Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1933  1934  1936  1937  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9N7 , DE000VK2SES2 , DE000VK1QER0 , DE000VK2UNX9 , DE000VJ2W0Q9 , DE000VJ67YK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.994.047 / Heute: 7.715
Gold 4.625,29 $ -3,00% Perf. seit Threadbeginn:   +490,79%

inspiron:

@julian gold

06.12.11 17:31

LOL, jetzt schnall' ich erst, was Du meinst, mein Posting #48329, nö oder? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst?

Na wenn Du meinst, dass ich Werbung dafür gemacht habe, dann kannst Du Dich ja mal unter der dort genannten E-Mailadresse melden. Die gibt's übrigens nicht, da ich die dort ursprünglich angegebene verändert habe.

Witzbold ;-)

Antworten
Ilmen:

So ein großer Quatsch, die Bank als Vertrauensoase

4
06.12.11 17:43
Die Bank wird als Vertrauensoase empfohlen. *LOL*!
Die Bank, als dein ehrlicher Anlageberater, gehört in das Land der Schauermärchen.
Schlimmer gehts wohl nimmer?
Denn deine Bank will von dir nur dein Bestes:
dein Geld, deine Kohle, dein Zaster, dein Moos, eben alles was dir gehört.
Lass die Finger von der Bank, bilde dir deine eigene Anlagewelt.
Ende meiner Meinung!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Letzter Abschnitt aus Welt.de Artikel:
Wirtschaftskrise überfordert die Deutschen
Eine Entwicklung, die für die Betroffenen fatale Folgen haben kann – dem Auftraggeber als Interessenvertretung der privaten Banken in Deutschland aber natürlich nicht ganz ungelegen kommt. Wer sich mit Wirtschaft nicht beschäftigen mag und immer weniger davon versteht, braucht schließlich Hilfe. Und die gibt es zum Beispiel - in der Bank.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/...fordert-die-Deutschen.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ex nur ich:

Stammesführer

4
06.12.11 18:49
Wenn ich hier mal hier im Zusammenhang mit arabischen Ländern von Führer gesprochen habe, meinte ich selbstverständlich Stammesführer.
Stämme und Stammesführer haben in den arabischen Gebieten eine große Wichtigkeit !
Wie das auch bei uns vor wenigen hundert Jahren war.

Obiges nur, weil ich sofort kritisiert wurde. Braun bin ich nicht !
Doch bei manchen radikalen Lichterkettenteilnehmern denke ich mir:
haben die nicht gesehen wie "gut" das seit Jahrzehnten im Libanon fuktioniert.
lg
Antworten
julian gold:

Geschieht mir recht

06.12.11 18:50
Man hat ja mich gelöscht!!!    ! Is ok.
Antworten
Krampfpopo:

parteien

06.12.11 18:51
ich persönlich halte überhaupt nichts von parteien und politik und denke das wir ohne volksverräter viel besser dran wären (und das sage ich als jemand der sich in den gemeinderat hat wählen lassen)

aber wenn man mir eine waffe an den kopf halten würde und ich müsste einer partei beitreten, dann der PDV. hat sich mit der partei schonmal jemand beschäftigt?
Antworten
contrarian09:

European Goldbuying Contest

06.12.11 18:58
Ten points at Germany;-)

Tolle Grafik Talentfr.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 464672
Antworten
Walton:

Es ist völlig egal

9
06.12.11 19:11

welche Prtei man wählt, am Ende ist die Geldbörse immer leichter wie vorher.

Über das Wahlverhalten sollte man mal nachdenken. Es gab da mal eine Partei die hatte neben ein par anderer Ideen auch die das der Sprit 5 DM kosten solle! Die wurden tatsächlicht gewählt! Dann hat diese Partei es tatsächlich auch geschafft das der Sprit mit Inflation und Währungstasch in etwa bei dem Level liegt. Aber sie wurden gewählt! Diese Partei die sich Antikriegspartei nennt hat kein Problem mit Afghanistan! Aber sie wurden wieder gewählt.

Das selbe gilt auch für die anderen Bruderschaften. Aber sie werden wieder gewählt. Rechts wählen geht auch nicht weil deren Programm schon vor der Wahl in den Müll gehört. Die Piraten sicher, aber nur als Protest. Aber da gilt auch: Wenn sie einmal da sitzen werden sie alles tun um auch da sitzen zu bleiben. Siehe die Grünen! ( Die wollten mit dem Fahrread zum Bundestag fahren ).

Erst muss sich Volkes verhalten ändern dann ergibt sich der Rest von allein.

Antworten
Minespec:

Neues von Prof Hankel

2
06.12.11 19:40
Quelle: jungefreiheit.de
Link: www.jungefreiheit.de/...splay-mit-Komm.154+M5cc55989882.0.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
pfeifenlümmel:

Schmidt

4
06.12.11 20:08
Bundesrepublik braucht Schutz vor sich selbst

Deutschland dürfe sich nicht in eine europäische Führungsrolle drängen lassen, mahnte Schmidt: „Wenn wir Deutschen uns verführen ließen, gestützt auf unsere ökonomische Stärke, eine politische Führungsrolle in Europa zu beanspruchen oder doch wenigstens den Primus inter pares zu spielen, so würde eine zunehmende Mehrheit unserer Nachbarn sich wirksam dagegen wehren.“  
www.jungefreiheit.de/...ESSID=c75f383f799858b22e7ba6c81c242902

Auch in Zeiten der alten DM war die BRD bereits ökonomisch in einer Führungsrolle in Europa! Geschadet hat es uns aber nicht. Dass man in dieser Rolle nicht nur Freunde, sondern auch Neider hat, sollte selbstverständlich sein. Inzwischen scheint es mir, dass eine Hauptbedingng der Wiedervereinigung darin bestand, die Deutschen klein zu machen ( zu halten ). Insofern wundern mich derartige Veröffentlichungen  mancher Politiker wie Schmidt zur zukünftigen Rolle Deutschlands nicht mehr. Die entsprechenden Folgen dieser Politik treffen natürlich die wohlhabernden Schichten in Deutschland weniger.
Antworten
andre schwae.:

Europa wird enden wie die Sowjetunion

2
06.12.11 20:15

Deutschland muss sich nicht selbst "klein machen" (wann hätte es das je getan, eher das Gegenteil). Das schafft eine private Rating-Agentur unter Einfluss derUSA jetzt problemlos.

Längst aberalles egal, weil die Zeit nicht reicht, noch ausreichende Regelungen zu treffen. Game over!

uhupardo.wordpress.com/2011/12/06/...nden-wie-die-sowjetunion/

Antworten
Heinz1968:

Pandi sagt

3
06.12.11 20:51
Pándi sagt: "Schauen Sie sich das nicht an!"

Wolfgang Schäuble, der in Wien sein österreichisches Pendant Maria Fekter getroffen hat.............

http://www.krone.at/Videos/Nachrichten/...olitik_im_Bild-Video-304588

Antworten
ex nur ich:

Hallo NickMcGurk !

8
06.12.11 21:49
Deine Frage an uns - # 48277 -
und die fruchtbaren Beiträge von golfern, Minespec und 10W40 zu Deinem Thema:
Was geschieht bei einer großen Krise mit den chronisch Kranken, Medikamenten usw. ?
Sie die Dinge nicht so dunkel !

Zuerst denke ich, wie ein paar andere, dass sich der Prozess zu dieser großen Krise, die Du beschreibst,  noch länger hinziehen wird. Aber Du solltest Deine Gesundheit überwiegend in die eigene Hand nehmen ! Das ist keine Problem. Und nicht mit grossen Kosten verbunden.
Es gibt zahlreich Lösungen, bei vielen Problemen. Ich bin nicht finanziell interessiert. Aber ich bin selbst Therapeut und habe etwas Erfahrung und Wissen in diesem Bereich. Es ist einfach nicht intelligent sich in die Hände des heute normalen Gesundheitssystem zu begeben. Unnötige Krankhaltung und zu frühes Sterben ist die Folge. Nach meiner Erfahrung gibt es in den überwiegenden Fällen eine wesentlich bessere, als die bekannten, Methoden im alternativen, internationalen Vergleich. Ich bin nicht der einzige im Forum der sehr intensiv einen Teil seiner freien Zeit der Weiterbildung dieses Themas seit vielen Jahren verwendet. Es gibt dazu viele Infos, z.B. H.R.Clark, Orthomolekularmedizin ( Vitamine, Spurenelemente, Mineralsstoffe ) , vieles aus der Natur, Martin Frischknecht, Beziehungstest mit dem Bio-Tensor und viel anderes Gutes, . Manche Dinge sind ganz einfach, wenn man das Wissen hat. Ansonsten will ich hier unter uns Goldliebhabern nicht die Seiten füllen über Chemie und Pharma, syntethischen Dreck, mit teils unglaublichen Nebenwirkungen, über Die pyramidenförmige Ärztehircharchie, mit bestimmten Professoren, Gutachtern und Ärzten ganz oben. Diese bekommen dann lohnenwerte Aufträte von der Pharma. Und diese Studienergebnisse übernimmt die Ärzteschaft, blind grösstenteils. Der Einfluss fängt bereits in den Uni-Kliniken während der Ausbildung intensiv an. Mit H. Kohl  haben sie einen der Ihren - ehemaliger Pharmareferent und Chemielobbyist, zum Kanzler aufgebaut. Sein höchster Berater war über viele Jahre der höchste, gemeinsame Vertreter der Chemie und Pharmafirmen. wer glaubt, dass dieses System einen heilen und auf hohen Niveau helfen will der ist selber schuld. Irgendwo. Nichts für ungut. Allen Alles Gute !
.
Antworten
ex nur ich:

Entschuldigung

2
06.12.11 22:00
Ich wollte natürlich schreiben

Ich habe keinerlei (Null ),  finanzielles Interesse.
Antworten
Minespec:

die SPD will 32 % Abgeltungssteuer

6
06.12.11 22:16
die Neiddebatte hat begonnen und die Bürger und Sparer-Abfetter kommen schon aus den Löchern.
Seit Kettenraucher Schmidt aufgekreuzt ist, zeigen Sie ein seltsames Profil und die Linken darin mussten noch besänftigt werden, denn die hatten noch mehr Gemeinheiten gewollt.
Antworten
Hellcat:

Mal eine völlig neue

6
06.12.11 22:33

Perspektive, wie schlimm mittlerweile die Lage in den USA ist:

http://www.querschuesse.de/45753-millionen-food-stamps-bezieher/

http://www.youtube.com/...=UHGLbNtcD9Y&feature=endscreen&NR=1

Deshalb reagieren die Amerikaner so panisch. Das riecht nach Krieg, leider.

Antworten
NickMcGurk:

@ ex nur ich

06.12.11 23:42
Danke für die Informationen.
Dass die Pharmaindustrie den Profit vor die Gesundheit stellt war mir klar und ich versuche diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Alternative Heilungsmethoden halte ich für sehr wichtig und sinnvoll. Wie es aber wahrscheinlich die meisten hier schon festgestellt haben, ist es sehr schwierig andere Menschen von seinen Erkenntnissen zu überzeugen.
Ich selbst leide nicht unter dieser Krankheit aber Bekannte von mir.
Ich werde mir die genannten Quellen mal ansehen, vielleicht bringt es mich weiter.
Antworten
Ilmen:

Heizöl: Hoher Preis lässt viele Kunden zögern.....

07.12.11 05:16
Heizöl: Hoher Preis lässt viele Kunden zögern
05.12.2011
Heizöl ist so teuer wie seit drei Jahren nicht mehr. Daher schrecken viele Hausbesitzer vor Bestellungen zurück. Härter trifft es die Mieter: Ihnen drohen Nachzahlungen.
Von Tim Höfinghoff

Verbraucher müssen sich auf weiter steigende Heizölpreise einstellen. "Die Preise sind bereits seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau", sagt Rainer Wiek vom Hamburger Energie-Informationsdienst EID. "Im bundesweiten Durchschnitt müssen rund 90 Euro je 100 Liter Heizöl für eine 3000-Liter-Lieferung gezahlt werden."

Damit ist der Rohstoff zu Beginn des Winters so teuer wie seit etwa drei Jahren nicht mehr. Mitte des Jahres 2008 war der Heizölpreis in die Nähe der 100-Euro-Marke gestiegen. Die Heizölpreise liegen bereits das ganze Jahr auf einem weit höheren Niveau als im Vorjahr. Mietern drohen damit im kommenden Jahr erhebliche Nachzahlungen bei den Heizkosten. Auch die Benzin- und Dieselpreise liegen auf hohem Niveau.
…………………………………
Für Heizölkunden in Deutschland ist ebenso entscheidend, wie sich der Dollarkurs verhält, denn der Ölpreis wird in Dollar gehandelt. Die Kunden zahlen hierzulande ihre Rechnung aber in Euro. Wenn die europäische Gemeinschaftswährung wie in den vergangenen Tagen gegenüber dem Dollar an Wert verliert, wird die Heizölrechnung entsprechend höher ausfallen.

Quelle: F.A.Z.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...e-kunden-zoegern-11552276.html
Antworten
Ilmen:

Heizöl Preis und Gold Preis

07.12.11 05:20

Faz.-Zitat: Wenn die europäische Gemeinschaftswährung wie in den vergangenen Tagen gegenüber dem Dollar an Wert verliert, wird die Heizölrechnung entsprechend höher ausfallen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...e-kunden-zoegern-11552276.html XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Meine Meinung mit Ergänzung:

Wenn die europäische Gemeinschaftswährung wie in den vergangenen Tagen gegenüber dem Dollar an Wert verliert, wird die Goldrechnung entsprechend höher ausfallen.

Antworten
Ilmen:

Gibt es überhaupt noch sichere Häfen für mein Geld

07.12.11 05:34

Gibt es überhaupt noch sichere Häfen für mein Geld?

JA! : GOLD & SILBER!

Denn Geld ist reines Schuldgeld der Kreditnehmer, und der größte Kreditnehmer ist der Staat.

Antworten
Ilmen:

Börsen schließen nach S&P-Warnung im Minus

2
07.12.11 05:39
Börsen schließen nach S&P-Warnung im Minus

Die angedrohte Herabstufung von 15 Euro-Ländern durch die Ratingagentur Standard & Poor’s hat an den europäischen Börsen für Kurseinbrüche gesorgt.

Der deutsche Aktienmarkt gab gestern um 1,27 Prozent nach und schloss bei 6.028,82 Punkten. Der russische Aktienmarkt brach um fast fünf Prozent ein, die Budapester Börse verbuchte einen Verlust von 2,10 Prozent. Weniger dramatisch die Situation an der Wiener Börse. Der ATX schloss mit einem leichten Minus von 0,17 Prozent.

Der Londoner Aktienmarkt ist hingegen nahezu unverändert aus dem Handel gegangen. Der FT-SE-100 Index schloss bei 5.568,72 Punkten und einem unwesentlichen Plus von 0,01 Prozent.
Euro bleibt stabil

Nach einem S&P-Rundumschlag hat sich der Euro als relativ stabil erwiesen. Heute gegen 18.00 Uhr kostete die Gemeinschaftswährung 1,3384 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Euro-Referenzkurs auf 1,3394 (Montag: 1,3442) Dollar fest.

Dass sich der Euro-Kurs kaum verändert hat, erklärten Experten damit, dass der Schritt der Ratingagentur über kurz oder lang unvermeidbar gewesen sei. „Die Aktion der Agentur reflektiert die Tatsache, dass die Euro-Länder die Grenze nachhaltiger Staatsschulden schon länger überschritten haben“, sagte Dekabank-Chefvolkswirt Ulrich Kater in Frankfurt.
Wenig Bewegung bei US-Börsen

Die New Yorker Aktienbörsen haben wenig bewegt geschlossen. Erneute Sorgen um die Euro-Zone hielten die Wall Street in Schach, kommentierte ein Händler. Für Zurückhaltung sorgte die S&P-Ankündigung. Der Dow Jones Industrial Index stieg moderate 52,30 Punkte oder 0,43 Prozent auf 12.150,13 Einheiten. Der S&P-500 Index gewann geringfügig um 1,39 Punkte (plus 0,11 Prozent) auf 1.258,47 Zähler. Der Nasdaq Composite Index ermäßigte sich hingegen um 6,20 Einheiten oder 0,23 Prozent auf 2.649,56 Zähler.

http://orf.at/#/stories/2093359/
Antworten
Minespec:

warte erst mal bis der € abschmiert, was Öl dann

7
07.12.11 08:34
kostet .
Den € erwarte ich in absehbarer Zeit auf 0,85 Dollar also 1€ sind 0,85 USD, ja richtig gelesen...die Parität wird sogar unterschritten !
und Gold so um die 2000 Dollar /oz.  Dass Gold in Öl kocht und diese beiden seit Langem in etwa gleich laufen ist ja nichts Neues mehr.
Antworten
10W40:

Euro-Krise: Der Bundesbank geht die Luft aus

4
07.12.11 09:03

Die Eile von Angela Merkel bei der Rettung des Euro hat einen handfesten Grund: Bisher hat nämlich die Bundesbank über ein europäisches Kreditverfahren durch Kredite das gesamte Euro-System am Leben erhalten. Nun gehen der Bundesbank die Assets aus. Spekulanten können jetzt das ganze System innerhalb eines Tages zu Fall bringen.

weiterlesen: www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12611/ 

Antworten
punkt12:

Weil der Euro dann nichts mehr wert ist

3
07.12.11 11:30

Die BILD-Zeitung meldet:

Sad but true“!

Die US-Rocker von Metallica zittern vor der Euro-Krise und ziehen ihre Tour vor!

Hat es so etwas schon mal gegeben?

Weil die Musiker um Frontmann James Hetfield fürchten, der Euro könne 2013 nichts mehr wert sein, verlegt die Band ihre große Europa-Tour ins kommende Jahr. 

Grund: Man will die Gage einstreichen, solange sie noch was wert ist, schreiben US-Medien.

Antworten
Rookie10:

@punkt12

2
07.12.11 11:40

Tja, und ich hoffe die Leute legen ihre Euros lieber in Au und Ag an, anstatt sie diesen Trashmusikern, die ohnehin schon vielfache Millionäre sind und offenbar die Hälse nicht voll genug bekommen können, in den Rachen zu werfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1933  1934  1936  1937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9N7 , DE000VK2SES2 , DE000VK1QER0 , DE000VK2UNX9 , DE000VJ2W0Q9 , DE000VJ67YK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--