Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2255  2256  2258  2259  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.858.680 / Heute: 1.312
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

Deutsche kaufen doch lieber Gold und Silber, statt

5
25.04.12 18:15
Staatsanleihen und anderen Papierschrott, denn die Deutschland AG patzt bei Auktion 30-jähriger Papiere: Statt 3 Milliarden erlöste die D-AG, nur 2,75 Milliarden Euro.

ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Heute schreibt die FAZ.de:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...aehriger-papiere-11730086.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Korrektur: Die D-AG erlöste nur 2,41 Milliarden...

5
25.04.12 18:18
Commoditor:

Der Goldpreis...

20
25.04.12 18:24

...ist derzeit der Spielball der Finanzpolitik um das wahre Ausmaß des Desasters zu kaschieren. Gold ist der Inflationindikator schlechthin, deshalb darf sein Preis, in den globalen Referenzwährungen US$ und EUR gemessen, nicht steigen. Die ganzen Bocksprünge des Goldpreises der letzten Monate sind rein manipulativ und dienen nur dem einen Zweck, nämlich die Stabilität des Finanzsystems zu suggerieren. Um den Mechanismus zu verstehen, muss man sich vor Augen führen, dass Finanzwirtschaft und Realwirtschaft längst voneinander abgekoppelt sind. Die Milliarden von Rettungsschirmeuros, die hin und her transferiert werden, haben schon längst keine reale Deckung mehr, sondern sind rein virtuell. Giralgeld ohne realen Wert. Die gleiche Währung ist jedoch in Form von Banknoten auch ganz real in Umlauf. Damit wird unsere Arbeitsleistung bezahlt und damit bezahlen wir unsere Mieten und Lebensmittel. Und eben weil beides mal "EURO" (oder US$ resp.) 'draufsteht, glauben wir, es ist auch das selbe drin. Ist es aber nicht. Trotzdem gibt es zwischen beiden Systemen enge Berührungspunkte, an denen aber genau diese Diskrepanz deutlich zu Tage tritt. Nehmen wir also mal den Goldpreis. Hier kann ich für reales Geld, eine reale Ware erhalten und diese auch weltweit in eine reale Währung oder in wasauchimmer eintauschen. Da sich die Geldmenge inflationär vermehrt, müsste sich auch der Preis des realen Goldes zumindest dieser entwertung anpassen. Das tut er aber grade nicht, wie wir alle sehen. Und warum ist das so? Weil der Goldpreis eben der Krisenindikator schlechthin ist und die Märkte ganz empfindlich auf einen steigenden Goldpreis (= Wertverlust des Geldes) reagieren. Aus diesem Grund wird Giralgeld aus dem Nichts generiert und damit das an den Finanzmärkten umlaufende Papiergold beliebig im Kurs manipuliert. Damit soll suggeriert werden, dass das Geld noch etwas Wert sei. Und genau diese Denke ist falsch. Das Geld wird nicht mehr Wert, es wird nur mehr davon ins Spiel gebracht um den Preis wahrer - realer - Werte damit zu stabilisieren oder gar zu drücken. Was wir also derzeit erleben ist ein paralleler Ablauf einer Inflation und einer Deflation ein und derselben Währung! In der Finanzwirtschaft herrscht eine muntere Inflationspolitik, in der Realwirtschaft eine schleichende Deflation, die wir alle zu spüren bekommen: Es gibt immer weniger Jobs und reale Konsumgüter sind bis auf die den Grundbedarf übersteigenden Produkte kaum noch absetzbar. Investitionen werden nicht mehr aus freudiger Expansion einer florierenden Marktwirtschaft heraus getätigt, sondern unter Zwang und unter immer neuen gesetzlichen Vorgaben mit Bussgeldandrohungen erpresst. Es ist vergleichbar mit einem Erdbeben: Bebt die Erde an einer Stelle, dann schlägt der Seismograph aus. Bebt sie aber überall, dann neutralisieren sich die Schockwellen idealerweise gegenseitig und der Seismograph oszilliert um einen Mittelwert herum, der dem geneigten Betrachter suggeriert, es sei ja alles nicht so schlimm. Ich denke ihr habt verstanden worum es mir geht. Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine Goldpreisblase, es lohnt auch nicht, auf einen zu 100% manipulierten Goldpreis irgendwelche Charttechnik anzuwenden und die Einschläge sind nicht klein und vereinzelt, sondern massiv und überall. In diesem Sinne...

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />       

Antworten
Minespec:

Platin im Weltall

4
25.04.12 18:42
Da kost der Hin und Rück-Flug mehr als die paar Gramm die`s da vielleicht finden.
Aber spektakulär soll es eben sein.
Beim Lateiner gibt`s Platypus Platin Münzen am Tresen, cash & carry, kannst mit der U bahn hinfahren, brauchst nicht auf einem Asteroiden zu landen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
pfeifenlümmel:

Versteigerung 30-jähriger Papiere

3
25.04.12 19:11
Man kann ja mal versuchen, den Zins noch weiter zu drücken. Bei einer Laufzeit von 30 Jahren mit einem Zinssatz von 2,4% überhaupt noch Geld einzusammeln ist schon fast eine Frechheit.

"Trotz der ungewöhnlich schwachen Nachfrage lag die zu zahlende Rendite auf einem Rekordtief in dieser Laufzeit. Sie betrug 2,41 Prozent. Der Kupon - also die Nominalverzinsung der Anleihe - lautet auf 2,5 Prozent. Er lag damit deutlich unter dem Kupon der jüngsten Versteigerung 30-jähriger Papiere von Anfang 2012. Seinerzeit hatte der Nominalzins einen dreiviertel Prozentpunkt höher bei 3,25 Prozent gelegen."

www.faz.net/aktuell/finanzen/...aehriger-papiere-11730086.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Silber mal wieder

25.04.12 19:18
schneller im Tageschart gewesen, Silber stürzte, während Gold sich noch tapfer hielt.
Antworten
Heinz1968:

Orban will Telefonat- und SMS-Steuer einführen

3
25.04.12 19:26

Quelle:

->Krone.at <-

Ungarns Premier Viktor Orban will im Kampf gegen die Staatsverschuldung eine Reihe neuer Steuern einführen, wie er am Mittwoch bekannt gab. Als Erstes soll am 1. Juli eine Steuer auf Telefonate und SMS kommen. Eine Finanztransaktionssteuer wiederum soll ab Jänner 2013 alle finanziellen Transaktionen - von Überweisungen bis zu Geldbehebungen per Bankomat - mit 0,1 Prozent belasten.

Antworten
pfeifenlümmel:

Auch weiterhin beschissen

2
25.04.12 19:32
Trotz erster Anzeichen für eine Erholung des Häusermarkts in den USA dämpft einer der bekanntesten Immobilien-Experten des Landes die Erwartungen. "Ich fürchte, dass wir eine echte Kehrtwende nicht mehr erleben werden", sagte einer der beiden Erfinder des Case-Shiller-Index für Hauspreise, Robert Shiller, der Nachrichtenagentur Reuters. Zwar legten die Preise in 20 Ballungsräumen der USA laut dem am Dienstag veröffentlichten Index im Februar zum ersten Mal seit April 2011 leicht zu. Der Anstieg um 0,2 Prozent gegenüber Januar ändert aber wenig am langfristigen Trend: Die Preise liegen 3,5 Prozent unter dem Vorjahresniveau.
Den Immobilienpreisen in den USA war 2006 nach einem jahrelangen Boom die Luft ausgegangen. Das Platzen der Blase gilt als Auslöser der weltweiten Finanzkrise, weil die an US-Hauskäufer vergebenen Hypotheken im großen Stil verbrieft und in die ganze Welt verkauft worden waren. Als die Schuldner mit der Bedienung der Kredite in Rückstand gerieten, verloren die Hypothekenpapiere rasant an Wert und lösten milliardenschwere Abschreibungen aus.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...usermarkt-schwarz/70027210.html
Antworten
Minespec:

what`s in the cards ? As for POG and POS

2
25.04.12 19:43
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_12/cote042212.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ikol:

ben bernanke

25.04.12 19:45
www.teleboerse.de/nachrichten/...Ende-2014-article6114946.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Manche mögen

3
25.04.12 19:47
die Meldung der FED positiv ansehen, es ist aber ein Armutszeugnis! Würde man mit einer künftigen Erholung der Wirtschaft rechnen müsste man das Geld verteuern!

"Die Zinsen sollen bis mindestens Ende 2014 auf "außerordentlich niedrigem" Niveau bleiben, wie die Währungshüter am Mittwoch mitteilten. Der Zielsatz für Tagesgeld (Fed Funds Rate) liegt weiterhin in einer Spanne von null bis 0,25 Prozent. "

http://www.ariva.de/news/...schaft-vor-schrittweiser-Erholung-4084076
Antworten
hjsz:

DCWorld

5
25.04.12 20:02
"Die Edelmetallinvestoren werden nervös"... ja aber nur die Investoren ind Papiergold... nix werthaltiges in der Hand außer ein Stück  Papier mit Versprechen was phys. nicht da ist und dazu noch der Verlust pro Unze... na da würde ich auch nervös werden!!!! Der Preis geht hin und her, phys. bleibt es gleich schwer. Nicht der akt. Preis ist
Na dann...weiter so...
Antworten
gilbert10:

gold

3
25.04.12 20:10
Also ich bin ein ziemlich geduldiger Mensch aber die EMs sollten langsam den Arsch hochkriegen und wieder Bischen steigen .Ich halte zwar EMs auch seit Jahren physisch aber dieses 1 Schritt nach vorne , 2 Schritte nach hinten fängt langsam an langweilig zu werden :-))
Antworten
powerlifter17:

hat jemand den

25.04.12 20:14
link zur live rede von ben bernake fed jetzt um 20.15 ge?hts los !!
Antworten
gilbert10:

Bernanke

12
25.04.12 20:25
Armutszeugnis ist auch schon wie vorsichtig dieser Klaun ist mit seiner Wortwahl, um "die Märkte nicht zu beunruhigen"  auf gut Deutsch .. ein falscher Satz und die Märkte stürzen ein .. das ist wie beim Lego-rekord ... beim aufbauen lieber nicht mal atmen .. ein falscher Handgriff und alles war für den Arsch .. diese "Angst vor den Märkten" ist mittleweile absolut lächerlich und zeigt nur auf welchen dünnen Füsschen das ganze steht ..
Antworten
Heinz1968:

bei

2
25.04.12 20:29

bloomberg Europe TV (Satelit Astra)

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #411

4
25.04.12 20:37
Langlebige Minizinsen...

USA: Auftragseingang langlebige Güter mit -4,2% zum Vormonat

von Querschuss am 25. April 2012
Antworten
katze_im_fen.:

gilbert10

4
25.04.12 20:42
Wenn dann noch zb eine Axt vor die Füsschen fällt bzw sich einmal verblappern sollte, dass Gold und Silber eigentlich Geld sind (Verfassung) Dann weist du auch was wirklich da los ist..
Antworten
gilbert10:

katze

2
25.04.12 20:52
yes .. und Hoffentlich fällt ihm die Axt direkt auf sein grossen Zeh
Antworten
julian gold:

Heinz1968

4
25.04.12 20:55
Orban möchte eine Steuer auf SMS einführen? Der Herr hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Antworten
Biowolke:

Gramm für Gramm

32
25.04.12 21:19

Die Beträge die wir monatlich sparen können halten sich aufgrund der Behinderung unseres Kindes in Grenzen und es gibt sicher Einige hier, denen die paar Gramm im Monat nur ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht zaubern. Abgesehen von unserem Grundstock den wir wegen der Kündigung unserer Lebensversicherungen anlegen konnten, kommt bei uns jährlich höchstens 1 - 2 Unzen Gold hinzu. Und natürlich wird auch das "Goldsparbuch" unserer Tochter mit 1 Gramm monatlich weiter gefüttert. Das ist für Viele sicher nur Kleckerkram und es gibt wohl auch Stimmen, die jetzt sagen, das der Spread bei solch kleinen Mengen viel zu hoch ist und man Verluste einfährt.

Aber wisst ihr was? Das ist uns völlig egal! Auch wenn meine Frau und die große Tochter zu anfangs sehr skeptisch waren, was die Verfügbarkeit von in Gold umgewandeltem Geld betrifft, so konnte ich sie schon vom Gegenteil überzeugen und dies ist kein Thema mehr. Oftmals denken die Menschen ja das man Gold erst verkaufen muß um wieder an Geld zu kommen. Und sie stellen sich die Schwierigkeit in etwa so vor wie andere Güter zu verkaufen. Aber man muß ja keinen "Käufer" finden sondern tauscht lediglich um. Wenn man das einmal verinnerlicht hat ist es weniger schwer sein Geld in Gold umzutauschen. Man muß einfach verstehen das Gold = Geld ist. Und das man dazu Niemanden finden muß der es einem abkauft, sondern das man es lediglich wieder in einfacher handelbares Papiergeld zurücktauscht wenn man etwas kaufen oder bezahlen möchte.

Zurück zum Spread ;-) Jede hundert Euro die ich in einen kleinen Barren tausche, oder jede 150,00 die ich in eine Münze tausche geben mir unglaubliche Sicherheit und ein wahnsinnig gutes Gefühl! Mit jedem weiteren Stückchen Gold erwerbe ich ein Quentchen mehr Freiheit und Sicherheit! Gramm für Gramm wird es mehr! Natürlich lässt einen die weltwirtschaftliche Lage nicht unberührt - Und wenn man dann zu diesem wirtschaftlichen Chaos noch zu Denen gehört die auch das betrügerische Papiergeldsystem verstanden haben gehts noch schwerer - Aber Gold verhindert das man in diesem Chaos keinen Ausgang findet und lässt einen wieder schlafen! Ich beneide manchmal die vielen hundert Millionen Menschen die abends nach einem anstregenden Fernsehabend müde ins Bett fallen und keine Ahnung haben was in der Welt wirklich vor sich geht! Denen tut nix weh. Die leben in den Tag hinein und haben keine Probleme. Jedenfalls bisher nicht! Aber es wird der Tag kommen, an denen diese Menschen die gleichen Schmerzen verspüren werden wie ich zur Zeit. Nur, ich hatte diese Schmerzen in kleinen Dosen über Jahre. Und diese Menschen werden das gleiche in ein paar Tagen verarbeiten müssen. Da wird es sicher viele Opfer geben! Niemand wird sich davor drücken können!

Was ich eigentlich sagen möchte ist: Auch die kleinste Menge an Gold und Silber wird beim Crash der Währung immer den Schmerz lindern! Je höher die Dosis desto weniger Schmerz. Wer nix hat bekommt die volle Ladung ab!

Antworten
TalentfreieZon.:

@ biowolke #56421

7
25.04.12 21:43
schönes posting von dir und ich kann dir versichern, du stehst nicht alleine da. mit jedem gramm, ist es auch noch so klein findet eine befreiung statt. kann ich nur unterstreichen ;-)
tz
Antworten
Onkel Fritz:

Bernanke

2
25.04.12 21:49
www.ustream.tv/recorded/22119566
Antworten
hjsz:

bio

7
25.04.12 21:51
da haste einiges mehr wie sehr viele in Deutschland... und wenn es nur ein paar Unzen sind... das ist mehr als garnix... also laßt den Goldpreis noch unten ... so könne auch die nicht Großverdiener mehr auf die Seite legen!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Rookie10:

...

3
25.04.12 22:31

Interessanter Vortrag von Prof. Heiner Flassbeck: "Wege aus der Eurokrise"

http://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2255  2256  2258  2259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 13.06.26 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--