Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2082  2083  2085  2086  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.681 / Heute: 28.983
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Gold_fass_an:

Unser gemeinsames Ziel

13
08.02.12 23:11
Ich, und ich denke die Meisten hier auch haben uns doch für Edelmetalle entschieden, weil wir eben das Schneeballprinzip unseres Finanzsystems erkannt haben und daß wir vor dessen Ende in nicht mehr allzu ferner Zukunft stehen werden.
Aus welchem Anlaß der Reset-Knopf dann gedrückt wird, wahrscheinlich wie es sich schon bewährt hat, verbunden mit einem Krieg, das wissen nur die "Eliten".
Daß dann Papiergeld, Lebens-Versicherungen, Sparbriefe usw. im Prinzip alles bedruckte Papier, auch wenn es noch so schön bunt sein mag, diese "Versprechen" sich größtenteils in nichts auflösen werden und nur noch wahre Werte, also alles was ich anfassen kann, gelten, das ist dann die bekannte Folge.

Doch nicht nur über das Finanzsystem werden wir belogen, nein, unser ganzes "demokratisches" westliches System ist auf Lügen und Halbwahrheiten aufgebaut.
Und all diese Lügen, sei es Klimawandel, Terrorgefahr oder fingierte Kriegsgründe, alle sind mit ein Grund um EM zu halten.

Denn schlußendlich wollen DIE nur unser "Bestes" und dazu ist offensichtlich jedes Mittel recht.

Also Leute, sehr viel günstiger wird es wohl nicht mehr werden (n.m.M.), wer jetzt noch nicht in Gold und Silber investiert hat, für den wird es langsam höchste Zeit damit anzufangen.

P.S. Ich bin dankbar, für jeden der hier postet, wir helfen uns doch gegenseitig und es wäre schade, wenn gerade jetzt, wahrscheinlich kurz vor weltbewegenden Ereignissen die wir hier zusammen in der "Ersten Reihe" erleben können, sich gute Leute wie z.B. der "ex nur ich" verabschieden würden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schimmerlos:

Goldminen brauchen Goldpreis bis zu 1.650 Dollar

5
09.02.12 01:33

Damit die Minengesellschaften ihre Produktionsmengen  aufrechterhalten und wirtschaftlich arbeiten können, darf der Goldpreis  nicht zu stark unter das aktuelle Kursniveau fallen.

Für das Bergbauunternehmen AngloGold Ashanti ist ein Goldpreis von  mehr als 1.650 Dollar wichtig. Firmen-Chef Mark Cutifani erklärte auf  einer Industrie-Veranstaltung in Kapstadt, dass viele Produzenten in  Südafrika erst ab diesem Unzen-Preis ihre Kapitalkosten wieder  einspielen. Die Durchschnittskosten zur Produktion einer Unze Gold liege  derzeit aber zwischen 1.200 US-Dollar rund 1.250 US-Dollar.

Graham Briggs, CEO von Harmony Gold, stimmt zu: “Die Gesamtkosten, um  eine Unze Gold aus der Erde zu holen, belaufen sich auf rund 1.250  Dollar“, sagt er.

Gold-Produzent IAM Gold rechnet dagegen aufgrund der steigenden Kosten  im Bergbau mit einer Gewinnschwelle zwischen 1.400 Dollar und 1.450  Dollar pro Feinunze Gold.

Quelle und weiter: www.goldreporter.de/...-goldpreis-von-bis-zu-1-650-dollar/gold/18770/

Antworten

Ilmen:

Achtung: Aktien bestehen nur aus Papierversprechen

2
09.02.12 05:38
Achtung: Aktien bestehen nur aus Papierversprechen und Aktien können durch Beschluss erhöht werden, auf das doppelte erhöht.
Gold kann nicht X-beliebig im Bestand aus dem NICHTS heraus vermehrt werden.
Gold ist gegenüber Aktien immer werthaltig gewesen und, auch bleiben.
Viele Aktien Gesellschaften haben sich in Luft aufgelöst, Gold das Schwermetall ist auf ewig höchst beständig. Mein guter Rat: Glauben Sie den Aktienrattenfängern kein Wort, legen Sie Ihr Geld in Gold an.
Denken Sie an Griechenland, dieser Staat, wird Bankrottgehen, denn dieser Bankrott ist unausweichlich. Mit Aktiengesellschaften wird das genau so gehen.
Ende meiner Meinung!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FAZ.de berichtet:

Zitat: Muss Gold nicht weniger als Rohstoff anstatt als Währung eingestuft werden und wie schätzen Sie die Aussichten für den Goldpreis ein? Es stimmt, Gold ist die ultimative Währung, die über die letzten Jahrtausende ihre Kaufkraft erhalten hat. Mehr aber auch nicht! Die Bestimmungsgröße für den Goldpreis ist also die Inflationsrate und nicht die Menge der umlaufenden Papierdollars. In den vergangenen 10 Jahren ist der Goldpreis um rund 600 Prozent gestiegen (von 250 auf 1750 Dollar pro Unze) während sich die Inflation in Europa nur um 26,2 Prozent erhöht hat. Die Inflation müsste daher in den nächsten Jahren mit zwei- bis dreistelligen Raten wachsen, um den derzeitigen Goldpreis zu rechtfertigen. Da erscheint doch etwas Vorsicht angebracht, auch wenn man das gelbe Metall als Beimischung in einem ausgewogenen Vermögensmix durchaus halten kann.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ind-hervorragend-11643144.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Athens Risiko-Spiel mit der Gelddruckmaschine

7
09.02.12 05:44
Die griechische Notenbank hat ihre Bilanzsumme enorm aufgestockt – mit einer gefährlichen Aktion. Euro-Gruppenchef Juncker lädt nun zum Gipfel.

In die schwierigen Griechenland-Verhandlungen soll nun Bewegung kommen. Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker hat ein Treffen der Finanzminister der Euro-Zone für Donnerstagabend einberufen. Bei dem schon mehrmals verschobenen Treffen sollen die Minister dann über das Hilfspaket für Griechenland beraten.

Juncker äußerte sich optimistisch, dass die griechische Regierung mitteilen werde, welche zusätzlichen Sparanstrengungen das Land tragen wolle. Griechenland und seine Gläubiger ringen seit Wochen darum, das zweite Sparpaket für das krisengeschüttelte Land von mindestens 130 Milliarden Euro auf den Weg zu bringen. Kommt es zu keiner Einigung, droht dem Land die Pleite.

Doch trotz der Brisanz wird das Thema an den Finanzmärkten mittlerweile weitgehend ignoriert. Das zeigt sich nicht nur daran, dass die Verzinsung griechischer Anleihen zuletzt stabil notierte. Die Renditen anderer Euro-Wackelkandidaten entwickeln sich seit einiger Zeit sogar rückläufig.

Grund für die Gelassenheit der Investoren ist die Europäische Zentralbank (EZB). Diese hat die Finanzmärkte seit Dezember mit Liquidität regelrecht überschüttet und damit für Beruhigung gesorgt. Doch EZB-Präsident Mario Draghi muss sich auf der Pressekonferenz auch auf kritische Fragen zu diesem Kurs gefasst machen. Kurzfristig verschafft die Politik der Geldschwemme Europa eine Atempause. Langfristig lauern jedoch enorme Risiken.

Währungsunion schichtet Risiken um

http://www.welt.de/wirtschaft/article13857888/...lddruckmaschine.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

ex nur ich,

6
09.02.12 07:44
Komm,lass Dich nicht unterkriegen.Auch ich bin manchmal nicht so ganz zufrieden aber ich bin mir bewust es sind die Reaktionen einzelner und wir schreiben doch für Alle.Hier läuft's halt wie im richtigen Leben:Gute Zeiten-Schlechte Zeiten.Also bleib Guten Mutes!
Antworten
julian gold:

Ilmen zu Aktienpapier

09.02.12 08:00
Also,Aktien stellen ja Unternehmensbeteiligungen dar und gute Unternehmen,auch persönlich so empfunden,gibt es ganz sicher.Hier macht eine Beteiligung doch für alle Sinn.Wichtig wäre aber für mich heute ganz klar daß gesammte Bild,welches das Unternehmen abgibt,von der Struktur über Arbeitsbedingungen und Art des Produktes eben alles was ein verantwortungsvolles Unternehmen ausmacht.Natürlich Provitorientiert aber verantwortungsvoll-das geht.Ständige Beobachtung und Mitsprache auf Aktionärsversammlungen könnten sicherstellen,daß dies auch so bleibt.So machen Aktien Sinn.
Antworten
Biowolke:

Aktien

10
09.02.12 08:26

Mal meine Meinung - Wie immer den Kern und nicht die Oberfläche betreffend forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aktiengesellschaften sind mit die Verursacher des betrügersichen Papiergeldsystems! Schaut euch doch mal die Gesellschaften im Detail an. Da wurden Schulden angehäuft bis zum Gehtnichtmehr. Und warum? Weil man immer weiter wachsen will! Genau das Gleiche das in unserer Wirtschaft mit dem Zinseszin-Geldsystem passieren muß damit sie nicht zerbricht machen auch die Aktiengesellschaften. Manche haben gar mehr Schulden als Kapital eingesammelt wurde. Warum machen die ganzen Gesellschaften Schulden um zu wachsen? Es wäre doch besser sein Geschäftsmodell durchzuziehen und wenn genug Gewinn da ist wird ein Teil ausgeschüttet und der Rest dann für ein evtl. Wachstum genutzt. Es reicht doch den Gewinn bei der vorhandenen Größe des Betriebes durch die Aktionäre zu teilen oder nicht? Wieso muß man da Schulden aufnehmen, davon dann riesige Gehälter und Ausschüttungen finanzieren und den betrieb finanziell ausbluten? Das machen sie aber fast alle! Reine Profitgier und daher sind Aktien in meinen Augen abzulehnen. Denn diese unterstützen das derzeitige Geldsystem mit dem wir alle nicht zufrieden sind und weswegen wir uns mit Gold&Silber absischern!

Antworten
stahleisen:

Unwissen

8
09.02.12 09:06
Mal wieder was zu den Griechen und der endlos erscheinenden Verhandlungsgeschichte:

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ase-kurz-vor-dem-Platzen-3958750

Unverständlich erscheint mir in diesem Zusammenhang die Kurzsichtigkeit mancher Kommentatoren. Wer glaubt denn im Ernst, dass den Griechen vor der Wahl in Frankreich im April/Mai diesen Jahres die Bankrotterklärung erlaubt wird? Bis zu diesem Zeitpunkt werden Merkozy schon dafür sorgen, dass die Fassade der immer noch erforderlichen Nachverhandlungen aufrechterhalten bleibt. Danach, wenn der kleine Hilfsnapoleon es wieder für fünf Jahre auf seinen Thron geschafft hat, kann es ruhig knallen.

Und spätestens bis zu diesem Zeitpunkt sollten auch wir dafür gesorgt haben, alle Barbestände so weit als möglich in gelbes Hartgeld umzutauschen.
Antworten
carlos888:

"Gold 2.000"

2
09.02.12 10:01
www.daf.fm/video/...-2000-us-dollar-50151576-DE0008469008.html
Antworten
louisaner:

Bernanke spricht, Gold steigt

5
09.02.12 10:12
Bernanke spricht, Gold steigt

...das Problem der hohen Arbeitslosigkeit fokussierte. Er sprach sogar das Problem der Unterbeschäftigung an und gab zu, dass die offizielle Arbeitslosenquote Langzeitarbeitslose als Nicht-Erwerbstätige nicht mitzählt und so die Statistik nach unten verfälscht. Er selbst sagte: „Man sollte nicht nur auf die Arbeitslosenquote schauen, da diese nur Menschen betrachtet, die aktiv nach Arbeit suchen“. Ohne Frage werden einige Mitarbeiter der Obama-Administration nicht glücklich über diese Äußerungen...

Bernankes Nachdruck auf das Problem der Arbeitslosigkeit steht im Einklang mit der Entscheidung der Fed, die Zinsen bis Ende 2014 auf Null Prozent zu halten, wenngleich Bud Conrad von Casey Research meint, dass eine steigende Inflation die Fed bereits vor diesem Datum dazu zwingen wird, die Leitzinsen anzuheben. Bud Conrad schreibt:

“Mein Fazit aus den Beschlüssen der Fed ist, dass sie sich weniger auf das Inflationsziel und stärker auf die Arbeitslosenzahl konzentriert. Die Fed wird deshalb auf den...

www.goldmoney.com/de/gold-research/...spricht-gold-steigt.html
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
SOS10:

Wo bleibt der Aufschrei?

4
09.02.12 10:34
Akropolis adieu oder darf das gar nicht? Als am 3. November unser Artikel „Griechenland ist unwichtig“ erschien, ahnten wir noch nicht, wie unwichtig Griechenland wirklich ist. Oder hätten Sie damit gerechnet, dass dieses Land nun zwangsgerettet werden soll? Angeblich ist das „alternativlos“, damit Europa nicht den Bach runter geht. Oder der Euro. Oder beides, wer weiss das schon, wenn angeblich Währung und Kontinent identisch sind. Kann das alles wirklich wahr sein … und wie egal ist Ihnen das immer noch?

uhupardo.wordpress.com/
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 483833
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 8. Februar 2012

3
09.02.12 10:37
Drücker kamen nach dem P.M. Fix

Dem gestrigen kräftigen Goldpreis-Anstieg nach dem Londoner P.M. Fix folgte heute die Drückung nach dem P.M. Fix.

Im Laufe des Tages schwankte der Goldpreis um die gestrige New Yorker Schluss-Marke von $1.745. Im asiatischen Handel wurde zwar versucht, die Marke von $1.750 nach oben zu überwinden – dieser erste Versuch misslang jedoch.

Zwei Stunden vor Beginn des Londoner Vormittags-Handels konnte diese Marke dann doch – zumindest kurzfristig überwunden werden. Es erfolgte schließlich ein dritter Anlauf zum einsetzenden Londoner Handel.

Damit was eines klar: Die Marke von $1.750 wollte das Gold-Kartell heute keinesfalls freigeben. Der A.M. Fix kann folglich mit $1.743,00 (EUR 1.315,17) weit unterhalb der $1.750er-Marke zustande.

Positiv war bis zu diesem Zeitpunkt, dass man die gestrigen Nachmittags-Gewinne auch zum A.M. Fix bestätigen konnte – der Tagesanstieg betrug immerhin $23.

In den folgenden Stunden bis zum Beginn des New Yorker COMEX-Handels bewegte sich das gelbe Metall nur in einem engen Kursband. Zu COMEX-Beginn dann ein erneuter Versuch in Richtung der $1.750er-Marke, der erneute scheiterte. In der Folge fiel Gold auf $1.740 zurück, bis es dann zum P.M. Fix wieder anstieg: $1.746,00 (EUR 1.316,54) lautete die Notierung zum P.M. Fix. Im Vergleich zum gestrigen P.M. Fix ein Anstieg von $22.

Schließlich kam es dann so, wie es sich die Verteidiger der Marke von $1.750 zum Ziel gesetzt hatten: Der letzte Versuch, die Marke zu nehmen, misslang und Gold brach in zwei Abwärtsbewegungen bis auf $1.730 ein.............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...ba4ab7bb55c61447f19f
Antworten
TalentfreieZon.:

Haben Sie noch kein Gold und Silber?

6
09.02.12 10:40
Griechenland darf sich Euros drucken, so viel es braucht!

So langsam kommt auch in der Presse immer mehr heraus, auf welch riskante Weise die EZB und EU die ganze Euro-Zone vor dem Kollaps gerettet hat.

Die schlimmsten Erwartungen sind Realität.

Nicht nur das, es ist sogar noch schlimmer, als angenommen.

Offenbar darf sich jede Zentralbank im Moment  so viel Geld drucken, wie sie will.
(Wir nannten das schon vor einem Jahr Zentralbanken-Franchise).

Es wird Sie wohl kaum überraschen, aber insbesondere die griechische Zentralbank soll
davon ausgiebig Gebrauch gemacht haben.

www.marktorakel.com/index.php?id=364239997358726081
Antworten

SOS10:

Jetzt reichts aber!

7
09.02.12 11:06
09.02.2012    Artikel senden | Drucken |
Aus für die Privatsphäre – England will Medikamente mit Mikrochips versehen

Unter dem Vorwand, Patienten an die verordnete Einnahme ihrer Medikamente erinnern zu wollen, werden in Großbritannien bis Ende 2012 Medikamente mit einem neuen Mikrochip namens Helius oder Raisin Personal Monitor ausgestattet. Der Chip wurde von der kalifornischen Firma Proteus Biomedical entwickelt. Anscheinend trauen es die Mächtigen den britischen Bürgern nicht zu, ihre Medizin ohne Überwachung einzunehmen. Durch die zusätzliche Helius-»Smart Pill« wird den Menschen das Recht genommen, selbst darüber zu bestimmen, auf welche Weise sie für ihre Gesundheit sorgen. Und wozu wird diese »neue« medizinische Technik wohl sonst noch eingesetzt werden?

www.kopp-online.com/hintergruende/...1EA8B6066C9277A659BBAD5E3

P.S. Aufpassen beim Goldkauf, der Ortungschip könnte schon onboard sein!
Antworten
GoldMutter:

an den Goldkäfer - ex nur ich

8
09.02.12 12:05
Du bleibst! Du wirst gebraucht! Herrjeh!

- Außer - "wir hier" tun Dir nicht gut. -

Ich war hier drei Wochen angemeldet, bevor ich mich informierte, wie man Sternchen verteilt. (Was ich gerne tue). Ich lese seit Jahren hier mit, finde allerdings nicht die Zeit für Recherchen - um fundierte postings liefern zu können. Vielen Mitlesern wird es genau so gehen. Arbeit, Familie, Hobbies, Information im Net u.v.m. Dieses Forum ist unendlich wertvoll! (Goldwert!)

Denk bitte an "uns" und nicht an eine klitzekleine Anzahl von Moderatoren (oder Forumsteilnehmern), die Dich verärgen.
Antworten
bucks09:

Lieber Herr/Frau Moderator-in

7
09.02.12 12:20

...warum finden sich so viel gelöschte postings neuerdings? Hätte zB gerne gewußt, was salzkönig gepostet hat, denn schon in der Vergangenheit hat er interessante links weitergeleitet. Außerdem sind manche links auch mal gut zur Auflockerung, zB. Ilmens schöne Bergvideos.

@ Ex nur ich, ich habe nicht alles verfolgt, was seit kurzem geschrieben wurde, hoffe jedoch, daß Du dabei bleibst. Wie alle anderen natürlich auch, vielleicht kommt ja auch der geierwilli einmal wieder...

Schöne Grüße an alle

Antworten
Minespec:

George Orwell würde es nicht glauben..

6
09.02.12 12:21
so wird man womöglich die überaltete Bevölkerung los, die Rente kostet und Gesundheitsleistungen zieht und zieht. Rockefeler bezeichnete sie wenn es mich nicht täuscht einst als " nutzlose Esser "
Wer sein Medikamente nicht nimmt ( wo kaum einer weiss was da drin ist .. )
kann so erwischt werden.
oder wer sich nicht impfen lassen will, den besuchen die Feldjäger, weil er unter dem Vorwand der Kontamination zum Sicherheitsrisiko für die Allgemeinheit wird  ?
Ich wil nichts weiter spinnen und denen auch noch Tips geben ?

Am Besten abhauen nur wohin ?
Wo ist man vor solchen Regimes sicher und hat seine Ruhe vor den "Orwellianern " ?
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
SOS10:

Jetzt hat man doch ......

6
09.02.12 12:50
mein schönes Achmadinedjat posting gelöscht, nur weil man angeblich keinen Bezug zum Gold erkannt hatte? Das verwundert mich aber? Nun ja, sicherlich ist es nicht immer einfach einer Disskussion im Forum zu folgen, aber soviel hätte ich unserem polo10 schon zugetraut!
Na ja, es wird halt immer schwieriger die Sache mit dem Gold zu durchschauen
Antworten
Heinz1968:

Eröffnen wir....

5
09.02.12 12:59

.... ein anderes, gleiches Thread mit dem Thema:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt und alles drummherum!"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2082  2083  2085  2086  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--