Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1903  1904  1906  1907  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.683 / Heute: 28.985
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

van_tommes:

Die EZB entscheidet über das Schicksal Europas

5
25.11.11 18:16
...an Hand der Bondzinsen von FR ist dies noch nicht zu sehen. Aber dennoch schreibt ein grosses deutsches Blatt folgendes:

Auszug:

"Es kann also durchaus zu einer massiven Kapitalflucht kommen. Sobald diese droht, steht die Euro-Zone vor einer ganz einfachen, aber scheußlichen Alternative: Entweder die Zahlungsunfähigkeit der Länder (einschließlich Frankreichs!) wird zugelassen oder die Europäische Zentralbank kündigt absolut glaubwürdig eine Stabilisierung an und zwar durch unbegrenzten Aufkauf von Schuldverschreibungen der betroffenen Länder."

www.handelsblatt.com/politik/international/...pas/5887898.html

Gold wieder im EUR- Takt Richtung Süden. Es gibt keine Dynamik und keine Liquidität für steigende Kurse. Dies unterbindet mMn. die allgemeine Panik...
Antworten
Ilmen:

DWS-Anlagechef Wöhrmann warnt vor Marktkollaps

2
25.11.11 18:27

Anlagefonds DWS-Anlagechef Wöhrmann warnt vor Marktkollaps

24.11.2011 Die EZB kann die Krise nicht überwinden, sondern nur vorübergehend helfen, sagt

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...llaps-11540070.html
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.11 21:01
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Die Krise zeigt, immer mehr Firmen gehen pleite...

6
25.11.11 18:34
Die Krise zeigt auf, immer mehr Firmen gehen pleite.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Heute schreibt die FAZ folgenden Artikel:

Druckmaschinenbauer Manroland stellt Insolvenzantrag
25.11.2011  •  Der weltweit drittgrößte Druckmaschinenbauer Manroland hat beim Amtsgericht Augsburg Insolvenz angemeldet. 6500 Arbeitsplätze sind in Gefahr.
Von Bernd Freytag

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nsolvenzantrag-11540809.html

Die größten Firmenpleiten der vergangenen Jahre:
Arcandor Handel/Touristik 52.000 Mitarbeiter
Woolworth Kaufhaus 9300 Mitarbeiter
Quimonda Chiphersteller 4600 Mitarbeiter
Karmann Autozulieferer 3400 Mitarbeiter
Honsel Autozulieferer 3000 Mitarbeiter
Wadan-Werften Schiffsbau 2400 Mitarbeiter
Schiesser Textilhersteller 2300 Mitarbeiter
Edscha Autozulieferer 2300 Mitarbeiter
Escada Modekonzern 2200 Mitarbeiter
Sellner Autozulieferer 1600 Mitarbeiter
Hansa Pflegeheim 1600 Mitarbeiter
Mäc Geiz Discounter 1600 Mitarbeiter
Schlott Druckerei 1480 Mitarbeiter
Saargummi Autozulieferer 1100 Mitarbeiter
Antworten
pfeifenlümmel:

Würde der Goldpreis

4
25.11.11 18:40
jetzt noch hochschnellen wäre die Panik da. Also wird man deckeln auf Teufel komm raus!
Antworten
pfeifenlümmel:

Nach Thanksgiving kann der

5
25.11.11 18:47
DOW den Hintern kaum hoch kriegen. Nach dem " Erntedank" fällt die Ernte mager aus. In Old Europe schnellen die Zinsen hoch ( bis auf wenige Ausnahmen ) und alle sind gespannt, wie die Schuldenzinsen noch bezahlt werden sollen, an Schuldenabbau ist sowieso nicht zu denken. Die angestrebte Fiskalunion ähnelt immer mehr einer Fäkalunion!
Antworten
rotzloefffel:

wo soll das noch hinführen

7
25.11.11 18:58

fröhliche Weihnachten an die PIIGS

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 461046
Antworten
rotzloefffel:

@ksaig

13
25.11.11 19:12

mal noch was zum Aufschwung in Deutschland

Ich wohn hier im süden von Deutschland in der oberschwäbischen PAMPA

Arbeitslosigkeit ist kein Thema bei uns in der "Ecke" <5%

Ich sehe so gut wie kein NEUES Auto 5er BMW, Daimler E Klasse oder Audi A6 !!!

die fahren vermutlich alle in den BRIC Staaten rum

Paar neue Japaner kleinere VW Modelle - Opel - Ford sieht man

Was extrem kraas ist sind die Perspektiven vom Jungvolk: Nur Leiharbeit das geht so langsam hoch bis zum Ingenieur

Bautätigkeit hält sich in grenzen, dieses Jahr fast kein Baukran gesehen

Einziges wo es gut läuft ist Renovieren und Modernisieren

Die "alten" haben noch Kohle

Halt die Ohren Steif und einen dicken Gruß nach China

Antworten
Trumanshow:

....................

13
25.11.11 19:16
Gold/Silber: immer das gleiche Spiel

mmer das gleiche Spiel: Euro/Dollar runterprügeln, dann stürzen die Märkte ab und dann Gold und Silber unten halten und die Aktien-Märkte wieder hochkaufen – voila – schon haben wir die Gold/Silber-Bugs wieder im Sack…

Die lassen sich auch nichts neues einfallen – aber solange die Investoren so doof sind und auf diese ollen Kamellen hereinfallen, müssen sie das ja auch nicht! An diesen Manipulationen wird sich auch nicht das geringste ändern – da darf man sich nichts vormachen! Erst dann, wenn Silber so knapp ist, dass niemand auf diesem Planeten so dumm ist, es gegen Falschgeld zu verkaufen, wird der physische Preis sich wirklich vom Papier-Silber-Preis abkoppeln.

Das wird dann passieren, wenn die Industrie kein Silber oder nicht genug Silber kaufen kann. Dann werden diese Unternehmen Lagerbestände aufbauen (müssen), um die Produktion sicherzustellen und spätestens dann wird es gigantische Aufschläge auf den Spot(t)-Preis geben – die durchaus das mehrfache dieses Spot(t)-Preises umfassen können. irgendwann wird sich dann niemand mehr um diese Spot(t)-preise kümmern, weil jedermann klar ist, dass sie eine Scheinwelt abbilden und nicht die Realität. Spätestens dann startet die Silberrakete, um die Goldrakete zu überholen…

der-klare-blick.com/2011/11/goldsilber-immer-das-gleiche-spiel/

Grid lines always the same one*
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 461053
Antworten
hjsz:

hallo

5
25.11.11 19:23
an alle.Prima.. ist doch gut so das EM fällt....aber nur gegen die Währungen.  Gibt für den Zukauf mehr Unzen. Schlimmer wäre es wenn die Unze weniger im Gewicht werden würde.... aber so... billiger gegen Euro oder Dollar... mehr Unzen im Kästchen!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

EU-Anleihen:Zinsspirale dreht sich immer schneller

4
25.11.11 19:49
Zinsspirale dreht sich immer schneller

Nach der Herabstufung der Kreditwürdigkeit Portugals und Ungarns auf Ramsch dreht sich das Karussell steigender Zinsen bei Staatsanleihen immer schneller. Bei ungarischen, portugiesischen und griechischen Anleihen wuchern die Zinsen unkontrolliert, am Freitag erreichten auch die italienischen Staatspapiere 7,8 Prozent Zinsen. Ab sieben Prozent gilt es als unleugbar, dass ein Staat in ernster Geldnot ist. Auch wenn die Deutsche Bundesbank zweckoptimistisch meint, das Vertrauen in die stabileren Euro-Länder sei ungebrochen: Österreichische Staatsanleihen kratzen mittlerweile an der Vierprozentmarke.

http://orf.at/static/images/site/news/20111147/...ve_2q_c.2110219.jpg

http://orf.at/stories/2091362/

„Sehr besorgniserregend“

Was die Regierungsumbildungen in Griechenland und Italien auf den Märkten an Vertrauen geschaffen haben, haben die jüngsten Herabstufungen von Portugal und Ungarn wieder zunichtegemacht: Die Zinsen für europäische Staatsanleihen wuchern derzeit ohne Ende. Auch Italien steht in dieser Hinsicht bereits an der Kippe.

http://orf.at/stories/2091362/2091363/
Antworten
pfeifenlümmel:

rotzloeffel,

2
25.11.11 20:09
wir sind hier Exportland, Binnennachfrage unten nach den realen Lohnkürzungen der letzten Jahre. War mal vor kurzem in Dresden und habe mir das Phaetonwerk ( VW ) dort angesehen. Interessant war, dass 60 % der Autos nach China gehen, hier bleiben nur 15%. Von Daimler kenne ich die Werte leider nicht. Der Autoindustrie gebe ich in den nächsten Jahr keine Chance. Die Weltkonjunktur und speziell die Europakonjunktur geht nach Süden.
Antworten
TalentfreieZon.:

Beim Goldpreis scheint alles möglich

2
25.11.11 20:12
Der vermeintlich sichere Hafen Gold ist in Zeiten der Euro-Schuldenkrise offenbar auch keine Alternative mehr. Der Goldpreis sinkt seit Tagen. Obwohl derzeit sogar deutsche Bundesanleihen trotz ihres Top-Ratings von Anlegern links liegen gelassen werden.
Bild zum Artikel vergrößernNoch keine wichtigen Marken verletzt: Der Goldpreis weiterhin über der 200-Tage-Linie

Auch am Freitag setzte sich der Abwärtstrend des gelben Metalls trotz des krisenhaften Umfelds auf Notierungen unter 1.680 Dollar je Feinunze fort. Heinrich Peters, Analyst bei der Helaba, sieht im schwachen Goldpreis nur ein vorübergehendes Phänomen. Der Grund dafür liege vor allem in der Tatsache, dass institutionelle Anleger und Hedgefonds seit September Kasse machten. Sie versuchten so die Verluste, die sie am Aktien- oder Devisenmarkt erlitten hätten, zu kompensieren, sagt er boerse.ARD.de. Außerdem drücke der höhere Dollar auf den Preis, der sich traditionell in entgegengesetzter Richtung zum Goldpreis bewege.....

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_576527
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 461067
Antworten
jumper17:

Was los

25.11.11 20:14
Ist kein handel mehr, weiss jemand was los ist ??
Antworten
ex nur ich:

Besteuerung ?

2
25.11.11 20:24
Dazu tauchen immer wieder mal Fragen auf.
Deshalb zu Info:
Physisch gehaltenes Gold und Valuten unterliegen nicht der neuen Substanzgewinnversteuerung und können weiterhin nach einem Jahr
steuerfrei verkauft werden.

siehe Hübner & Hübner
       Huebner.at/news
Antworten
Walton:

Ich glaube

10
25.11.11 20:47

jetzt sind wir so langsam an der Reihe! Es wurden in letzter Zeit einige Führungsköpfe in Regierungen ausgetauscht die nicht Regierungskonform waren. Die Merkel ist im Sinne Brüssels sicher auch nicht mehr konform. Urplötlich taucht der Gutenberg aus Amerika wieder auf und meldet sich zu Wort. Und dort wurde er "frisch gewaschen und geföhnt" ! Ich glaube wir werden noch viel von ihm hören! Um das Volk ja nicht in die falsche Richtung laufen zu lassen werden nicht konforme Parteien kurzerhand zerlegt.

UND DIE SCHAFE SChLAFEN WEITER.

Antworten
Walton:

!!

25.11.11 20:51

Es wurden in letzter Zeit einige  Führungsköpfe in Regierungen ausgetauscht die nicht Regierungskonform  waren.

Sollte Brüsselkonform heissen nicht Regierungskonform.

Antworten
Trumanshow:

Also

3
25.11.11 21:11

ich weis nicht wir ihr darüber denkt - es wird mal wieder Zeit für eine Jahresendralley oder ?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 461087
Antworten
jumper17:

Warum ist kein Handel mehr?

25.11.11 21:12
Danke
Antworten
Original Geier.:

Cool bleiben und beobachten.

9
25.11.11 21:18
was der physische Kaufpreis für Kapriolen entwickelt.

Hätte ich oder hätte ich nicht bleibt in der Verantwortung des Betrachters. Chancen gibt es immer wieder, etwas tiefer nachzulegen.

Fragt sich nur noch wie lange wir in dieser Range bleiben. Kann sich schlagartig ändern, eher nach oben wie nach unten. Nachdem selbst die deutschen Bonds nicht mehr mit Handkuss genommen werden wollen ... alternativlos!

Hier mal eine willkürliche Preisübersicht der vergangenen Wochen bezogen auf eine Unze Gold Motiv und Land Kanada. Alle Preise in (T)euro.

01.11.2011§18:25 Uhr 1.309,98
02.11.2011§17:05 Uhr 1.321,46
03.11.2011§12:10 Uhr 1.319,85
04.11.2011§17:50 Uhr 1.339,12
06.11.2011§21:00 Uhr 1.337,15
07.11.2011§20:50 Uhr 1.367,27
08.11.2011§18:15 Uhr 1.370,17
09.11.2011§17:40 Uhr 1.382,90
10.11.2011§09:50 Uhr 1.365,19
11.11.2011§10:55 Uhr 1.363,54
14.11.2011§16:35 Uhr 1.369,45
15.11.2011§16:40 Uhr 1.380,90
21.11.2011§19:00 Uhr 1.296,47
23.11.2011§20:35 Uhr 1.326,95
24.11.2011§11:25 Uhr 1.327,93

Wie man sieht konnte man knapp 86 Euronen sparen oder mal kurz 6,25 Prozent Verlust einfahren. Wobei "Verlust" eher als lustig anzusehen ist, wenn demnächst das ganze Finanzgebälk in sich zusammenkracht.

Wer allerdings beizeiten höchstens unter 300 Euronen (zu DM Zeiten war es noch preiswerter) sich personalisierte Gedanken um seine Altersversorgung gemacht hatte, den dürfte nichts erschüttern. Er ist in der Pole Position. Rückgänge nimmt man mit einem Augenzwinkern wahr und wenn der Preis mit dem dafür bereitgehaltenen Gedruckten übereinstimmt, dann geht's zur Shoppingtour mit Kaufkraftnachlassendem Papierschrott und kommt wieder nach Hause mit nachhaltigem harten echten kaufkrafterhaltendem Geld-Metall. Es hat über Jahrhunderte und Jahrtausende seine Besitzer noch nie enttäuscht. Es wurde in jede neue Zeit, die anbrach mit rübergenommen und .. und ..

... ganz im Gegenteil zu den vergänglichen  "menschenverachteten" auf Billionen getunten Papierscheinen. Das in Anführungszeichen gesetzte Wort habe ich mir von @Ly ausgeliehen, siehe September-Rahmen. Muss ein bezauberndes Wesen sein - so stelle ich sie mir vor, zart besaitet und voller Zuversicht, das wir alle in einer heilen Welt leben, wo nur das Gute herrscht und sprachliche Entgleisungen - falls es je welche waren - unerwünscht sind in einer "Betrugswelt", vor allem einem Finanz-Forum das  ... oh je, das darf ich jetzt aber wirklich nicht ausformulieren!

Nur so einen klitzekleinen Auszug: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ihr trotz "hervorragendem Engagement", bestimmt hin und wieder gegen den Strich geht, aber das ist der Preis von Nichtselbständigkeit, als Arbeitnehmer(in) muss man eben Dinge tun, die einem aufgetragen werden von oben. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Deshalb gibt es von mir auch das vergoldete Rähmchen Zeugnis aus der Schweiz.

Was beabsichtige ich mit:" Sie erledigte die ihr aufgetragenen Aufgaben mit großem Fleiß und Interesse" auszusprechen?

Sehr gut! Das ist eine Vorzeigemitarbeiterin.

Finger weg. Das ist eine höfliche Umschreibung für jemanden, der stets mit privaten Aufgaben beschäftigt war.

Naja. Sie war ziemlich eifrig, aber ohne Erfolg.

Ein Schelm wer Böses denkt ...
Antworten
Original Geier.:

Ausstieg aus der Euro-Zone

10
25.11.11 22:35
Planspiele für den schlimmsten Fall
25.11.2011, 19:38 Uhr

Zitat:

... Noch erscheint der Ausstieg eines Landes aus der Euro-Zone den meisten Experten höchst unwahrscheinlich. Trotzdem fordern Notenbanker und Regulierer die Geldhäuser auf, sich auf den schlimmsten Fall vorzubereiten. ...

weiter:
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...8.html?p5886218=all

Anmerkung:
Eine Wohltat es zu lesen. Da freut man sich noch viel mehr auf den 1. Advent.

Advent, Advent ein Euro brennt, es lodern die Flammen, oje der ganze EU-Sternenkranz fackelt ab. Kehrt ihn zusammen und weg mit dem Dreck.

Bevor ich es vergesse. Wer noch so 500 rumliegen hat (oh Mist ist ja erst der 25.11. sorry) der könnte morgen ganz früh seine Vorratshaltung entsprechend aufstocken.

Wer weiß, wer weiß, was am kommenden Montag so alles passieren kann. Planspiele mal von der anderen Seite. Wer hat, der hat ..

Was nutzt der schönste liebevollste Geschenkgutschein, wenn nix zu (fr)essen dafür zu Hause ist. Oder machen I-Phone Apps satt?
Antworten
Original Geier.:

Der Rest der Welt rüstet sich für Eurogeddon

7
26.11.11 00:24
Der Rest der Welt rüstet sich für „Eurogeddon“
25.11.2011 | 17:55 |  Von Nikolaus Jilch (Die Presse)

Zitat:
... Während die europäischen Politiker die Existenz einer Währungskrise beharrlich zu negieren scheinen, bereiten sich Banken, Anleger und Behörden in England, den USA und Asien bereits auf den „Euro-GAU“ vor – den Zerfall der Eurozone.
Der britische Außenminister William Hague bezeichnete die Eurozone als „brennendes Haus“ und die Gemeinschaftswährung als „kollektiven Wahnsinn“. ...

... Sollte die Eurozone komplett zerbrechen und der Euro verschwinden, gibt es zwei Möglichkeiten. ...

weiter:
diepresse.com/home/wirtschaft/...35/index.do&direct=691335

Passt auch dazu - das abwickeln!

Euro-Bonds? Bleiben Sie stur, Frau Bundeskanzlerin!

Zitat:
... Euro-Bonds sind Teufelszeug, Gelddrucken ist noch schlimmer. Europa muss sich radikal reformieren. Oder die Euro-Zone gehört abgewickelt. ...

... Heimliche Enteignung verhindern
... Wohlhabende Menschen haben die Chance, sich vor der Inflation, die irgendwann unvermeidbar wird, zu schützen. Sie machen Schulden, erwerben Sachgüter. ...

weiter:
www.welt.de/debatte/kommentare/...ur-Frau-Bundeskanzlerin.html

Eine Anmerkung noch:
Schulden machen die schon mal überhaupt nicht! Wohlhabende Menschen verfügen meist über eine eigene private Buchführung wo Einnahmen gegenüber Ausgaben klar ersichtlich sind. Dies gilt genauso im geschäftlichen Bereich. Deshalb sind sie auch kein leicht einzufangendes Schulden-Schaf mit gehebelter Metzgeroption gegenüber allen Heilsbringer von Finanzindustrien, einschl. Hütchenspieler an Börsen und Fonds dieser endlichen Welt.

Das Problem was gerade grassiert, viele frustrierte Möchtegern-Bubis, die anderen Milch-Bubis überteuerte Wertpapiere abkaufen sollen - frei manipuliert nach Gutsherrenart werden immer weniger. Die Großen Player locken an und dann wird gnadenlos abkassiert. Welcher Privatanleger ist denn noch in Börsengeschäften involviert? Taschengeldzocker mit Tagesfreizeit, nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer wieder auf ...

Einfach mal die Scheuklappen abnehmen. Ein Blick in viele andere Ariva-Threads lassen keinen anderen Schluss zu. Bald werdet ihr von euren neckischen Spielchen erlöst werden.
Antworten
Gold_fass_an:

Vorräte aufstocken

9
26.11.11 00:33
Da hast Du vollkommen recht Original Geierwilli, man sollte gerade jetzt genug zu essen vorrätig haben. Mir geisterte die letzten Tage einer von Biowolkes Beiträgen durch den Kopf, da schrieb er über Nudeln als Wertanlage. Z.B. 500g Spaghetti bei Aldi für 49 Cent.
Ist tatsächlich noch sehr günstig, wie ich meine. Weiß Gott, wieviel die in einem Jahr kosten. Haltbarkeit bis Mitte 2014. Dasselbe mit Reis, da bekommt man noch das Kilo für 89 Cent.  Jetzt bin ich durch die heutigen Zukäufe stolzer Besitzer von 100 Kg Nudeln und 50 Kg Reis. :-)
Und wenn ich das nicht selbst essen mag, kann ich es ja später eintauschen oder sollte der Crash wider Erwarten ausbleiben auch spenden.

Wünsche allen noch Anwesenden eine angenehme Nachtruhe
Antworten
Schnellraus12:

So lang

26.11.11 00:48
die US Anleihen fallen haben die den GP noch in Griff,die Zeit ist denke ich wenn der Euro
noch weiter in Not gerät bald vorbei.
Antworten
fourstar:

@jumper

26.11.11 02:09
heute wurde in den usa nicht den ganzen tag gehandelt.:-))
Antworten
julian gold:

94.Internationale Münzenbörse

26.11.11 07:34
94.Internationale Münzenbörse 30175 Hannover Niederschsenhalle.                                                     Hannover Congress Centrum-Theodor Heus Platz1-3.             9.30-16.00 Uhr-ohne Gewähr- siehe Internet "Münzenbörse" bin auch da und Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1903  1904  1906  1907  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--