entwertung...

25.05.12 00:10
Auf vielen Raten erlebt der Euro seine Entwertung und führt unter Umständen am Schluss zum Crash...........
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 510710
Antworten
katze_im_fen.:

Hallo Ilmen...

25.05.12 00:48
Danke nochmal für die witzigen Bewertungen, ich drehe es mal um, um bei der Wahrheit zu bleiben, bevor mir hoffentlich nicht noch der Mund zukleistert kleistern sollte. Aber deine lange Wortwahlausführungberichterstattung kommt gerade punktgenau.Aber hey lass dir bitte etwas mehr Zeit beim Schreiben. Ich denke es ist gut so seit 2010 bis jetzt gelaufen, ohne großen Krieg, aber weiterhin auch dem Zinsmeschanismus im Nacken. Darum nur gut das es weiterhin dieses goldene Forum gibt. Es stimmt auch was unter anderen Freizeitdesigner seit langer Zeit im Forum formuliert und hier lacht deshalb niemanden den anderen aus, wenn er eben richtig liegt.Streichen sie deshalb auch die Wände weisser.

Ein cooler Typ bleibst du trotzdem Ilmen,daher trotzdem Dank für die aufwenige Arbeit hier im Forum. Mit freundlichen Grüßen
Antworten
farfaraway:

Notfallplaene fuer den Grexit

3
25.05.12 03:32

Euroclub bereitet den „Grexit“ vor

Der Austritt Griechenlands aus dem Euroclub rückt näher. In der Währungsunion soll das Land aber bleiben. Wie das geht, ist unklar. Banken fürchten den Weltuntergang.

www.taz.de/Griechenland-und-der-Euro/!94004/

Natuerlich fuerchten die Bankster  den Weltuntergang - dies ist fuer diese Leute doch ein Synomym fuer Boni- und Gehaltkuerzungen. Dass der Grexit letztendlich fuer die Europaeer ueber kurz oder lang billiger wird, ist natuerlich zweitrangig. Geiz und Gier kommt zuerst. Auch fuer die Griechen wird eine Zweitwaehrung oder eigene Waehrung die Situation ueber kurrz oder lang deutlich verbessern. Allerdings gibt es eine immer groesser werdende Anzahl von Politiker, die auf den EuroBond stehen. So auch Lafontaine, der ansonsten mit guten Argumenten auftritt. Aber dass der Eurobond fuer Deutschland, oder besser fuer die Mehrheit der Deutschen  billiger kommt, nehmen ihm doch noch nicht so viele ab.

Einen schoenen Fruehlingsmorgen

aus farfaraway

Antworten
farfaraway:

Wechsel in der Chefetage

4
25.05.12 04:07

Anshu Jain sticht Jürgen Fitschen aus

Der künftige Deutsche-Bank-Co-Chef, Anshu Jain, weitet seinen Einfluss aus. Er übernimmt den Kuratoriumsvorsitz der Alfred Herrhausen Gesellschaft und kommt damit Jürgen Fitschen zuvor.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-fitschen-aus/6589772.html

Nur noch wenige Tage, dann uebernimmt Anshu Jain den Chefstuhl (oder zumindestends die Vizechefposition) der Deutschen Bank. Er kommt aus der Londoner Banken- und Boersenschule und somit kann man sich vorstellen, wo es lang gehen wird mit der Deutschen Bank. Uebrigens leitete er das Investmentbanking der Deutschen Bank, verkaufte die Art von Papieren, die 2007 die Finanzkrise auslösten. Obwohl ein Mitarbeiter ihn davor warnte.Viel Umsatz, viel Ehr und Boni, ausbaden duerfen wir es.

Antworten
TalentfreieZon.:

So läuft der Euro-Austritt der Griechen

3
25.05.12 05:43
Europa rüstet sich für den Euro-Austritt Griechenlands!

EU-weit werden Notfallpläne entwickelt, um für den Tag X gewappnet zu sein. Auch die Bundesregierung baut vor. Bei einem Treffen der Partei- und Fraktionschefs gestern im Kanzleramt ging es neben dem Fiskalpakt am Rande auch um eine drohende Rückkehr der Griechen zur Alt-Währung Drachme......................

www.bild.de/politik/ausland/...nt-mit-chaos-24323390.bild.html
Antworten
farfaraway:

Mehr Schulden bedeuten weniger Vertrauen

3
25.05.12 06:30

Handelsblatt fraegt:

Ist es nicht besser, die Arbeitsmärkte so weit zu öffnen, dass junge Menschen dort echte Chancen bekommen, statt die Märkte abzuschotten und die Arbeitslosigkeit ausschließlich mit staatlichen Programmen zu übertünchen?

www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...uen/6669214.html

Und kritisiert dabei die Amerikaner,die den Eurobond puschen. Und andere "Finanzexperten" aus der Eurozone im gleichen Abwasch.

Antworten
Deflation-kom.:

Prophezeiungen

25.05.12 07:16

Auch über die Wirtschaft wußte er zu berichten: "s' Gold geht zu Eisen und stahl. Um ein Goldstück kann man noch einen Bauernhof kaufen. - s'Holz wir so teuer wie der Zucker, aber g'langen tuts." Ob hier die Energiekriese herhalten muß? - "Einerlei Geld kommt auf. Geld wird gemacht, so viel, daß mans gar nimmer kennen kann, wenns gleich lauter Papierflanken sind (Inflation nach dem 1. Weltkrieg!), kriegen die Leut nicht genug daran. Auf einmal gibts keins mehr".  

So eindeutig ist das bei den Prophezieungen nicht!

Es gibt auch viele die sagen ganz klar eine Deflation voraus z.B. "Plötzlich brichts - kein Geld mehr!"

Und die Not die in den Seherschauungen dargestellt wird passt überhaupt nicht zu einer Inflation - in einer Inflation brummt die Wirtschaft, es gibt weder massenarbeitslosigkeit noch Massenelend - ganz anders die Deflation wo die Leute ihr Vermögen auf der Bank verlieren und mittellos auf der straße stehen und deren Schulden aufgewertet werden.

Nicht umsonst scheiterten die Nazis bei der Machtergreifung in der Hyerinflation 1923 und schafften es leicht in der Deflation 1933 - das gefährliche ist die Deflation, nicht die Inflation!

Antworten
Deflation-kom.:

Oh je Mises

25.05.12 07:35

genau genommen ein ungedecktes Kreditgeld – erklärt zuerst 1912 von Ludwig von Mises. Verrücktes Geld macht früher oder später Märkte und dann auch Gesellschaften verrückt. Nichts steht dann mehr an seinem Platz.    

Oh je der miese Mises...  Dass man das aus der Mottenkiste wieder aussgegraben hat nachdem es überall gescheitert ist , ist wohl ein Phänomen für sich.

Schon interessant, daß die Mises-Anhäger immer die Weltwirtschaftskrise ausblenden - dennd a konnten sie sehen, dass nach nur 4 Jahren die angeblich "gedeckte" Goldwährung schon wieder in der Krise war - keine Paierwährung scheitert so schnell.

Antworten
julian gold:

Einspruch Deflation-ko

2
25.05.12 07:42
In Zimbawe hat die Inflation ganz sicher keine Vollbeschäftigung gebracht und sicher auch keinen Wohlstand sondern Elend verbreitet.Die Löhne steigen ja nicht parallel mit den Preisen und somit kommen die Einkommen nicht mit den steigenden Preisen mit.
Antworten
julian gold:

Warum scheitert eine Papierwährung?

25.05.12 07:46
Weil man neue druckt,wenn sie alle ist und glaubt ohne Wertschöpfung Wert zu schöpfen.Antworte doch mal bitte,Deflation-ko auf meine Frage in 58424,mich würde Deine Meinung interessieren.Danke.
Antworten
skoink77:

Inflation/Deflation

3
25.05.12 07:52
Ich gehe ebenfalls eher von Deflation aus und stehe damit nicht allein: Prof. Otte warnte bereits 2007 vor der DEflationären Krise, ebenso ist sieht es Peter E. Huber von StarCapital. Warum? Überlegt doch mal: bei einem Schuldenschnitt wird logischerweise Geld vernichtet und damit knapper. Das ganze Notenbankgeld kommt doch gar nicht bei "uns" an, sondern versickert in den maroden Bankbilanzen.

Liebe Goldbugs, habt keine Angst, denn Gold hatte in der Deflation stets den höchsten Wert-denn in deflationären Zeiten brechen Währungen, Wirtschaften und Gesellschaften zusammen. Nur ob man sich das selbst bei 100kg Gold unterm Kissen wünschen sollte, weiß ich nicht, ich hätte dann lieber Papiergeld und fühle mich sicher... (Bürgerkrieg etc)
Antworten
julian gold:

Es ist nun mal Fakt,

3
25.05.12 08:11
es werden Kredite ausgegeben,die wohl in einer Art von stabilem Geld nicht wieder zurückgezahlt werden können.Es stellt sich für mich die Frage wie bekommt oder erhält man ein glaubwürdiges Verhalten und ein stabiles System.Am besten wäre natürlich das glaubwürdige Verhalten und die emotionsfreie Analyse und der dann konsequenten Umsetzung der Ergebnisse dieser Analysen in Bezug auf Gesellschaft und Wirtschaft etc.Gelingt dies nicht,wäre evtl.auch ein disziplinierender,jedoch auch in engen Grenzen gestaltbarer externer Stabilitätsanker wie eben Gold sinnvoll.Er könnte eine Art Flucht ermöglichen aus Verhalten von Politik und Gesellschaft,welches persönlich nicht überzeugt und unterstützt werden soll.Geld halte ich dafür im Moment nicht geeignet durch die fehlende Unabhängigkeit der Akteure.Der Wettbewerb um wirklich werthaltiges müsste ernsthafter geführt werden.Gold ist auf der ganzen Welt als werthaltig anerkannt(ich glaube sogar bei den allseits geschätzten Naturvölkern,ganz wichtig!)und würde somit wohl eine Glaubwürdigkeit erzeugen,die jedoch erst einmal gestaltet und durchgehalten werden muss.Dies scheint mir auch der wahre Grund der Ablehnung der Eliten bezüglich Gold=Geld zu sein.
Antworten
1ALPHA:

Inflation - Deflation

6
25.05.12 08:13
führen beide zum Kaufkraftverlust.
Aber es gibt einen Unterschied : Die Verarmung in der Deflation ist Erkennbarer und führt deshalb oft zum radikalen Systemwechsel. Schön ist das an der gegenwärtigen Griechen Krise zu sehen.
Die Radikal Sozialisten wollen - per Notenbank - das Sparen beenden und die Löhne kräftig erhöhen.
Die Aussage der Deflationisten - zum Schutz in Bargeld - erledigt sich damit von selbst.
Es bleibt dabei :
1. keine Schulden
2. Kreditfreies Eigentum
3. großer Garten
4. volle Regale
5. physisches Gold+Silber
6. Dividendenstarke Aktien von Schulden freien Firmen
Gerade Griechenland zeigt sehr schön, wie schnell eine stabile Währung - der € - geopfert werden kann, um mit der erwarteten Abwertung durch die diskutierte Drachme, Arbeitsplätze zu sichern.
Und ich behaupte deshalb weiter : Das Ganze wird uns noch Jahre begleiten und erst enden, wenn der Zusammenbruch in USA, Japan und Deutschland stattgefunden hat - auch um die CDS zum Erfolg zu machen.
Antworten
julian gold:

skoink77

25.05.12 08:20
Ein schöner Name! Recht hast Du,auch mir ist ein stabiles Umfeld lieber als ein steigender Goldpreis der Instabilität signalisiert.Eben genau weil Ordnung unersetzbar in dieser Qualität verlorengeht (hier bei uns und nicht irgendwo)setzt meiner Meinung nach die Flucht in Gold irgendwann ein.Es sei denn,die Leute sind so umfassend fertig und hoffnungslos,das ihnen alles egal ist und sie nicht mehr an eine Zukunft glauben.(Die Reichen wohl eher als die Armen)
Antworten
julian gold:

1Alpha,zu58444

25.05.12 08:24
Danke für Deine aufmunternden Worte.Es besteht also Hoffnung auf ein Ende bei einem Zusammenbruch Americas,wie tröstlich.
Antworten
danzka:

"Nicht Griechenland, Deutschland soll aus der Euro

25.05.12 08:26
Guillermo Nielsen, früherer Finanzminister Argentiniens, meint, dass ein Euro-Austritt Deutschlands einfacher umzusetzen wäre.

bit.ly/Kn7ogF
Antworten
Minespec:

aber nur für die, die einen A. in der Hose haben

25.05.12 08:28
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
julian gold:

Wollen wir hoffen,das JEDER

25.05.12 08:28
die passenden CDS hat,dann ist ja eine Zahlungsụnfähigkeit kein Problem weil jeder dabei gewinnt,oder?
Antworten
julian gold:

Tritt Deutschland aus,können sie

25.05.12 08:31
den Euro abschaffen,was soll der noch Wert sein?Es wären aber Goldeuros eine Alternative auch ohne die Bezeichnung EURO.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2336  2337  2339  2340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--