Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2226  2227  2229  2230  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 10,01 15,16
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,01 6,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7ZTT2 , DE000VY1ESG3 , DE000VY1QRR6 , DE000VY1TGF8 , DE000VH5TAK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.847.625 / Heute: 24.577
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

Billiges US-FED Geld greift nach Schlecker...

2
12.04.12 22:21
Der Suedkurier schreibt heute:

Branchenzeitung: US-Investoren unter Schlecker-Bewerbern

http://www.suedkurier.de/nachrichten/...r-Bewerbern;art330342,5460034

Ariva. de Hinweis: Ihr Beitrag wird in ca. 4 Minuten zu sehen sein.
Fazit: Das ist eine eingebaute Ariva.de Schikane um die viel Schreiben in Zaun zu halten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Willi der Alte:

Hatte ich eben auch @Ilmen

3
12.04.12 22:27
Deshalb muss ich zu obigem Posting noch folgendes nachreichen:

Fehlt nur noch die eingravierte Blechhundemarke mit Steuernummer um den Hals mit öffentlicher Tragepflicht.
Antworten
Ilmen:

Wünsche eine gute Nacht, jetzt noch eine Runde...

3
12.04.12 22:34
Duschen, das macht frisch für die Nacht.

Bis morgen früh und alles Gute.....
Antworten
Minespec:

Super Tag ( Auftakt ) heute

2
12.04.12 22:37
so darf es ruhig weitergehen... so jetz mach ich noch a Halbe auf...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
katze_im_fen.:

So ist es Ilmen....

6
12.04.12 23:00
Hier noch ein sehr interessanter Beitrag für alle die Gold nach einer kommenden Derivatereduzierung abheben, - sehen (wollen), dass geht natürlich nur wenn man ein Teil aus dem Derivate-Depot umschichtet und "dem" möglichen "NICHTS" da enorm Risiko behaftet - entkommen will.........

wenn es noch nicht gepostet wurde....

12.04.12 Top-Investment Silber: Ein sehr knappes Gut mit besten Entwicklungsaussichten

Die weltweite Silberversorgung dürfte mittelfristig dramatisch einbrechen. Würde man alle bekannten Silbervorkommen aus der Erde holen, entspräche dies zwei Silberunzen für jeden Erdenbürger. Silber ist echtes Geld – und wenn die Masse der Investoren das erst einmal begriffen hat, wird das weiße Metall für Papiergeld aller Vorausschau nach nicht mehr erhältlich sein ......

www.silbernews.com/index.php/wissen/news/...icklungsaussichten

Gute Nacht Gold und Silberfreunde
Antworten
julian gold:

Ja ja die Geschäfte von Banken

3
12.04.12 23:10
Ilmen,und nicht nur die.Bei den Schulden und Belastungen ist Selbstmord von Unternehmen(durch schlechte Konditionen,zu hohe Margen,unfreundliche Bedienungen,ungesunde und überteuerte Produkte und unnütze noch dazu ja bald zu erwarten.Dazu kommen in vielen Fällen Schulden an die Märkte,Rentner,Steuer etc.und das für viele Unternehmen bei wegbrechenden Geschäften und Kunden.Ich schrieb wir müssen uns neu erfinden.Und überall die an der Front,die diese Strategien umsetzen sollen,oft Arbeitnehmer aber auch mit gleichem Ziel Selbstständige.Wenn der Kunde mal nicht mehr kauft...bei denn Verpflichtungen überall...Es wird aller höchste Zeit.
Antworten
farfaraway:

Guten Morgen Willi der Alte

2
13.04.12 02:58

kein Problem; der Gurke trau ich auch nicht uebern Weg. Ob es nur Show ist, wird man sehen. Jedenfalls machen sie was, der  eine oder andere 'normale" Buerger horcht vielleicht auf oder wird wach geschuettelt!

Antworten
farfaraway:

Ein bisschen Haeme darf schon sein!

4
13.04.12 03:19

In Nordkorea ist der umstrittene Start einer Langstreckenrakete  fehlgeschlagen. Zwar bestätigte ein Regierungsvertreter den Launch des  Flugkörpers - der soll aber kurze Zeit später auseinandergebrochen und  ins Meer gestürzt sein. Die Rakete vom Typ Unha-3 sollte einen  Satelliten zur Erdbeobachtung ins All bringen.

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827272,00.html

Antworten
Ilmen:

Großbanken fehlen fast 500 Mrd. Euro für Basel III

4
13.04.12 05:34
Die größten Banken weltweit müssen sich noch erheblich strecken, um die neuen Kapitalvorschriften Basel III zu erfüllen. Hätten die Regeln bereits Mitte vergangenen Jahres gegolten, hätte den Instituten 486 Milliarden Euro gefehlt, heißt es in einer gestern veröffentlichten Auswirkungsstudie des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht.

Dabei unterstellten die Finanzaufseher eine harte Kernkapitalquote von sieben Prozent, wie sie ab 2019 als Minimum vorgeschrieben ist. Basel III wird ab nächstem Jahr schrittweise eingeführt. Bereits ab 2013 müssen die Institute deutlich mehr hartes Kernkapital in Reserve halten als bisher. Zudem wird die Definition des akzeptierten Kapitals verschärft. Im Prinzip zählen künftig nur noch echtes Stammkapital und Gewinnrücklagen dazu.

http://orf.at/#/stories/2114977/
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 12. April 2012

9
13.04.12 06:43
Gold trotz den Drückungen

...................Wieder einmal half der asiatische Markt überhaupt nicht, den Goldpreis zu heben. Vielmehr stagniert das gelbe Metall entweder zu dieser Zeit, oder es sinkt sogar. Das steht im völligen Widerspruch zu den Nachrichten insbesondere der goldfreundlichen Berichterstatter, dass nämlich die Chinesen und andere Asiaten in großem Umfang Gold horten würden.

Entweder die Asiaten tun das zu den Marktzeiten des späten COMEX-Handels – was ich für unwahrscheinlich halte – oder diese Kommentatoren versuchen mit herbei gewünschten Nachrichten, ihre inzwischen verunsicherte Gold-Leserschaft bei der Stange zu halten. Denn schließlich sind deren Gold-News nicht nur (mehr oder minder professionell) vorgetragene eigene Einschätzungen – sondern sie haben sich inzwischen selbst wie die Journaille der System-Presse in berufliche Abhängigkeiten begeben.

So wird der nächste Verriss über Gold und seine vermeintlich apokalyptischen Reiter in der Systempresse leicht gemacht. Wer sich über die System-Hurenschaft der Finanzpresse echauffiert, der darf nicht leichtfertig die Beine für seine bislang vom Erfolg verwöhnte Leserschaft breitmachen. Sonst endet man – wie seinerzeit der Effekten-Spiegel für die Aktien-Märkte – auf BILD-Zeitungsniveau.

Fundamental ist Asien der derzeitige Problemfall. Japan kommt nach dem Tsunami und der Atom-Katastrophe in den Futschikato-Reaktoren nicht mehr auf die Beine. Mit Gelddrucken kann man beide Probleme nicht lösen – und die Nachfolge-Kosten entsprechen wohl eher der Herkules-Aufgabe, ein Schneeball-System zu retten, anstatt einen nachhaltigen Wiederaufbau zu bewerkstelligen...................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...c7e9d452678f7ae1e163
Antworten
Minespec:

Irrtum, Japan kommt bald auf die Beine

2
13.04.12 08:52
Antworten
farfaraway:

Vom Spreng zum Knallkopf

2
13.04.12 09:31

etwas boshafter und bissiger Humor...

...Mittlerweile hat sein Bursche weitere Papiere hereingebracht. Die Wild und Hund-Redaktion kündigt ihm sein Frischlings-Abo; der Duden-Verlag zweifelt seine Rechtschreibfähigkeiten an; und die internationale Atombehörde IAO in Wien kündigt einen Inspektionsbesuch in seinem Kommandostand an, weil der Verdacht bestehe, er setze illegal Plutonium in seinem Spreng- und Knallkopf ein....

www.taz.de/Die-Wahrheit/!91201/

Antworten
Glückstein:

China produziert Gold ...

3
13.04.12 09:36
... und ist, glaube ich, derzeit der weltgrößte Produzent. Das Gold geht in den export. Irgendwo muss das Gold, das in Deutschland verkauft wird, ja herkommen ;-)

Gold ist im Moment recht fest, insbesondere vor dem Hintergrund schwacher Commodities und nachlassender Inflationsfurcht. Xetra-Gold 40,80 €.
Antworten
farfaraway:

Die EZB warnt vor sich selber! lol

2
13.04.12 09:58

Europäische Zentralbank         Schattenverschuldung bedroht Stabilität der Euroländer                

Die EZB warnt vor wachsenden  Gefahren, die aus Rettungsmaßnahmen entstehen. Bankengarantien und  EFSF-Gelder könnten die deutsche Schuldenquote um elf Prozent steigern.  Davon profitieren japanische und amerikanische Institute

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europaeische-zentralbank-schattenverschuldung-bedroht-stabilitaet-der-eurolaender-11716010.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bobby21:

"nachlassender Inflationsfurcht"

2
13.04.12 11:10
sag, wo lebst du mein guter herr?
Antworten
DerMakabär:

IBM - Spätestens 2017 Gedankenlesen möglich

3
13.04.12 11:23

IBM - Spätestens 2017 Gedankenlesen möglich
Ich hoffe das hier ist nicht zu sehr Offtopic:

http://www.rp-online.de/wissen/forschung/...enlesen-koennen-1.2647512

Mir würden sofort zig Schlagworte auf die Meldung einfallen, aber das drüber Nachdenken überlasse ich mal jedem Einzelnen.

Schweden will Bargeld abschaffen
Glaube diese Meldung gab es hier schon, zur Sicherheit poste ich es noch mal. ;)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697191,00.html

Target2 Saldo der Bundesbank explodiert
http://www.querschuesse.de/...2-saldo-explodiert-auf-615952-mrd-euro/

Alle Target2 Salden auf einen Blick

http://www.querschuesse.de/target2-salden/

Gold vor neuer Hausse(?)
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...henflug/70021136.html

Antworten
Minespec:

paloma negra eher, die wird immer schmutziger

13.04.12 11:24
Antworten
Hajde:

Auch interessant aus FINANCIAL TIMES Deutschland

5
13.04.12 13:39
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...tm_campaign=/finanzen
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13258516
Einer Umfrage zufolge könnte der Goldpreis bis Ende des Jahres einen Rekord aufstellen. Grund ist vor allem die Schuldenkrise und anstehende ...
Antworten
Willi der Alte:

Gold: War da was?

8
13.04.12 13:51
Zitat:

... Ich suchte nur aus Spaß und fand von Frau Lauenburg folgende Expertise aus dem Jahr 2009…

... Ob es sich derzeit lohnt, ins Goldgeschäft einzusteigen, ist äußerst fraglich, weil der Goldpreis mit 885 Dollar im Moment sehr hoch ist. Allerdings gibt es eine Reihe von Leuten, die glauben, dass er noch weit über 1.000 Dollar steigen wird. Das ist aber ungewiss und insoweit geht man ein ziemliches Risiko damit ein. ...

weiter:
www.rottmeyer.de/gold-totgesagte-leben-langer/

Anmerkung:
Es ist mir wirklich egal ob der zugrunde liegende Papierpreis steigt oder fällt, es ist eine Vollkaskoversicherung für den Fall der Fälle. Man muss sie in Anbetracht der nicht mehr in den Griff zu bekommenen Überschuldungswelle von Staaten bereits vorher physisch abgeschlossen haben, um bei jeglichem kommenden Ungemach mit einem blauen Auge davon zukommen.

War besagte Dame eigentlich schon zu DM Zeiten als Expertin in Sachen Gold aktiv? Nicht auszudenken, was man dann hätte lesen müssen ... Glauben ist die eine Sache, instinktiv handeln die andere.

In jungen Jahren - was mir noch gut in Erinnerung ist - wurde ich seitens gewisser Kundenberater haufenweise mit Finanz-Anlageprodukten überhäuft. Ich fragte immer, wenn diese Papieranlagen so lukrativ und Gewinnversprechend denn seien, wieso sitzen sie dann noch hier?

Im Grunde genommen sind es alles Schneeballsysteme, ähnlich Kettenbriefen, die damals auch ihren Höhepunkt hatten. Man sollte vorher intensiv prüfen, wem man sein Geld zur Verfügung stellt. Versprechen tun sie alle das Blaue vom Himmel.

Auch dieses Posting endet mit einem Zitat von einem von mir sehr geschätzten Goldexperten. Möglicherweise der einzige der diese Bezeichnung verdient.

"Das Aufgeben von Gold als Geld, von der Disziplin des Goldes, ist der wichtigste Grund, wenn nicht sogar die einzige Begründung dafür, warum unsere Welt ein sehr gefährlicher Ort geworden ist." Meiner Meinung nach ist es die größte Tragödie in der Geschichte der Welt …. "Aus der Geschichte wissen wir, wie Papiergeld endet." Zum ersten Mal in der Geschichte ist alles Geld der Welt von nichts mehr gedeckt. "Das ist das übelste System, das je vom Menschen erfunden wurde."

- Ferdinand Lips (1931-2005), Schweizer Bankier und Goldmarktexperte
Antworten
Willi der Alte:

Wissen Sie eigentlich, wieviel Steuern Sie zahlen?

2
13.04.12 15:18
Das habe ich mir mal genauer angeschaut, diese Tabelle von Max. Bestimmt der eine oder andere Fehler noch drin, aber bei dieser Abgabenlast schon fast vernachlässigbar.

Mal reinschauen, vielleicht erkennt sich mancher wieder?
sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast

Das da kein Geld mehr übrig bleibt um in Edelmetalle für sein Alter vorzusorgen, kann man fast nachvollziehen.

Aber für Engpässe gibt es ja Kredit gleich um die Ecke mit so plumpen Aussagen wie:
Auf die Wünsche des Kunden abgestimmt oder günstig, flexibel und schnell, was auch gut klingt ist individuell und sicher usw.

Die wichtigste Frage sollte man sich immer vorher selber stellen. Kann ich mir diesen Kredit auch leisten?

Der beste Kredit ist der, den man nie in Anspruch nimmt. Man behält seine individuelle persönliche Freiheit ... kostenlos!

Ist nur als meine eigene Meinung zu verstehen! Wer unbedingt "Spaß" damit haben will, soll sich seine kleinen monatlichen Handschellen ruhig leisten samt Restschuldversicherung, der Keiler will ja auch leben ...
Antworten
Minespec:

von Lohnschreibern ist in der Regel nichts

13.04.12 15:25
zu erwarten, sie dienen vermutlich der Fin und Riester Lobby.
Aber als Kontraindikator für das Sentiment der  breiten Masse taugen sie manchmal.
Thema: Wie verhalten sich Leute mit "lack of financial intelligence  ?
Antworten
julian gold:

Willi der Alte,zu 55695

2
13.04.12 15:33
Die Golddeckung aufzugeben wäre so schlimm nicht,wenn dem Geldwert eine wertschöpfende Wirtschaftsleistung deckend unterlegt wäre.Dieses Geld(Buchgeld/Bargeld etc. würde bei Wirtschaftsschwäche zurückgebildet was sich deflationär auswirken würde.Zugleich würde aber durch den Geldabfluss der Druck auf die Marktteilnehmer steigen und sich dies wiederum als wirtschaftstreibend erweisen und somit wäre wiederum eine Ausweitung der Geldmenge gerechtfertigt..Ich denke das unsere Geldpolitik eher durch Verknappung die Wirtschaft stimulieren kann als auf die immer breiter um sich greifenden Klagen zu hören,die ihre überholten Geschäftsmodelle mit immer neuen EZB retten wollen mit unkalkulierbaren Risiken für Wirtschaft und Gesellschaft.Wäre meine Idee.
Antworten
Willi der Alte:

@julian gold

3
13.04.12 15:58
Zum Thema Goldstandard

lies dich mal ein in: Kriege, Gold und Währungskrisen

aus 2004 Seite 1 von 6 von Ferdinand Lips

zeitenwende.ch/spezial/kriege-gold-und-waehrungskrisen/

Dann wirst du verstehen, dass dieser Bankier völlig richtig lag und liegt. Die derzeitigen Auswirkungen stehen dafür als Zeuge zur Verfügung.
Antworten
Willi der Alte:

Sollte ich doch richtig gelegen haben

2
13.04.12 16:21
mit meiner Meinung?

Kritik an Verfassungsklage
Däubler-Gmelins „Euro-PR-Gag“ unter Beschuss
13.04.2012, 13:58 Uhr

Zitat:
... exklusiv Vor dem Bundesverfassungsgericht will die SPD-Politikerin Däubler-Gmelin durchsetzen, was sie einst als Justizministerin abgelehnt hat - Referenden zu wichtigen Euro-Fragen. Das sorgt für Unmut. ...

lest selbst  ...

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...chuss/6507068.html

Anmerkung:
In der Bibel stand mal was vom Saulus zum Paulus - oder war es umgekehrt?

Zum vergackeiern gehören immer zwei, einer der vergackeiert und der der sich vergackeiern lässt ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2226  2227  2229  2230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 10,01 15,16
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,01 6,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7ZTT2 , DE000VY1ESG3 , DE000VY1QRR6 , DE000VY1TGF8 , DE000VH5TAK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--