Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2279  2280  2282  2283  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.683 / Heute: 28.985
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

danzka:

Christian Baha – Ein Star stürzt ab

2
08.05.12 07:46
Nach Rückschlägen seiner Hedgefonds liegen die Nerven der Anleger blank. Kann Christian Baha das Ruder herumreißen?

bit.ly/ITxECm
Antworten
julian gold:

1Alpha,zu56999

08.05.12 09:25
Ja das stimmt wohl was Du schreibst.Die Kultur der Partein/und wer legitim Einfluss auf was nimmt oder nicht etc.muss sich wohl gleich mit neu erfinden in Griechenland und Co.Ich versuche immer gerne ein Idealbild zu entwerfen,woran man sich(ich tue das für mich auch mit oft,aber nicht immer,mit erstaunlichem Erfolg.Man hat eben so eine Orientierung an die man sich halten kann am Tag.
Antworten
inspiron:

DAX kaputt?

08.05.12 09:37

Ist der Handel an der dt. Börse heute ausgesetzt? Weiß da jemad was?

Bis jetzt gibt es nur eine gerade Linie, die bei -0.32% hängenbleibt:

www.boerse-frankfurt.de/parts/boxes/...am_popup.mc?&mode=1

Antworten
inspiron:

Aha, der Sysadmin war wohl gestern ...

2
08.05.12 09:57

... wieder einen bechern ;-)

Technische Probleme:

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...tag/70033429.html

Antworten
TalentfreieZon.:

Märkte nach den Wahlen

08.05.12 10:11
Gestern drehte die Börse erwartungsgemäß doch noch nach oben.
Die Stimmung ist aber wieder etwas gedämpft, weil es so aussieht, als ob man in Griechenland keine regierungsfähige Koalition zusammen bekommt.

Wird die EU wählen lassen, bis das Ergebnis passt?
Oder werden die Griechen wählen, bis die Morgenröte kommt?

Die stärkste Partei bekommt vorab schon einmal 50 Parlamentssitze extra. Dieses Sondergesetz in Griechenland sollte die Macht der beiden große Parteien auf immer und ewig festigen. Vielleicht war dieses Gesetz ja auch eine Idee aus Brüssel oder New York?..........

www.marktorakel.com/index.php?id=7332092583410540954
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 7. Mai 2012

4
08.05.12 10:12
Wahlnachlese – Manipulatoren waren gut vorbereitet

Die Stichwahl der französischen Präsidentschafts-Wahlen ging unerwartet knapp aus. Während der Sozialist Hollande – wie erwartet und bereits weltpolitisch an verschiedenen Stellen vorbereitet – die Stichwahl zwar gewann, war sein Vorsprung gegenüber Sarkozy mit 51,63 Prozent zu 48,37 Prozent denkbar knapp.

Gleichzeitig hat sich von den Stimmergebnissen eine negative Mehrheit in Griechenland gebildet, die nicht mehr den Vorgaben der Troika bestehend aus EU-Kommission, EZB und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) gehorchen will. Helfen wird das den Griechen allerdings nichts – die Zeiten, wo man sich nach demokratischen Gepflogenheiten das Geld zum Schaden einer (zahlenden) Minderheit in die Tasche wählen konnte, sind in diesem Land wohl endgültig vorbei. Dass heißt egal, wen man dort wählt, sein eigentliches Schicksal wird man nicht mehr selbst in die Hand nehmen können........................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...c8c3528ba3111d1e7691
Antworten
TalentfreieZon.:

Spanien entwickelt sich zum Supergau

08.05.12 10:29
Die Wahrheit über das spanische Bankensystem, die 99% der Analysten nicht begreifen

.......Das alleine stellte bereits die Weichen für eine schlimmere Immobilienkrise/Bankenkrise als die welche die USA erlebt hat/noch erlebt. Tatsächlich sind sogar die wichtigsten Bankendaten für Spanien katastrophal:

- Spaniens Banken liehen sich von der EZB im März 227 Milliarden € - fast 50% mehr als im Februar.
- Spanische Banken machen 29% der gesamten Ausleihungen der EZB aus.
- Die Renditen der spanischen Anleihen mit einer Laufzeit von 10 Jahren nähern sich der 7%-Grenze - das Niveau auf dem Griechenland und andere Länder anfingen, Rettungsgelder zu beantragen.

So schlecht diese Zahlen bereits sind, sie führen trotzdem noch dazu, dass nicht erkannt wird, wie schlecht es um Spaniens Bankensystem wirklich bestellt ist. Der Grund hierfür liegt in der Struktur der spanischen Bankenindustrie.

Das Bankensystem Spaniens ist in zwei Stufen aufgeteilt: die großen Banken (Santander, BBVA) und die kleineren territorialeren Cajas (Sparkassen)................

www.goldseiten.de/artikel/...sten-nicht-begreifen.html?seite=1
Antworten
TalentfreieZon.:

Weltwirtschaft auf Weg in Rezession

3
08.05.12 10:33
Wie schön diese Idee auch gewesen sein mag", sagt Claus Vogt, Aequitas Capital AG, "der Euro war von vornherein ökonomisch zum Scheitern verurteilt". Noch wird die Politik die Löcher stopfen, doch lange wird das nicht mehr gutgehen. Auf die Märkte kommen harte Zeiten zu, denn das System wird dann endgültig zusammenbrechen...........

"Ich gehe davon aus, dass die Politik noch alle Hebel ziehen wird, um den Zusammenbruch zu verhindern. Doch das wird sehr, sehr schwierig", so Vogt weiter.
"Die Weltwirtschaft ist auf dem Weg in eine Rezession." Wichtig sind die nächsten 18 Monate........"

hier geht es zum Video:
www.daf.fm/video/...tschaft-auf-weg-in-rezession-50153819.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Der Putsch der ESM-Eliten soll durch eine Pseudo-

5
08.05.12 10:35
Beteiligung des Parlaments kaschiert werden

Ganz frisch im Netz: ein hochaktuelles und wichtiges Dokument des Steuerzahlerbunds: www.stop-esm.org/up/datei/esmfing_kommentierung.pdf

Es ist eine (angemessen!) scharfe Kommentierung des sogenannten ESM-Finanzierungsgesetzes, das am heutigen Montag und am 23. Mai im Reichstag beraten und am 25. Mai dann im Plenum beschlossen werden soll. Ein Kernbestandteil des nationalen Teil Putsch- und Ermächtigungsgesetzes namens ESM also!

Drei wichtige darin kommentierte Punkte habe auch ich bereits am vorigen Samstag in meiner Demorede gegen den ESM öffentlich beklagt:..........................

www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...iten-soll-durch-pse
Antworten
TalentfreieZon.:

Angst vor neuer Eurokrise

3
08.05.12 10:41
Kreditversicherungen werden teurer

Die Wahlergebnisse in Griechenland und Frankreich trieben am Montag die Kreditausfallversicherungen in die Höhe. Die Märkte rechnen mit einer Verschlimmerung der Schuldenkrise und einer Ansteckung Italiens und Spaniens..................

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42358/
Antworten
Minespec:

was erhoffen sich denn die Franzosen

08.05.12 11:18
von dem Protestwahl - Gewinnler Hollande ?
Ob denen die Hollandaise dann auch schmeckt ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
infla:

Ich staune nicht schlecht

8
08.05.12 12:04

Ich staune nicht schlecht über unsere Gold doch recht negative ("Kurs")-Ansichten.

Viele (die meisten?) erwarten wohl einen Rückgang der aufzunehmenden Menge (Euro?)Fiat für eine Unze Au.

Dabei beobachte ich recht genau die Entwicklung Euro -Gold. Paradoxerweise hat sich bei diesem Tauschverhältnis nichts, aber auch garnichts, getan. Der USD wird seine Abwärtstendenz wohl fortsetzen, wenn der Buhmann Euro das zeitliche gesegnet hat.

Für mich macht die Verteilung in den Anlageklassen mit Schwerpunkt Gold zur Zeit am meisten Sinn. Ein wenig Spielgeld ist noch in Aktienfonds "für die Rente". Aufstocken tue ich zur Zeit jedoch nur Au.

Ich frage mich nur, ob ich meine 1,52 labberige Euronen vom Tagensgeldkonto abheben sollte....;-)

Im übrigen bin ich über dieses sehr informative Forumteil sehr erfreut - weiter so!

Freundliche Grüße

infla

Antworten
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

08.05.12 12:09

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
Ilmen:

Iran wickelt Ölgeschäft in chinesischer Währung ab

5
08.05.12 13:59

Um Umsatzeinbußen durch westliche Embargos auszugleichen, lässt sich die iranische Regierung einiges einfallen: Nach Discount-Preisen für asiatische Großabnehmer akzeptiert das

... (automatisch gekürzt) ...

http://orf.at/#/stories/2119289/
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.12 08:02
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte keine Vollzitate. In Zukunft werden für Urheberrechtsverletzungen ansteigende Zeitsperren verhängt.

Link: Nutzungsbedingungen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

TechnikPanne blockiert Börsenhandel in Frankfurt

08.05.12 14:07
Holpriger Handelsstart an der Deutschen Börse: Die elektronische Xetra-Plattform, über die der Hauptteil der Aktiengeschäfte in Frankfurt läuft, fiel mehr als eine Stunde aus. Händler sind verwundert. Von Karsten Seibel
http://www.welt.de/finanzen/article106271040/...del-in-Frankfurt.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

abi.1:

wieso

3
08.05.12 14:40
fällt d. goldpreis ? ursache ? ist das richtig, daß d. goldpreis sich bei 1500 $/Uz einpendeln wird ? hat jemanden bitte handfeste infos ?
Antworten
102030Fips:

@ abi.1

6
08.05.12 14:47

Schau mal tief in die Kugel und sag mir was du siehst...
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.12 09:39
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Alraune ten V.:

Gold -Long Squeeze-

12
08.05.12 14:50
und wieder reitet die Abteilung Attacke. Nein wir reden hier nicht über einen prominenten Fussballmanager wir reden wie soll es auch anders sein über GOLD!

14:30 Opening und ein dermaßen unverschämter Angriff der Drückerkolonne. Da wurden mal wieder mächtig viele neu aufgelegte Zettel aus dem Markt geworfen. Wann verstehen die Leute endlich das wenn es denn ein Zettel schon sein muss (ich bin ja selber nicht völlig immun!) seit ca. 1 Jahr dieser locker 15% unter dem aktuellen Kursniveau vom Knock-Out her angelegt sein sollte??!! Alles andere ist wortwörtlich Perlen für die Säue.

Es ist wirklich unfassbar wie für jeden sichtbar solche Verbrechen begangen werden und niemand dort draussen interessiert es. Aber ist ja egal, bald ist ja DFB-Pokal Finale gefolgt vom Champions League Finale in München. Und wenn dann die EM läuft werden eh wieder diverse Sauereien politisch wie finanziell sowie vor allem fiskal durchgezogen. Niemand dort draußen mit Ausnahme der paar hunderttausend vernunftbegabten und interessierten Menschen  die bei solchen Drückungen einfach nur das Gefühl bekommen sich gleich übergeben zu müssen. Es ist wirklich unfassbar, nix relevantes ist passiert, außer das eine gewisse Börsenöffnung ansteht. Von 1630 auf 1616 in wenigen Minuten, na sowas lässt ja noch weiteres "hoffen"!

Und es geht weiter. Auf meinem Handychart sind wir nun bei 1615. Das wird wohl ein sehr interessanter Nachmittag. Wehe denen die mit hohen Hebeln zocken. Leute lasst es endlich. Der Hebel bei solchen Papieren ist wie der Zins nur ein Indikator für das Risiko und dieses ist in diesem Markt selbstverständlich noch wesentlich höher als der Hebel aussagt, ist ja auch klar denn die Bank will ja verdienen. Solche Nadelspitzen sind ja mittlerweile Standard. Die Frage ist nun, geht es weiter bergab? Ich traue mir da keine Prognose zu. Fakt ist das nun viele (Papier)marktteilnehmer verunsichert sind und um Verluste zu begrenzen wiederum Zettel vom Markt nehmen werden. Euro ist nur um ca 0,4% im Minus, die Börsen ebenfalls. (US30 um 0,2% DAX um 0,8%).

Da steckt keinerlei Logik mehr hinter. Darum an alle die es nicht lassen können mit den engen Hebeln! Vorsicht! ^^

So ich werde mal raus und mich um die Kräuter und Tiere kümmern. Sowas ist noch wirklich sinnvolle Beschäftigung. Diesen manipulierten Chart zu beobachten würde nur den Blick für das wesentliche verbauen. Es ist tolles Wetter und irgendwie ist man ja noch gesund! ^^

Wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Antworten
harry74nrw:

Test 1600 oder gleich 1550 ?

3
08.05.12 14:50
- 1.4 %

china vermehrfacht die Goldimporte, siehe NEWS heute....
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Antworten
Commoditor:

Wieso fällt der Goldpreis?

6
08.05.12 15:03

Gold verhält sich gegenüber dem Dollar wie eine Währung: Starker Dollar (Flucht aus dem Euro, nachzuschauen im Eurochart) = schwacher Euro = schwacher Goldpreis. Würden die Finanzjongleure anstatt zwischen Dollar und Euro hin und her zu hetzen direkt ins Gold gehen, wäre der crash da und das Spiel zu Ende. Also druckt man neues Geld und schiebt es sich hin und her. Der ganz normale Wahnsinn also, heute mal zur Abwechslung mit großen Scheinen, damit's noch etwas spannend bleibt...

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
alleswirdgut1:

Die historischen Wurzeln der gegenwärtigen Krise

7
08.05.12 15:49
heise-online.mobi/tp/artikel/36/36539/1.html?from-classic=1
Antworten
alleswirdgut1:

100 Millionen Amerikaner haben keine Arbeit

9
08.05.12 15:56
alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/...ben-keine.html?m=1
Antworten
alleswirdgut1:

Rüstet sich dieUS-Homeland Security gegen Volksauf

5
08.05.12 17:19
www.schildverlag.de/blog/...curity-gegen-volksaufstand-den-usa
Antworten
Ilmen:

alleswirdgut1? Ich glaube niemals daran dass alles

3
08.05.12 18:04
Ich glaube niemals daran, dass alles gut wird! Niemals wird alles Gut werden, sondern das Gegenteil wird eher eintreten. Unsere Erde wird mit einer stetigen wachsenden Menschheit nicht fertig, dabei beginnt sie Ätzen. Kommen eventuell, die vielen Erdbeben und Vulkanausbrüche durch Große entnahmen von Erdöl & Erdgas??? Weil die Menschheit immer mehr zulegt, verursacht sie selbst das Überlebensproblem, auf der Erde. Eines steht fest: Viele Menschen sorgen für den schnelleren Untergang der Menschheit bzw. die lebenswichtigen Lebensgrundlagen wie Ackerland & Wiesen werden stetig verbaut und zu betoniert, somit kann auch der Klimawandel nicht gestoppt werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2279  2280  2282  2283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--