Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2329  2330  2332  2333  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.681 / Heute: 28.983
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Ilmen:

Letzter eingefrorener Immofonds wird abgewickelt

2
22.05.12 20:02
Der Immobilienfonds CS Euroreal der Credit Suisse hat nicht mehr genug Geld, um die Anteilseigner ausbezahlen zu können. Nun wird er geschlossen und die Immobilien werden losgeschlagen. Von Frank Stocker

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...fonds-wird-abgewickelt.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Lach & Co: So manches Gold liegt tiefgekühlt in der Truhe, tief und fest schlummert es dahin, geschützt vor jeder Abwicklung.
Merke: Nur die Schulden finanzierte Anlage muss irgendwann (fast immer?) abgewickelt werden.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

Immobilienfonds CS Euroreal der Credit Suisse...

2
22.05.12 20:24
Der Fonds mit einem Anlagevermögen von rund sechs Milliarden Euro wird abgewickelt, wie bereits ein Dutzend anderer.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...fonds-wird-abgewickelt.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Möchte je Ja nicht so genau wissen, wie viel Fremdkapital, sprich Kredit(e), der Immobilienfonds CS Euroreal bei den Banken so stehen hat. Bei 6 Milliarden Anlagevermögen könnten wahrscheinlich locker 2 Milliarden Bankenkapital dabei sein. Nun ja, da wird so manche Bank einiges an Ärger ins Bankenhaus bekommen.
Antworten
Ilmen:

Verzockt & verklagt: Die guten Geschäfte der DB AG

22.05.12 20:42
Börsensieger:

Beispiel Argentinien

9
22.05.12 20:57
Serie Teil 2: Der Kollaps Argentiniens 2001: Die  Zeichen einer nahenden Krise – und geeignete Sicherheitsmaßnahmen in  einer Stadtwohnung

........

Als die Inflation richtig in Gang gekommen war, konnte man in den  Geschäften zusehen, wie die Angestellten mit Preisschildchen  herumliefen, um die neuen, höheren Preise über die alten Preisschildchen  in den Plastikleisten an den Regalen zu schieben. Erst passierte das  einmal wöchentlich, dann einmal täglich, dann mehrmals täglich.

..............

Jeder Tag, an dem die Ware später verkauft wurde, war ihr Preis schon  deutlich höher. Außerdem kauften die Angestellten sofort für sich und  ihre Familien schon vor Geschäftsöffnung alles ein, was sie ergattern  konnten.

www.krisenvorsorge.com/...icherheitsmassnahmen-in-einer-stadtwohnung/

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Ilmen:

Die Zockermethoden der Deutschen Bank - Das Geschä

2
22.05.12 21:28
Achtung: Mit Mozilla Firefox und dem mit dem Add-ons-Manager DownloadHelper 4.9.9 könnt ihr alle Filme und Videos bei YouTube.com kostenlos herunterladen.

Die Zockermethoden der Deutschen Bank - Das Geschäft mit dem Risiko der anderen

http://www.youtube.com/watch?v=D1QB01nF0qg&feature=related

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
TalentfreieZon.:

@ willi #58252

4
22.05.12 21:40
das ist echt köstlich, ich lach mich weg. wieviel schwachsinn da teilweise verzapft wird und die gründe der beantragten löschungen ist schon einmalig. sehr unterhaltsam :-)
Antworten
Willi der Alte:

Bildersprache heute im Goldthread!

5
22.05.12 21:59
aber nur heute.

Zitat:

... Noch am Tag bevor die Banken schlossen, beschwor die argentinische Regierung die Bürger, Vertrauen zu haben. Das Geld sei sicher auf den Banken, niemand müsse Angst um sein Erspartes haben. Ein Politiker schwor sogar auf den Namen seiner Mutter, es werde keine Bankenschließung geben. Etwas mehr als 12 Stunden später war es dann doch so weit. ...

... Und er beschreibt, wie schnell eine Hyperinflation über die Bürger hereinbricht. Die wahren Inflationsraten werden mit allen möglichen statistischen Tricks heruntergerechnet und beruhigende Zahlen veröffentlicht.  ....

weiter:
www.krisenvorsorge.com/...itsmassnahmen-in-einer-stadtwohnung/

weiter:
www.krisenvorsorge.com/...itsmassnahmen-in-einer-stadtwohnung/

Wo hatte ich das nur aufgenommen.? Stimmt bei meiner Australien/Neuseeland-Tour ...
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 510051
Antworten
Ilmen:

Für Papiergeld gab es immer genug Druckerschwärze

22.05.12 22:02
Aber, ob es genug Golderz für die Goldgewinnung gibt, das wissen nur die Götter!

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

FAZ.DE schreibt heute:

Im Gespräch: Thilo Sarrazin „Genug Druckerschwärze für Papiergeld gab es immer“
20.05.2012 ·  In seinem Krisenbuch, das er an diesem Dienstag vorstellt, legt sich Thilo Sarrazin mit großen Teilen der politischen Szene an, die alles für die Stabilisierung des Euro tun will. Im Interview stellt er sich den Fragen der F.A.Z.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...d-gab-es-immer-11757944.html
Antworten
Ilmen:

Willi der Al: Bildersprache heute im Goldthread!

22.05.12 22:18
Artikel: #58258
Zitat: ... Noch am Tag bevor die Banken schlossen, beschwor die argentinische Regierung die Bürger, Vertrauen zu haben. Das Geld sei sicher auf den Banken, niemand müsse Angst um sein Erspartes haben. Ein Politiker schwor sogar auf den Namen seiner Mutter, es werde keine Bankenschließung geben. Etwas mehr als 12 Stunden später war es dann doch so weit. ...

Aber Hallo,
Alte Regel glauben Sie keinen Politiker nur ein Wort, denn der Politiker muss von Berufswegen lügen und nochmals lügen, sonst wäre er kein (Volks-?) Politiker. Und wenn ein Politiker etwas mit seiner spitzen doppeldeutigen Zunge garantiert und dieses mit seiner Aussprache schön garniert, nehmen Sie immer das Gegenteil vom dem an, was er sagt und Ihnen einreden möchte. Gehen Sie auf Nummer sicher, unternehmen etwas, bevor es zu spät ist. Denn alte Regel lautet: Politiker Lügen von Berufswegen ohne dabei Rot zu werden.
Antworten
Hellcat:

Vielen Dank

4
23.05.12 00:40

für den Dt. Bank Bericht. Ich habe persönlich auch schon Erfahrungen mit den Geschäftsparaktiken machen dürfen. Ich für meinen Teil kaufe kein einziges Produkt dieser Bande mehr (zumal die Konkurrenz fast immer bessere Konditionen macht). Bis vor einigen Monaten wurden die Menschen auch schön in´s Gold getrieben. Wahrscheinlich wird da auch noch massiv abgesahnt werden. Meiner Eischätzung nach erwartet uns zwangsläufig ein ganz gewaltiger deflationärer Schock, da mittlerweile Ausnahmslos alle Marktakteure (Länder, Unternehmen, Privatpersonen) bis über die Halskrause verschuldet sind. 

Antworten
katze_im_fen.:

Liebe Goldfreunde...

5
23.05.12 00:48
spart euch doch die negative Formulierung noch untereinander auf,auch wenn es masch. Vorgaben der Arivamoderatoren im Forum eben gibt, einige Löschgründe sind wirklich schon eigenartig, "Winke ich trotzdem mal aus dem Süden hoch und auch rüber "Was hat das Goldforum mit einem gegrillten Schweinchen zu tun? Dieses kennt doch auch keinen Unterschied eines Krügerrandes zum Preis von digitalen 1568US$, leider gestern wieder in den Anstieg gehebelt bzw geshortet. Gold in Euro ja wie gehabt unverändert.

PS: danke noch einmal für gestr. Sperrung. Was wahr der erleuchtende Grund?

Wie Fed und US-Regierung die Wirtschaftskrise verlängern

www.rottmeyer.de/...regierung-die-wirtschaftskrise-verlangern/
Antworten
fourstar:

auch lesenswert

4
23.05.12 02:16
alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/...rbehorde-geht.html

die ganze südschiene ist für mich politisch und finanziell mehr als am ende!!!
dort ist alles zu spät.
bin mal gespannt, ob die staaten den mob aufhalten können.
Antworten
farfaraway:

Selten haben sich Warnungen

4
23.05.12 02:45

so schnell begruendet:

Facebook hat mit seine Aktiengang eine Bruchlandung hingelegt: Seit fünf Jahren ist kein anderer US-Börsengang im Milliardenbereich so gefloppt. Neun Prozent büßte das Papier allein am Dienstag ein - und kratzt damit an der 30-Dollar-Marke.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...iter-ab-a-834603.html

Haetten die Investoren besser vorher mal den Goldthread durchblaettert. Dem einen oder anderen waere ein boeses Aufwachen erpart geblieben.

Antworten
fourstar:

gold wir weiter gedrückt

5
23.05.12 03:12
ich bleibe bei meiner these
in 2012 werden die geldschleusen so stark aufgedreht wie die letzten 3 jahre zusammen.
einen deflationären kollaps lassen die nicht zu.
Antworten
farfaraway:

Atomblueten von der Insel

3
23.05.12 04:12

Großbritannien legt sein künftiges Energiegesetz vor – Nuklearstrom soll so gefördert werden wie erneuerbare Energien. Das soll angeblich die Strompreise senken.

www.taz.de/Energieumlage-fuer-Atomstrom/!93870/

An die Energieumlage fuer Atomstrom wird sich dann gleich Hollande erfreuen, Cameron dann aus Frankreich Unterstuetzung bekommen. Ob die Merkel bei ihrer "Energiewende-Politik"sich das leisten kann, da mitzumachen?

Antworten
Ilmen:

Facebook-Aktie neuerlich auf Talfahrt.....

2
23.05.12 05:01

Die Aktie des Sozialen Netzwerks Facebook hat ihre Talfahrt an der US-Technologiebörse NASDAQ gestern fortgesetzt. Das Papier verlor erneut 8,9

... (automatisch gekürzt) ...

http://orf.at/#/stories/2121863/
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 11:05
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Vollzitate bitte vermeiden. Urheberrechtsverletzungen werden weiterhin mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.  

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
farfaraway:

Die anderen sollens richten

3
23.05.12 05:12

Euro ja - Sparprogramm nein: Auf diese simple Formel lässt sich das Programm des griechischen Linken Alexis Tsipras reduzieren. Bei einem Besuch in Berlin betonte er den Willen seines Landes, die Währung zu behalten. Das verordnete Reformprogramm sei jedoch "vollständig ineffizient"...

www.spiegel.de/politik/ausland/...einen-sparplan-a-834594.html

Drastische Worte von Tsipras: Erpressung sei der falsche Weg. Man könne die Krise nicht geografisch einschränken und versuchen, ein Volk zu vernichten...

Jahrelang - fast ein Jahrzehnt - hat ein halbes Volk geschummelt, betrogen und Geber-Gelder veruntreut. Nun sind die Deutschen die Rueppel. Ja super. Sparen sollen die anderen.

Antworten
julian gold:

--Eilmeldung--

2
23.05.12 05:25
Soeben sang mir ein Vögelchen,der Euro solle doch umbenannt werden in Teuro.Umfragen hätten ergeben,daß die Bevölkerung sich gerne so langsam mit dem Neuen Geld abgefunden hätten und man glaubt,der Name Teuro träffe das Empfinden der Bevölkerung zu ihrem Neuen Geld ins Herz.Und in Herzensdingen wäre man immer besonders gerne behilflich.Wie wahr,wie wahr....
Antworten
julian gold:

Tsipras Pläne...zu58246

23.05.12 05:31
Ich glaube,einzig die härtere Verfolgung von Steuerhinterziehern macht Sinn.Der Rest ist im großen und ganzen sein Wunschkonzert,welches hoffentlich so nicht zu spielen beginnt.
Antworten
Ilmen:

OECD warnt Europa vor dem hohen Schuldenberg...

23.05.12 05:49
Die Organisation warnt die Krisenländer vor einem "Teufelskreis" aus hohen Staatsschulden, schwachem Wachstum und Konsolidierung. Europa solle seine Krisenpolitik überdenken. Von Tobias Kaiser

http://www.welt.de/wirtschaft/article106362555/...n-Schuldenberg.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Aber Hallo,
Von Goldbergen hat noch niemanden gewarnt, diese gibt es vermutlich nur im Märchen?
Oder wer von euch hat den Goldberg schon gesehen?
Vermutlich muss das ein unauffälliger abgeflachter Hügel sein, der sehr leicht übersehen wird. Also schaut euch mal in eurer Landschaft um, ob ihr den Goldhügel entdecken könnt, dann berichtet hier eure Entdeckung. *g*
Antworten
julian gold:

foustar,58265

23.05.12 06:40
Ich bin mir da nicht so sicher,die werden das Geld ja nicht verschenken oder in sichtbar versagende Strukturen stecken.Also auf eine greifbare Geldschwemme verlasse ich mich nicht.Hier wird sich schon einiges ändern,das Problem ist,wir wissen eher nicht was das sein wird.
Antworten
farfaraway:

Nachrichten, die Angst machen

3
23.05.12 07:32

Zu fourstar: #58263
alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/...rbehorde-geht.html

Wenn man den Bericht liest, koennte man meinen, dass alles in Italien mafia-aehnlich strukturiert ist. Hoffentlich sind das Ausnahmen. Dass es Inkasso-Typen gibt, die korrupt sind, wundert mich nicht. Vielleicht sind jene auch Bestandteile der vier maechtigen Mafiaclans. Jedenfalls darf man nicht vergessen, dass es Italien  viele Buerger gibt, die unter Lebensgefahr gegen die Zustaende ankaempft. Es gibt ja auch immer wieder beachtliche Erfolge. Eines ist aber sicher. Man versucht ohne oder mit Gewalt an das Angesparte der Buerger zu gelangen. Da kann mehr absahnen als von cleveren Neofeudalherren, die es verstehen, ihre Moneten vor dem Staat zu verstecken. Aehnliches geschieht ja auch in Spanien (Beispiel Valencia), besonders auch in England und etwas verdeckter in Deutschland.

Antworten
Goldlos:

Wenn das Gold noch weiter sinkt...

23.05.12 08:22
Kann ich die Differenz vom Umtausch meiner Barren in Münzen prima rausholen :) drückt, was Ihr könnt, Ihr Papierflieger :)
Antworten
Goldlos:

Achja. Welche Shops sind empfehlenswert?

23.05.12 08:23
Welche, die Ihr schon kennt und denen Ihr vertraut?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2329  2330  2332  2333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--