Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2182  2183  2185  2186  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.029 / Heute: 28.331
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

messageone:

Verständnisfrage

20.03.12 09:37

Ich habe mir den Wave DE000DE9P746 ins Depot gelegt.

Leider wurde ich am Freitag ausgestoppt. Der Strike wie auch der Knock-Out dieses Produkts liegt bei 1254 des Basiswertes. Dieser notierte am Freitag jedoch bei 1684. Wie kann das sein?

Für eine Erklärung wäre ich euch überaus dankbar!

Antworten
ikol:

goldraub?

8
20.03.12 09:43
da tun sich für mich schon ein paar fragezeichen auf.
wieso begibt sich eine bankangestellte in so eine gefahr?
das geschäft hätte doch in der bank abgewickelt werden können.
das ist sicherlich keine normale geschäftsgebahrung.
allein das risiko, mit 8 kg gold privat - nach hause - .... , wenn das gestohlen wird ist die angestellte im schlamassel,
wer geht denn auf so was ein?

versteht ihr das?
Antworten
farfaraway:

Na, dab haben doch einige recht!

2
20.03.12 09:44

Deutsche Bank baut Goldspeicher in London

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13089330Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13089330 Goldbarren: Deutsche Bank will vom Edelmetall-Boom profitieren

Ein Geldgigant im Goldrausch: Laut  "Financial Times" plant die Deutsche Bank in London einen neuen Speicher  für Edelmetalle. Deutschlands größtes Finanzinstitut will so stärker  vom Gold-Boom profitieren.

Singapur - Der Goldpreis ist seit Monaten enorm hoch, die Deutsche  Bank rechnet offenbar damit, dass der Boom anhält: Laut "Financial  Times" lässt sie sich von der Logistikfirma G4S sie ein neues Lager für  Edelmetalle bauen. Schon im kommenden Jahr solle dieser erstmals genutzt  werden, heißt es in dem Bericht. Mit Hilfe des Lagers wolle das  Geldhaus stärker aus der boomenden Nachfrage nach Gold und Silber  Kapital schlagen.

London ist Zentrum des weltweiten Goldhandels. Der Platz für die  Lagerung des Edelmetalls ist jedoch knapp. Eine Reihe von Banken und  Logistikunternehmen wollen die Gunst der Stunde nun nutzen und diesen  Markt erobern. Der Zeitung zufolge ist die Deutsche Bank mit ihren  Plänen nicht allein. So kündigte Barclays Capital im vergangenen Jahr  an, im Sommer einen Tresor in London zu eröffnen. Auch die  US-Logistikfirma Brink's prüfe eine weitere Lagerstätte.

Kunden strebten danach, ihre materiellen Besitztümer an verschiedenen  Orten zu lagern, zitierte die Zeitung den Chef des weltweiten  Metallhandels der Deutschen Bank, Raymond Key. Der Manager bestätigte,  dass das Lager in Großbritannien gebaut werde. Er wollte sich jedoch  nicht dazu äußern, ob dies in der Hauptstadt geschieht.

Gold kostet derzeit 1654 Dollar je Feinunze. Anfang September 2011  lag er zeitweise gar bei 1920 Dollar. Experten halten einen erneuten  Preisanstieg für möglich. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen im  zweiten Quartal 2012 mit einem Goldpreis von 1800 Dollar, berichtete das  Branchenportal Kitco News kürzlich unter Berufung auf den wöchentlichen  Rohstoff-Report des Instituts.

Mehrere Faktoren deuten demnach auf einen Preisanstieg hin:

• die niedrigen Zinsen, weswegen sich Kunden nach alternativen Anlagemöglichkeiten umsehen;
  • die anhaltende Goldnachfrage von Notenbanken aus Schwellenländern
  • der steigende Ölpreis, der Druck auf die US-Wirtschaft ausübe und Kunden in vermeintlich sichere Anlagen treibe.

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,822412,00.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ex nur ich:

@ messageone

2
20.03.12 10:09
Vorschlag: Für Deine kleine persönliche Anfrage könntest Du doch gleich die ganze Seite in Anspruch nehmen.
Antworten
farfaraway:

In Westdeutschland verelenden die Staedte

9
20.03.12 10:57

auch! Wen Kuemmerst? Wer finanziert denen die Verbesserung der Infrastruktur, der Schulen etc?

Gasometer in Oberhausen: "Schluss mit der Verteilung nach Himmelsrichtung''

Geschlossene Schwimmbäder, kaputte  Straßen, marode Gebäude. Seit Jahren leiden viele Kommunen unter  massiven Schulden. Die Oberbürgermeister besonders betroffener Städte im  Ruhrgebiet wollen nun den Solidarpakt für den Aufbau Ost kündigen.

München - 156 Milliarden Euro Finanzhilfen sollen ostdeutsche Länder  von 2005 bis 2019 durch den Solidarpakt II erhalten. Bund, Länder und  Kommunen im Westen bezahlen, unabhängig von ihrer eigenen  Finanzsituation. Gerade in Nordrhein-Westfalen  ist die Situation in vielen Städten und Gemeinden dramatisch, nur acht  von 400 Kommunen weisen einen ausgeglichenen Haushalt aus.

Die Stadt Essen  etwa ist mit 2,1 Milliarden Euro verschuldet, ein Drittel davon wurde  nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" durch die Beiträge für den  Solidarpakt verursacht. Demnach nahm Duisburg  in den vergangenen Jahren Kredite im Wert von einer halben Milliarde  Euro auf, um die Finanzhilfen für den Osten zu bezahlen. In Oberhausen,  der am höchsten verschuldeten Stadt Deutschlands, sind es 270 Millionen  Euro. "Es muss Schluss sein mit der Verteilung nach Himmelsrichtung'',  fordert Oberbürgermeister Wehling.

Mehr unter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,822411,00.html

Antworten

bernis2812:

20.03.12 11:32
Die Antwort verstehe ich nicht.
Antworten
ex nur ich:

Der Grundstein, bzw.

6
20.03.12 11:43
die Gesetze, um die deutschen Gemeinden in die Verschuldung zu treiben wurde bereits während der Zeit der Kohl-Regierung gesetzt.
Der Mann der auch das deutsche Volk, bezüglich DMark, belogen, verraten und verkauft hat.
Ebenso wurden seit seiner Regierungszeit den deutschen Universitätskliniken die Gelder gekürzt um eine größere Abhängigkeit zur Pharmaindustrie zu erreichen. Und, und, und.
Antworten
Trumanshow:

Hallo Goldfreunde

6
20.03.12 11:58
Ein Posting wie Bericht 54578 , darum auch noch einmal in voller Länge. Das es ausgerechnet ein weiterer... in GB geplant ist? ETF Hinterlegung absichern?

JP zieht eben zu GS auf - gleich Konter und - Konkurenzkämpfte
und der Netzaufbau der Handelsplätze u.a alles wie bereits schon angesprochen im asiat. Raum...

Gleichzeit weis man, dass dieser elektr. Derivateturm eben nicht unendlich ist. Schwappt Wasser raus, geht es ja angeblich auch ins böse böse Bargeld u. auch (Kupfer)....

Charttechnisch hält der grüne Trendkanal weiterhin. Ich schaue auf Silber denn es wird weiterhin kaum erwähnt. Heute Nachmittag könnte der Ausgleich kommen um sich mit vielen vielen US$ einzukaufen.....

Einen schönen sonnigen Tag wünscht euch weiterhin Trumanshow

Deutsche Bank plant neue Tresoranlage für Gold und Silber

Die großen Bullion-Banken benötigen weiterhin mehr Lagerfläche, um physisches Gold und Silber sicher zu verwahren.

Bedeutende Mengen an Gold und Silber lagert man nicht eben so in einem x-beliebigen Bankschließfach. Auf Großbanken-Ebene sind Hochsicherheits-Tresore notwendig, um das wertvolle Gut zu verwahren. Doch diese Vault sind teuer und der Platz wird langsam knapp.

Die Investment-Nachfrage bei Gold und Silber hat zuletzt stark zugenommen, insbesondere das Interesse an Fonds, die mit physischem Edelmetall hinterlegt sind (Gold-ETFs).

Bereits im vergangenen Jahr gab es Meldungen, dass die großen Bullion-Banken ihre Goldlagerflächen ausbauen. JP Morgan hat in New York und Singapur aufgestockt, die Perth Mint baut in Australien neue Tresoranlagen und auch die Deutsche Bank machte bereits Ambitionen auf mehr Lagerplatz deutlich (Goldlagerfläche wird weltweit knapp).

Nun meldet der Nachrichtendienst Reuters, dass eben jene Deutsche Bank für kommendes Jahr einen neuen Gold-Vault in Großbritannien plant. Derzeit bekannt ist, dass die Tresoranlage vom Logistik-Spezialisten G4S verwaltet werden soll und vermutlich London oder eine Lokalität in der Nähe Standort für das neue Lager werden soll.

www.goldreporter.de/...ranlage-fur-gold-und-silber/gold/20294/
Antworten
Goldlos:

@#54576 messageone

2
20.03.12 12:04

Die von Dir genannten Zahlenwerte schauen verdächtig nach Angaben in USD und entsprechend in EUR aus...

nur so als Denkanstoß :)

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 19. März 2012

7
20.03.12 12:23
Weiterhin kein klares Bild beim Gold

Die Real-Renditen der 10-jährigen US-Staatspapiere stiegen heute um weitere 0,1 Prozent-Punkte auf 2,4 Prozent. Zusammen mit dem um 0,3 Punkte sinkenden US-Dollarindex (USDX) hat der von mir ermittelte Quotient aus dem USDX und den Real-Renditen mit 33,1 Punkten um weitere 1,6 Zähler-Punkte nachgegeben.

Vor kurzem noch strotzte der US-Dollar mit Werten von 40 Punkten bei diesem Quotient nur so von Stärke.

Beim Gold gab es heute weiter kein klares Bild über die weitere Entwicklung. Nachdem das gelbe Metall in der Presse hochgelobt wurde, werden jetzt die kritischen Stimmen immer lauter, die ein Ende des Anstiegs seit der Jahrtausend-Wende prophezeien.

Auf diese Nachrichten warten wir – deuten sie doch darauf hin, dass sich trotz massiver Eingriffe in die Edelmetall-Märkte insbesondere bei Gold und Silber nun ein Boden zu bilden scheint.

Allerdings blieb auch heute wieder einmal die Situation beim Euro-Gold angespannt.

Neulich haben die System-Medien überrascht getan, dass eine Platin-Unze inzwischen mehr kostete als eine Unze Gold. Die Nachricht hatte den bitteren Unterton, dass Gold sein Aufwärts-Potential nun erschöpft hätte und selbst gegen das Industrie-Metall Platin zurückstecken musste.

Was dem Leser (natürlich) verschwiegen wurde ist, dass Platin historisch immer teurer als Gold war. Die Situation vor wenigen Wochen war eher eine Ausnahme als die Regel. Hier sieht man einmal wieder, wie die Presse ihre Leser an der Nase herumführen kann.

Aber Gott sei Dank haben wir das Internet: Jeder Bürger mit PC und Internet-Anschluss kann solche Darstellung schnell als das entlarven, was sie in Wirklichkeit ist. Nämlich gezielte Anti-Goldpropaganda...................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...c3b4fd2216258d6f0397
Antworten
Gold_fass_an:

Da ja offensichtlich das Meiste,

10
20.03.12 12:48
das ich hier schreibe, von den Moderatoren als "Off-Topic" oder "political incorrect" angesehen wird und folglich gelöscht werden muß, verständlicherweise natürlich nur zum Schutz der Mitleser, werde ich ab sofort Besserung geloben und versuchen, nur noch im gewünschten Rahmen zu posten.

Also gut: Gold und Silber sind als Vermögensanlage völlig ungeeignet!

Da ich bisher die rechtliche, politische und finanzielle Situation in unserem Land und auch weltweit völlig falsch eingeschätzt habe, offensichtlich waren sämtliche Informationen, die ich dazu gelesen habe alle gefälscht, bin ich jetzt zur Vernunft und Erkenntnis gekommen, daß nur die buntbedruckten Papierscheine aller Art die einzige wahre Möglichkeit ist, sein Vermögen anzulegen.

Ebenso plädiere ich dafür, jeglichen Goldbesitz und -handel zu verbieten (bei Zuwiderhandlung Zuchthaus, aber nicht zu knapp), denn der Goldbesitzer handelt asozial, er schädigt die Gemeinschaft, also uns alle.

Die Idee des Goldkaufes scheint auch bei vielen Genossen erst durch das Internet gekommen zu sein. Um die Menschen in Zukunft vor solchen Fehlinformationen zu schützen, ist es höchst ratsam, nur noch ausgewählten Personen kontrolliert Zugang zu gewähren.

Im Zuge des Goldverbots sollte der Silberbesitz zumindest als "unerwünscht" gelten, jedoch das Bargeld muß, selbstverständlich nur zum Schutz der Bevölkerung vor Überfällen, ebenso aus dem Öffentlichen Leben verschwinden.
Dann können die freien Bürgen dieses Planeten ihre Freiheit des bargeldlosen bezahlens endlich grenzenlos genießen.

War`s recht so?
Antworten
Trumanshow:

In die teuflische 10?

3
20.03.12 12:56
getroffen - tief rot, glaube ich. Ich persönlich bevorzuge dann doch lieber Gold , Silber , Kupfer , Bargeld und keine pha. Fresspillen bzw mehr Ausgleich.....

Wer ein Problem damit hat , gern auch per BM
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen sonnigen Tag.....
Antworten
TalentfreieZon.:

JP Morgan Chase Manipulation der EM-Preise

3
20.03.12 13:08
.....Außerdem geht der vermutliche Mitarbeiter auf die gezielte Manipulation der Edelmetallpreise durch JP Morgan und andere Banken ein. Zusammen mit vier weiteren Instituten soll JP Morgan für den kürzlichen Preisabfall von Gold um etwa 100 USD verantwortlich sein. Zusätzlich besitzt die Investmentbank nach seinen Angaben mehr als 25% aller Silber-Future-Shorts mit kurzer Laufzeit, was weit mehr ist als für Spekulationen oder Absicherung nötig wäre und gegen die Richtlinien CFTC (Commodity Futures Trading Commission) verstößt. Diese Information konnte auch durch eine andere Quelle bestätigt werden..........

www.goldseiten.de/artikel/...lation-der-Edelmetallpreise-.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Egal, ob Gold bei 1.600 oder 1.800 Dollar notiert

6
20.03.12 13:14
Auf die fortschreitende Verschuldung in der Welt werde der Goldpreis noch massiv reagieren, prophezeit der Edelmetallexperte Egon von Greyerz.

......Aktueller Preis ist langfristig irrelevant

Heute sei gerade einmal 1 Prozent der globalen Vermögen in Gold angelegt. Sobald die Investoren auf die weitere Verschuldung reagieren werden, dürfte sich das exponentiell auf den Goldpreis auswirken.

Vor diesem Hintergrund sei es auch egal, ob Anleger Gold bei einem Preis von 1'600 Dollar die Unze oder bei 1'800 Dollar kauften, sagt von Greyerz. «Viel wichtiger ist, dass die Anleger physisches Gold erwerben, um ihr Vermögen zu erhalten», erklärt der Edelmetallexperte........

www.finews.ch/news/finanzplatz/...00-oder-1800-dollar-notiertr
Antworten
TalentfreieZon.:

Wochenanalyse zum Gold (USD/oz) vom 19.03.2012

20.03.12 13:17
Ausblick:

SHORT-Szenario:

Fällt das Gold unter sein Vorwochentief von ~1.633 USD, und kann der Bereich um ~1.625 keine Unterstützung bieten, so dürften unter prozyklischen Gesichtspunkten Abgaben bis zunächst ~1.586 folgen.

Darunter wiederum springt als potentielle Anlaufstelle der Bereich um ~1.522 / 1.532 USD ins Auge.

Frage: Warum führen wir an dieser Stelle dieses Szenario überhaupt an?

Antwort: Insofern, als dass sich der Goldpreis solange er zwischen ~1.522 / 1.532 USD auf der Unter- und ~1.921 auf der Oberseite notiert, noch immer in der Handelsspanne des Monats September 2011 befindet, was mit Blick auf die übergeordneten Zeitfenster (Monat, Quartal) als eine Konsolidierung innerhalb eines strategischen Aufwärtstrends bezeichnet werden darf.

Im Falle von Panikverkäufen könnte ein "Aufgeben“ von ~1.522 / ~1.532 für ein mittelfristiges "Federn-lassen“ in Richtung ~1.447 USD sorgen (Es handelt sich dabei um ein Fibonacci-Retracement im Wochenchart.)

LONG-Szenario:

Gelingt den Bullen hingegen ein Anstieg über ~1.667 USD, ohne zuvor 1.639 bzw. 1.633 USD nach unten hin verlassen zu haben, ergibt sich - aus unserer Sicht - Aufwärtspotenzial bis zunächst ~1.685. ...............

www.goldseiten.de/artikel/...-Gold-USD~oz-vom-19.03.2012-.html
Antworten
danzka:

"Zocker rotten sich selbst aus"

20.03.12 13:35
Warum befinden wir uns gerade jetzt in einer der größten Wirtschaftskrisen aller Zeiten? Werber Alois Schober und Wissenschaftler Dieter Broers geben Antworten:

bit.ly/GC2Pee
Antworten

Trumanshow:

Hallo ex nur ich

7
20.03.12 14:12
sehr es einmal so , wer keine Argumente hat macht soetwas. Mitgelesen wird , positives wird verwertet und sogar vermarktet , dann wird es gelöscht. Ich persönlich ziehe schon einmal meinen Hut die die Wahrheit trotz dessen noch aussprechen können....

Sie haben schließlich natürlich auch selbst nicht erkannt , dass es sie auch selbst betrifft!
Im großen und ganzen bin ich gespannt ob das Zeitspiel gutgeht , siehe GR-Rettung und weiter POR und Spanien....

Für heut solls meinerseits genug sein....
Antworten
carpe_diem:

China weiter auf der Käuferseite

3
20.03.12 14:15

Chinese Gold Imports Will Keep Increasing

By James Turk - March 20, 2012

Since China began to embrace economic progress in the 1990s and let the compelling forces of capitalism take hold to raise living standards in that country, its impact on world markets has been profound. Chinese capital has become a major influence in the global economy, and demand from China has had a huge impact on commodity prices. But an exception to the Chinese influence has been gold.

China has had little impact on world gold markets. The reason being that Chinese domestic gold production, which over the past several years has grown to make China the largest gold miner in the world, was sufficient to satisfy domestic demand. Consequently, in contrast to other markets in which China has become an important source of demand, it has had little impact on the demand for gold.
.

Gesamter Artikel: www.resourceinvestor.com/2012/03/20/...-keep-increasing?ref=hp

Antworten
ex nur ich:

aktuelles Geschehen im

4
20.03.12 14:17
Wochenrückblick. Immer lesenswert.
Panoptikum Deutschland - Die Pille gegen wöchentliche Gehirnwäsche
auf Hinter der Fichte
Es gibt kein Copyright für die Wahrheit.
Antworten
farfaraway:

@off Topic

2
20.03.12 14:19

was soll das jetzt hier auf einmal mit Off Topic? So hat es in einem Wallstreet Thread angefangen, am Schluss wurden bis zu 90% der Postings geloescht. Bitte so nicht weitermachen. Bringt doch uns allen nichts.

Antworten

Multiculti:

Ich gehe eher davon aus

2
20.03.12 14:59
dass Gold bald den Widerstand bei 1500$ erreicht,denneinen Aufwärtstrend
kann ich nicht erkennen,zumindest nicht die letzten2 Monate.Multiculti
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2182  2183  2185  2186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--