Wie sollte man es inhaltlich beschreiben?
Es ist ein verschmolzene Zirkel einer internationalen Macht ausübenden Klientel, welche in höchsten Vorstandsebenen ebenso gelebt sowie befeuert wird. Betriff alle politischen und wirtschaftlichen Interessenvertretern aller weltweit agierenden Konzerne?
Nichts gegen eine Interessenlage. Jeder von uns hat Interessen an vielen geläufigen Dingen, am Arbeitsplatz oder in der Freizeitgestaltung. Wenn diese aber in Perversitäten ausartet zu Lasten heutiger und künftiger Generationen, dann ist diese Welt nicht mehr für uns dauerhaft überlebensfähig - es sei denn, man empfindet Spaß daran zu buckeln, zu kuschen und austauschbar zu sein wie ein abgefahrener Reifen.
Es ist die Wahrheit und man kann es - Nein man will es als Einzelner nicht glauben, dass die Massen so ticken. Man verschuldet sich, weil die da oben tun es ja auch, einhergehend mit Nachbar A und Nachbar B auf der tieferen Ebene (Klasse).
Die regeln das schon - wie immer. Erst waren es Millionen, dann Milliarden, mittlerweile geht unter dem Begriff Billionen schon nichts mehr.
Da wird man jetzt schnell die Schulbuchverlage in die Pflicht nehmen müssen. Warum? Zu meiner Einschulungszeit rechnete man 1 + 1 = 2 obwohl ich von zu Hause schon in der Lage war bis 100 zu zählen.
Ich halte es für dringend notwendig (Ironie on) das bei der nächsten Einschulung man gleich mit einer Milliarde anfängt. Es hat insoweit die Vorteile, dass der Übungseffekt mit den Nullen fließend geübt werden kann. Nach einer gewissen Schönschreibzeit, geht es dann schnurstracks in die Zielgerade! (Ironie off).
Möglicherweise dürfte die Mengenberechnung - man spricht auch von Gewichten mal wieder zu kurz kommen. Ist ja auch - noch - nicht erwünscht, das ein Kind mit Unterstützung der Eltern, lebensbejahend in seine persönliche Zukunft rechnen könnte.
1/4 Unze (7,78 Gramm) und noch eine ergeben eine 1/2 Unze = (15,55 Gramm). Zwei halbe Unzen ergeben zusammen (31.10 Gramm). Viele Unzen davon werden NIE meine spätere Alterversorgung beeinträchtigen?
Die Schule macht den/die Schüler/in ja fit als künftiger Schuldsystemsklave. Deshalb vermeidet man ja auch intensiv das Zinsrechnen. Welche Lehrkraft hat sich schon einmal ausgiebig mit der Exponentialfunktion des Zinseszins beschäftigt? Ob das überhaupt auf irgendeinem Lehrplan steht? Integration und Religions-Blah-blah .. sind ja viel wichtiger.
Dazu gehört allerdings auch, nur wenn ich die Sprache im Gastland beherrsche, dann kann man auch verstehen, mitwirken und mitreden.
Wäre ja auch schlimm, wenn das Kind als späterer Heranwachsender seine Finanzen in den Griff bekäme. Das wäre ja systemfeindlich in einer globalen Schuldenwelt.
Was würden die (Online)-Banken, Sparkassen, Volks-und Raiffeisen, Postfinance/Postbank nur machen, wenn man keine Überziehungszinsen mehr erheben und fleißig Konsumkredite vergeben könnte?
Wo wird dies alles enden? In einer kommenden Hyperinflation!
Eines ist sicher die Nullen werden nicht ausgehen, je eher man sich mit gespieltem Finanzen-Monopoly beschäftigt, umso schneller wird man erkennen, das alles nur ein Riesen-Schneeball-System ist und die Verlustquote daraus enorm sein wird, für jeden Einzelnen, der darin (s)eine ihm zugedachte Statistenrolle mitspielt.
Noch werden Politiker einschließlich Länderübergreifender Kultus(schlampen) schlicht und einfach das Maul halten und so tun als würden sie die Interessen ihrer Volks(schüler) vertreten. Heißt ja jetzt bei euch mittlerweile: "Integrierte Gesamtschule" wenn ich richtig informiert bin.
Der unmündige Bürger - braucht natürlich eine politische Führung, da ja unfähig hinter die Kungelei seiner Politfürsten blicken zu können. Er besteht im Kern aus willigem Wahlvieh und heran gezüchteten Beifallklatschern, wenn irgendwelche Prozentzahlen, die Ausgänge entweder für die Regierungspartei oder die der konkurrierenden Opposition Rechnung tragen. Was Michel nur nicht versteht, beide tun eigentlich das Gleiche. Desinformation verbreiten und anzugehende Probleme aussitzen. Das läuft schon seit 1949 so.
Für demnächst anstehende Rechnungen hat man ja ein Bürgen. Einen?
Genau diese "Korporatokratie" bietet alle zur Verfügung stehenden Kräfte auf um den/dem Bürger weiszumachen, das sie die Demokratie und das schöne Wort: Transparenz als die Tugenden ihrer (bereits eingerissenen) Jungfräulichkeit vertreten.
Leider muss ich da als Alter Mann widersprechen!
All diese Konzerne - trotz schönfärbender Imagekampagnen sind im Grunde nichts anderes als sogenannte imperialistisch veranlagte schlimmste Diktaturen mit Verbindungen in höchste politische Kreise - die wiederum so abhängig von ihren Gönnern sind, so dass nur eine kleine Minderheit sämtliche Entscheidungen fällt und selbstverständlich den Großteil der zu erzielenden Gewinne einstreicht.
Für das Volk der Beherrschenden sind allenfalls Krümel vorgesehen und jede berechtigte Forderung wird wie seit Jahrzehnten extrem nach unten verkürzt oder aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt.
Beispiele muss ich da ja wirklich keine bringen, das dürfte jeder Mitlesende bereits im eigenen Umfeld erfahren und erlebt haben.
Hui - das war etwas lang, aber jede Zeile wert.
Das will ich euch heute auch noch anbieten, wirklich sehenswert.
Missglückter Auftritt
... Pfiffe, Pöbeleien und Beschimpfungen gegen Sarkozy ...
weiter:
www.focus.de/politik/videos/...en-gegen-sarkozy_vid_30065.html