bit.ly/ITxECm
|
Ist der Handel an der dt. Börse heute ausgesetzt? Weiß da jemad was?
Bis jetzt gibt es nur eine gerade Linie, die bei -0.32% hängenbleibt:
www.boerse-frankfurt.de/parts/boxes/...am_popup.mc?&mode=1
... wieder einen bechern ;-)
Technische Probleme:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...tag/70033429.html
Ich staune nicht schlecht über unsere Gold doch recht negative ("Kurs")-Ansichten.
Viele (die meisten?) erwarten wohl einen Rückgang der aufzunehmenden Menge (Euro?)Fiat für eine Unze Au.
Dabei beobachte ich recht genau die Entwicklung Euro -Gold. Paradoxerweise hat sich bei diesem Tauschverhältnis nichts, aber auch garnichts, getan. Der USD wird seine Abwärtstendenz wohl fortsetzen, wenn der Buhmann Euro das zeitliche gesegnet hat.
Für mich macht die Verteilung in den Anlageklassen mit Schwerpunkt Gold zur Zeit am meisten Sinn. Ein wenig Spielgeld ist noch in Aktienfonds "für die Rente". Aufstocken tue ich zur Zeit jedoch nur Au.
Ich frage mich nur, ob ich meine 1,52 labberige Euronen vom Tagensgeldkonto abheben sollte....;-)
Im übrigen bin ich über dieses sehr informative Forumteil sehr erfreut - weiter so!
Freundliche Grüße
infla
ein interessanter und aktueller Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Gold verhält sich gegenüber dem Dollar wie eine Währung: Starker Dollar (Flucht aus dem Euro, nachzuschauen im Eurochart) = schwacher Euro = schwacher Goldpreis. Würden die Finanzjongleure anstatt zwischen Dollar und Euro hin und her zu hetzen direkt ins Gold gehen, wäre der crash da und das Spiel zu Ende. Also druckt man neues Geld und schiebt es sich hin und her. Der ganz normale Wahnsinn also, heute mal zur Abwechslung mit großen Scheinen, damit's noch etwas spannend bleibt...
lg
C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |