Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2119  2120  2122  2123  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.009 / Heute: 28.311
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

WorldTradeCe.:

WTC7 grüsst WdA!

25.02.12 14:08
Servus Willi!

Schön, dass Du Dich wieder meldest. Du hast bestimmt viel Munition die letzten Monate gesammelt und, da auch Gold und Silber wierderanzogen, denke ich hast Du auch an der Käuferfront zugeschlagen und nix hergegeben!
Antworten
pfeifenlümmel:

Erst am Freitag bekannt gemacht,

4
25.02.12 14:11
ob unsere Parlamentarier drüber schon informiert sind, vor der Abstimmung am kommenden Montag? Griechenland ist ein Chaotenland, ein Fass ohne Boden.
-------------------------
Ein besonders tristes Thema hat die griechische Politik bisher wohlweislich unter der Decke gehalten. Zwar wußten die Griechen um die Brisanz des Themas (hier), doch der griechischen Öffentlichkeit beginnt erst jetzt zu dämmern: Mit dem am Freitag beschlossenen Schuldenschnitt drohen nicht bloß den griechischen Rentnern drastische Kürzungen (wie im in den EU-Vorgaben verordnet – hier). Möglicherweise bricht das ganze System der griechischen Pensions-Fonds zusammen. Denn diese hatten, wie Finanzminister Evangelos Venizelos am Freitag einräumte, griechische Staatsanleihen im Wert von 27 Milliarden Euro in ihren Portfolios. Anders als einige europäische Banken konnten die Pensions-Fonds die Papiere jedoch nicht kurzfristig abstoßen, um mit anderen Investments auf höhere Renditen zu spekulieren.

Nun stehen zahlreiche Pensions-Fonds vor dem Bankrott: Denn wie alle anderen auch, wird der Schuldenschnitt die Werte um 70% rasieren. Damit werden die Fonds schon sehr bald nicht mehr ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen können.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38789/
Antworten
pfeifenlümmel:

DerMakabär,

25.02.12 14:14
wenn der Krieg kommen sollte, dann aber als Überraschung. Ruhe vor dem Sturm!
Antworten
Trumanshow:

Vorsicht Derivate-Hilfsinstrument

7
25.02.12 14:24

wird wohl an der griechischen Goldwindmühle zerren...

Darum schön festhalten!

Mal schauen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.goldreporter.de/...n-kann-beschlagnahmt-werden/gold/19381/
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.12 16:15
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
pfeifenlümmel:

Schuldenschnitt und 75% im Buch der Willigen

25.02.12 14:37
Und bist Du nicht willig, brauch ich Gewalt. Besser sollte man dieses Buch das  Buch der Gewalttätigen nennen!

Einzelheiten zum Schuldenschnitt, allerdings nicht, wenn 75% Zustimmung nicht erreicht werden. Wenn unter 75%, kommt die Überraschung! Griechen hoffen wohl auf weniger als 75%.

----------------------------------------------
However, if less than 75% of the aggregate face
amount of the bonds selected to participate in PSI are validly tendered for
exchange, and the Republic does not receive consents that would enable
it to complete the proposed exchange with respect to bonds selected to
participate in PSI representing at least 75% of the aggregate face amount
of all bonds selected to participate in PSI, the Republic will not proceed
with any of the transactions described above.

www.bondcompro.com/greeceexchange/pdfs/...ase_Feb.24-2012.pdf
Antworten
TalentfreieZon.:

@willi der alte

3
25.02.12 14:54
hallo willi, herzlich willkommen zurück im thread. schön das du wieder da bist.

gruß
TZ
Antworten
TalentfreieZon.:

Berlin kippt um: Doch mehr Rettung

5
25.02.12 14:55
Noch mal 250 Mrd. Euro: Trotz gegenteiliger Bekundungen will die Bundesregierung jetzt doch den Euro-Rettungsschirm aufstocken. Die 500 Milliarden Euro des geplanten Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) sollen um nicht verbrauchte 250 Milliarden Euro aus dem aktuellen Rettungsfonds erhöht werden............

www.mmnews.de/index.php/politik/...-kippt-um-doch-mehr-rettung
Antworten
schimmerlos:

@Willi der Alte

25.02.12 14:59

Schön, daß du wieder dabei bist!

Da kommt Freude auf!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Willi der Alte:

Beim lesen dieser Überschrift

9
25.02.12 15:20
könnte man denken, es gehe um Sachwerte in Münzen oder Barrenform - NEIN - weit gefehlt.

Empfehle mal nachstehenden Link

duckhome.de/tb/archives/...raucht-Platz-fuer-neue-Tresore.html

Zitat:
.... Die gesamte Schweiz ist nichts anderes als ein Räubernest, das parasitär von der Gutmütigkeit oder doch eher von der Bestechlichkeit der Politiker anderer Länder lebt. ...

Die Wahrheit sieht für einen großen Teil der europäischen Bevölkerung leider anders aus, wenn man der Statistikbehörde Eurostat  in der Veröffentlichung vom Februar 2012 Glauben schenkt. Da heißt es:

Jeder vierte Europäer von Armut bedroht! Im Osten ganz deutlich, im Westen etwas darunter. Selbst in Deutschland liegt die Quote jetzt schon bei  19,7 Prozent.

Wie wird es weitergehen?

Sollte man nicht aufhorchen bei solchen Nachrichten:

Renten

Wegen Schuldenschnitt: Griechische Pensions-Fonds vor Bankrott
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 25.02.12, 01:18  |  Aktualisiert: 25.02.12, 09:23  |

Zitat:
... Insgesamt 27 Milliarden Euro, die die griechischen Pensions-Fonds in Staatsanleihen ihres Landes halten, wackeln. Finanzminister Venizelos verspricht, dass die Verluste mit staatlichen Zahlungen ausgeglichen werden. Die leeren Pensionskassen können die Griechenland-Rettung zum Scheitern verurteilen. ...
weiter unter: www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38789/
Meiner Meinung nach ist Griechenland der Einstieg in eine Verelendung der gesamten europäischen Gesellschaft, zum Nutzen weniger.

Wie man sich dagegen absichert - so gut es geht - das wird hier schon seit Jahren erklärt. Raus aus allen Papierwerten, solange es noch möglich ist.

Die letzten beißen die Hunde. Wie gesagt ein Blick in die Geschichte hilft dabei immer.

Als Schlusssatz: Warum heißt es immer Rettung, wenn es eigentlich Plünderung heißen sollte? Das ist ausnahmsweise mal nicht nur auf Griechenland bezogen.

Bitte nicht übel nehmen. Es gibt sie noch. Einzelne aus dem Land der Dichter und Querdenker. Die Betonung liegt auf letzterem.
Antworten
Gold_fass_an:

Lügen, Täuschen, Verdrehen

8
25.02.12 16:41
Das sind mittlerweile die Ideale, die in den BRD-Medien zum guten Ton gehören.

Die Süddeutsche Zeitung, ehemals ein Flaggschiff seriöser journalistischer Recherche, hat sich ebenso diesem unterirdischen Niveau angepaßt.

Einfach nur noch traurig.

Zitat SZ: "Es geschieht nicht jeden Tag, daß einem Land Schulden erlassen und Kredite in Milliardenhohe gewährt werden: IN ATHEN DANKEN GRIECHEN EUROPA"

Dann ist ein Foto abgebildet, das während eines ganz anderen Ereignisses  aufgenommen wurde, wird aber als aktuell suggeriert.

Aber seht selbst:

kopperschlaeger.net/2012/02/...utsche_zeitung_yes_we_can_bild/

Leute, das Maß ist voll, nein, es ist schon übergelaufen, für wie blöd halten DIE uns denn eigentlich?!

Aber es gibt Hoffnung: Willi ist wieder da!
Antworten
pfeifenlümmel:

Seit wann ist

25.02.12 16:49
Willi denn schon wieder draußen? Oh je, jetzt krieg ich aber Haue ( grins ).
Willkommen, alter Junge!
Antworten
Willi der Alte:

Kann es sein

10
25.02.12 17:24
das möglicherweise mein Wiedererscheinen vielleicht nicht erwünscht ist?

Ich bin zwar alt, aber mein Buchstaben und Zahlengedächtnis hat darunter nicht gelitten.

In eigener Sache:

Bei mehrmaligen Anmeldungen für diesen Thread ist auf einmal mein Passwort falsch.
Falls mich - im Hintergrund  - jemand ärgern will - ich habe kein Problem damit, jedesmal eine neue Zahlenkombination anzufordern um das alte Passwort zurückzusetzen und mir ein neues auszudenken. Wenn's Spaß macht ... ich bin dabei.

Sachen gibt es?

Was wollte ich noch schreiben?

Um es kurz zu machen!

Gold ist die einzige Währung, welche ihren Wert im Laufe von Jahrtausenden behält. Nur mit echter Arbeit wird es aus tiefem Grund gegraben, verarbeitet und sichert seinem Besitzer sein erarbeitetes Vermögen, ob klein ob groß.

Es ist eben keine Schuldverschreibung - sondern das echte wahre Geld.

Es ist eine feuerfeste Versicherung für alle Verzerrungen in meinem, deinem Leben, ebenso für deren Nachkommen. Es wird noch da sein, selbst wenn Jahrhunderte vergehen. Der letzte Fund auf einer Baustelle vor ein paar Tagen beweist es.

Hätte nach alten vergammelten, zerfressenen Papierschnipseln ein Hahn der Öffentlichkeit danach gekräht?

Vor allen Dingen hält es was es verspricht im Gegensatz zu allem anderen. Es ist der ultimative Wertspeicher seit Beginn der Menschheit. Das es von Gaunern der Finanzindustrie gehasst wird, verleumdet und vieles mehr, spricht Bände genug.

Währungen kommen und gehen wieder, ist mit politischen Versprechungen genauso. Das darin gesetzte Vertrauen wird durch die Medien noch künstlich am Leben erhalten, wie lange noch, bis es auch der letzte Hinterwäldler geschnallt hat, das er, sie in einer Illusionswelt lebt.

Wer diesen goldenen, auch silbernen Wertspeicher in ausreichendem Maße sein eigen nennt, kann weiterhin ruhig und gelassen bleiben.

Geldbeträge welche nur in den Computer getippt werden - künstlich erzeugt - ohne jeglichen Gegenwert, werden immer da enden, wie die Geschichte stets darüber schrieb.

Fast jeder weiß es, aber keiner will es wahrhaben. Meine Prognose zu 2013/14 bleibt weiterhin bestehen.

Schaut euch bitte den Verlauf CAD, EUR und CHF vs USD an.
pricedingold.com/charts/Currencies-1998.pdf
Antworten
mrtlprnft:

Willi welcome back

4
25.02.12 17:31

Willi,

gut zu sehen und zu lesen dass Du wieder dabei bist. Ohne Dich haben hier wesentliche Beiträge gefehlt, und war auch nicht genügend Salz in der Suppe ;-)

Dieses Forum ragt unter allen anderen hervor durch die Vielfalt, durch die hervorragende Qualität der Beiträge (eben nicht nur so ein Zeugs wie morgen steigt oder morgen fällt es nach meiner Meinung etc.), durch Links zu interessanten Seiten, oder auch durch teils ungeschminkte Meinungen.

Und seit der Gründung des Forums waren Willi-Beiträge immer ein wesentlicher Teil daran. Das soll so bleiben! 

Wenn sich andere kurzfristig auftauchende Schlaumeier hier tummeln und wieder verschwinden ist das kein Zugewinn an Info und ergo auch kein Verlust.

MRTLPRNFT

Antworten
andre schwae.:

The next Superstar

4
25.02.12 17:58
“The next Superstar”    

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12909899

Mein Haus, mein Ferrari, meine Yacht … und was kommt  danach? – Der Guru „Wachstum“ hat ausgedient. Ungebremstes Wachstum  bedeutet Krebs, nicht nur bei den Körperzellen. Immer mehr „Haben“  anzuhäufen, kann also keine Maxime sein für die zukünftige Gesellschaft  der Menschen. Wenn das aber so ist, durch welche attraktive Alternative  ersetzt man das „Bewussthaben“ am besten? Was ist sinnvoll,  erstrebenswert und könnte ausserdem von den Menschen auch gern  angenommen werden? Wie sieht der beneidete „reiche Mann“ oder die  „reiche Frau“ von morgen aus? Hier kommt ein Vorschlag …

Weiter ...

Antworten
Willi der Alte:

@mrtlprnft

6
25.02.12 18:00
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die anerkennenden Zeilen. Ebenfalls danke den anderen mir bekannten Postern und Thread-Teilnehmern.

Bei dieser Gelegenheit mal den Tipp sich diesen Link zu merken und von Zeit zu Zeit mal reinschauen.

www.schweizerzeit.ch/

Die Spalte rechts dürfte sehr aufschlussreich sein.

Nur wer alles liest und für sich bewertet/hinterfragt oder gemeinsam mit anderen Teilnehmern kann sich ein Welt-Gesamtbild davon machen. Nur darum geht es!

Entsprechende Schlüsse daraus ziehen und den erforderlichen Handlungsbedarf muss jeder für sich alleine entscheiden. Das nennt man auch Verantwortung für sich und seinen familiären Anhang zu übernehmen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Im Cockpit des (Albt)Raumschiffs EURO

5
25.02.12 18:01
www.hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 488713
Antworten
Willi der Alte:

Goldiger Fund

4
25.02.12 18:31
Spanien holt sich Millionenschatz zurück

Zitat:

... Nur weil man etwas findet, gehört es einem noch nicht. Das musste jetzt eine US-Firma feststellen. Sie müssen die 600.000 im Atlantik gefundenen Gold- und Silbermünzen - den wohl größten Schatz aus den Weltmeeren - an Spanien zurückgeben. ...

... Zwei Flugzeuge der spanischen Luftwaffe starteten am Dienstag, um die fast 600.000 Gold- und Silbermünzen aus Florida nach Spanien zu bringen, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mitteilte. ...

... Der Wert des Schatzes wurde auf mehr als 350 Mio. Euro geschätzt. ...

weiter:
www.ftd.de/wissen/leben/...llionenschatz-zurueck/60171898.html

Beim HB steht es übrigens auch: Noch ohne Kommentar!
www.handelsblatt.com/panorama/...enschatz-zurueck/6254488.html

Anmerkung:
Wie - das ist noch was wert? Kann doch nicht sein, ist doch nur ein barbarisches Metall von 1796

So was passt doch nicht mehr in eine so postmoderne Zeit - des heutigen Falschgelddruckens - oder? Pfui Deibel aber auch ...
Antworten
1ALPHA:

2
25.02.12 18:35
@DerMakabär:
Momentan gehe ich nicht vom Krieg gegen den Iran aus.
Der Iran wird nur als Begründung genommen, dass der Ölpreis steigt. Das macht auch Sinn, denn was würde wohl der einfache Steuerzahler denken, wenn der Tankstellenpreis steigt und steigt und steigt  -  OHNE eine plausible Begründung?
Antworten
simonsimson:

Ich glaub es ja nicht....

25.02.12 18:57
Das Wetter bei uns im Süden ist bescheiden, die Nachrichtenlage ist bescheiden, .... Und dann die Nachricht das Willi wieder da ist. Freue mich wieder auf deine Kommentare, du hast dem Tread gefehlt.

Ich hoffe du bist es auch tatsächlich, aber ich denke Willi ist ein Original und das erkennt man!
Liebe Grüße
Antworten
Willi der Alte:

Ehrgeizige Ausbaupläne

5
25.02.12 19:27
Kaltes Gold aus Sibirien

Zitate:
... Der Goldpreis hat in den Krisenjahren zu neuer Stärke gefunden. Gold wird oft als Schutz gegen Geldentwertung ins Portfolio gelegt. Vielen Anlegern gilt Gold als Geld, das nicht an Wert verliert, wenn die Papierwährungen schwächeln. Vom Boom des Goldpreises konnten jedoch – auch international gesehen – die wenigsten Goldproduzenten profitieren. ...

... Die Entwicklung der Aktienkurse hinkte meist den Avancen des Goldpreises hinterher. Als Grund gelten die gestiegenen Produktionskosten. ...

... Die Lagerstätte Olimpiadinskoje ist dabei die größte. Im vergangenen Jahr wurden dort 566 000 Unzen Gold gewonnen. Dabei war die Produktion gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen, ein Grund war der gesunkene Goldgehalt im Erz. In Olimpiadinskoje sind in 1 t Erz gerade durchschnittlich 3,43 g Gold enthalten. Der Wert ist aber höher als in vielen anderen Goldminen auf der Welt. In Natalka wird zunächst mit einem Gehalt von 2 g pro t gefördertem Gestein gerechnet. ...

weiter:
www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.15271536.html

Anmerkung:

Wenn ich das so im Kopf mal umrechne, habe ich ja ein paar Kubikmeter vom Matterhorn im Tresor liegen – auf das Gestein bezogen.

Wobei der erste Satz: Ehrgeizige Ausbaupläne nach über 30 Jahren Investition in Gold bemessen, die richtige Entscheidung war. Nie würde ich es anders machen, wenn ich erst morgen das Licht der Welt erblicke - vorausgesetzt man hat die richtigen Eltern erwischt, die einem erklären, das wie und warum ...

Allerdings glaube ich, das es mittlerweile schon einige Erwachte gibt, die es an künftige Generationen weitergeben werden.

Das macht Hoffnung, das Gold wieder den Stellenwert erfährt, den es verdient hat. Eine nicht verfallende Wertspeicherung für Kaufkrafterhaltung. Ob in zehn oder 50 Jahren.
Antworten
Willi der Alte:

Auch dieser Blog

3
25.02.12 19:48
kann weiterhin als kleines Nachschlagewerk zum Geldsystem nützlich sein.

Zitat:
... Ich werde mir eine längere Auszeit von der Beschäftigung mit dem Geldsystem nehmen. Mit meinen 22 Jahren habe ich vorerst genug von der derzeitig allgegenwärtigen ökonomischen Traumwelt der Illusionen und Irrtümer. Ich werde mich der Wirklichkeit der objektiven "Realität" nun noch intensiver widmen. ...

weiter:
www.petersdurchblick.com/

Anmerkung:
Meinen Respekt vor diesem jungen Mann. Gäbe es nur mehr davon ...

PS: Das Blog Archiv bietet genügend Auswahl. Nur die Zeit zum lesen und verstehen sollte man sich nehmen. Der Rest des persönlichen Nachdenkens folgt ...

Mit den besten Empfehlungen vom Original
Willi
Antworten
DerMakabär:

@pfeifenlümmel und @1Alpha

25.02.12 19:48

Dem kann ich soweit zustimmen, aber wieso steigt der Benzinpreis so heftig, wenn der Anteil an iranischen Ölimporten in Deutschland bei gerade mal 1,6% und in ganz Europa bei 5,8% liegt? Wahrscheinlich wieder haufenweise Spekulationen drin, wa?

Wegen dem Krieg, denke ich, dass sich zumindest die USA (auch wg. Wahlkampf) von dem Krieg einigermaßen distanzieren wird. Dennoch geht die größte Gefahr immer noch von Israel aus, die gedroht haben, Anfang Sommer den Iran anzugreifen.

Quelle Ölimporte: www.badische-zeitung.de/ausland-1/...ichtig-ist--55044721.html

Antworten
pfeifenlümmel:

Auf der Lauer

25.02.12 20:16
IRANIAN SUBMARINE FORCE

Iran's submarine force currently consists of three Russian Kilo-class diesel-electric submarines (Tareq 901, Noor 902, Yunes 903), one 500-ton Nahang and four 120-ton Yono-class (also referred to as Qadir or Ghadir-class) midget submarines.

The Iranian Navy plays a critical strategic role in Iran's national security architecture due to Tehran's reliance on the Persian Gulf for trade and security.
und gefährlich für Flugzeugträger.
The Iranian naval forces also operates in the Gulf of Oman, the Caspian Sea and, possibly, the Indian Ocean.

"It is not know how many mini submarines the Iranian have available to them…This is one aspect the US intelligence community is completely in the dark on", said one CIA official who wished not to be identified in this report.

Continue reading on Examiner.com Iranian subs laying in wait for US Aircraft carriers in the Persian Gulf - Charlotte City Buzz | Examiner.com www.examiner.com/city-buzz-in-charlotte/...-gulf#ixzz1nQGeMb4Q
Antworten
Willi der Alte:

Abschied auf Raten

4
25.02.12 20:19
Die letzten Tage der D-Mark

Zitate:
... Die Liebe der Deutschen zur "guten alten D-Mark" ist sprichwörtlich. Zehn Jahre nach Einführung des Euro-Bargelds sind noch Millionen alte Scheine und Münzen nicht umgetauscht. Im Handel sollte schon am 28. Februar 2002 Schluss sein mit Groschen und Mark - theoretisch. ....

.... Schuldenkrise, Notgipfel und milliardenschwere Rettungspakete nährten zuletzt das Misstrauen gegenüber dem Euro. Jeder zweite Bundesbürger wünscht sich Umfragen zufolge die "gute, alte D-Mark" zurück. Doch oft sorgen nicht Treue und Sammlerleidenschaft, sondern schlicht Vergesslichkeit dafür, dass das ausgediente Geld nicht umgetauscht wird. Es bleibt jahrelang verschollen und wird dann zufällig bei Umzügen im Keller oder in alten Koffern entdeckt. Nach Schätzungen der Bundesbank müssten sich irgendwo auf der Welt noch rund 172 Mio. D-Mark-Scheine und fast 23,8 Mrd. D-Mark-Münzen befinden (Stand Ende 2011). Zusammengerechnet haben sie einen Wert von fast sieben Milliarden Euro. ...

weiter:
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Tage-der-D-Mark-article5595881.html

Anmerkung:

Ehrlich - ich bin ja damit groß geworden - mit der Deutschen Mark, was mich allerdings nicht davon abgehalten hat unzählige Goldunzen damals für 220 Mark das Stück auf die Seite zu legen. Nachdem durch berufliche Aufstiege, die Einkommenssituation sich entsprechend verbesserte, kamen auch größere Einheiten zum tragen. Alte Erinnungen Gleichaltriger werden dabei heute wach mit den damals üblichen belächelnden Gesten.

Wie kann man nur ... ich denke den Rest werden einige hier im Thread heutzutage nachvollziehen können, weil möglicherweise selbst davon betroffen, durch Familienangehörige, Freundeskreis, etc.

Trotz physischer Umtausch-Aktionen habe ich sie geliebt, die Deutsche Mark, sie war ein Bestandteil meiner nationalen Identität, sowie es heute der Franken ist.

Ob es diesen in ein paar Jahren noch geben wird? Ich weiß es nicht? Etwas Unabhängigkeit von gedruckten Zahlungsmitteln - sprich Banknoten - war noch nie schädlich für alle die sich mit Währungen vor und nach der Geschichte beschäftigen.

Einen schönen Abend an alle, ich habe noch genügend andere Hobbys, denen ich in meiner jetzt freien verfügbaren Zeit frönen werde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2119  2120  2122  2123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--