Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2062  2063  2065  2066  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.673 / Heute: 28.975
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Trumanshow:

Silberner Schlüssel der Gesselschaft

8
30.01.12 14:14
Sehr lesenswerter Beitrag von silvernews at:

www.silbernews.at/08news/silber/...igmenwechsel-beim-silbe.php

Der kommende Paradigmenwechsel beim Silber

Das größte Problem bei dem Versuch, die Zukunft des Silberpreises zu prognostizieren sind die zahlreichen,widersprüchlichen Analysen . Es gibt Bullen, Bären-, Papier-Händler, physische Käufer, technischen Analysten, Hedge Fonds, Banken und Silber Produzenten. Alle versuchen, ihre Interessen in diesem sehr volatilen Silbermarkt zu spielen. Einige Informationen sind nicht dazu gedacht, zu informieren, sondern sollen den Investor verwirrt oder gar täuschen.

Nur wer schon lange genug den Silbermarkt beobachtet hat widersteht den Versuchen, ihn in die Irre zu führen. Der Paradigmenwechsel zu Gunsten von Silber wird aufgrund einer Änderung der Massenpsychologie bei Anlegern kommen.

Zweite Graphik mit einer Übersicht der Gold und Silvereagles in oz ( Verhältnis 1:40 - 1:20 eher im Langzeitverhältnis der Prägeanstalt US-Mint)
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 480757
Antworten
Ilmen:

mienensammler: Die Ersparnisse der Deutschen....

4
30.01.12 14:20
mienensammler: Die „Ersparnisse“ der Deutschen 11:30 #51573
Zitat: Wir haben in der letzten Woche berichtet, dass im „ach so reichen“ Deutschland die wenigsten Bürger nennenswerte Rücklagen oder Ersparnisse besitzen. Die offizielle, statistische Sparquote von ca. 10% lässt sich für den Durchschnittsbürger nicht nachvollziehen. Sehr viele Leute sind immer noch in Papierprodukten wie Lebensversicherungen „investiert“.

Hallo liebe Gold Freunde und Leser,
Na ja, ist doch klar, die Deutschen denen Ihr Sparbuch heute leer, LV im Mistkübel entsorgt, haben Gold und Silber um so mehr! Wer rechtzeitig sich in Gold und Silber gezwitschert, kann heute gut lächeln!
Alle diejenigen dies betrifft bitte aufstehen und lächeln! *g*
MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Wer kann so nur Glauben? Alle weg, das viele Geld?

5
30.01.12 14:52
Wer hat das viele Geld nur einkassiert? Der Finanzminister und seine staubigen Brüder?
Nun schon mal etwas Komisches, da machen die Schleckers Milliarden Umsätze und leben wohl oder übel vom Drauflegen? Wie geht so was, wohin ist das viele Geld hin, - und abgeflossen? Wenn die Reichen schon kein Geld mehr haben, wo haben es die Armen, wo hat es der Staat dann gelagert? Bei seiner EZB - Schuldenbank? Geld ist ja viel schlimmer wie Strom, Schalter aus und der Saft ist weg, dann ist es aus mit der Maus. Ja, dann sind wir alle bald pleite: Willkommen im Land der Pleitegeier!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bei Familie Schlecker ist nicht mehr viel zu holen.

Anton Schlecker haftet mit dem Privatvermögen.
Durch die Insolvenz sei auch das Familiensilber weg, so Meike Schlecker.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13841683/...r-viel-zu-holen.html
Antworten
Ilmen:

Griechen-Poker drückt Dax unter 6500 Punkte....

2
30.01.12 15:14
Griechen-Poker drückt Dax unter 6500 Punkte und, weiter so mit diesem Spielchen.
Und nach dem Griechen-Poker, kommt der Portugal-Poker, danach kommt der Italien-Poker, etwas später folgt der etwas spanische Poker. Pokerspiele ohne Ende, nicht mit mir, da spiele ich nicht mit, mit Gold ist man auf der sicheren Seite. Wer zu lange abwartet, wird nach den ominösen EU-Pokerspielen ziemlich ohne dastehen. Und wer pleite, geht halt nacket und, fertig ist die Laube. *g*
Antworten
Ilmen:

Griechen-Poker drückt Dax unter 6500 Punkte

30.01.12 15:17
Ilmen:

Kriegsgefahr USA ./. Iran so groß wie nie zuvor...

3
30.01.12 15:34
Webster Tarpley: Kriegsgefahr im Iran so groß wie nie zuvor.

http://kopp-online.com/video.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Starker Euro?

3
30.01.12 17:00
FOCUS Online: Dafür steht er mit 1,34 Dollar aber noch relativ gut da.

Mayer: Das stimmt. Es ist nicht ganz klar, was da passiert. Es könnte sein, dass die Banken der Eurozone ihre ausländischen Vermögenswerte verkaufen und dann die eingenommenen Devisen in Euro tauschen, um ihre Bilanzlöcher zu stopfen. Das würde die paradoxe Situation erklären, dass die Währung an Wert gewinnt, obwohl sich die Krise verschärft.
...
DB-Chefvolkswirt Mayer zur Schuldenkrise: „Die Inflationsunion ist das kleinere Risiko“ - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/news/...-kleinere-risiko_aid_691039.html
Antworten
Trumanshow:

Spotmarkt

5
30.01.12 19:23
Bordmails werden auch schon offiziell diskret behandelt, gell?
Nach geschriebenen sind dann 1,3Millarden Chinesen zutritt auf dem Silbermarkt gewährt, bei einem ca 40Milliarden US$ Silbermarkt (kein Papier) sind das dann ca 3 US$ pro Person in der Landeswährung im Verhältnis 1 US$- 6,3Chin. Renminbi Yuan*.

Im Anhang befindet sich die BiP Prognose, der tendenzielle Verlauf scheint eher in 2012 zu stagnieren.

In Hongkong wird Silber demnächst auch in Yuan gehandelt

Investoren am Spotmarkt in Hongkong sollen Silber bald auch in der chinesischen Landeswährung kaufen und verkaufen können. Die Chinese Gold & Silver Exchange Society hat entsprechende Pläne für das zweite Halbjahr 2012 angekündigt.

Gold und Silber werden weltweit in Dollar gehandelt. Wer an den großen Handelsplätzen Edelmetall kaufen und verkaufen will, benötigt in der Regel – wie bei Öl – US-Devisen. Langsam aber sicher manifestiert sich jedoch die neue Marktmacht der Chinesen.

Bereits seit vergangenem Oktober kann man an der Chinese Gold & Silber Exchange in Hongkong (CGSE) bereits Gold in Yuan handeln. Der Betreiber, die Chinese Gold & Silver Exchange Society, hat nun bekannt gegeben, dass auch der Handel mit Silber demnächst in der chinesischen Landeswährung möglich ist. Eine entsprechende Ankündigung erfolgte nun für das zweite Halbjahr 2012.

Durch den leichteren Zugang für chinesische Kunden erwartet man in Hongkong größere Umsätze. Im Gold-Handel rechnet man laut CGSES-Chef Haywood Cheung Tak-hay, mit einer Steigerung der täglichen Transaktionen um 30 Prozent innerhalb der nächsten zwei Jahre.

www.goldreporter.de/...chst-auch-in-yuan-gehandelt/gold/18515/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 480817
Antworten
pfeifenlümmel:

Wischiwaschi,

2
30.01.12 19:33
immer die alte Taktik: Erst große Forderungen, dann wieder nachgeben und dem Steuerzahler die Rechnung präsentieren. Wird mal gegenüber den Chaoten, die sich durch Lügen in den Euro geschlichen haben, eine härtere Gangart eingeschlagen, kommt sofort weder die Vergangenheit des bösen Deutschen ins Spiel und Welle fällt der Kanzlerin auch noch in den Rücken!

STREIT UM "WEICHEN" FISKALPAKT

Bei dem Entwurf zum Fiskalpakt ist das von Deutschland ursprünglich verlangte Klagerecht der EU-Kommission in dem Entwurf nicht vorgesehen. Die Brüsseler Behörde kann zwar feststellen, dass sich ein Staat nicht an seine nationale Schuldenbremse hält oder diese nur mangelhaft eingeführt hat. Klagen dürfen vor dem EuGH aber nur die Unterzeichnerstaaten des Pakts. In zwei Reuters vorliegenden Gutachten kommt der juristische Dienst des EU-Rates zu dem Schluss, dass das Klagerecht vor dem EuGH und dessen mögliche Strafen in Einklang mit dem EU-Vertrag stehen.

Auch die ursprüngliche Pflicht zur Verankerung der Schuldenbremse in die nationale Verfassung wurde abgeschwächt. So sieht der Entwurf jetzt vor, dass die Staaten die Regeln "vorzugsweise" in Verfassungen festschreiben oder "anderweitig" sicherstellen sollen, dass die Vorschriften bei der Aufstellung eines nationalen Haushalt voll beachtet werden. Zugleich wird betont, dass diese Regeln des Fiskalpakts keine Rechte der Parlamente einschränkten.
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE80T0AC20120130
Antworten
julian gold:

Macht Euch...

4
30.01.12 19:41
Macht Euch nur keine Sorgen,in anderen Ländern sieht daß auch nicht besser aus.Eine Kunst-- irgendwann knallt das überall gleichzeitig.Das muss ja auch organisiert werden.
Antworten
Trumanshow:

Korrektur 51583

2
30.01.12 19:59
ca 30US$ natürlich. Schönen angenehmen Abend noch Gold und Silberfreunde
Antworten
julian gold:

Wer kann noch Geld verdienen?

2
30.01.12 20:33
ES IST KLAR,so wirtschaften wie in der Vergangenheit geht nicht mehr,.Haus kaufen auf Kredit-starke staatliche Nachfrage-Subventionen-kränkeldes Renten und Gesundheitssystem etc.Darum die Schuldenbremse,Ausgabekürzungen.Wie und was geht noch,wer kann noch Geld VERDIENEN? Wir werden wohl bald auch sagen,gebt dem keinen Kredit der nur das Geld verbraucht und keines verdienen kann.Richtig so!  ?? Was passiert,wenn wir(ich) kein Geld mehr verdienen kann und trotzdem Geld brauche weil ich(wir) eben da sind? Dieses kann jedem aus dem ein oder anderem Grund schnell passieren,wenn um uns herum immer mehr...
Antworten
Heinz1968:

andre schwaermer : #51570 30.01.12 09:24

8
30.01.12 20:36

Damals wie heute #51570   30.01.12 09:24

.... Meine Gedanken . . . . waren richtig . . .

Zwischen 1. u 2. Weltkrieg wars genauso wie heut schon, z.B.: Ist man krank: Arbeitsplatz weg (Schlecker) keine Sozialleistungen (werden jetzt immer weniger)....Minni Lohn, usw.

Als ösi zur EU kam (hineingelogen) (ich: NEIN) war damals, wie diese heutige Information fast nicht zu bekommen, aber ich hatte schlechte Vorahnung. (wie wahr)

Als der Euro kam, war ich der Meinung: Was ist wenn ein EU Land Pleite geht, zieht es die Kaufkraft in den anderen Ländern auch hinunter. (das es so arg wird hätte ich nicht gerechnet)

Auch sagte ich: Die EU ist ein untergehendes Schiff. Das war vorn paar Jahren.....

Und die Zukunft? mM es kommt eine sehr dunkle Zeit auf uns zu......

Und nun: 1 DANKE an allen hier für eure Beiträge !

Antworten
Alles Klaroo:

ESM und ACTA- Mir Gruselt es

5
30.01.12 20:39

Wir verspielen hier in Europa mit den ESM Verträgen nicht nur die Demokratie, sondern geben den zukünftigen Machthaben schon "fast" (eigendlich kann ich das Wort auch weg lassen) diktatorische Machtbefugnisse. Es gab noch nie so weitreichende Verträge bei denen die einzelnen Parlamente und damit auch wir Bürger in unseren Grundrechten beschnitten werden. George Orwells 1984 wird langsam nur noch ein leichter Abklatsch im Vergleich was uns die Zukunft bringt.

Hier noch einige Infos über die ACTA, wieder so eine Geschichte die im Hintergrund abläuft und immaterielle Güter, vor Allem das Internet in Zukunft reglementiert und jeglichen Datenverkehr kontrolliert. Ich könnt einfach nur noch kotzen, ich muß es so ausdrücken!

Wir werden massivst verarscht (nicht nur mit der Geldpolitik) und unsere Abgeordneten glänzen mit Unwissenheit und Apatie. Oder sind die schon so sehr korrumpiert?

de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

Antworten
2012wirdshär.:

nimm SWIFT, INDECT usw.

5
30.01.12 21:07

doch gleich mit dazu.;-)

Antworten
Trumanshow:

Hallo Alles Klaroo

8
30.01.12 21:15
Im Prinzip ist das ganz einfach, verarscht wird, der der verarscht werden will. Früher war das zum Beispiel wirklich ein sehr hochwertiges Forum. Dann kam der Punkt wo eigentlich Ende und Zugleich der Neuanfang war. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Die Abgeordneten bekommen auch nur ihre Order. Mich mich sind oder ist der große Teil nur gesteuert. Ein kleiner Teil der es eingesehen hat , wie nach einem Konzert ,dass es nur noch Bergab gehen kann und es offiziell zugibt , gerät doch ins hintertreffen, erhält aber in Zukunft mit Sicherheit wieder mehr Schwung, weil es die Leute zunehmend auch geschnallt haben. Finanzell scheint alles noch zu funktionieren. Es soll keiner vergessen, der Bürger hat auch selbst gewählt. Im Allgemeinen war es auch nie eine Kunst mitzuschwimmen und eine Reglementierung des Datenverkehrs geht mir persönlich am A. vorbei. Mein Favorit bleibt in Zukunft die neue D- Mark, ob diese dann kommt wenn sämtliche Vermögenswerte verschoben wurden sind oder einen anderen Namen bekommen haben, bleibt abzuwarten. Guten Abend noch Gold u. Silberfreunde
Antworten
Heinz1968:

Wiederholung?

2
30.01.12 22:17

Vielleicht schon mal gepostet, trotzdem gibts ne Wiederholung:

Goldverbot  

anschließend das Lied......

Das kann doch einen Goldbug nicht erschüttern  

keine Angst, keine angst Goldbugies....

+ =

Antworten
andre schwae.:

Geier kreisen ... immer dieselben Geier

30.01.12 22:32

Bevor wir Ihnen die kurze aktuelle Information geben,  sagen wir Ihnen, wie man sie am besten lesen sollte: Wenn man in  Spanien Politiker auf einen gut dotierten Posten abschieben will – oder  einfach jemandem einen „verdienten Lobby-Job“ zuschanzen muss, bietet  sich(natürlich) Brüssel an, vor allem anderen aber der nationale  Kommunikationsriese Telefónica und die nationale Airline Iberia.

Nun zur Meldung, machen Sie sich selbst Ihren Reim darauf:

Weiter ...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

2012wirdshär.:

So wehren sich andere

31.01.12 01:52

Hier mal ein Eindruck, wie die Polen gegen ACTA auf die Straße gehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UGd8TJj3xek

Am 11. Februar 2012 finden hierzulande verschiedene Demonstrationen teil, ich bin mal gespannt. Ich trau mich jetzt schon zu wetten, dass was gaaaanz WIchtiges im Fernsehen läuft.:-(

Antworten
2012wirdshär.:

Ungereimtheiten zu ACTA

31.01.12 02:25
PrinzFirlefanz:

Meister Merkel

4
31.01.12 08:20
Nun haben wir - "Meister" Merkel sei Dank - die gut geseifte Schuldenbremse :

Soll heißen, wenn ein Mitgliedstaat zu viele Schulden macht, gibts eine saftige Geldstrafe in
Millardenhöhe. Was ja wohl bedeutet weiteren Schulden für Schuldensünder.

Geniale Erfindung ..  Merkel selbst nennt ihren "Verhandlungserfolg"  eine Meisterleistung ...

Meine Schwiegermutter pflegte in solchen Fällen zu sagen : "Wat sich lobt alleene, dessen
                                                                                    Lob is leider kleene !!!"

Schönen Tag an alle !
Antworten
Minespec:

die Alte wird bald den Notausgang an der Spree

31.01.12 09:02
nehmen....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
julian gold:

Zu 51597

31.01.12 09:06
Europa und nicht nur das,muss sich dringendst überlegen,wie es sinnvolle Beschäftigung und Wertschöpfung durch die Unternehmen und seine Bürger schaffen kann.Eine Wertschöpfung welches keine dadurch entstehenden Schäden oder zweifelhafte Sinnhaftigkeit an sich hat.Diese würde nur weitere Lasten und somit zusätzliche Belastung bedeuten.Eigentlich alle Unternehmen und Unternehmungen müssen sich dieser Überprüfung früher oder später stellen,das Ergebnis entscheidet über die Zukunftfähigkeit dieser und der jeweiligen Staaten.Die Vergangenheit gibt dabei keine Orientierung da die Ansprüche andere waren als heute.Gelingt dieser Umbau der Wirtschaft nicht,sind Strafzahlungen von verschuldetenStaate noch das kleinste Problem.Die Entscheidung wird,wie ich meine,wie oben beschrieben getroffen.
Antworten
mienensamml.:

Guten Morgen

7
31.01.12 09:30
Manipulation des Goldpreises nun offiziell!www.finews.ch/news/finanzplatz/75…m-gold-moeglich

Zitat Er sagte dort, die Zentralbanken hätten ein sehr grosses Interesse an der Entwicklung des Goldpreises, weil er einen erheblichen Einfluss auf die Devisenmärkte habe. Darum sei auch eine staatliche Intervention zu jedem beliebigen kritischen Zeitpunkt («at any critical point») gerechtfertigt, sagte Volcker.

Es handelt sich also ab sofort um keine Verschwörungstheorie mehr, wenn man von Goldpreis-Manipulation spricht! Eine Frage jedoch bleibt offen: Zentralbanken sind doch offiziell zumindest "unabhängig". Warum spricht er dann von STAATLICHEN Eingriffen?!  

Ich bitte alle "Charties" diesen Faktor in ihre Chart-Analysen einfließen zu lassen! "Keynesianisches Papiergeldsystem - Das perfekte Verbrechen an der Allgemeinheit
www.goldseiten-forum.de/....php?page=Thread&threadID=18409
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2062  2063  2065  2066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--