Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2180  2181  2183  2184  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.678.397 / Heute: 1.297
Gold 4.471,16 $ -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +471,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Francois:

Morgen

19.03.12 07:37
Zitat "In diesem Zeitfenster von 2 Monaten muss ich den Barren wie gesagt verkaufen. Die Frage ist nur: Jetzt oder später?
"
Ich denke, keiner kann Dir eine konkrete Antwort geben.
Gold könnte auch an Wert verlieren mMn und alle hier kochen auch mit Wasser

Im diesem Sinne einen schönen Tag

FR
Antworten
1ALPHA:

5
19.03.12 07:45
kurzfristige Kursprognosen sind nahezu unmöglich.

Mathematisch ist es so, dass die Papiergeldentwertung immer weiter geht und damit in € gemessen der Preis langfristig steigt.
Man kann den Schluß daraus ziehen, dass Verkäufe von Gold+Silber jeweils den höheren Ertrag bringen, wenn sie am Ende der angestrebten Verkaufsperiode stattfinden. Wegen der Schwankungen gibt es aber auch keine Sicherheit bei dieser Strategie.
Antworten
Goldlos:

Merci

19.03.12 07:59

Vielen Dank einstweilen für die Antworten :-)
Da hier so einige chart-Cracks unterwegs sind, dachte ich, anhand von Unterstützungslinien etc. wäre abschätzbar, obs jetzt kurzfristig bergab oder bergauf geht. Noch dazu stehen evtl. Termine in Griechenland an (Wahl?) oder Ähnliches. Bin da einfach nicht im Bilde:)

Antworten
Trumanshow:

Guten Morgen Goldfreunde....

7
19.03.12 08:51

Also Unterstützungslinien sind so ziemlich out , bei diesem Chartprogramm kann es mal sprunghaft ein paar sogenannte Ticks fallen oder

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=15665
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.12 10:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte keine Vollzitate.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
1ALPHA:

Der Aufbau der Bürgerwehr

10
19.03.12 09:27
in Griechenland nach Vobild der USA oder nach Vorbild der Bürgerbewaffnung der Schweiz geht weiter :
www.griechenland-blog.gr/2012/...ordnung-in-griechenland/7180/

Wir werden hier Zeuge, dass das Agieren des Staates die Bürger Handeln läßt.
Und wir werden Zeuge, dass nicht nur staatliche Stellen - z.B. Polizei und Militär - stillhalten, sondern auch die bewaffneten Stalinisten in Griechenland den Ausländern keinen Schutz bieten.

Wenn der US Generalstabschef Dempsey recht hat, werden wir diese Situation in ganz Europa erleben:
www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-16122887

Was das für Gold+Silber bedeutet, kann man nur ahnen. Was das für den Einzelnen bedeutet, muß er selbst entscheiden.
Antworten
farfaraway:

Der Kaufdruck auf Gold laesst derzeit

7
19.03.12 10:29

anscheinend etwas nach. Aber nur auf kurze Sicht. Siehe

Gold: Nicht mehr ganz so stark gefragt?

Der  am Freitagabend veröffentlichte COT-Report (Commitments of Traders)  wies bei Gold-Futures zum zweiten Mal in Folge einen nachlassenden  Optimismus der Spekulanten aus.

Mehr unter:

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ten-schwaecher-1737883

Antworten
farfaraway:

Goldlos : Merci

19.03.12 10:59
1ALPHA:

Ich akzeptiere keine Zensur -

9
19.03.12 11:44
auch nicht wegen angeblicher Volksverhetzung in #54505.

Ich weiß nicht mehr, was Willi da geschrieben hat.
Ich weiß aber, dass Menschen, die miteinander reden, mehr gemeinsam haben, als Menschen, die die Meinung Anderer unterdrücken.

Ein Redeverbot - von wem auch immer verfügt - ist nichts anderes als geistige Bücherverbrennung.

Deshalb werde ich mich ebenfalls zumindest bis Sonntag von diesem Forum zurückziehen.
Genießt den Frühlingsanfang in der aufblühenden Natur.
1Alpha
Antworten
Biowolke:

Gestern bei einer Auktion :-)

16
19.03.12 11:48

gestern gab es beim größten Onlineauktionshaus u.a. zu Ersteigern: Ein Umzugskarton voll mit Damenkleidung in Größe 40/42 - 60 getragene Kleidungsstücke vom Top, über Pullis und Hosen bis zur Jacke. Alles in gutem Zustand. Teilweise neu. Eines sogar noch mit Etikett! Der 14 KG schwere Karton wurde letztlich verkauft für 70,00 Euro + 10,00 Euro Versand.

Für die Auktion zeichne ich verantwortlich. Hatte ich doch vor 2 Wochen mitbekommen, wie unsere große (19 Jahre) Tochter zusammen mit der Mama den Kleiderschrank ausmistete und die Kleidung in große Plastiksäcke eines bekannten Hilfsdienstes (die mit dem roten Kreuz auf der Tüte ;-)) packte um selbige dann kostenlos durch dieses Unternehmen abholen zu lassen. Mein erster Einwand bzgl. Verkauf bei einem bekannten Auktionshaus wurde skeptisch gesehen. Waren es doch getragene Sachen und teilweise ja dieses Jahr auch nicht mehr "modisch". Und überhaupt....Sowas kauft doch keiner. Nachdem ich dann einwarf, das man es ja dann später immer noch wegwerfen bzw. dem Abholer mit dem roten Kreug geben könnte wenn es keiner kauft führte zum Umdenken. Also haben wir die ganze Kleidung sortiert, fotografiert, beschrieben und in einen Karton gepackt. Danach die Auktion entworfen und gestartet. Zeitaufwand: ca. 1 1/2 Stunden in der wir aber auch Spass hatten :-) Da ich bei meiner Tochter noch 25,00 Euro Schulden hatte, hat es mit dem Geld aus der Auktion wieder zu einem 2 Gramm Goldbarren gereicht den wir jetzt schon gekauft haben.

Abgesehen von dem Kauf des Goldbarrens hat diese Geschichte eigentlich nicht viel mit dem Threadthema zu tun. Ich wollte mit dieser Geschichte aber aufzeigen, das manche Dinge die wir für wertlos halten für andere Menschen durchaus noch Wert besitzen. In Zeiten wo sämtliche Preise unaufhörlich steigen, nimmt jeder gerne die Gelegenheit wahr um zu sparen und natürlich sollte man keine Gelegenheit versäumen selber zu sparen! 70,00 Euro Erlös aus einer Versteigerung von Dingen die man wegwerfen wollte sind wahrlich kein Pappenstiel oder? Und die Umwelt schont es ebenfalls da die Kleider nun einen neuen Besitzer gefunden haben der diese weiterträgt! In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wo sämtliche Güter bereits ein eingebautes Verfallsdatum haben und der Mensch eigentlich nur noch als Wirtschaftsfaktor gesehen wird, sollten wir Alle uns vermehrt dagegen wehren, das unser Planet bis zum Letzten geplündert wird - Nur wegen des blöden Geldes! Mit Käufen und Verkäufen gebrauchter Waren bleiben diese dem Wirtschaftskreislauf erhalten. Man muß dafür keine Steuern zahlen und spart Ressourcen! Ebenfalls sollte man auch einmal die Tauschbörsen besuchen - Vieles was wir brauchen kann man auch gegen andere Dinge eintauschen :-)

Antworten
farfaraway:

@Biowolke

4
19.03.12 12:04

gute Aktion. Es gibt da aber auch ne Menge anderer, wie beispielsweise Altkleidersammlungen. Bei diversen Einrichtungen kann man seine Klamotten abgeben, die dann an Interessierte fuer wenig Geld weiterverkauft werden. Wenn ich manchmal sehe, was da alles an Wohlstandsmuell anfaellt. Aber Computer Hardware wird ja beispielsweise schon lange aufbereitet. Alleine schon wegen des Goldes in den CPUs. Das Recycling klappt mittlerweile relativ gut, wenn es auch immer wieder mal schwarze Schafe gab./gibt. Aber die grossen Muellskandale der Vergangenheit (Seveso=Dioxin, etc) in Westeuropa sollten sich wirklich nicht wiederholen. Vom Feinstaub bleibt man aber nicht verschont.

Antworten
retriever:

Geht jetzt mein computer nicht mehr.

3
19.03.12 15:10
Antworten
Trumanshow:

Gold - buchung

7
19.03.12 15:17
u.o. Derivateerhöhung.... ? Lease Rates im Plus...

„Aggressive Goldkäufe”: Zentralbanken schlugen am Freitag zu

.....Wie der Nachrichtendienst Reuters berichtet, wurden die Transaktionen über die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) abgewickelt. Es soll sich um ein Volumen von 4 bis 6 Tonnen Gold im Wert von 250 Millionen US-Dollar (190 Millionen Euro) gehandelt haben......

Die Identität der Käufer werde bekanntgegeben werden, sobald die Transaktion vollständig abgeschlossen sei, heißt es laut BIZ. Spekuliert wird über weitere Goldkäufe durch asiatische Zentralbanken, etwa aus Thailand und den Philippinen. Beide Länder gehörten im vergangenen Jahr zu den größten institutionellen Goldkäufern in Fernost.....

Vergleich ca 1,7 Milliarden US$ Neuverschuldung pro Tag..

www.goldreporter.de/...nken-schlugen-am-freitag-zu/gold/20255/

Schlüpft Portugal unter den Derivateschirm ....
Euro in Richtung 1,34?...

PIMCO-Chef sorgt sich um Portugal

Nach der Umschuldung in Griechenland fürchtet der Investment-Riese PIMCO nun den finanziellen Kollaps in Portugal. Firmen-Chef Mohamed El-Erian geht davon aus, dass sich das erste Rettungspaket für Portugal als zu klein herausstellen wird und neue EU-Gelder notwendig sein werden, um das Land vor dem Bankrott zu bewahren. Das könne die Finanzmärkte erneut verunsichern und den Geberländern neue Lasten aufbürden. Mehr...

www.goldreporter.de/...sorgt-sich-um-portugal/hot-links/20267/

Einen schönen sonnigen Montag wünscht euch Trumanshow
Antworten
ex nur ich:

Christoph Hörstel berichtet

12
19.03.12 15:32
aus Syrien.
Auf hinter-der-fichte.blogspot.de (die Informationsweitergabe ist grundsätzlich erlaubt und erwünscht) und auch auf Alles Schall und Rauch.
Der Tag zeigt uns:
1. Journalisten können völlig normal nach Syrien einreisen und eine unabhängige Berichterstattung ist möglich.
2. Die Behauptung, das Land wäre abgeschottet, Assad ließe niemanden herein, der Westen und seine MSM könnten Nachrichten nicht verifizieren ist eine Schutzbehauptung der Psychologischen Kriegsführung und eine Lüge. Nicht Assad, sondern die Beobachtermission der Arabischen Liga listete endlos und detailliert die überwiegend westlichen Journalisten in Syrien auf.
3. Wenn Christoph Hörstel klare Bilder senden kann, könnte das auch der Westen oder die sogenannte "Opposition". Doch in verwackelte Handybilder können PsyOps, der Mainstream, die Propaganda so viel hineindeuten.
4. Die ARD zitiert immer noch die lächerliche Snack-Shop-Beobachtungsstelle, die weltweit ausgelacht wird und nur noch absolute Scheuklappenträger und oder die üblichen Trolls der ARD wie "tagtest" und "german-canadian" überhaupt erwähnen. Doch diese "Beobachtungsstelle" um den Grundschüler Rami verkündet, die Anschläge hätten der Kriminalpolizei und dem Geheimdienst gegolten. Woher weiß Rami das überhaupt und woher weiß Rami das zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht mal die Agenturen bringen?
5. Christoph Hörstel berichtet hautnah über die heutigen Terroranschläge von Damaskus. Die ganze Welt betrachtet Autobombenanschläge als Terror - was sonst? Das staatliche deutsche Fernsehen aber wagt sich nicht einmal den Terror "Terror" zu nennen, sondern traut sich nur indirekt zu berichten, syrische

"Staatliche Medien bezeichneten die Explosionen als "terroristische Angriffe".

Ja, hallo, was sind denn Autobomben, wenn nicht Terroranschläge?
Während sogar bei Al Jazeera die Journalisten weglaufen, weil sie die Lügen nicht mehr mitmachen wollen, scheint es die Untertanen bei ARD und ZDF nicht zu stören, wenn in ihrem Haus das journalistische Berufsethos mit Füßen getreten wird.
Übrigens Christoph Hörstel war mal einer der wichtigsten Journalisten der ARD. Er IST ausgestiegen und Moral und Ethik eines Journalisten treu geblieben.
Antworten
farfaraway:

Julian gold : Willi der alte zu

5
19.03.12 15:45

Immobilen. Die werden alleine schon deswegen billiger, weil irgendwann der demographischer Faktor greift. Die Nachfrage wird in den folgenden Jahren aufgrund des demographischen Wandels natuelich nachlassen, die Preise dementsprechend allgemein fallen. Besonders Staedte werden darunter leiden, denn die fehlende Buerger, die sonst Gewerbesteuer etc zahlen wuerden, fehlen. Einige Staedte werden zunehmend verfallen. Erste Anzeichen sieht man bereits am Zustand der Strassen in einigen Staedten. Transferzahlungen aus dem Osten der Republik werden dies auch nicht aufhalten koennen.

Antworten
Kontrollverlust:

Immos im Osten..

7
19.03.12 15:59
zweimal im Jahr besuche ich meine Eltern in Vorpommern und kann berichten was dort vor sich geht. In den letzten Jahren wurden dort massiv Blöcke abgerissen, ein Block 4-5 Etagen mit gut 70-100 Wohnungen. Ich weiß von mindestens 4 in den letzten 3 Jahren. Dazu kommen das man die Mieter natürlich nicht so schnell rausbekomt und die Wohnungen da einpaar Jahre "Bestandschutz" haben. Teilweise wohnen nur einpaar people in so einem ganzen Block. Letztens wurde so einer von der Satdt versteigert für ca. 800K (voll bewohnt) da unsaniert. Andere werden dafür das zweite mal nach der Wende saniert nur um die Mieter zu halten und alles umzubauen für die Rollstuhlfahrer.
Antworten
imagine:

Der Gold-Airva-Charttest

17
19.03.12 16:43

Ich hoffe man darf noch euere eigene Chart kopieren und einstellen?!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13084536

Wenn nicht mehr dann wäres an der Zeit das sich Ariva der Copymafia und deren Abmahnbangster kampflos ergibt. Weitere Bemerkungen will ich mir mal ersparen......

MfG

Imagine

Antworten
DCWorld:

Gold ist spekulativ?

7
19.03.12 17:01
In letzter Zeit wird oft versucht den Edelmetall-Investoren weiß zu machen, dass die lange Zeit der Gold-Hausse ihr Ende gefunden haben soll. Man würde sich in einer Spekulationsblase bewegen und sollte schnell zusehen, aus dem Markt auszusteigen. Wenn Gold und Silber beginnen zu fallen, dann aber zügig, so heißt es.

Goldpreis: Von wegen spekulativ
www.start-trading.de/blog/2012/03/19/...-von-wegen-spekulativ/
Antworten
TalentfreieZon.:

UBS senkt Goldpreisprognose deutlich

8
19.03.12 17:43
Laut der Grossbank UBS wird der Goldpreis innert vier Wochen ein neues Jahrestief erreichen. Auch auf Drei-Monats-Sicht senkt die UBS ihre Goldpreisprognose.

Die Ein-Monats-Prognose für den Goldpreis senkte die UBS von 1775 Dollar auf 1550 Dollar je Unze reduziert. Das wäre ein neues Jahrestief. Die bisher tiefste Notierung im Jahr 2012 liegt bei 1566 Dollar.........................

www.cash.ch/news/front/...ldpreisprognose_deutlich-1148513-449
Antworten
Trumanshow:

Derivatepoker geht in die zweite Runde...

5
19.03.12 18:48
Wenn zumindestens wenn die Hälfte dieser Positionen wegbricht,läuft es in die richtige Richtung. Wird zwar ein kleiner Himmelskampf werden, obwohl gleichzeitig über gehebelte Longoptionen des Goldmarktes diese Verluste wett gemacht werden.Naja die anderen Großbanken sind ja von Haus aus ziemlich goldorientiert unterwegs,der Derivatepool ist genauso hoch......

Bei höheren Kursen dürfte eigentlich keiner mehr über manipulierte Preise sprechen.
Darum vielleicht ab und zu das Ganze auf einem Foto für die Moderatoren zur Erinnerung festhalten.......

Angeblicher JP-Morgan-Mitarbeiter: “Wir manipulieren Gold- und Silber-Kurse”

Ein User-Kommentar auf der Internetseite der US-Aufsichtsbehörde CFTC hat für Aufsehen gesorgt. Der Autor hat sich als Mitarbeiter des Bankhauses JP Morgan vorgestellt und illegale Praktiken seines angeblichen Arbeitgebers angeprangert.

Unter anderem manipuliere JP Morgan den Markt für Silber-Futures und der Geldriese sei auch in geringerem Umfang an der Manipulation des Goldpreises beteiligt, heißt es in dem bereits entfernten Internet-Eintrag. Das Institut besitze gut 25 Prozent aller Short-Positionen an der US-Warenterminbörse, ein Volumen, das viel zu groß sei für eine normale Spekulation oder Hedging-Position.

Die Markt-Konzentration bei Gold und Silber auf dem US-Terminmarkt ist allerdings seit langem bekannt. Die Daten werden im Bank Participation Report der CFTC veröffentlicht, aus dem Goldreporter regelmäßig Zahlen veröffentlicht (mehr). Seit Oktober 2010 ist eine Klage gegen JP Morgan und HSBC wegen mutmaßlicher Silberpreis-Manipulation anhängig, die bislang kein Ergebnis brachte.

Der “Informant” spricht außerdem von einer Beteiligung JP Morgans an versteckten Risiken im Zusammenhang mit dem Handel griechischer Kreditausfallversicherungen sowie von Beihilfe zur Unterschlagung von Kundengeldern im Rahmen der Pleite des Derivate-Brokers MF Global. Mehr zu diesem Thema gibt es hier hier.

www.goldreporter.de/...-gold-und-silber-kurse/hot-links/20272/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hjsz:

Hallo

11
19.03.12 19:08
AHA... UBS sieht Gold bei 1550.... interessante Prognose der Hellseher bei UBS... so wie 2008... 20 Millarden Franken Verlust bei der UBS, trotz der Hellseher... 2009 3 Millarden Verlust, trotz der Hellsehe....Gerettet wurde diese Bank mit IHREN Hellseher durch die Schweizer Steuerzahler...und die sehen Gold bei 1550... NA PROST Neujahr... irgendwie ist deren Glaskugel eingetrübt oder wie oder was!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Gold

2
19.03.12 19:12
lasse doch, was stört es dich!!! Und wenn Sie, die Kojoten, noch so laut den Mond anheulen, es ändert sich nichts an den Tatsachen wie diese halt sind.
Na dann...weiter so...
Antworten
salzkönig:

Das überwachte Netz,

5
19.03.12 20:26

gewidmet dem Blockwart "marketcrash"

http://www.youtube.com/watch?v=XBpcv-Fql7c&feature=player_embedded

unterhaltsamt und sehenswert.....

Wichtig für alle Goldbesitzer

Antworten
salzkönig:

Doppelt ..... hält immer besser,

2
19.03.12 20:29

natürlich auch ....: gewidmet dem Blockwart "marketcrash"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a0n1PNpB00g

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2180  2181  2183  2184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--