Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1960  1961  1963  1964  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.372 / Heute: 353
Gold 2.379,3 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +203,91%
 
Binnochda:

Ganoven am Werk

4
14.12.11 18:49

Hatten unsere lieben Bangster Zeitgenossen nicht vorige Tage die Zusage von Notenbanken erhalten erhalten,  so viel Geld wie sie wollen zu erhalten.?

Oder irre ich mich.

Also kann eine interessierte Bankengruppe mit Papiergold den Markt fluten und den Preis verwässern.

Geht es gut und es sind genug da die zu dem geringeren Preis verkaufen , gut,  dann fließt reichlich Geld.

Geht es nicht gut und es fallen Verluste an , ja dann steht der bekloppte Steuerzahler durch noch beklopptere Politiker verraten und verkauft , für die Verluste ein.

In der heutigen Gemengelage eigentlich immer ein Geschäft für die Ganoven.!

Oder irre ich mich????

10W40:

@ Julian Gold

3
14.12.11 18:53

OK, Dann will ich dein Sicherheits denken gerne unterstützen. Wenn du so auf Währungssicherheit aus bist.

Ich zahl die für jede Goldmünze den Währungswert! Und sogar 50% mehr. Eine 10€ AG Münze würde ich dir sogar für 15€ abkaufen!

Ist das kein gutes Geschäft? da haste sogar 50% gut gemacht! 

Schick rüber was du hast!

Binnochda:

@ 48025

11
14.12.11 18:56

Textauszug:::::::::::::::::::.  Absoluter Spitzenreiter beim Horten von Goldbeständen sind 2007 die USA  mit 8133 Tonnen, an zweiter Stelle folgt sich schon Deutschland (3417  Tonnen).  :::::::


Die entscheidende Frage ist .  Ist das Gold welches angeblich dort lagert überhaupt noch da???????

Warum weigert sich die Zuständige Behörde beharrlich den Bestand prüfen zu lassen???

Ich vermute mal ,  da ist sehr viel heiße Luft statt Barren vorhanden.

Wer nichts zu verbergen hat , der kann auch überprüfen lassen.    PUNKT

 

ex nur ich:

Ich kann es kaum glauben !

6
14.12.11 19:05
Wo leben wir eigentlich. Man muss sich dass mal vorstellen. Eine alte, chronisch sehr kranke Frau ( ist seit Monaten in stationärer Behandlung ) soll inhaftiert werden weil sie nicht erzählen will, was sie vor Jahrzehnten mit einer Freundin gesprochen hat. Das ist möglich ! Und nennt man Beugehaft ! Mein Rechtsverständnis ist ein anderes ! Das System zeigt seine Fratze; Rache und Sühne !
Es geht um einen Fall der ca. 34 Jahre zurückliegt.
Das Oberlandesgericht Stuttgart hat gegen Frau Christa Eckes Beugehaft angeordnet und geht davon aus, dass ihr kein Aussageverweigerungsrecht zusteht. Es geht um den Buback-Fall.
Quelle: steht heute in jeder zweiten deutschen Tageszeitung.
Wann bekommen die System-Handlanger und ihre Auftraggeber, von den Moralisten und den Gerechtigkeits- und Demokratiefans die Quittung für ihre Taten ?
Chart-Technik.:

zur Info

 
14.12.11 19:08

wer zu letzt lacht, lacht am besten ... hier

marketcrash:

da ist noch speck dran

2
14.12.11 19:52
undzwar ordentlich nächstes kursziel 1000$, in 2 Jahren ist Gold wieder dreistellig !
TalentfreieZon.:

Interessanter Leserkommentar

12
14.12.11 19:55
[19:00] Leserkommentar - Goldpreisdrückung:

laut meiner Informationen direkt aus den USA herrscht an der Comex die totale Panik. Am Freitag ist Option Expiry und Auslieferung aber weit und breit ist kein physisches Gold zu sehen. Daher hat man gestern gleich zu Handelsbeginn mit Futures Shorts begonnen den Preis massiv zu drücken. Man hofft so ein paar "Schafe" zu finden die Angst vor weiterem Kurssturz haben und noch schnell physisches Gold an den Mann bringen wollen. Beim Silber soll es sogar noch schlimmer sein. Oder glaubt jemand, dass zu den heutigen Kursen irgendein Händler pyhsisch auch nur eine einzige Unze verkauft???

Nach dem letzten Expiry hat man MF Global in die Luft gehen lassen - ich bin gespannt wen es am Freitag erwischt. Die Comex selbst?? Dann haben wir das sogenannte Systemende noch vor Weihnachten. Die Lage für das Kartel ist völlig aussichtlos.

www.hartgeld.com/Goldpreis-Drueckung.html
10W40:

Upss

2
14.12.11 20:02

 Na wenn das stimmt! Was gar nicht so abwegig wäre dann explodiert der Goldpreis!

mienensamml.:

Was ist los mit den Edelmetallen

7
14.12.11 20:28
Trotz Eurokrise und der damit verbundene Schwund in das Vertrauen in die Papierwährung fällt der Edelmetallpreis. Eigentlich sollte man in diesem Umfeld eine höhere Nachfrage erwarten. Doch der dahinsiechende Euro hat noch einen anderen Effekt: Es stärkt den Dollar, und ein „starker“ Dollar ist „schlecht“ für den Goldpreis, da Rohstoffe (!) eben primär in Dollar notiert werden. Außerdem haben wir in Europa (insgesamt) eine mehr oder minder brutale Depression, was deflationär wirkt.
Um Papier-Verbindlichkeiten zu bedienen, müssen evtl. auch Hardware-Assets aufgelöst werden.
Ein Zombie-Euro schadet Europa mehr, als wenn man ihn gleich sterben lassen würde. Der lachende Dritte ist der Dollarraum, nicht, weil der Dollar fundamental besser dasteht, sondern weil unter den Blinden sogar der Einäugige König ist.
Papier-Verbindlichkeiten sind ein Teufelszeug, wenn man keinen Zugang zur Druckerpresse hat. Reale Vermögenswerte werden, falls vorhanden, in einem deflationären Umfeld gnadenlos verwertet. Besser, man hat da keine Verbindlichkeiten, oder - kein verwertbares Vermögen, auf das durchgegriffen werden könnte. Es gibt viele Idioten die glauben, sich in einer (Hyper-) Inflation bequem entschulden zu können und kaufen Anlagewerte auf Kredit. Solange man die Geldmengensteuerung nicht selbst kontrollieren kann, ist das ein gefährliches Spiel. Das gilt bei Edelmetallen ebenso wie für Betongold. In Krisenzeiten wechseln echte Vermögenswerte gerne ihren Besitzer. Wehe dem, der in die (Schulden-) Falle getappt ist.

Die augenblicklichen „Korrekturen“ am Edelmetallmarkt dürfen keineswegs als Platzen einer Blase interpretiert werden, so wie es einige Skeptiker befürchten. Was wir erleben ist ein idealer Käufermarkt, eine Gelegenheit, in mehreren Tranchen nachzukaufen, je nach dem, wie sich der Preis entwickelt. In spätestens einem Jahr wird Ihnen der jetzige Preis lächerlich gering vorkommen, selbst wenn es in der nächsten Zeit noch günstigere Gelegenheiten geben sollte.
Dem Dollar (und allen anderen Papierwährungen) droht das gleiche Schicksal wie dem Euro, und dann bleiben nur noch Gold und Silber als letzte Reservewährung übrig.

www.hgcn.de
powerlifter17:

ich bin total verzweifelt

 
14.12.11 20:50
weiß garnet was ich z.Z machen soll ? warum der riesen abverkauf heute
Commoditor:

Zeit für eine kleine Metapher?

6
14.12.11 20:53

"Serenity is not the absence of storm, but the calm right in the midst of it."

Die brodelnde See symbolisiert die Märkte, die schroffe Küste die Politik, das schlingernde Boot die Banken, der Leuchtturm das Gold und die Betrachterperspektive...das bist Du!

Lasst es einfach mal auf euch wirken...

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

powerlifter17:

wäre cool

 
14.12.11 20:53
wenn jemand mir eine mail schicken könnte mit icq nr oder so zum quatschen ... bin noch jung und unerfahren..skype geht auch
Marczin:

Da gibt´s nur eins:

2
14.12.11 20:53

Abwarten und Tee trinken. Den Sekt kannst Du dann in ein paar Wochen aufmachen... :-)

Schnellraus12:

Kuckt mal

2
14.12.11 20:55
julian gold:

10W40

 
14.12.11 20:56
Ich brauche nicht verkaufen,auch wenn der Kurs weiter fällt.Aber verlieren tut man natürlich schon,würde man merken wen man verkauft zu dem was was es gegeben hätte.Fällt aus irgendwelchen Gründen aber der Kurs weiter könnte ich irgendwann zur Bank gehen meine 10DM/Euro umtauschen und mir Barren satt kaufen.Melde mich dann bei dir und du könntest mir tragen helfen.
Ilmen:

Euro unter Druck Kurs rutscht unter 1,30 Dollar

2
14.12.11 20:57
Der Euro kommt runter, langsam, aber kommt runter…

Der Euro wird weiter in Richtung Parität 1:1 abrutschen.
Bleiben Sie dem Gold und Silber treu, und glauben Sie diesem Typen „silverspoon“ kein einziges Wort, denn er lügt für den Staat und für die Banken.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxx
Mein Kommentar über silverspoon:
sehrt jung an Board, und schreibt hier massiv gegen das Gold!:
http://www.ariva.de/profil/fi|silverspoon
http://www.ariva.de/forum/anonymize/http://...nter_massivem_Druck.jpg
silverspoon: @Biowolke - Betrachtungswinkel Gold - 11:41 #48976
Guten Tag zusammen!

Man kann natürlich jede Analyse u. Stellungnahme von verschiedenen Perspektiven her beleuchten, und daraus ein Resumee ziehen. Das ändert aber zunächst wenig an der "Ist-Situation". Das an den Märkten unterschiedliche Interessen vorherrschen, ist durchaus nachvollziehbar. Das Statement, wonach Gold auf Eurobasis nur marginale Defizite aufweist stimmt, obgleich aber der zunehmend starke Dollar eher schädlich für den Goldpreis ist. Auch der Aspekt, dass noch viel "Papiergold" derzeit die Preise beeinflusst stimmt; zeigt aber auch, wie anfällig die Rohstoffe in diesem Zusammenhang sind. Insbesondere Silber, welches stark mit den Aktienmärkten korreliert, zeigt sich sehr schwankungsanfällig, weswgen hier vermutlich kurz- bis mittelfristig zur Vorsicht geboten ist. Von 1980 bis 2001 befand sich Silber in einer Baisse. Danach setzte eine Hausse ein, welche Mitte dieses Jaheres zu einem Doppeltop geführt hat. Das ist nunmal Fakt. Silber korreliert stark mit den Aktienmärkten. Das wird sich auch jetzt nicht ändern. Ich denke es ist wichtig, möglichst viele Blickwinkel zu durchleuchten, um gerade den vielen neuen Lesern von solchen Foren die Chance zu ermöglichen, eine persönliche Entscheidung in Bezug auf ein Gold- oder Silberinvestment zu treffen, welche nur aus einem ausgewogenen Mix an Argumenten (pro-contra) resultieren kann. Daher schadet es in dieser Hinsicht nicht, auch auf Risiken hinzuweisen, wenngleich sich an der grundlegenden Situation für ein Investment nicht viel geändert hat.
Schöne Grüsse aus Bayern
Sv
Von 1980 bis 2001 befand sich Silber in der Baisse. Danach setzte eine Hausse ein, die im Mai diesen Jahres bis zum Doppeltopp führte.
Den fairen Wert von Silber sehe ich bei etwa 20 US Dollar. Im Zuge unter Druck stehender Aktienmärkte wird Silber im neue Jahr weiter Federn lassen.

Zu Erich Sprott: Ein Spekulant sonder gleichen und mittlerweile wohl von Hybris befallen bzw. leicht senil. Seine sehr spät aufgelegten ETFs werden durch ein Tal der Tränen laufen. Empfehlung: Zu diesen Kursen Silber nicht kaufen.

Zu anderen Marktschreiern für Silber: Alle nicht seriös.

Immerhin wird in diversen Silber- und Goldthreads viel Satire geboten, für die ich mich bedanke.

Neulinge, die in Edelmetalle investieren möchte, sollten die sogenannten Informationen in den Threads nicht Ernst nehmen.

Silber korreliert stark mit den Aktienmärkten. Das wird sich auch jetzt nicht ändern.  
Kommentar Ende von silverspoon
http://www.ariva.de/forum/...-dann-schweigt-die-Welt-357283?page=1959
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxx
denn dieser Mensch ist von der Anti-Gold Partei, und versucht die Menschen vom Gold abzuhalten.
Lesen Sie den Bericht genau, dann werden Sie feststellen, wer so schreibt, ist weder Bank Chef, oder vom Staat vorgeschobener Strohmann, der im Auftrag des Staates hier sein Unwesen treibt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxx

Orf.at schreibt heute:

Euro unter Druck Kurs rutscht unter 1,30 Dollar

Der Kurs des Euro ist heute kräftig unter Druck geraten und unter die psychologisch wichtige Marke von 1,3 US-Dollar gefallen.

Eine Kombination aus Pessimismus in der Schuldenkrise und durchbrochenen charttechnischen Unterstützungslinien ist nach Einschätzung von Experten dafür verantwortlich, dass die Gemeinschaftswährung auf den tiefsten Stand seit Jänner gesunken ist.

Gegen 18.00 Uhr wurde der Euro bei 1,2966 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs gegen Mittag auf 1,2993 (Dienstag: 1,3181) Dollar festgesetzt.

http://orf.at/#/stories/2094785/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
michimunich:

Vorspiel für höhere Gold- und Silberpreise....

5
14.12.11 21:00
...ist der aktuelle Kursabschlag, wenn man dem Artikel glauben schenken darf.

Der Goldpreis wird steigen, da die Zinsen unter der Inflationsrate liegen:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=18163
michimunich:

@Ilmen

 
14.12.11 21:03
...deswegen setze ich short, mitelfristig, auf den Euro...
contrarian09:

Es ist wieder soweit

 
14.12.11 21:04
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 467634
Ilmen:

julian gold: 10W40 20:56 #49040

3
14.12.11 21:07
die deutschen sind nicht dumm, und sitzen auf viele Milliarden Euro dass sie gerne in Gold umtauschen möchten.
Ein abrutschender Goldkurs wird eine sehr große Gold Einstiegswelle auslösen.
Viele Menschen möchten Ihren Teuro in werthaltiges Gold eintauschen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
julian gold:

powerlifter17

4
14.12.11 21:13
Du must nicht verzweifeln weil das Gold fällt,es wird auch wieder steigen.Lehne dich zurück und denk ein wenig über dein Umfeld nach.Na,alles in Ordnung?Wenn nicht,überlege doch mal was du machen kannst,ein Gespräch da eine kleine Hilfe dort ,genau das fehlt uns heute.So wurde auch Deutschland stark und Erfolgreich und es ist einfach gut. Am Gold hängen wir auch so weil genau diese Werte immer seltener werden.Geld und Gold können das nicht ersetzen.Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit.
pfeifenlümmel:

Schwelle erreicht,

 
14.12.11 21:16
jetzt so oder so!

pfeifenlümmel: zu #925 Stelle dir
3
13.12.11 21:39
#48932
den 3 Jahres-Chart ein und verbinde die Tiefpunkte durch eine Gerade, dann landest du ungefähr bei 1580, was bedeutet, dass der Langfristtrend noch nicht gebrochen ist. Erst wenn er durch die 1580 nach unten gehen sollte, können die Gold-Kritiker ihre Mundwinkel breit ziehen. Wer sich, wie Mr. Dax empfahl, durch Puts abgesichert hat, kann im Sekt baden und solange seine Stops nachziehen, bis die Goldklumpen wieder wertvoller werden.
benharper77:

die Einlagen der banken fallen

2
14.12.11 21:23

Gold und Aktien fallen, Italien und Spanien refinanzieren sich ohne große Probleme. Etwas großes kommt auf uns zu. In welcher Richtung aber?

powerlifter17:

mag keiner mit mir über die

 
14.12.11 21:25
aktuelle lage reden schreibt mir per boardmail
Ilmen:

Opel drohen neue Milliardenverluste.............

 
14.12.11 21:29
Opel drohen neue Milliardenverluste

Dem Autohersteller Opel drohen einem Medienbericht zufolge neue Milliardenverluste. Die Europa-Tochter von General Motors gehe in einer internen Prognose davon aus, im kommenden Jahr nur 1,4 Millionen Autos verkaufen zu können, schreibt die Zeitschrift „Capital“.

Mit dem Verfehlen der Vorgaben um 100.000 Fahrzeuge drohe 2012 ein operativer Verlust von einer Milliarde Euro. Für dieses Jahr erwartet Opel wegen der hohen Restrukturierungskosten einen noch nicht bezifferten Verlust. In den ersten neun Monaten waren bereits 429 Millionen Euro aufgelaufen.
Kein Kommentar von Opel

Das Unternehmen wollte sich zu „Spekulationen“ nicht äußern. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Friedrich Stracke hatte erst vor wenigen Tagen das Ziel ausgegeben, den Absatz insbesondere über das Flottengeschäft anzukurbeln. Für das Jahr 2016 versprach er auch infolge einer Modelloffensive einen Milliardengewinn.
Dudenhöffer: Unwahrscheinlich

Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer nannte die Prognose unwahrscheinlich, da Opel die Lasten der Restrukturierung im Wesentlichen 2011 tragen musste. In einem schwierigen Markt sei das Unternehmen eigentlich ganz gut unterwegs, sagte der Leiter des CAR-Instituts an der Uni Essen-Duisburg.

Laut „Capital“ könnte Opel dem Szenario zufolge in Schwierigkeiten geraten, die Kredite an die Mutter GM nicht zurückzahlen zu können. Die Amerikaner hatten sich bereits unzufrieden über die Entwicklung in Europa gezeigt und weitere Sparmaßnahmen verlangt.

http://orf.at/#/stories/2094783/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 1960  1961  1963  1964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--