Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2167  2168  2170  2171  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.936.156 / Heute: 13.484
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Francois:

@ Weltenbummler:

14.03.12 16:18
1000 Dollar Marke?
Das glaube ich nicht (die Erzeugung liegt bei 1200 $..*grübel*)

1400- 1600 sollen demnächst machbar sein
Antworten
hjsz:

Hallo

2
14.03.12 16:32
ClausDax.... Gold gegen Währungen fällt und steigt.... aber das Gewicht bleibt gleich!!!!
Und< bitteschön Hr. Dax.... schon mal Gold gegen Euro bedrachtet und da den Höchstkurs gegen den jetzigen Kurs verglichen... mein Bester... da würden sich sehr viele Aktienbesitzer freuen über diesen Verlust. Und dei Schwankungen in Dollar... prima sind die... da kann man mit KO Scheinen aber so was verdienen und das manchmal an einem Tag... da brauchste mit den Schlafpapieraktien Jahrzehnte dafür. Also alles hat seine guten und schlechten Seiten.... NUUURRRRR eins ist gewiss und bleibt.... EM war noch nie... ist zur zeit nicht.... und wird es nie werden....WERTLOS. Wieviele Aktiengeseelschaften gibt es seit 2008 nicht mehr.... oder sind 50-90% gefallen????
Na dann...weiter so...
Antworten
Francois:

@ hjsz

14.03.12 16:43
Zitat " Wieviele Aktiengeseelschaften gibt es seit 2008 nicht mehr.... oder sind 50-90% gefallen????
"
Siemens, Basf, VW, Daimler...sind seit Jaaaaaaaaaaaahren.
Ich setze immer auf Big Players  ;)

Ich sehe Gold morgen unter 1600.
Gold überlasse ich den Omas.
Geld soll man investieren und nicht im Keller als Gold verstecken
Antworten
blau1234:

Gold geht Richtung

14.03.12 16:51
Süden. Hilfe jetzt ist auch noch die 1650er durch :(
www.bwinvestment.de
Antworten
Alraune ten V.:

@ ClausDax...

20
14.03.12 16:57
jaja..immer die gleiche "Leier" hier. Kaum fällt der Goldpreis in USD um ein paar lächerliche "tote Präsidenten" und schon melden sich hier die "Basher" zu Wort.

Um eine aktuelle Lageeinschätzung mal abzugeben @ClausDax, was hat sich denn fundamental verändert?

Ein Lippenbekenntnis von Heli Ben, das er kein Q3 machen wird, ganz toll ;-) Das hat in etwa den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Beteuerungen eines gewaltbereiten Jugendlichen nach der 20'ten gefährlichen Körperverletzung vorm Kadi, nachdem er von seinem Rechtsverdreher "gebrieft"wurde lol

"Es tut mir ja so leid das Leben dieses Mannes ruiniert zu haben, weil wir ihn auf dem Boden liegend zum Krüppel getreten haben. Ich bereue es ja soooo sehr!"

Dann die typischen Drückungen zu diesem Q3 Thema (das exakt selbe Spiel hatten wir vor ca. 4 Wochen, exakt das gleiche!!!)

Und diese Behauptungen das du ja so eine "überirdische" Performance hast, haben mich dazu veranlasst mich hier mal zu Wort zu melden. Was soll das? Nichts, aber auch nichts hatte die letzten 7 Jahre eine vergleichbare Performance wie die EM's, das ist mal Fakt.

Klar, du kannst ggfls. gehebelte Optionsscheine haben die diese Performance möglich machten, aber das ist mehr als unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist aber, das wieder einmal meine gute alte Mutter recht hat. Denn sie sagte mir schon immer in jungen Jahren.

"Merke dir das, über nichts wird mehr gelogen als über die Liebe und das Geld". Und dieser Erkenntnis habe ich nichts hinzuzufügen, vor allem weil sich diese Erkenntnis durch Lebenserfahrung immer wieder bestätigt hat!

Also würdest du der berechtigten Aufforderung einiger Forenteilnehmer folge leisten und uns den Gefallen tun und uns einfach deine Depotstruktur nennen, welche zu mehreren hundert Prozent Performance geführt hat seit ca. 2001? (vor allem weil du ja auf "solide" DAX-Werte dich beziehst.

Wenn nicht, dann gehe doch irgendwo anders "bashen"...thx....
Antworten
Glückstein:

Apple war und ist besser

4
14.03.12 17:11
:-)
Antworten
ranjo:

...finde ich auch

2
14.03.12 17:12
:-)
Antworten
Francois:

Gold1.643,70 -1,90%

4
14.03.12 17:21
das war der Anfang.
Bald wird es richtig crashen
I TOLD YOU
Antworten
trader999:

CRASH

14.03.12 17:28

Kursziel 1 Dollar. Lasst euch nicht verarschen, besonders nicht beim Gold forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Minespec:

Eintagsfliegen bitte im Commerzbank Thread posten

6
14.03.12 17:34
nicht hier.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
TalentfreieZon.:

@Alraune ten V.

14.03.12 17:37
deine mutter ist eine weise frau. gutes posting!
Antworten
Goldlos:

Förderkosten

3
14.03.12 18:02

1000 Dollar Marke?
Das glaube ich nicht (die Erzeugung liegt bei 1200 $..*grübel*)

1400- 1600 sollen demnächst machbar sein  

... 2007 stand Gold bei gut 500 Euro. Betrugen da die Förderkosten auch 1200 Euro?

Du kannst mal ganz stark davon ausgehen, dass sich die Förderkosten in Billiglohnländern nicht verfünffachen innerhalb von 5 Jahren und aus betriebswirtschaftlichen Gründen die "wirklichen" Förderkosten niedrig dreistellig und nicht vierstellig sind.

Abgesehen davon wird einem Gold für die Dauer eines "Umbruchs" im Rahmen einer Währungsreform nichts nützen. Der Bäcker backt kein Brot aus Gold und die Kuh mags nicht essen. Für den Werterhalt (das hat nichts mit Geld an sich zu tun) ist es natürlich optimal, war es immer und wird es immer sein. Als Zahlungsmittel wird nicht mal die Silberunze etwas nützen. Auch mit praktischen und handlichen Silbermünzen lässt sich keine leckere Salami herstellen.

Hätte ich irgendwo Vermögen, würde ich es umgehend in dauerhafte Werte investieren. Eine eigene Immobilie zum Miete sparen (egal wie groß oder wertvoll, hauptsache BEZAHLT) zum Beispiel... Aber wenn die Luft irgendwann wirklich brennt, wird's eine Zwangsenteignung aller Vermögenden geben. Dazu zähle ich alle, die zu wenig haben, Ihr Vermögen "sicher" wegzupacken und zu viel, an Armut zu sterben.

Antworten
cronjober:

warum

4
14.03.12 18:12

seid ihr denn heute so nervös?? wegen dem absacker??

geduld, geduld!

Antworten
trader999:

Soll ich das Gold

2
14.03.12 18:20

verkaufen? Habe Angst. Lasst euch nicht verarschen, besonders nicht beim Gold forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Antworten
TalentfreieZon.:

Metallwoche

3
14.03.12 18:24
Papierspirenzchen vor dem Silber-Fixing in London am Mittwoch 13 Uhr? Her mit den Stopps! Während der DAX und die anderen Indizes mühelos nach oben ziehen, rappelt es wieder mal bei den Gold und Silberpreisen. Zufall? Was ist davon zu halten? Willkommen zu einem Spezial mit dem Thorsten Schulte, dem Silberjungen in einem Interview auf unserer Metallwoche zur aktuellen Lage am Markt.

Zugeschaltet aus Hamm: Thorsten Schulte, der „Silberjunge“. Am Mikrofon: Michael, der “Düsseldorfer“. Viel Spaß!

hier geht es zum Interview:
www.metallwoche.de/...lberjunge-ich-greife-heute-schon-mal-zu/
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Story im Ersten: Die Welt auf Pump

14.03.12 18:27
Angeblich haben wir über unsere Verhältnisse gelebt, uns zu viel geleistet: Auf jedem Deutschen lastet eine Staatsschuld von fast 26.000 Euro. Weltweit stehen die Industrieländer mit 55 Billionen Euro in der Kreide. Jetzt sollen es die Bürger richten - sprich Sparen, hämmert uns die Politik ein...................

hier geht es zum Film:
www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/...?documentId=9798848
Antworten
Alraune ten V.:

@ goldlos

14
14.03.12 18:30
Jein...

Ich teile manche deiner Argumente (echtes werthaltiges auf "schuldfreier" Basis) Da bin ich D'Accord. Auch was eine extreme Krise betrifft und das man in einen "Worst Case" Szenario nicht wirklich was von den EM's im Sinne von wirklicher Kaufkraft temporär hat.

Aber was soll denn wieder dieses Argument in der Art "Gold" kann man nicht essen und das Viehzeug frisst es auch nicht! Das mag zwar stimmen, aaaaaaaber...

um mal ein neues Argument in diesem Fall zu präsentieren. Geld kann man auch nicht essen (ist schon alt das Argument!) Aber was würdest du denn wenn es sein müsste lieber runterschlucken? Einen mit mehreren hundert gegen Antibiotika resistenten verseuchten Geldschein oder eine Goldmünze die an und für sich sogar antiseptische Eigenschaften hat???Jaja, die Qual der Wahl was?

Schon in Urzeiten hat man Gold zur Behandlung diverser Krankheiten angewendet, das geht zurück bis zu den Ägyptern.

Das EM's medizinisch heute nicht mehr in dem Maße verwendet werden, liegt nur daran das die Gesundheit des "Schuldgeldsklaven" niemandem der Macht hat "echtes Geld" wert ist, so einfach ist das. Was wäre nur alles auch an Prophylaxe möglich würde man z.B. Silber medizinisch mehr verwenden (kannst dich ja mal mit Brandopfern unterhalten z.B.)

Geld ist nicht nur im übertragenen Sinne "dreckig". ich ekel mich jedesmal wenn ich Münzen und Scheine anpacken musste (pfuii was da alles dran "klebt"!)

Und es ist wie cronjober sagt... wegen der paar Dollar die Gold gefallen ist, wird jetzt hier ein Fass aufgemacht. Gerade das bestätigt mich, das ich richtig investiert bin.

Schaut euch doch den Willi an, der ist ganz relaxed, weil er um die Dinge weis die in der Welt passieren. Ein weiser und vorrausschauender Mann. Seine Kinder können sich glücklich schätzen einen solchen Vater zu haben, das fehlt 99% der Menschen heute. Der Mann schläft wohl ganz ruhig und gut, weil er das grosse sieht (Geldmenge M3+ z.B.) und nicht das kleine (lächerliche Goldpreisdrückung um falsche Indikatoren zu setzen!)

Darum kann ich auch nur vor den hier immer wieder eingestellten "Analysen" von Wolke.P warnen. Schön das falsche Indikatoren gesetzt werden wegen solcher banaler Kausalitäten wie Q3 was eh kommt und dem Heli Ben! Und dann kommt Wolke.P mit seinen Weisheiten für Daytrader (die für uns völlig uninteressant sind!) Leute, macht euch endlich mal von dem glauben frei, das man Gold (=Geld) in FIAT bewerten kann! Das ist der pädagogische Fehler der schon in der Kindheit anerzogen wird.

Anmerkung: Es heißt nicht "kleiner Mann" weil der einfache Mensch so arm ist, sondern er ist klein weil er nur im kleinen denkt (siehe oben!) und nie das grosse ganze sieht! Das geht übrigens 1:1 einher mit dem Ehrentitel "der Große"!
Antworten
cronjober:

3
14.03.12 18:40

Sparen, hämmert uns die Politik ein...................

Ich habe immer schon gespart und zwar für mich und meine Familieforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
cronjober:

##54218

2
14.03.12 18:47

nur zur info:

natürlich NICHT in Papier

Antworten
contrarian09:

Bereit zum Kaufen

3
14.03.12 18:56
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 493139
Antworten
harry74nrw:

DE000VT3U0P1

14.03.12 19:01
lehne mich aus dem fenster

vielleicht heute Test der 1630, tiefer ....mmhhh  dann up
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Antworten
1ALPHA:

Gold+Silber nur physisch,

3
14.03.12 19:10
da alles andere einfach nur noch Zockerei ist :

http://www.youtube.com/watch?v=9oBAlj7rEWg
Antworten
hjsz:

Francois

3
14.03.12 19:31
wer hat den was dagegen, das du dein geld in irgendwas anlegst und wenn es Mist ist. Jeder so wie er mag und kann. Also was soll dieser unsinnge Inhalt deines Posts. Mal auf die Idee gekommen das hier die  EM Anleger... Anleger und nicht Invesrtierer... vielleicht auch mehrgleisig fahren ohne es hier großspurig zu posten. Schon mal überlegt, das es  hier vielleicht welche gibt die Apple Aktien bei  15 Euro gekauft haben oder Microsoft und Cysco seit 1994 im Depot haben. Kannst du dir das vorstellen??????
Also den Ball immer flach halten mit den Aussagen!!!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Francois:

manoman

14.03.12 19:37
ihr seid alle aggressiv geworden.
Ich kann Nichts dafür, das Gold sackt ab
Antworten
trader999:

Ich

3
14.03.12 19:38

bin froh, dass der Goldpreis nachgibt, weil man dann physisch nachlegen kann.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2167  2168  2170  2171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--