Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1999  2000  2002  2003  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,99 10,54
Fallender Silber-Kurs 5,08 5,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9TDR4 , DE000VJ0SRN2 , DE000VJ0XMU8 , DE000VY4J3H6 , DE000VY4J3P9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.820.507 / Heute: 31.809
Gold 4.214,48 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +438,32%

Walton:

Wulf

2
04.01.12 14:32

muss jetzt weg, weil der hat Dreck am Stecken. Ich biege mich gerade vor lachen. Der arbeitet nicht im Sinne seines Amtes. Brüüülll!!!

Also wenn ich des jetzt wirklich Ernst nehmen würde dann müsste Berlin geräumt werden. Lohnt sich doch gar nicht weiter darüber zu diskutieren. Der ist schon weg, er weiß es nur noch nicht.

Antworten
freizeitdesign.:

Kennzeichnungspflicht für Goldschmuck

3
04.01.12 14:39
Indien: Kennzeichnungspflicht für Goldschmuck geplant

Goldschmuck wird in Indien nur auf freiwilliger Basis mit dem Feingoldgehalt gekennzeichnet.

Die Zertifizierung von Goldschmuck unter Angabe des Feingehalts soll künftig für Hersteller verpflichtend sein. Beobachter erwarten dadurch eine Zunahme der Goldnachfrage.

Indische Konsumenten sollen mehr Sicherheit beim Erwerb von Goldschmuck erhalten. Die Regierung des Landes hat sich auf ein Vorhaben geeinigt, wonach der Feingoldgehalt bei Schmuck künftig zertifiziert werden soll. Das meldet das Wall Street Journal.
www.goldreporter.de/...cht-fur-goldschmuck-geplant/gold/17648/

Silber: USD 1.000 pro Unze durchaus möglich

Der Edelmetallbullenmarkt in den 70er Jahren war spektakulär. Doch diesmal ist einiges anders: 90% der weltweiten Silberbestände wurden innerhalb des vergangenen Jahrhunderts aufgebraucht und die industrielle Verwendung von Silber ist in den letzten Jahrzehnten noch einmal rapide angewachsen. Der weltweite Kampf zwischen Investoren und Wirtschaft um die geringen Silberbestände hat bereits begonnen

Lesen Sie mehr über Silber: USD 1.000 pro Unze durchaus möglich
www.propagandafront.de/196090/...ro-unze-durchaus-moglich.html
Antworten
fourstar:

ha

3
04.01.12 14:44
jetzt tritt er bald ab der wulff.
note 1 an die eliten.gut abgesägt:-))
Antworten
julian gold:

Nochmals zu Bildbergern

04.01.12 14:49
Tja,es sind sicher auch Unternehmer dabei die ethisch nicht vertretbare Produkte und Dienstleistungen erfinden und herstellen.Natürlich stellt sich die Frage inwieweit dieser Geist in diese Runden mit einfließt oder ob diese Geschichten außen vor bleiben.Politiker müssen sich schon sehr genau und umfassend informieren und quer denken um hier den gegebenenfalls ganzen Komplex zu verstehen und dieses auch ablehnen können.Der Idealfall wäre sicher wenn ehrenhaftePersönlichkeiten sich Gedanken über die Verfassung der Gesellschaft ,Wirtschaft,und Politik machen als "Beobachter"der Situation und ihre Schlüsse als Angebot frei der Ablehnung aber warmstes ärmsten
Antworten
julian gold:

Nochmals zu Bildbergern

04.01.12 14:53
Tja,es sind sicher auch Unternehmer dabei die ethisch nicht vertretbare Produkte und Dienstleistungen erfinden und herstellen.Natürlich stellt sich die Frage inwieweit dieser Geist in diese Runden mit einfließt oder ob diese Geschichten außen vor bleiben.Politiker müssen sich schon sehr genau und umfassend informieren und quer denken um hier den gegebenenfalls ganzen Komplex zu verstehen und dieses auch ablehnen können.Der Idealfall wäre sicher wenn ehrenhaftePersönlichkeiten sich Gedanken über die Verfassung der Gesellschaft ,Wirtschaft,und Politik machen als "Beobachter"der Situation und ihre Schlüsse als Angebot frei der Ablehnung aber warmstes empfohlen an die Politik richten würden.
Antworten
julian gold:

Leider 2mal,Tschuldigung

04.01.12 15:06
Antworten
Dyus:

zu Wulff

3
04.01.12 15:14

Im August 2011 kritisierte Wulff angesichts der Staatsschuldenkrise im Euroraum (oft kurz als 'Euro-Krise' bezeichnet) Aktivitäten von Spitzenpolitikern und EZB.

• die Lasten der Krise müssten nun fair verteilt werden;
  • er halte den massiven Aufkauf von Anleihen einzelner Staaten durch  die EZB für "rechtlich bedenklich". Artikel 123 des Vertrags über die  Arbeitsweise der Europäischen Union verbiete der EZB den unmittelbaren  Erwerb von Schuldtiteln, um die Unabhängigkeit der Notenbank zu sichern.  "Dieses Verbot ergibt nur dann Sinn, wenn die Verantwortlichen es nicht  durch umfangreiche Aufkäufe am Sekundärmarkt umgehen."
  • Indirekt wandte der Bundespräsident sich auch gegen EU-Anleihen  (= 'Euro-Bonds'): er fragte "Mit wem würden Sie persönlich einen  gemeinsamen Kredit aufnehmen?" "Für wen würden Sie persönlich bürgen?"  Schon bei der eigenen Verwandtschaft werde es schwieriger.
  • "auch der Bürge [könne sich] unmoralisch verhalten, wenn er die  Insolvenz nur herauszögert." Es sei "ein Missverständnis, Solidarität  allein an der Bereitschaft zu bemessen, andere finanziell zu  unterstützen".

Quelle: Wikipedia.de

Ich glaube damit sind sämtliche Diskussionen nun vom Tisch was wirklich hinter dieser Schmieraffäre steckt, und was die Konsequenzen sein werden nach einem Rücktritt Wulffs. Wer immer noch nicht versteht was hier für ein Spiel gespielt wird der tut mir echt leid.

Antworten
ranjo:

Dollar steigt, Xetra-Gold im Plus

04.01.12 15:15
Antworten
Tscherwonez:

Wulff Schlachtfest - Cui bono?

5
04.01.12 15:33

Wollte er den ESM nicht unterzeichnen?

Das  mediale Schlachtfest um den Bundespräsidenten Christian Wulff nimmt  immer bizarrere Formen an. Auch ich bin auf diesen Zug aufgesprungen,  was aber eher persönliche Gründe hatte. Wird hier aber vielleicht im  Augenblick jemand geschlachtet, weil er tatsächlich seine Stimme für  etwas mehr Demokratie erheben wollte? Dann ist es an den alternativen  Medien, diesen Mann zu unterstützen.

[...]
  Wir dürfen die Annehmlichkeiten der Gegenwart nicht mit unserer Zukunft  und der Zukunft unserer Kinder bezahlen. Wir brauchen eine Kehrtwende  hin zu nachhaltigem Wirtschaften und Haushalten! Nur so kann eine freie  und auch soziale Marktwirtschaft funktionieren. Ich persönlich empfinde  Verantwortung für meine 17- jährige Tochter und meinen dreijährigen  Sohn, dass wir heute Entscheidungen treffen, dass sie später in  Jahrzehnten in etwa so leben dürfen und können wie wir es heute  können.[1]

Fazit : Ist es vielleicht der mediale Versuch den  Bundespräsidenten aus dem Amt zu schießen und gegen den schon so oft  vorgeschlagenen Herrn Schäuble zu ersetzen? Zumindest lässt Her Schäuble  keinen Zweifel daran, dass er bereit wäre ALLES NOTWENDIGE zu tun um  die Fiskal- und sehr wahrscheinlich auch die Politische Union  umzusetzen? Herr Schäuble seines Zeichens ist ja ein echter Fan des –  meiner Ansicht nach Grundgesetz feindlichen – ESM. Auch wenn ich bisher  kein großer Fan von Herrn Wulff war, muss ich gestehen diese Rede hat  sehr viel Courage erfordert und mit einem Ergebnis wie dem jetzigen muss  zu rechnen gewesen sein. Ich für meinen Teil werde nicht weiter den  Steigbügelhalter für die Springerpresse und einige Finanzoligarchen  spielen. Für meine Beteiligung an den Vorwürfen möchte ich mich nach dem  Lesen dieser Rede entschuldigen und hoffe, dass Herr Wulff noch die  Kurve bekommt und es ehrlich meint mit seiner Rede.

[...] Stoppt die mediale Hinrichtung JETZT!

Hier der ganze Artikel auf infokriegernews: iknews.de/2012/01/03/wulff-schlachtfest-wollte-er-den-esm-nicht-unterzeichnen/

Antworten
freizeitdesign.:

Bernd Senf erklärt Ursachen der Finanzkrise

4
04.01.12 15:34
abi.1:

Dieser Thread

3
04.01.12 15:37
macht bitte dieser Thread nicht zur Wullf Theade. es gibts auch politische Threads !
bitte beim gold und wirtschaft bleiben !
nicht für ungut
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 3. Januar 2012

2
04.01.12 15:42
Starker Euro – noch stärkeres Gold

Der Euro konnte im Verlauf des heutigen Tages um ein Prozent gegenüber dem US-Dollar zulegen. Der US-Dollarindex (USDX), ein Währungskorb der wichtigsten nicht-Dollarwährungen sank heute um kräftige 0,8 Punkte auf 79,6.

In der Folge stieg Gold auf bis zu $1.608 an, bis es schließlich zum Schluss des COMEX-Handels wieder in Richtung der Marke von $1.600 gedrückt wurde – ein Plus in der Spitze von über vierzig Dollar oder 2,5 Prozent.

Man sieht: Das schwache Gold der letzten Tage wurde im Wesentlichen von der Dollar-Stärke getragen. Sobald sich insbesondere der Euro gegenüber dem Dollar wieder befestigt, geht es bei dem gelben Metall gehebelt nach oben.

Noch größere Sprünge machte der weiße Bruder, das Silber: Es legte im Laufe des Tages um über 6,5 Prozent zu. Wen man zu heftig verprügelt, der schlägt irgendwann einmal eben kräftig zurück.

Den Euro beflügelt haben dürfte die Nachricht, dass Griechenland den Ausstieg aus dem Euro und die Wiedereinführung der Drachme prüfe. Das wurde vor kurzer Zeit ja noch unisono von allen Euro-Eliten als völlig illusorisch bezeichnet. Das Land ist sowieso völlig bankrott und jede weitere Stützung durch die immer kleiner werdende Gemeinde der noch zahlungsfähigen Euro-Staaten schwächt den Euro-Raum nur noch stärker. Zumal die zu finanzierenden Finanz-Löcher immer mächtiger werden. Wer dachte im Frühjahr 2010 noch daran, dass das kleine Griechenland mit mehr als hundert Milliarden Euro gestützt werden müsste.......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...c354d25a3bb4d77a5682
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold im neuen Kalenderjahr

3
04.01.12 15:47
Ich werde nicht älter. Oder doch? Ja, alles fügt sich zusammen… und bricht auseinander. Zunächst einmal ist es generell eine recht ruhige Zeit zu Jahresbeginn, normalerweise. Sie kennen meinen Rat. Verkaufen Sie Aktien in eine Rallye hinein. Kaufen Sie Gold bei Rückschlägen. Diese Formel funktionierte sehr gut in den letzten 12 Jahren. Ich sehe keinen Grund dafür, daran nicht mehr festzuhalten…

www.rottmeyer.de/gold-im-neuen-kalenderjahr/
Antworten
SOS10:

Ungarn spielt mit Staatspleite

5
04.01.12 15:55
Mittwoch, 04. Januar 2012

Forint in AbwärtsspiraleUngarn spielt mit Staatspleite
Das neue Jahr bringt der Eurozone ein weiteres ernstes Problem: Mit Ungarn steht ein wichtiger Handelspartner und ein EU-Mitglied vor der Pleite. Ein politischer Machtkampf eskaliert und schickt die Landeswährung in den Keller. Die Kreditwürdigkeit des Landes steht zwar bereits auf Ramschniveau, dennoch droht ein weiterer Tiefschlag von Seiten des Finanzmarktes.

www.teleboerse.de/nachrichten/...atspleite-article5134401.html
Antworten
karmasilver:

Heute Euro runter und

04.01.12 16:17

Gold rauf, um es mal trivial zu sagen.

Just my 5 cents

Antworten
abi.1:

wer die wahrheit sagt stirbt !

4
04.01.12 16:32
auch möllemann war so ein ähnlicher fall.

http://www.youtube.com/watch?v=3bZ11-5SMvI&feature=related

selber ist besser als ......
Antworten
andre schwae.:

Wütende Proteste in der Madrider U-Bahn

04.01.12 17:41

Wütender Protest in der Madrider U-Bahn    

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12540084

„Auf den Arm nehmen kann ich mich verdammt nochmal  selbst, dafür brauche ich keine Metro“, wettert ein Passagier wütend und  schaut verächtlich auf das Plakat „Más por menos“, mit dem die  Direktion der Madrider U-Bahn erklären will, wie günstig doch der  Transport in der spanischen Hauptstadt sei. „Du wirst keine andere  U-Bahn auf der Welt finden, die dir so viel für so wenig Geld bietet.“  Die neue Werbe-Kampagne der Metro Madrid hat eingeschlagen wie eine  Bombe – allerdings ganz anders, als sich die Werbe-Agentur das  vorgestellt hatte.

Weiterlesen: http://uhupardo.wordpress.com/2012/01/04/...t-in-der-madrider-u-bahn/

Antworten
freizeitdesign.:

Entweder ihr zahlt oder wir sind raus

6
04.01.12 18:01
Entweder ihr zahlt oder wir sind raus

Regierungssprecher Pantelis Kapsis erklärte, Griechenland müsse im ersten Quartal 2012 unbedingt eine endgültige Übereinkunft über ein neues, 130 Milliarden Euro umfassendes Hilfspaket („Bailout-Übereinkunft“) mit Kreditgebern und Gläubigern unterschreiben.

[...]

„Die Bailout-Übereinkunft muss unterschrieben werden. Andernfalls sind wir von den Märkten abgeschnitten und raus aus dem Euro“, erklärte Kapsis im Fernsehsender Skai TV.
www.crash-news.com/2012/01/03/...ihr-zahlt-oder-wir-sind-raus/

2012: Staaten müssen 7,6 Billionen Dollar Schulden refinanzieren

Eine aufkommende Rezession, zu hohe oder zu niedrige Zinsen für Staatsanleihen und eine weiter steigende Verschuldung in den meisten Staaten machen das Jahr 2012 zum Sorgenjahr für die Weltwirtschaft. 7,6 Billionen Dollar müssen umgeschuldet werden.
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/34694/
Antworten
Minespec:

Schlieri "nur" 2ter, Hannawald`s Rekord bleibt

04.01.12 18:08
a Million Fränkli hätt er bekommen. So bekommt der VierSchanzen Sieger nur etwa 20.000 sfr, so weit ich es gelesen habe..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
fourstar:

pro wulff

6
04.01.12 18:29
er hat in der vergangenheit die wahrheit gesagt.
dafür bekommt er von mir einen pluspunkt.

er wird gerade medial fertig gemacht.
alles gewollt.sie würden ihn am liebsten aus dem amt werfen.

dagegen nein zu comeback guttenbergs.
neue marionette der eliten für die eu,die installiert werden soll.

nur meine meinung
Antworten
SOS10:

04.01.12 18:33
Wo ist das Problem? Und Tschüß!
Antworten
bobby21:

Ach SCHADE

04.01.12 18:44
an alle shorter: Auch dieses Mal ist die "Goldblase" nicht geplatzt. Auf zu neuen Höhen!
Meine Goldminenaktien stehen gut ;-)
Antworten
cak1:

Gold...

2
04.01.12 19:03
...bald sind wir wieder an der 200-Durchschnittslinie...spätestens da sollte man wohl erstmal innehalten und genau gucken, wie es weitergeht, sprich Konsolidierung oder Rücksetzer...

Ich find ja Wolkep dazu immer sehr hilfreich; d.h. eine technische Analyse im Video-Blog...

wolkep.blogspot.com/
Antworten
freizeitdesign.:

@SOS10

11
04.01.12 19:07
Wo ist das Problem? Und Tschüß!

Deutschlands Staatsfeind Nr. 1 könnte womöglich folgen.
Schönen Gruß
Ein Ösi

Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark
http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Staatsfeind Nr.1 Wolfgang Schäuble muss aus seinem Amt entfernt werden
http://www.radio-utopie.de/2011/11/20/...-seinem-amt-entfernt-werden/
Antworten
SOS10:

@freizeitdesigner

6
04.01.12 19:28
So sieht es aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1999  2000  2002  2003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,99 10,54
Fallender Silber-Kurs 5,08 5,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9TDR4 , DE000VJ0SRN2 , DE000VJ0XMU8 , DE000VY4J3H6 , DE000VY4J3P9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--