Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2168  2169  2171  2172  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.830.818 / Heute: 7.770
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Francois:

@trader999

14.03.12 19:44
der Preis wird weiter nachgeben.
Wo sind die ANALysten vom wegen Gold ist ein sicherer Hafen.
Die ist die größte Lüge, die man je gehört hat.
Die Presse a´la Bild verdummt das deutsche Volk, weil der normale Michel blauäugig ist.
Antworten
hjsz:

Francois

8
14.03.12 19:53
wer ist agressiv und wieso.... nur weil EM in den akt. Währungen Dollar (mehr) und Euro (weniger) nachgibt. Es ändert sich nichts an der Anzahl und Gewicht dessen was man phy. besitzt. Wenn man auf Pump das EM gekauft hat... ja dann kann es Probleme geben  sollte EM feste abgeben. Nur sollte EM satt fallen, fällt wahrscheinlich auch der Euro gegen den Dollar. Also in Euro gerechnet wo ist das Problem??????? Die meisten der hier tätigen EM Halter haben EM nicht um satte Gewinne einzusacken ( wobei einige diese schon haben... die satte Gewinne und verkaufen trotzdem nicht) sonder besitzen EM aus einem anderen Grund. Und sollte EM wirklich satt fallen, ja dann halt  liegen lassen, es friß kein Kapital auf.... denn eins ist gewiss... wenn es uns nicht direkt betrifft.... eine Generation wird es treffen und wird BLUTEN müßen....  und das kann sehr schnell gehen, das sich das Papiergeld in Asche verwandelt weil es an den Finazmärkten brennt.... Also wieso sollen die EM Halter agressiv sein??????
Na dann...weiter so...
Antworten
1ALPHA:

Goldman Direktor :

4
14.03.12 19:55
über Goldman: Goldman zockt Kunden ab:
www.focus.de/finanzen/banken/...gen-abzockerei_aid_724101.html
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-verfall-vor-11684410.html

und warum wundert mich das nicht?
Antworten
GoldMutter:

allgemeine Hochschulreife

3
14.03.12 19:57
Wir als Bildzeitungsleser sind uns bewußt, die allegmeine Hochschulreife innerhalb zweier Jahre intensiven Lesens erreicht zu haben.  (LOL) Gelogen wird genug. Wie hier heute auch richtig geschrieben wurde bei "Liebe und Geld".
Meine Meinung: keiner lasse sich kirre machen. Wie schlimm wäre die politische/wirtschafliche Situation, wenn Gold täglich  um 100 Euro steigen würde? Das würde bei mir zu schlaflosen Nächten führen!
Antworten
1ALPHA:

Dass die Obama

4
14.03.12 20:02
Wiederwahl Aktion kommt, hatten wir schon seit Monaten geschrieben.
Na und? Die spielt man mit und tauscht Stück für Stück in echte Werte.

Wichtig nur : keine Kredite - keine Derivate - nur physisch.
Antworten
hjsz:

1Alpha

2
14.03.12 20:10
wieso... ein schöner Zock mit Knock-outs in beiden Richtungen, was denkste wie es dem Emittent freut wenn man bei 1800 short ist!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Willi der Alte:

Wenn man Gold nicht als Zockergelegenheit

11
14.03.12 20:18
ansieht, freut man sich doch drüber über das Heruntersetzen der physischen Preisfront.

Mir geht es jedenfalls so, ich weiß ja nicht wie ihr das seht?

So doll ist es ja auch nicht, ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, ich habe größere Rückgänge erwartet. Was soll's ...

Die Unze Gold von 1.400 runter auf knapp über 1.300 (T)euros. Ob es jetzt ein paar mehr oder weniger waren spielt auch keine Rolle.

Einfach noch in Geduld üben und die Flocken nicht an den Börsenplätzen dieser Welt verzocken. Da ist sicher noch etwas drin, wenn nicht diesen Monat, dann eben den nächsten oder übernächsten.

Wer wird schon nein sagen, beim Erwerb/Ausbau seiner privaten echten Altersvorsorge?

Welche Garantien gibt es denn, für die gesetzliche und privaten Renten, den Sparguthaben? Ein Lächeln in die Kameras und dem berühmten Satz ....

Lasst Euch nicht für blöd verkaufen, man kann es nicht oft genug wiederholen!

Bei diesen Schuld-Lasten was demnächst noch geschultert werden muss, sind übergeordnete Eingriffe in ehemalige Versprechungen unvermeidlich.

Gestern Abend habe ich das Fernseh-Interview mit dem Herrn Weidmann, Bundesbankpräsident verfolgt. Wer genau hingesehen und hingehört hat, sollte verstanden haben - was er zwar durch die Blume von sich gegeben hat - aber offiziell nicht so direkt Kraft seines Amtes von sich geben durfte.

Ja, ja den (T)euro gibt es in 100 Jahren noch, hat er zwar nicht so direkt gesagt, aber selbst nicht geglaubt. Er verwendet dazu das Wort Risiken. Die Mimik, Gestik und die sprachliche Ausgestaltung lassen eher das Gegenteil vorerst vermuten. Man darf die Schäfchen noch nicht mit der direkten Wahrheit konfrontieren. Wo kämen wir dahin?

Fakt ist! Der Euro, Dollar, Franken ist schon tot, nur glauben will es noch keiner.

Solange man die Möglichkeit hat, diese Währungen in gestaffelten Schritten loszuwerden, umso besser für Jedermanns Zukunft. Diese wird ohne physische Edelmetalle nicht zum Besten gestellt sein.

Auf jeden Fall wird die Wahrnehmung inflationärer Kaufkraftverlusten bis zu einer Hyperinflation für viele noch Unbedarfte eine neue Erkenntnis werden.

Der Großvater, Vater hat es erlebt  - wow und du/ich demnächst auch, das gibt es doch gar nicht - will einem die eigene Wahrnehmung suggerieren. Doch gibt es! Nur eine Währungsreform wird dieses Dilemma beenden. Sie wird kommen, ohne Vorwarnung.

Der Geist ist aus der Flasche draußen und keiner bekommt ihn zurück durch den Flaschenhals. Unmöglich. Es wird Zeit gekauft und diese sollte man nutzen, bevor diese abläuft.

Gelöst wurde im Schuldendilemma rein gar nichts und die grünen Vorzeichen in Sachen steigende Börsenkurse sind nichts als Illusion. Dass dazu künstliche Preisrückgänge inszeniert werden um die Masse vor dem Goldkauf zurückzuhalten, ist mehr wie verständlich und voll beabsichtigt. Psychologie und Manipulation vom Feinsten.

Wer glaubt schon einem alten Mann?
Antworten
trader999:

Nur die Dümmsten

3
14.03.12 20:25

haben noch nicht verstanden, dass Gold wichtig ist. Die Papierfetzen, die nichts wert sind, bevorzugen nur Menschen, die nicht der Realität ins Auge sehen möchten. Solche Leute wie ich werden als Schwarzseher bezeichnet. Der Tag der Abrechnung wird kommen. Meine Meinung.

Lasst euch nicht verarschen, besonders nicht beim Gold forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Antworten
Willi der Alte:

@trader999

14.03.12 20:30
Zitat:
Solche Leute wie ich werden als Schwarzseher bezeichnet.

Dann solltest du dringend deine GEZ Gebührenanmeldung in Angriff nehmen!

Spaß! Humor hat man, wenn man trotzdem lacht.
Antworten
TalentfreieZon.:

2012 - Der Weltwirtschaftskollaps

6
14.03.12 20:37
hjsz:

Ich frag

4
14.03.12 20:38
mich... wieso soll man den sich rechtfertigen für das was man mit seinem Geld macht. Man kann es verfressen, versaufen, verhuren, verschenken, verbrennen, verzocken, verspielen oder in den Zeitsichersten Wertspeicher anlegen.... wenn geht denn das jemandetwas an... denn es wird ja jeder wissen und sich etwas gedacht haben wieso er es so gemacht hat.
Also mit Sicherheit nicht wegen der BILd!!!!!!!
Achso... jetzt weiß ich auch wieso die Zentralbanken der Länder mit Währungsüberschuß ihre Goldreserven satt aufstocken unabhängig des hohen Goldpreis!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
silverspoon68:

Und das Wellen-Orakel Elli sprach, ...

14.03.12 20:42
..."Falls noch jemand drin ist: besser raus, sieht nicht mehr gut aus...!"

www.dasgelbeforum.de.org/...p;category=0&order=last_answer

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich bin mit dem Finger auf'm Abzug.
Darauf habe ich gewartet und mein Pulver noch nicht verschossen.
Der gehört mir!
Antworten
Alraune ten V.:

zur allgemeinen Beruhigung

18
14.03.12 20:44
kann ich nur auf folgenden ariva internen Link verweisen:

http://www.ariva.de/rohstoffe/

Ja, korrekt erkannt, es sind lediglich die Rohstoff-Futures. Was in diesem Fall aber wirklich interessant ist, ist die schöne Aufteilung in Edelmetalle und Industriemetalle.

Die Indizes sind schön grün. Der EURO zum USD um gerade 0,5% gesunken. Was machen aber alle Metalle (Darum auch der Link!)? Alle Rot, wirklich alle!Nur Nickel ist quasi Pari zu gestern und hat da echt ein Alleinstellungsmerkmal.  Im übrigen ist auch Rhodium immer interessant. Wird quasi fast 0 mit Spekuliert und daher ist der Kurs wirklich industriell nachfragebedingt! (nur zur Info, das immer im Auge behalten das seltene Metall!)

Was sagt das denn dem eigentständig denkendem Menschen denn nun alles?

Das dieser Börsenauffschwung never, ich betone never nachhaltig sein kann. Da sind Leute wesentlich besser informiert bzw. früher aufgestanden als diese ganzen "Basher" die nun DAX und DOW als das Invest schlechthin hier bewerben.

Meine Frage an diese Fraktion lautet daher "Wie weit denkt ihr eigentlich"? Na? Schaut ihr euch auch wie ich (und auch andere EM Bugs!) es mache(n) wirklich alle relevanten und zugänglichen Daten an? Und diese Transferaufgabe aus anderen Entwicklungen Rückschlüsse zu ziehen!

Und nun die Königsfrage. Warum werden alle produktionsrelevanten Assets gerade billiger wenn der Laden brummt? Jeder der hier gerade gegen Gold "bashed" und Papierschrott empfiehlt, der sollte doch erstmal meine berechtigte Anmerkung wiederlegen. Aus meiner Sicht läuft in diesem Finanzspiel weltweit mindestens bereits das Halbfinale!

Meine These ist dagegen sehr einfach. Explodierende Geldmenge M3+und quasi nix wirklich nachhaltiges worin man dieses neu geschaffene Geld investieren kann. Dann werden die Indizes schön mit niedrigen Umsätzen und gegenläufigen Spreads hochgekauft, während man entsprechende Shortpositionen im Hintergrund aufbaut bzw. Produkte dieses Typs in Form von Derivaten vorbereitet. Dem "Michelanleger" kommuniziert man auf allen MSM Kanälen "jetzt geht es los, Krise vorbei! Quasi eine echte finanzielle "Massenvernichtungswaffe".

Zusammengefasst will ich nichts anderes sagen als "Die Fallhöhe muss halt stimmen" wenn man es denn komprimiert formulieren möchte.

Nichts aber auch echt nix anderes passiert gerade. Das Gold -2,5% gerade im Minus steht ist da doch eher "human" (zieht man die 0,5% zum Euro ab, dann sind wird gerade bei den 2% die wir am Freitag gewonnen haben in Euro (+1% Gold in USD und -1% EUR/USD ergeben 2%!)

"So what" sagt der Brite dazu ;-)))))

Blei ist um 2,7% im Minus, aber Silber um -4,9% (alles gerundet!)

Ich muss mich immer über den Begriff "Futures" in einem solchen Zusammenhang wundern! Das soll also die Zukunft sein? Ein hochgiftiges und in Massen verfügbares Metall "outperformed" heute das erste Geld der Welt (Silber ist seit 7000 Jahren Geld, noch länger als Gold was es nur auf ca. 4000-5000 Jahre bringt!)

Aber wie Fonic immer dem Dumm TV-Volk simpel kommuniziert.

"DAS IST DIE WAHRHEIT" >>>> Und das lasse ich dann auch mal so stehen.

Ergo: Immer das Hirn einschalten und sämtliche Parameter beachten, denn die Typen die die Preise machen die ich gerade interpretiert habe, die stehen immer noch was früher auf, als alle diese falschen Propheten die hier gerade was von 1000 USD pro oz Aurum ausrufen. Aber wir sind hier nicht auf dem "Sinai" und methaphyischen theologischen Spielereien, wir sind hier in der sog. Realität. Und solange alle anderen Metalle sich genauso verhalten, kann es sich bei den steigenden Indizes nur um eine Finte handeln.

MERKE: Die Masse verliert immer! Darüber mal nachdenken liebe DAX und DOW Freunde und Gold-Basher (meistens in Personalunion!)
Antworten
PiccoZH:

....Ich...

14.03.12 20:45
gehe zu meiner Bank... hole meine Goldbarren raus. Der Eur ist tot, der Dollar am Abgrund. Ich möchte damit eine Wohnung kaufen. Der Immobilienmakler kann nichts damit anfangen... was soll ich tun?
Antworten
hjsz:

silver

2
14.03.12 20:49
ja, die Elliot Wellen haben gut georakelt... deshalb schrieb ich ja in #54231
"wieso... ein schöner Zock mit Knock-outs in beiden Richtungen, was denkste wie es dem Emittent freut wenn man bei 1800 short ist!!!!!"
Na dann...weiter so...
Antworten
cronjober:

Willi der Alte

3
14.03.12 20:50

"Dass dazu künstliche Preisrückgänge inszeniert werden um die Masse vor  dem Goldkauf zurückzuhalten, ist mehr wie verständlich und voll  beabsichtigt."

Bei Dir und Mir (hoffentlich noch andere) bewirkt dieser Satz genau das Gegenteil !!!

Antworten
RawStuff:

@PiccoZH

3
14.03.12 20:51
wechsel den Makler!
Antworten
hjsz:

PiccoZH

14.03.12 20:53
na dann überleg mal... ist doch nicht so schwer oder... aber nicht zu lange.... denn dein Goldbarre kann und wird nach den Allwissenden ja morgen nur noch die Hälfte wert sein!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Alraune ten V.:

@ willi

5
14.03.12 20:54
"....Wer glaubt schon einem alten Mann?" (Dein Zitat)

Ich glaube dir, bzw was ist schon "Glauben"? Ist doch nur dogmatischer Mist! Der denkende intellektuell orientierte Mensch reflektiert und "glaubt" nix, was er nicht mit den ihn/Ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten verifiziert.

Daher muss es richtig lauten von meiner Seite.

Ich denke da 1:1 wie du, lieber willi ;-)
Antworten
hjsz:

Alraune

2
14.03.12 20:55
ich sage nur Gut Analysiert
Na dann...weiter so...
Antworten
Biowolke:

Na da kommt doch Freude auf :-)

2
14.03.12 20:59

Ich dachte schon die Gelegenheit käme doch nicht mehr, aber nun ist sie da: Ich mußte vor 3 Wochen leider kurzfristig 2 Unzen verkaufen. Pro Stück gabs 1272,00 Euro dafür. Und Morgen kann ich mir die Unzen nun wieder zum gleichen Preis zurückholen - Oder vielleicht noch günstiger! *freu*

Ja, genau so muß es sein! DANKE BEN!

Antworten
cronjober:

picco #54239

2
14.03.12 21:00

was soll auch ein makler mit gold anfangen. Der kennt nur Papier.

Antworten
Alraune ten V.:

@PiccoZH

7
14.03.12 21:01
nicht einfach wie hjsz sagt den Makler wechseln (auch eine Möglichkeit!), sondern selber anfangen einen Geschäftspartner zu suchen, der entsprechende Werte auch relativ einschätzen kann.

Das ist ja das Spiel was die "kleinen Leute" nicht verstehen. Für jeden Mist ein Spezialist. Immer wird so alles zu einer Dreiecksgeschichte. Handel findet immer zwischen zwei Menschen statt, also suche dir besser Geschäftspartner die echte Kaufleute sind und keine Kasper wie es Makler sind. Die sind genauso unnütz wie Banker! ;-)
Antworten
PrinzFirlefanz:

PiccoZH

14.03.12 21:01
verstehe ich, denn mit deinen zwei 10 Gramm Barren kann er wirklich nichts anfangen !
Antworten
Francois:

@flat

14.03.12 21:04
ups...du bist auch hier,....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2168  2169  2171  2172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--