Zeitpunkt: 20.03.12 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic
Link: Nutzungsbedingungen
|
Vielen Dank einstweilen für die Antworten :-)
Da hier so einige chart-Cracks unterwegs sind, dachte ich, anhand von Unterstützungslinien etc. wäre abschätzbar, obs jetzt kurzfristig bergab oder bergauf geht. Noch dazu stehen evtl. Termine in Griechenland an (Wahl?) oder Ähnliches. Bin da einfach nicht im Bilde:)
anscheinend etwas nach. Aber nur auf kurze Sicht. Siehe
Der am Freitagabend veröffentlichte COT-Report (Commitments of Traders) wies bei Gold-Futures zum zweiten Mal in Folge einen nachlassenden Optimismus der Spekulanten aus.
Mehr unter:
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ten-schwaecher-1737883
gestern gab es beim größten Onlineauktionshaus u.a. zu Ersteigern: Ein Umzugskarton voll mit Damenkleidung in Größe 40/42 - 60 getragene Kleidungsstücke vom Top, über Pullis und Hosen bis zur Jacke. Alles in gutem Zustand. Teilweise neu. Eines sogar noch mit Etikett! Der 14 KG schwere Karton wurde letztlich verkauft für 70,00 Euro + 10,00 Euro Versand.
Für die Auktion zeichne ich verantwortlich. Hatte ich doch vor 2 Wochen mitbekommen, wie unsere große (19 Jahre) Tochter zusammen mit der Mama den Kleiderschrank ausmistete und die Kleidung in große Plastiksäcke eines bekannten Hilfsdienstes (die mit dem roten Kreuz auf der Tüte ;-)) packte um selbige dann kostenlos durch dieses Unternehmen abholen zu lassen. Mein erster Einwand bzgl. Verkauf bei einem bekannten Auktionshaus wurde skeptisch gesehen. Waren es doch getragene Sachen und teilweise ja dieses Jahr auch nicht mehr "modisch". Und überhaupt....Sowas kauft doch keiner. Nachdem ich dann einwarf, das man es ja dann später immer noch wegwerfen bzw. dem Abholer mit dem roten Kreug geben könnte wenn es keiner kauft führte zum Umdenken. Also haben wir die ganze Kleidung sortiert, fotografiert, beschrieben und in einen Karton gepackt. Danach die Auktion entworfen und gestartet. Zeitaufwand: ca. 1 1/2 Stunden in der wir aber auch Spass hatten :-) Da ich bei meiner Tochter noch 25,00 Euro Schulden hatte, hat es mit dem Geld aus der Auktion wieder zu einem 2 Gramm Goldbarren gereicht den wir jetzt schon gekauft haben.
Abgesehen von dem Kauf des Goldbarrens hat diese Geschichte eigentlich nicht viel mit dem Threadthema zu tun. Ich wollte mit dieser Geschichte aber aufzeigen, das manche Dinge die wir für wertlos halten für andere Menschen durchaus noch Wert besitzen. In Zeiten wo sämtliche Preise unaufhörlich steigen, nimmt jeder gerne die Gelegenheit wahr um zu sparen und natürlich sollte man keine Gelegenheit versäumen selber zu sparen! 70,00 Euro Erlös aus einer Versteigerung von Dingen die man wegwerfen wollte sind wahrlich kein Pappenstiel oder? Und die Umwelt schont es ebenfalls da die Kleider nun einen neuen Besitzer gefunden haben der diese weiterträgt! In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wo sämtliche Güter bereits ein eingebautes Verfallsdatum haben und der Mensch eigentlich nur noch als Wirtschaftsfaktor gesehen wird, sollten wir Alle uns vermehrt dagegen wehren, das unser Planet bis zum Letzten geplündert wird - Nur wegen des blöden Geldes! Mit Käufen und Verkäufen gebrauchter Waren bleiben diese dem Wirtschaftskreislauf erhalten. Man muß dafür keine Steuern zahlen und spart Ressourcen! Ebenfalls sollte man auch einmal die Tauschbörsen besuchen - Vieles was wir brauchen kann man auch gegen andere Dinge eintauschen :-)
gute Aktion. Es gibt da aber auch ne Menge anderer, wie beispielsweise Altkleidersammlungen. Bei diversen Einrichtungen kann man seine Klamotten abgeben, die dann an Interessierte fuer wenig Geld weiterverkauft werden. Wenn ich manchmal sehe, was da alles an Wohlstandsmuell anfaellt. Aber Computer Hardware wird ja beispielsweise schon lange aufbereitet. Alleine schon wegen des Goldes in den CPUs. Das Recycling klappt mittlerweile relativ gut, wenn es auch immer wieder mal schwarze Schafe gab./gibt. Aber die grossen Muellskandale der Vergangenheit (Seveso=Dioxin, etc) in Westeuropa sollten sich wirklich nicht wiederholen. Vom Feinstaub bleibt man aber nicht verschont.
Immobilen. Die werden alleine schon deswegen billiger, weil irgendwann der demographischer Faktor greift. Die Nachfrage wird in den folgenden Jahren aufgrund des demographischen Wandels natuelich nachlassen, die Preise dementsprechend allgemein fallen. Besonders Staedte werden darunter leiden, denn die fehlende Buerger, die sonst Gewerbesteuer etc zahlen wuerden, fehlen. Einige Staedte werden zunehmend verfallen. Erste Anzeichen sieht man bereits am Zustand der Strassen in einigen Staedten. Transferzahlungen aus dem Osten der Republik werden dies auch nicht aufhalten koennen.
Ich hoffe man darf noch euere eigene Chart kopieren und einstellen?!
Wenn nicht mehr dann wäres an der Zeit das sich Ariva der Copymafia und deren Abmahnbangster kampflos ergibt. Weitere Bemerkungen will ich mir mal ersparen......
MfG
Imagine
gewidmet dem Blockwart "marketcrash"
http://www.youtube.com/watch?v=XBpcv-Fql7c&feature=player_embedded
unterhaltsamt und sehenswert.....
Wichtig für alle Goldbesitzer
natürlich auch ....: gewidmet dem Blockwart "marketcrash"
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a0n1PNpB00g
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.003 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 08.01.26 21:46 | |
| 30 | 21.724 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 08.01.26 18:14 | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 08.01.26 11:37 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |