Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2322  2323  2325  2326  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.832.778 / Heute: 9.703
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

HellsKitchen:

Also...

4
20.05.12 16:06
bei mir kann gerne mit Gold bezahlt werden, die leute nehmen es nicht weil sie nicht wissen ob es echt ist und haben sicherlich angst vom chef gefeuert zu werden, keiner würde es ablehnen wenn er si es genau wissen das es echt ist und welchen wert es hat!

das gleiche wäre, zahl mal in yen oder anderen ausländischen wärung in deutschland selbst dolllar, würde die weigstens hier nehmen auch wenn du ihnen mehr geben würdest, warum? weil sie es nicht kennen und der sache nicht trauen.

wer jedoch plan hat der wird kaum nein sagen wenn am ende mehr rauskommt, also zb. 100€ koste das teil und du gibst 200$ hin und brauchst nicht wechseln, unwissende würden es verneinen, ich nehm es gerne ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
julian gold:

Warum eigentlich

2
20.05.12 16:09
sollten wir eine neue Währung bekommen,bisher läst sich doch bestens abrechnen mit der alten.(Leider scheinbar immer weniger)Also mal abgesehen vom weiteren Fortbestand des Euros der mir allerdings auch immer fraglicher erscheint.Nur stehen die anderen Währungen dann auch voř dem Kollaps.Die Americaner haben ja ausser Schuldenmachen mal gar keine Idee.Ihr glaubt Doch nicht,das allein Europa diesbezüglich Probleme bekommt,das ist absolut unrealistisch.Die Währungsbezeichnung ist das kleinste Problem.
Antworten
farfaraway:

Zweitwaehrung

4
20.05.12 16:40

Man kann sich doch vorstellen, dass es in Laendern wie Griechenland, Portugal und eventuell Spanien bald eine Zweitwaehrung geben wird, also neben dem Euro eine lokale Waehrung eingefuehrt wird, die fuer den Zahlunugsverkehr im eigenen Land verwendet wird. Der Euro wird dann fuer die Importgueter benoetigt sowie fuer gewisse Dienstleistungen. Die Griechen werden selbstverstaendlich die Touristen Rechnungen in Euro ausstellen. Man bereitet sich ja schon vor und deckt sich dort mit Euro ein, damit man die Drachme billig eintauschen kann.

De facto war es doch so auch in Russland. Ohne Dollars oder Euros konnte man kein Taxi als Auslaender in Moskau bezahlen. Auch Kaviar und aehnliches wurden nur gegen harte Devisen ausgehaendigt. Das wird halt auch bald in einigen Eurolaender Realitaet werden, leider.

Antworten
Biowolke:

Währung - Inflation - Deflation

9
20.05.12 16:51

Man kann denken und glauben was man will. Wichtig ist nur, das Gold&Silber eben DAS ECHTE GELD sind und immer waren. Egal ob man die Goldkäufer als Barbaren bezeichnet ;-) Und daher ist egal ob eine neue Währung, eine Inflation oder eine Deflation kommt! Wir liegen damit in jedem Szenario immer besser als mit Papierscheinen die irgendwann ebenso wie alle anderen Papiergelder nix mehr wert sind. Und von mir aus kann das noch 30 Jahre dauern. Es passiert garantiert. Das ist Mathematik :-)

Antworten
julian gold:

Deflation,sag uns was wir tun sollen!!

20.05.12 17:13
Antworten
TalentfreieZon.:

Bricht der Euro wegen Spanien?

4
20.05.12 17:14
Ifo Sinn: Das Hauptproblem ist Spanien. Die private und öffentliche Auslandsverschuldung Spaniens ist größer als die von Griechenland, Portugal, Irland und Italien zusammen genommen. - Die Ersparnisse der Deutschen sind zu 16.000 Euro in bloße Ausgleichsforderungen gegen die EZB verwandelt worden. Niemand weiß, was diese Forderungen noch wert sind, sollte die Eurozone zerbrechen.......................

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10074-spanien-euro
Antworten
TalentfreieZon.:

Marktkommentar Update

3
20.05.12 17:15
Noch nicht einmal die mit viel Spannung erwartete Emission von Facebook, konnte an den Börsen die Stimmung wirklich drehen. Vielleicht hat man es mit dem Emissionspreis doch etwas übertrieben?

Vielleicht aber ist die Welt einfach nicht mehr die gleiche?

Zu groß ist die Skepsis.

Die Normalität ist nicht mehr gegeben.

Die Welt steht vor einer Entscheidung.

Die Anleger fliehen aus Europa....................

www.marktorakel.com/index.php?id=130550465299701696
Antworten
julian gold:

Uns aus Gold in Papier retten!,

20.05.12 17:16
in Ansprüche?Sollen wir alles verlieren aus Solidarität mit den Verlierern?Das wir alle gleich fertig neu starten können?Fragen über Fragen,melde Dich GIB ANTWORT!!
Antworten
TalentfreieZon.:

5.000 Jahre Vertrauen: Gold hat keine Solvenz-

2
20.05.12 17:18
probleme

Gold: Ein kleiner Realitäts-Check

.........Die Investoren haben in jüngster Zeit mit Gold gefremdelt und sich stattdessen lieber dem US-Dollar zugewandt, während die griechische und französische Wählerschaft die Austeritätsmaßnahmen ihrer Regierungen ablehnten.

Die Griechen reagieren ja bereits seit geraumer Zeit auf ihre eskalierenden Schuldenprobleme, indem sie permanent Geld abziehen, was man an den einbrechenden Übernachteinlagen sehen kann. Ich sage ja immer, dass das Geld genau dort hingeht, wo es am besten behandelt wird, und diese Einlagen sind ganz eindeutig auf der Suche nach sicheren Häfen......................

www.propagandafront.de/1112510/...t-keine-solvenzprobleme.html
Antworten
hjsz:

Deflation

8
20.05.12 17:22
"Natürlich will das zeug niemand haben, eben weil es KEIN Geld ist".

Äh... du verwechselt etwas... nieman hat hier behauptet das Gold ein Zahlungsmittel ist sonder das Gold=Geld ist da man mit Gold, egal wo man sich auf der Welt aufhält, dafür ohne Probleme das entsprechende Zahlungsmittel erhält. Sogar mit dem Gold aus der Zeit der Ägypter, Römer, Phönizier und allen anderen alten Kulturen bekommt man heute problemlos das offizielle Zahlungsmittel. Kannst du das von den vergangen nicht mehr offiziellen Währungen behaupten.
Na dann...weiter so...
Antworten
TalentfreieZon.:

Frankreich geht auf Konfrontation mit Deutschland

3
20.05.12 17:24
Hollande ist gegen Schäuble als Eurogruppen-Chef

Finanzminister Schäuble galt bereits als neuer Euro-Gruppen-Chef. Doch jetzt sperrt sich Frankreich und fordert, dass Schäuble für den Posten sein Ministeramt abgibt............

www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/...hollande-eurogruppe
Antworten
hjsz:

Ja wohin

3
20.05.12 17:39
"Die Anleger fliehen aus Europa...................." in die USA weil die ja im Überschuß leben, Überschuß an noch mehr frisch gedrucktes Geld als in Europa, weil es dort ja so tolle Firmen mit tollen Realprodukten (Bit und Bytes und Datensalat) gibt. Oder wohin dann nur... auf den Mars????
Na dann...weiter so...
Antworten
Minespec:

der "Chopperfahrer" auf dem Highway to Hell

20.05.12 17:47
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Willi der Alte:

Guten Abend allerseits

6
20.05.12 17:56

Nanu - er kostet ja wieder 1.580 CHF. Wie kommt's?
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.12 09:24
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Willi der Alte:

Gipfel-Floskeln

6
20.05.12 18:30
G 8: Staatschefs finden keine Antwort auf die Krise
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 19.05.12, 22:37  |  Aktualisiert: 19.05.12, 22:39  |  97 Kommentare

Zitat:
... In Camp David konnten sich die G 8-Gipfelteilnehmer keine Einigung über Maßnahmen gegen die Krise erzielen. Offenbar haben sich die Staats- und Regierungschef in ihr Schicksal ergeben und erwarten nun das Urteil der Märkte. ...

weiter:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42752/

Anmerkung:
Das finde ich aber sowas von schade ...

Dafür haben wir die Antwort - einige wesentlich früher - andere wesentlich später gefunden. Ist doch auch was wert, besonders seit tausenden von Jahren bewährt, ob Inflation oder Deflation. Wie immer gilt ohne "Hart-Moos" nichts los.

Die Quittung gibt es zum Schluss, wie immer im wahren Leben.

Anbei ein Link, der interessierten Mitlesern aufzeigt wie man Medienmanipulation betreibt in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Da wundert sich hinterher niemand mehr, warum, wer, wie, wo, was ... Zum Aufwachen und hinterfragen äußerst geeignet.

rhetorik.ch/Bildmanipulation/Bildmanipulation.html
Antworten
hjsz:

Wer weiß es

4
20.05.12 18:45
Vielleicht wollen die G8 garnicht die Krise bewältigen.

“Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die "Neue Weltordnung" akzeptieren." David Rockefeller vor dem UN Business Council.

www.nextwar.de/

Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Auch nicht von mir

5
20.05.12 18:52
aber kann da was dran sein????

Rothschild 1863: “Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die grosse Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmassen, dass das System ihren Interessen feindlich ist”
Na dann...weiter so...
Antworten
julian gold:

Tja,wenn die Politiker

20.05.12 18:59
nicht mehr weiterwissen wird es bald richtig lustig.Na ja,es gibt eben Dinge die muss man selbst erleben,die kann einem keiner erklären.Diesmal alles gleich auf der Welt,es bleibt spannend.Was ist Wissen da noch wert,Was ist da überhaupt noch werthaltig in einer Zeit da es wohl keine Antworten mehr gibt die Zukunft zu  gestalten und dazu auch umsetzbar und tauglich ist?Nein im Ernst,empfinden Menschen erst einmal,daß der Euro den man ausgibt morgen eigentlich nicht mehr eingenommen werden kann wird es richtig problematisch.Da bekommen Schulden und deren Bremse eine ganz andere Bedeutung.
Antworten
depotente:

5
20.05.12 19:04

Ja, was sollen wir tun?

Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist das Wichtigste Bargeld, um in einer Krisenzeit das nötigste für den täglichen Bedarf irgendwie erwerben zu können!

OK, das sehe ich auch ein, und das lässt sich für Otto-Normal-Bürger machen, ich werde in nächster Zeit immer etwas mehr aus dem Automaten ziehen, und mir das unters Kopfkissen legen, aber was noch?

Deflation bedeutet ja ALLES wird billiger, somit KEINE Sachwerte: Aktien, Immobilien, leider auch keine Edelmetalle, denn diese fallen ja auch im Wert.

Event. Anleihen: hier kommen zwei Kategorien in Frage: sichere BRD-Staatsanleihen, mit ca. 1,5% Rendite, alternativ vielleicht noch Unternehmensanleihen, die Firmen sollten aber eine solide Geschäftsgrundlage haben, um eine Deflationsphase überstehen könnten, hier vielleicht Lebensmittel und Pharma, Rendite ~ 3%. (Hm, weiß nicht mit den Anleihen, oder lege ich mir da das Geld doch auch lieber unters Kopfkissen? Jetzt wird´s aber langsam unbequem...)

Schön wäre es schon, wenn hier der Herr Defla-kommt noch den einen oder anderen Vorschlag offenbaren würde, oder gibts diese nur über die Webseite des Herrn G.H.?

Meine Meinung ist, in einem DEFLA-Szeneario gibt es keine Möglichkeit ungeschoren durch zu kommen, es kommt darauf an, dass DU so wenig wie möglich von der angesparten Arbeitskraft zu verlierst!

Für mich bleibt bestehen, dass ich etwas Fiatgeld, mit dem ich meine erabeitete Arbeitskraft konservieren möchte, in EM tauschen werde! ( ok, hab gerade auch etwas Grund erworben, möchte mir einen Gemüsegarten anlegen :-) , geht aber wohl nur in ländlichen Gebieten..)

Antworten
julian gold:

hjsz,Die Neue Weltordnung

3
20.05.12 19:12
Was soll das für eine Neue Weltordnung sein ohne sinnvolle Ordnung mit dann lauter Habenichtsen und Hilflosen?Es gibt nach unserem System keine Möglichkeit mehr geordnet zu leben.Wir (die Menschen sind in aller Freiheit gescheitert) So sieht es aus.Die Wertberichtigung wird Ausmasse annehmen,die unbegreiflich sein werden.ALLES Wissen ist vor dem Hintergrund der fehlenden Antwort wie wir morgen leben WERTLOS.Greifbar wird dies jeden Tag an dem einfach wegfallen wird,ohne Ersatz,was wir kennen,worüber wir uns identifizieren,unsere auch geistige Lebensgrundlage.Und wir werden es verstehen,zu teuer,zu billig,zu ungesund,nicht leistbar,nicht genug etc.
Antworten
julian gold:

Nachtrag zu58095

20.05.12 19:18
Nur meine Meinung,hoffentlich habe ich Unrecht.Es sieht aber wie ich meine wirklich nicht gut aus.
Antworten
fourstar:

nochmal

3
20.05.12 19:21
das gold in einer deflation fällt ist pure volksverdummung.

beispiel:
2009 befanden wir uns in einer deflationsphase
juli 2009 deflation usa 2,10%(also inflation von -2,10%)
der leitzins betrug 0-0,25%

die realverzinsung betrug also -2,10

der goldpreis stieg!!!

beim goldpreis geht es um die realverzinsung und um nichts anderes!

gold steigt sowohl in einer inflation wie auch in einer deflation.

es sei den die realverzinsung ist nicht negativ oder niedrig!!!!

gold kann auch in einer inflation fallen siehe 1981..

inflazion us 10 prozent
leitzins ca. 5prozent
realzins ca. 5 prozent
gold halbierte sich!!!

so was sagt uns das nochmal für diejenigen die die zusammenhänge nicht verstehen.

realzins niedrig oder negativ=gold steigt
realzins stark positiv=gold fällt

unabhängig ob inflation oder deflation!!!!!!!!!
Antworten
Willi der Alte:

Zitat-Auszug den man sich merken sollte

10
20.05.12 19:22
... In dem aktuellen Buch Gebt uns unsere D-Mark zurück! warnen Sie vor bürgerkriegsähnlichen Unruhen für den Fall eines Euro-Crashs. Wie kommen Sie zu dieser Annahme? ...

... Wir haben alle Unruhefaktoren im deutschsprachigen Raum in den vergangenen Jahrzehnten mit Geld beruhigt. Geld, das wir unseren noch nicht einmal gezeugten Kindern geraubt haben. Wenn der Euro Land für Land zusammenbricht, dann muss man schon ziemlich naiv sein, um anzunehmen, dass dieses ganz entspannt ablaufen werde. Wenn die Rentenansprüche der Bürger sich in Luft auflösen, weil das Geld einfach weg ist, die Lebensversicherungen bedrohlich wanken, das Ersparte in Gefahr ist – was machen die Bürger dann? Jubeln? Ganz bestimmt nicht. Man sieht das doch in Griechenland. Und die bekommen ja noch regelmäßig Milliarden von uns. Wir finanzieren jedem ein Rettungspaket. Nur für uns selbst haben wir keines. ...

weiter:
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...281232F08EC9FAF44CFA49515

Anmerkung: Länderwechsel
Wenn man wieder zuhause ist und die Armut dort gesehen hast - es gibt dort Menschen, die regelmäßig Mülltonnen nach Essbarem durchsuchen (meist Dunkelhäutige), und dann gibt es Menschen, die in den schönsten Villen hinter Elektrozäunen leben (meist Weiße) die wiederum ein Heer von billigsten Haushalts- und Gartenhelfern beschäftigen (hier auch nur wieder nur Dunkelhäutige) - wird man die dort herrschende Kriminalitätsrate besser verstehen. Die Notrufnummer in Südafrika rund um die Uhr ist übrigens: 10111.

Es war nur ein Kurzbesuch in Kapstadt und Johannesburg. Das absolute Highlight war die Buchung zum Besuch einer noch fördernden Goldmine. Werde ich nie vergessen! Man schätzt seine goldenen Krugers, Maple's und Barren danach umso mehr.

Falls mal einer von Euch Südafrika nach ca. 11 stündigem Flug kennen lernen will, wäre auf folgendes zu achten: Gehe nie allein in die Townships. Zu Fuß schon gar nicht. Besser ist ein Taxi. Selbst fahren ist wie in England gewöhnungsbedürftig. Linksverkehr! Einsame verwahrloste dunkle Gegenden auf jeden Fall meiden. Bargeldabheben bitte nur an Banken, wo ein Security Mann anwesend ist und nur für den Tagesbedarf. Mein Reiseziel war bewusst gewählt. Johannesburg – Die Stadt des Goldes.

Um obiges Zitat noch mal zu erwähnen ...
Wer will ausschließen, das wir solche Verhältnisse mal in Europa bekommen? Ich nicht!

PS:

Falls irgendjemand an diesen Zeilen eine Löschvormerkung generieren will, nur zu.
Ich habe damit nicht das geringste Problem. Warum? Ariva zahlt für mich nicht meinen Lebensunterhalt. Um diesen habe ich mich fast 48 Jahre selbst drum gekümmert.
Eigene Entscheidungen und eigene Verantwortung führten zum Ziel.
Antworten
MarcusFenix:

Willi ist wieder da!

3
20.05.12 19:39

Willi ist wieder da - dann kann "Deflation kommt" ja endlich gehen! Hoffentlich.....

Welcome Back Willi !!

Schön dass Du wieder da bist. Habe deine Beiträge vermisst. Ohne Salz schmeckt die Suppe fade.

Gruss MF

Antworten
fourstar:

ich bleib bei meiner meinung

4
20.05.12 19:42
beim goldpreis werden sich noch einige die augen reiben.
3000 usd binnen 24 monate.
und das ist nicht nur fundamental sondern auch charttechnisch begründet.

mir ist aber auch klar,das sich einige durch die seitwärtskorrektur zwischen 1525-1920
von den sysetmlenkern verunsichern haben lassen.
die großen wissen halt wie man kleinbürger gehrinwäscht:-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2322  2323  2325  2326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--