Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2135  2136  2138  2139  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.943 / Heute: 34.245
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

pinktree1:

ESM - Nein, danke!

6
02.03.12 14:51
tryke:

Bullenmarkt?

02.03.12 15:07

Laufen Goldminenaktien in einen Bullenmarkt?  Ein lesenswerter Artikel hierzu: shw.se/yfi9mx

Antworten
Fungi 08:

Wenn ihr mich fragt

9
02.03.12 16:57
Dient der Verkauf von Papiergold und auch Silber nur so einem Zweck, dass das physische EM nicht in den Himmel steigt und ich bin mir auch ziemlich sicher was die amerikanischen Grossbanken an Futures verkaufen, die ja mittlerweile ein Volumen von Milliarden von Dollars ausmachen auch selber aufkaufen.
Wichtig ist denen nur die Drückung des physischen Metall's.
Das dieses Spiel noch nicht durchschaut wurde,macht mich eigentlich stutzig,denn es könnte sich noch über Jahre hinziehen und keiner wird es merken.
Diese freche Drückerei der amerikanischen Grossbanken die m.E. ja schon ins Kriminelle gehen waren ein Mitgrund warum ich mein physisches Gold verkauft habe,denn verarschen kann ich mich auch selbst,da brauche ich keine Amerikaner dazu.
fungi
Antworten
Minespec:

Funghi: was hast`n mit dem verkauftn Gold gmacht ?

2
02.03.12 17:00
wo angelegt ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
SOS10:

Drückerei hin oder her......

6
02.03.12 17:06
der Tag der "Abrechnung" kommt auch beim Gold. Man kann nicht immer Gold verkaufen, welches man nicht hat, irgendwann wird "glatt" gestellt werden müssen so oder so.

Meine Meinung....
Antworten
Fungi 08:

@ Minespec

7
02.03.12 17:15
Ja ein paar Menschen hier im Thread wissen das ich mit diesem Papiergeld seit November-Dezember in sogenannte Qualitätsaktien investiert war.
Dazu gehörten auch österr. Bankaktien.
Bin mit einem gesamt Gewinn von von 21,3% wieder ausgestiegen.
Also falls es dich interessiert,könnte ich jetzt wieder locker meine 100 Unzen Gold zurückkaufen und es würde auch noch ein schöner Urlaub übrig bleiben.
Aber ich gehen doch felsenfest davon aus,dass das EM bis zum August dieses Jahres noch um 10% billiger wird,wenn nicht, auch wurscht, denn kaufen werde ich wohl müssen.
nur ob es wieder Gold wird oder Silber da scheiden sich bei mir noch die Geister.
fungi
Antworten
GoldMutter:

@Fungi 08

10
02.03.12 17:16
Das Spiel ist längstens durchschaut. Deshalb gilt ja auch die "Versicherung in Grund-Gold-Cash" da sich wie in jedem interressanten Spiel das Blatt blitzschnell wenden kann. Habe Bekannte, die Scheunen voller Kupfer, Messing, Zinn sammeln (wobei der Zinnpreis beachtlich ist) - also wenns Spaß macht! Alles eine Frage der Lagerhaltungskosten. Bargeld lagern ist jedenfalls ziemlich out - egal in welcher Anlageform. Da fällt mir der coole Spruch ein: "Der eine versäuft sein Geld, der andere kauft sich Bier dafür." In diesem Sinne einen schönen Freitag abend.
Antworten
Fungi 08:

@ SOS10

6
02.03.12 17:23
Sei bitte nicht witzig,solche Summen kann man nicht glattstellen., da sind Banditen am Werk.
Da muss schon vorher das ganze Geldsystem zusammenbrechen, derwil ist das aber nicht in Sicht.
und sollte eines Tages das papiergeld wirklich zusammenbrechen,was ja ich auch so kommen sehe,dann wird von den gleichen Banditen die jetzt schon das EM drücken ein Gold und Silberverbot für den Ottonormalo ausgesprochen.
Wir werden in diesem System immer wieder die "Looser" sein, so ist das leider.
fungi
Antworten
cak1:

Gold...

7
02.03.12 17:28
Auch wenn die meisten Leser hier im Board per se bullisch für Gold gestimmt sein dürften, gehe ich davon aus, dass wir nun zunächst wahrscheinlich eine Korrekturphase vor uns haben dürften. Der vergangene Mittwoch dürften hierfür wohl den Aufgalopp gebildet haben.

Wie weit die Korrektur gehen bzw. welches zeitliche Ausmaß sie annehmen wird, wird man sehen müssen.

Mittelfristig sehe ich dann allerdings weiter steigende Kurse, die wohl auch mit höheren Hochs als der letzte Impuls einhergehen dürften.

Wie immer noch genauer und instruktiv Wolkep in seinem regelmäßigen technischen Videoblog zu Gold (und auch Silber):

wolkep.blogspot.com/
Antworten
Ilmen:

Geschäftsbanken parken 776 Milliarden Euro bei EZB

9
02.03.12 17:55
EZB-Tender

Geschäftsbanken parken 776 Milliarden Euro bei der Europäischen Zentralbank

02.03.2012 ·  Die eintägigen Einlagen der Geschäftsbanken bei der EZB sind auf einen Rekordwert gesprungen. Die Übernacht-Einlagen stiegen am Freitag um mehr als 300 Milliarden Euro auf 776,9 Milliarden Euro.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...chen-zentralbank-11669807.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Geld Parken?

Könnte ja sein, denen gehen die Geldparkplätze aus, kein Problem wir hätten sicherlich noch ein paar leere Geldparkplätze zu Verfügung:

Wir könnten denen unsere Kontonummer und BLZ geben, dann könnten die Banken über Nacht ihr überschüssiges Geld bei uns reinparken. *g* lol
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Italiens Staatsschuld erreichte 2011 neues Rekordh

5
02.03.12 17:59
Italiens Staatsschuld erreichte 2011 neues Rekordhoch

Italiens Staatsschulden haben 2011 ein neues Rekordhoch erreicht. Nach Angaben des italienischen Statistikamts Istat kletterte die Verschuldung im vergangenen Jahr auf 120,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Das ist der höchste Stand seit 1996. 2010 waren es noch 118,7 Prozent gewesen.

Die Sparanstrengungen der italienischen Regierung zeigen erste Erfolge: Das Budgetdefizit hat sich im vergangenen Jahr deutlicher verringert als erwartet. Laut Istat wurde das Defizit nach 4,6 Prozent im Vorjahr auf 3,9 Prozent reduziert.

Auch beim Wirtschaftswachstum konnte Italien 2011 etwas stärker zulegen als erwartet. Das BIP stieg im Gesamtjahr um 0,4 Prozent. Ökonomen hatten lediglich mit 0,3 Prozent gerechnet. Im Vorjahr hatte das BIP noch um revidierte 1,8 Prozent zugelegt.

Der hohe Steuerdruck belastet weiterhin Italiens Wirtschaftswachstum. Der Steuerdruck betrug insgesamt 42,5 Prozent, das sind 0,1 Prozentpunkte weniger als 2010.

http://orf.at/#/stories/2107963/
Antworten
Ilmen:

Überfall auf Goldsammelstelle In der Stadt Salzbu

6
02.03.12 18:01
Überfall auf Goldsammelstelle

In der Stadt Salzburg haben zwei bewaffnete Täter Freitagvormittag die ÖGUSSA, die Österreichische Gold- und Silber-Scheideanstalt, überfallen. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein.

Kurz nach 11.00 Uhr verübten die unbekannten Täter den Überfall auf die ÖGUSSA an der Schwarzstraße in der Salzburger Innenstadt. Dabei bedrohten sie laut ersten Angaben der Polizei die Angestellten mit Faustfeuerwaffen.
Die Goldsammelstelle ÖGUSSA nach dem Überfall

fmt-pictures.at
Täter konnten unerkannt flüchten

„Vom Akzent her waren es wahrscheinlich Ausländer. Sie konnten flüchten - wohin ist noch nicht bekannt. Es gab leider keine Videoüberwachung in dem Gebäude. Es ist eine Großfahndung angelaufen und alle verfügbaren Kräfte waren im Einsatz“, sagte Polizeisprecher Anton Schentz.

Einer der Täter trug bei dem Überfall eine Strumpfmaske, der andere eine Wollhaube. Ein Mann hatte eine rote, der andere eine schwarze Jacke an.
Beute dürfte „eher gering“ sein

Wie viel Gold die beiden Männer genau erbeutet haben, ist nach wie vor nicht bekannt. Es müsse eine komplette Inventur im Edelmetalllager gemacht werden, sagte Polizeisprecher Michael Rausch. Die Beute dürfte aber eher gering sein.

Publiziert am 02.03.2012

mehr Salzburg-News

http://salzburg.orf.at/news/stories/2523317/
Antworten
Minespec:

wenn man sie fasst, die Hand abhacken

2
02.03.12 18:07
die machen das dann nie mehr.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
hjsz:

schaut es

5
02.03.12 18:39
euch an... die Inflation der letzten jahre nur bei heizöl!!!

www.tecson.de/pheizoel.html
Na dann...weiter so...
Antworten
Marczin:

Ist doch...

3
02.03.12 18:47
...völlig egal, ob Gold in Dollar jetzt fällt oder steigt. Der Preis in Euro hat sich wenig verändert. Das sieht man auch an den aktuellen Händlerpreisen. Selbst wenn es noch bis 1200 runtergeht, bevor der Preis wieder anzieht, ist der 5-Jahrestrend noch völlig intakt.
Antworten
Marczin:

Ich meine...

3
02.03.12 18:51
natürlich 1600! iPhone-Tastatur ist manchmal nervig...
Antworten
cronjober:

Fungi08 #53403

3
02.03.12 19:15

" Das dieses Spiel noch nicht durchschaut wurde,macht mich eigentlich  stutzig,denn es könnte sich noch über Jahre hinziehen und keiner wird es  merken. "

Warum sollte das nicht bemerkt worden sein !!?

Antworten
Fungi 08:

Alles wird gut !?

2
02.03.12 19:20
Oder auch nicht!
fieblog.wordpress.com/2012/02/21/...ettungspaket-uberraschung/
fungi
Antworten
pfeifenlümmel:

Für 46,514238 Millionen Futtermarken

5
02.03.12 19:49
Die angebliche Recovery am US-Arbeitsmarkt (hier immer detailliert als Propaganda Fake entlarvt), scheint auch keine positive Rückkopplung auf die Entwicklung der Armut, gemessen an den Lebensmittelmarkenbeziehern zu haben. Wie das US-Landwirtschaftsministerium (United States Department of Agriculture (USDA)) gestern berichtete, stieg die Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken im Dezember 2011 auf ein neues Allzeithoch. Die Zahl der Food Stamps Empfänger explodierte um weitere +227'922 zum Vormonat auf 46,514238 Millionen. Dieses neue Allzeithoch bei den Food Stamps Empfängern verweist auf die miese Qualität der wirtschaftlichen Entwicklung in den USA, denn der Aufbau der Beschäftigung am Arbeitsmarkt ist in der Relation zum Bevölkerungszuwachs einfach zu schwach.

www.querschuesse.de/
Antworten
ex nur ich:

Lieber Fungi !

13
02.03.12 19:50
Goldverbot ?
Aber Silber - war nicht verboten und wird sicher nicht verboten.
Auch wird dieses böse Drückungsspiel zuerst am Silber zerbrechen !
Ich kann nicht sagen wann; aber der Silberpreis wird Richtung Norden rennen.
Und irgendwann wird Silber ( und vielleicht auch Gold ) wieder echtes Geld für
alle Menschen werden. Meine Kinder werden das bestimmt erleben.
Ist meine bescheidene Meinung.
Antworten
Fungi 08:

@cronjober

8
02.03.12 19:50
Das dieses Spiel noch nicht durchschaut wurde,macht mich eigentlich  stutzig,denn es könnte sich noch über Jahre hinziehen und keiner wird es  merken. "

Warum sollte das nicht bemerkt worden sein !!?

Wenn ich hier im Thread lese ,dass es für diese Gold und Silberkontrakte die in Millardenhöhe verkauft wurden, auch einen Abnehmer gegeben hat,dann komme ich eben zu dem Schluss,dass das nicht der Fall ist und jemals war.
Derjenige der die EM-Kontrakte zur Drückung der physischen Ware verkaufte ist m.E. auch der Käufer dieser Kontrakte, sei es durch eine zweite eingebundene Grossbank oder gar Regierung genaueres weiß ich auch nicht,aber mir wurde noch nie ein Fall bekannt wo sich eine Grossbank dabei verspekulierte und teuer das Gold oder auch Silber liefern musste.
Also gehe ich davon aus das alle drei Monate wie in den vorherigen monaten der EM-Preis in die gewünschte Richtung gedrückt wird und alle tun so überrascht, dabei ist das Gang und Gäbe und das schon über Jahre hinweg.
Also meine Meinung zu dieser leidlichen Drückerei lautet: Eine Grossbank verkauft die EM-Kontrakte eine andere kauft sie, wie es weitergeht weiß ich nicht,aber zu schaden dürfte keine von den beiden kommen.
Die Betrogenen in diesem Spiel sind die Papier-Edelmetall-Zocker und die Gold und Silberbugs deren physische Ware im Preis nicht so schnell steigt,wie es die schiefe Finanzlage eigentlich gebieten würde.
Gewinner dieses Spieles das am Papier Milliarden ausmacht,die eh keiner zahlt,woher auch?
Sind die Regierungen die uns leider noch immer weismachen wollen, dass das einzige Geld Papiergeld ist und da passen ihnen hohe Metallpreise schon gar nicht.
Speziell in Wahljahren auch noch!! Ganz unmöglich !!!
Ich hoffe,dir mit meinen Gedanken ein wenig weitergeholfen zu haben,wenn nicht, macht es auch nichts aus denn 99,9% der Menschen kennen sich in Sachen Geld eh nicht aus.
fungi
Antworten
Fungi 08:

@ ex nur ich

9
02.03.12 20:15
"""Goldverbot ?
Aber Silber - war nicht verboten und wird sicher nicht verboten.
Auch wird dieses böse Drückungsspiel zuerst am Silber zerbrechen !
Ich kann nicht sagen wann; aber der Silberpreis wird Richtung Norden rennen.
Und irgendwann wird Silber ( und vielleicht auch Gold ) wieder echtes Geld für
alle Menschen werden. Meine Kinder werden das bestimmt erleben.
Ist meine bescheidene Meinung. """""

...naja für ALLES gibt es einmal ein Ende, nur wann? dass ist die Frage.
Aber für deine Kinder hoffe ich doch das dieser Alptraum der der uns jetzt in Gestalt von drohenden Finanzzusammenbruch, Korruption, Gewaltherrschaft, Überwachungsstaat,Arbeitslosigkeit u.v.a. heim sucht bald ein Ende findet.
Denn so lange wie dieser Spuk bereits anhält wird es wohl nimmer dauern.
Ich hoffe nur das die Menschheit nach einem Zusammenbruch des Finanzsystems endlich lernt,dass Geld und Reichtum nicht alles ist auf dieser Welt.
Die neue Generation wird von unseren fehlern wohl oder übel lenen müssen,wollen sie nicht die gleichen Fehler begehen wie wir.
Weil im nachhinein betrachtet sind wir einer grossen Lüge aufgesessen und wurden nur schamlos wegen ein paar Kröten mehr von Konzernen und Regierungen ausgebeutet um deren Profit ins unermessliche zu steigern.
Darum hoffe auch ich ,dass sich unsere Kinder nicht in diversen Hamsterrädern wiederfinden,sollte es ihnen besser gehen als uns,haben zwar schon unsere Eltern seinerzeit zu uns gesagt,aber vielleicht trifft das bei der nächsten Generation wenn wir unser Finanzsystem an die Wand fahren wirklich zu.
Zu vergönnen wäre es ihnen, unseren Kindern, sollten sie doch so viel gelernt haben das sie wieder mehr Zeit für ihre Familien haben,wieder lernen was die Natur so bietet und vieles mehr.
Aus die Maus.
fungi
Antworten
Fungi 08:

Rettungpaket.

5
02.03.12 20:27
fieblog.wordpress.com/2012/02/21/...ettungspaket-uberraschung/
Wenn es nicht so traurig wäre,müsste ich darüber lachen,also von Afrika ist man ja einiges gewöhnt,aber das wir in Europa noch blöder sind,als die Polizei erlaubt,wundert mich schon.
fungi
Antworten
Willi der Alte:

Kennt jemand den Begriff Korporatokratie?

10
02.03.12 20:35
Wie sollte man es inhaltlich beschreiben?

Es ist ein verschmolzene Zirkel einer internationalen Macht ausübenden Klientel, welche in höchsten Vorstandsebenen ebenso gelebt sowie befeuert wird. Betriff alle politischen und wirtschaftlichen Interessenvertretern aller weltweit agierenden Konzerne?

Nichts gegen eine Interessenlage. Jeder von uns hat Interessen an vielen geläufigen Dingen, am Arbeitsplatz oder in der Freizeitgestaltung. Wenn diese aber in Perversitäten ausartet zu Lasten heutiger und künftiger Generationen, dann ist diese Welt nicht mehr für uns dauerhaft überlebensfähig - es sei denn, man empfindet Spaß daran zu buckeln, zu kuschen und austauschbar zu sein wie ein abgefahrener Reifen.

Es ist die Wahrheit und man kann es - Nein man will es als Einzelner nicht glauben, dass die Massen so ticken. Man verschuldet sich, weil die da oben tun es ja auch, einhergehend mit Nachbar A und Nachbar B auf der tieferen Ebene (Klasse).

Die regeln das schon - wie immer. Erst waren es Millionen, dann Milliarden, mittlerweile geht unter dem Begriff Billionen schon nichts mehr.

Da wird man jetzt schnell die Schulbuchverlage in die Pflicht nehmen müssen. Warum? Zu meiner Einschulungszeit rechnete man 1 + 1 = 2 obwohl ich von zu Hause schon in der Lage war bis 100 zu zählen.

Ich halte es für dringend notwendig (Ironie on) das bei der nächsten Einschulung man gleich mit einer Milliarde anfängt. Es hat insoweit die Vorteile, dass der Übungseffekt mit den Nullen fließend geübt werden kann. Nach einer gewissen Schönschreibzeit, geht es dann schnurstracks in die Zielgerade! (Ironie off).

Möglicherweise dürfte die Mengenberechnung - man spricht auch von Gewichten mal wieder zu kurz kommen. Ist ja auch - noch - nicht erwünscht, das ein Kind mit Unterstützung der Eltern, lebensbejahend in seine persönliche Zukunft rechnen könnte.

1/4 Unze (7,78 Gramm) und noch eine ergeben eine 1/2 Unze = (15,55 Gramm). Zwei halbe Unzen ergeben zusammen (31.10 Gramm). Viele Unzen davon werden NIE meine spätere Alterversorgung beeinträchtigen?

Die Schule macht den/die Schüler/in ja fit als künftiger Schuldsystemsklave. Deshalb vermeidet man ja auch intensiv das Zinsrechnen. Welche Lehrkraft hat sich schon einmal ausgiebig mit der Exponentialfunktion des Zinseszins beschäftigt? Ob das überhaupt auf irgendeinem Lehrplan steht? Integration und Religions-Blah-blah .. sind ja viel wichtiger.

Dazu gehört allerdings auch, nur wenn ich die Sprache im Gastland beherrsche, dann kann man auch verstehen, mitwirken und mitreden.

Wäre ja auch schlimm, wenn das Kind als späterer Heranwachsender seine Finanzen in den Griff bekäme. Das wäre ja systemfeindlich in einer globalen Schuldenwelt.

Was würden die (Online)-Banken, Sparkassen, Volks-und Raiffeisen, Postfinance/Postbank nur machen, wenn man keine Überziehungszinsen mehr erheben und fleißig Konsumkredite vergeben könnte?

Wo wird dies alles enden? In einer kommenden Hyperinflation!
Eines ist sicher die Nullen werden nicht ausgehen, je eher man sich mit gespieltem Finanzen-Monopoly beschäftigt, umso schneller wird man erkennen, das alles nur ein Riesen-Schneeball-System ist und die Verlustquote daraus enorm sein wird, für jeden Einzelnen, der darin (s)eine ihm zugedachte Statistenrolle mitspielt.

Noch werden Politiker einschließlich Länderübergreifender Kultus(schlampen) schlicht und einfach das Maul halten und so tun als würden sie die Interessen ihrer Volks(schüler) vertreten. Heißt ja jetzt bei euch mittlerweile: "Integrierte Gesamtschule" wenn ich richtig informiert bin.

Der unmündige Bürger - braucht natürlich eine politische Führung, da ja unfähig hinter die Kungelei seiner Politfürsten blicken zu können. Er besteht im Kern aus willigem Wahlvieh und heran gezüchteten Beifallklatschern, wenn irgendwelche Prozentzahlen, die Ausgänge entweder für die Regierungspartei oder die der konkurrierenden Opposition Rechnung tragen. Was Michel nur nicht versteht, beide tun eigentlich das Gleiche. Desinformation verbreiten und anzugehende Probleme aussitzen. Das läuft schon seit 1949 so.

Für demnächst anstehende Rechnungen hat man ja ein Bürgen. Einen?
Genau diese "Korporatokratie" bietet alle zur Verfügung stehenden Kräfte auf um den/dem Bürger weiszumachen, das sie die Demokratie und das schöne Wort: Transparenz als die Tugenden ihrer (bereits eingerissenen) Jungfräulichkeit vertreten.
Leider muss ich da als Alter Mann widersprechen!

All diese Konzerne - trotz schönfärbender Imagekampagnen sind im Grunde nichts anderes als sogenannte imperialistisch veranlagte schlimmste Diktaturen mit Verbindungen in höchste politische Kreise - die wiederum so abhängig von ihren Gönnern sind, so dass nur eine kleine Minderheit sämtliche Entscheidungen fällt und selbstverständlich den Großteil der zu erzielenden Gewinne einstreicht.
Für das Volk der Beherrschenden sind allenfalls Krümel vorgesehen und jede berechtigte Forderung wird wie seit Jahrzehnten extrem nach unten verkürzt oder aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt.

Beispiele muss ich da ja wirklich keine bringen, das dürfte jeder Mitlesende bereits im eigenen Umfeld erfahren und erlebt haben.

Hui - das war etwas lang, aber jede Zeile wert.

Das will ich euch heute auch noch anbieten, wirklich sehenswert.

Missglückter Auftritt

... Pfiffe, Pöbeleien und Beschimpfungen gegen Sarkozy ...

weiter:
www.focus.de/politik/videos/...en-gegen-sarkozy_vid_30065.html
Antworten
Fungi 08:

Wenn wunderts

8
02.03.12 20:37
www.krisennews.com/2012/03/02/...sumsatze-auch-im-januar-2012/

Also 10 volle Jahre Lohnverzicht in Deutschland und Österreich,also Lohnerhöhungen nur um die Inflationrate bewirken eben das die Kaufkraft jedes Einzehnen zu wünschen übrig lässt.
Was glauben diese Fuzzis eigentlich nicht jeder kann Politiker oder Bängster sein,es muss auch Menschen geben die wirklich arbeiten,aber die sollten anständig entlohnt werden,dann stimmt auch die Kaufkraft wieder.
fungi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2135  2136  2138  2139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--