Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1900  1901  1903  1904  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.930.490 / Heute: 13.620
Gold 4.327,01 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +452,69%

Schnellraus12:

einplan

24.11.11 22:54
so blöd sind die Belgier,die verschulden sich bei sich selber und wollen bestimmt noch 4%
Zinsen haben.irre
Antworten
Ilmen:

Deutschland - Wer regiert uns wirklich?

7
24.11.11 23:07
ZDFzoom: Lobbyismus in Deutschland - Wer regiert uns wirklich? (1/3)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

http://youtu.be/uPNxeOJ7VjY

ZDFzoom: Lobbyismus in Deutschland - Wer regiert uns wirklich? (2/3)

http://youtu.be/5uIiQWwwG9I

ZDFzoom: Lobbyismus in Deutschland - Wer regiert uns wirklich? (3/3)

http://youtu.be/nr2Gfu35rM0

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Angst ums Geld, Sorge ums Wachstum - Krise in Deut

3
24.11.11 23:14
Angst ums Geld, Sorge ums Wachstum - Krise in Deutschland? | Made in Germany

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

http://youtu.be/PGfWK1RtCko
Antworten
Commoditor:

Georg Kreisler - Kapitalistenlied - RIP

3
24.11.11 23:44

Ja, wer sagt denn, dass ich nicht euer Bestes will
Wenn ich Geld verprass und euch was lernen lass,
Habt ihr einmal die Schule hinter euch gebracht,
Könnt ihr sehn, wie fröhlich Arbeit macht.
Nein, ich liebe euch, und ich mach euch reich,
Nicht charakterlich und nicht so reich wie mich,
Aber reich genug, seid nicht superklug
Und begnügt euch gleich, dann seid ihr reich.

Antworten
Ilmen:

Europa hat sich gegen Angela Merkel verschworen

8
25.11.11 00:09
Angela Merkel kämpft einen einsamen Kampf gegen Euro-Bonds. Dann geschehen plötzlich und gleichzeitig fünf bemerkenswerte Dinge, allesamt zu Lasten Deutschlands.

Es ist kaum zu glauben, aber Angela Merkel ist auch am Donnerstag wieder bei ihrem Nein zu Euro-Bonds geblieben. Nach dem Treffen mit Frankreich Staatspräsident Nicolas Sarkozy wiederholte sie, was ganz Europa nicht hören will.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...gela-Merkel-verschworen.html

Denn alle wollen endlich Euro-Bonds einführen, mit denen Deutschland für die gesamten Schulden der Euro-Zone haften müsste. Und wenn es schon keine Euro-Bonds gibt, dann soll die EZB Geld drucken, was das Zeug hält.

Gegen beides steht Merkel mit eiserner Willenskraft. Und prompt stürzte der Euro ab. Überhaupt ist es ein Tag voller böser Überraschungen für die Kanzlerin. Irgendwie scheint sich derzeit alles gegen sie verschworen zu haben.

Fast möchte man meinen, da wolle jemand Deutschland unter Druck setzen. Jedenfalls geschahen am Mittwoch und Donnerstag fünf bemerkenswerte Dinge, die allesamt zu Lasten der stärksten europäischen Wirtschaftsnation gehen.

1. Der Absturz des Euros. Damit wurde Merkels neuerliche Absage an die Euro-Bonds abgestraft. Finanzinvestoren trennten sich in großem Stil von der europäischen Gemeinschaftswährung. Alle Euro-Bond-Befürworter werden dies als Beleg dafür werten, dass die gemeinsamen EU-Anleihen schnellstens eingeführt werden müssen.

Anzeige

2. Die Rating-Agentur Fitch stufte die Kreditwürdigkeit Portugals auf Ramschniveau herab. Sie geben den Portugiesen nunmehr die Note "BB+". Bisher hatte Portugal noch "BBB-". Bereits im Sommer hatte die Agentur Moody's die Bonität Portugals auf Ramschniveau gesenkt. Die neuerliche Herbstufung verschärft die Schuldenkrise weiter. Auch das werden Merkels Gegner gegen sie verwenden.

3. Aus unerfindlichen Gründen übersteigen die Refinanzierungskosten des deutschen Staates seit heute diejenigen der Briten. Dabei steht die britische Wirtschaft am Rande eines Kollapses. Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund für diese Entwicklung – außer, dass man sie im Zweifel der Kanzlerin anlasten könnte.

4. Die Zinsen für italienische Staatsanleihen übersteigen wieder die gefährliche Marke von sieben Prozent. Damit ist das Land faktisch nicht mehr refinanzierbar. Geschah auch das nur deshalb, weil Merkel hart bleibt?

5. Am heftigsten aber wurde die Bundesregierung am Mittwoch getroffen, als eine Versteigerung von Staatsanleihen zum Desaster geriet. Berlin wollte für sechs Milliarden Anleihen begeben, bekam aber nur 3,6 Milliarden Euro. Warum nur sprachen die Märkte der bedeutendsten wirtschaftlichen und politischen Kraft Europas ihr Misstrauen aus?

All das treibt Angela Merkel in die Enge, es scheint, als würde sie von allen Seiten gleichzeitig attackiert. Und irgendwie drängt sich die Frage auf, ob hier die Interessen politischer Euro-Bonds-Vertreter und diejenigen von Finanzinvestoren zueinanderfinden. Und wenn ja, ist das Zufall? Oder steckt eine Strategie dahinter? Noch steht Angela Merkel. Die Frage ist wie lange noch.

Weitere Beiträge von Günther Lachmann

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...gela-Merkel-verschworen.html
Antworten
Commoditor:

Gestern Portugal, heute Ungarn...

5
25.11.11 00:33

...und morgen die ganze Welt:

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-24/...last-minute-imf-plea.html

Präfinale Salamitaktik... 

Antworten
Ilmen:

Ilmen: Die FinanzTerroristen strangulieren die Me

3
25.11.11 00:38

Ilmen: Die FinanzTerroristen strangulieren die Menschheit 24.11.11 22:26 #47524

So sagte (Schorsch) George Soros Inhaber vom Fund Management 27,0 Mrd. USD schwer:

Den Finanzmärkten die totale Freiheit zu gewähren, und alle Beschränkung auf zu geben, hat dazu geführt, dass diese Märkte wirken wir ein Krebsgeschwür. Es wächst immer schneller überwuchert alles andere und tötet ganze Volkswirtschaften ab.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Meine Meinung:

alle die zockenden Banken wurden durch unsere korrumpierten Regierungen, von der Regulierungskette in die uneingeschränkte Freiheit entlassen. Diese Wildkatzen (Banken) haben den regierenden bestimmt pausenlos umschmust, und was abgeschnurrt, damit haben sie erreicht, was sie heute sind, wahrliche Ungeheuer die die Menschen symbolisch auffressen. Das kommt dabei heraus, wenn Lobbyisten die Freiheit für fleischfressende wilde Zootiere einfordern wurden, und diese anschl. in die Großstädte zu bringen, damit diese sich dort auch ordentlich ernähren können.

Fazit: Wildtiere und Banken gehören in unseren Breiten an die Kette gelegt.

Antworten
schimmerlos:

Moody stuft Ungarn auf Ramsch-Niveau herunter

3
25.11.11 00:39

Die US-Ratingagentur Moody’s hat Ungarns Kreditwürdigkeit von der  Note Baa3 um eine Stufe auf Ba1 und somit auf  Ramsch-Niveau herabgestuft.

Die Agentur begründete den Schritt mit anhaltenden Zweifeln an der  Fähigkeit des Landes, seine Finanzen nachhaltig in Ordnung zu bringen.  Der Ausblick bleibe „negativ“.

Quelle: news.orf.at/stories/2091213/

Antworten
andre schwae.:

Manroland vor dem Aus

25.11.11 00:54

Alles kein Problem, ruhig bleiben, Deutschland geht es hervorragend!

uhupardo.wordpress.com/2011/11/24/...land-knapp-vor-insolvenz/

Antworten
Commoditor:

Ich denke so langsam wäre es an der Zeit...

4
25.11.11 01:02

...sich über Ideen für den Neuaufbau auszutauschen und ganz konkret das praktische Überleben während der Intermediärphase zu organisieren. Unser "altes" Leben jedenfalls neigt sich dem Ende zu. Das wird nichts mehr. Rien ne va plus. Meine Meinung. 

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Commoditor:

Und auch das wird bei uns einmal real werden...

4
25.11.11 01:38

Antworten
Schnellraus12:

Meine Meinung

2
25.11.11 01:48
Es ist im Grunde ganz einfach 7000000000 Menschen gegen 100 kranke Gehirne

politikglobal.blogspot.com/search/label/Bilderberger-Konferenz
Antworten
Ilmen:

Rechnung für Gier der Bankensysteme zu begleichen

2
25.11.11 05:16
Rumänien warnt Österreichs Banken vor Kreditbremse

Der rumänische Präsident Traian Basescu hat die österreichischen Banken mit Tochterinstituten in seinem Land vor einer Reduzierung von Krediten gewarnt. Zwischen 2000 und 2009 hätten die Banken in Rumänien „enorme Gewinne erzielt“, sagte Basescu gestern auf einem Wirtschaftsseminar in Bukarest.

Die rumänische Wirtschaft nun in Zeiten der Krise nicht finanziell zu unterstützen, sei „kein Fairplay“. Die Nationalbank und die Finanzmarktaufsicht des Landes hatten den in Osteuropa vertretenen Banken am Montag auferlegt, ihre Kreditvergabe in der Region zu zügeln und die Eigenkapitalquote zu erhöhen.

Er könne nur davon ausgehen, dass es sich bei den Anweisungen um einen „Fehler oder ein Missverständnis“ handle, sagte Basescu. Er hoffe, dass die zuletzt der EU beigetretenen Länder nun nicht gezwungen seien, die Rechnung für die „Gier der Bankensysteme“ zu begleichen.

http://orf.at/#/stories/2091187/
Antworten
Ilmen:

Raiffeisen erwägt Teilauszug aus Osteuropa.......

25.11.11 05:35
Raiffeisen erwägt Teilauszug aus Osteuropa

Nach Marktanteilen ist die Raiffeisen-Tochter RBI eines der Schwergewichte in Zentral- und Osteuropa (CEE). Doch angesichts zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheiten und Risiken wird das jahrelang hohe Expansionstempo dort vorerst gebremst. Es sei „durchaus möglich“, dass sich die Bank aus dem einen oder anderen Land zurückziehe, so RBI-Chef Herbert Stepic. Trotz eines 745-Millionen-Gesamtüberschusses drücken kräftige Verluste aus Ungarn auf die Bilanz. Die Bank habe durchaus Federn lassen müssen, so Stepic, aber „das große Rupfen“ sei doch ausgeblieben.

Mehr dazu in „Federn gelassen, aber nicht gerupft“

http://orf.at/#/stories/2091206/
Antworten
Ilmen:

OECD: Globaler Temperaturanstieg von zwei Grad bis

3
25.11.11 05:36
OECD: Globaler Temperaturanstieg von zwei Grad bis 2050

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat bei einer Pressekonferenz gestern vor einem globalen Temperaturanstieg von bis zu sechs Grad bis zum Ende des Jahrhunderts gewarnt. Vorgestellt wurde ein Kapitel des Umwelt-Ausblicks, der im März 2012 vollständig veröffentlicht werden soll.

„Die Regierungen müssen ihre nationalen Sichtweisen ablegen und global an den Klimawandel herangehen. Sie müssen sich bei den Verhandlungen in Durban sputen, wenn sie nicht wollen, dass sich die Erde um mehr als die zwei Grad erwärmt, auf die wir uns international geeinigt haben“, mahnte OECD-Generalsekretärin Angela Gurria bei dem Pressebriefing im Vorfeld der UNO-Klimakonferenz in Durban Anfang Dezember.

Laut OECD könnten sich die Treibhausgasemissionen bis 2050 verdoppeln und die globale Temperatur um zwei Grad steigen. Grund dafür seien steigende CO2-Emissionen durch den hohen Energieverbrauch. Ein Anstieg der globalen Temperatur um drei bis sechs Grad würde laut OECD das Niederschlagsmuster verändern, den Meeresspiegel steigen und die Gletscher schmelzen lassen sowie zu extremen Wetterereignissen führen.

http://orf.at/#/stories/2091156/
Antworten
meingott:

Hmm, die können das Wetter nicht mal auf ein Woche

8
25.11.11 06:01
genau vorher sagen , aber auf ein ganzes Jahrhundert...;-))

Mei oh mei
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
TalentfreieZon.:

2012 Die Zeichen stehen auf Sturm?

7
25.11.11 06:22
2011 geht zu Ende und viele fragen sich nun wieder, was wohl im nächsten Jahr passieren wird ? Ich schreibe in diesem Artikel meine Einschätzungen dazu, wobei ich gleich vorausschicken möchte, dass ich keinerlei hellseherische Fähigkeiten habe. Ich stütze mich auf eine Reihe unterschiedlicher Quellen (die zeitliche Einordnung kommt u.a. von Frau Durer) und vieles kann man auch mit dem gesunden Menschenverstand und einer „scheuklappenfreien“ Denkweise vorhersagen. Von daher gehen ich von einer Wahrscheinlichkeit von über 90% des Eintreffens der nachfolgend genannten Entwicklungen aus, nicht aber von 100%. Garantien gibt es nicht...
Schauen wir uns mal meine letzte Prognose aus dem Juli 2011 für den Rest dieses Jahres an:

August 2011:
Das ist unter Umständen der letzte Monat, in dem man sich noch der Illusion hingeben kann, dass es keine Krise mit Folgen für einen persönlich gibt.
September 2011:
Die Nachrichten werden mehr und mehr über Ereignisse berichten, die mal wieder "keiner vorhersehen konnte"....
Oktober 2011:
Für die Währungen wird es nun sehr eng, eventuell gibt es bereits Währungsreformen, natürlich mit "Haircut". Spätestens jetzt wird man keine Edelmetalle mehr bekommen bzw. nur zu sehr hohen Preisen.
Dezember 2011:
Es wird jeder die Krise direkt und unmittelbar in seinem täglichen Leben spüren; Weihnachten wird dieses Mal von anderen Themen als dem Konsum von Geschenken bestimmt................

www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Denk-2012.pdf
Antworten
TalentfreieZon.:

Geld wird knapp in Europa

5
25.11.11 06:26
Geld wird knapp in Europa- Was Krise wirklich bedeutet- Euro-Austritt noch möglich?

Europa droht die Zeit davon zu laufen, denn die Geldflüsse trocknen aus. Der Transmissionsriemen zwischen Staaten und dem Finanzmarkt ist eingerissen.

Schnelle Lösungen müssten her. Eine größere Integration bedeutet aber Volksabstimmungen und in vielen Parlamenten verfassungsrechtliche Änderungen. Die auch von von a l l e n  Mitgliedsstaaten ratifiziert werden müssten.

Die EZB sieht sich nach jüngsten Äußerungen als Unabhängige Zentralbank und kann nach eigenen Bekunden nicht die Rolle einnehmen, die die Politik versäumt hat auszufüllen.

Ein Dilemma.

Was uns schon länger bekannt ist. Nur: Jetzt dämmert es der ganzen Welt.

Und das ist das gefährliche an der ganzen Sache.

Die europäischen Staaten brauchen ständig frisches Geld für ihre Staatsausgaben.

Und in so ziemlich allen Ländern sind die Ausgaben viel zu hoch gegen die Einnahmen.

Altschulden müssen umgeschichtet werden, Zinsen bedient werden. Und die sozialen Kosten sind in vielen europäischen Ländern auf einem Niveau, wie fast nirgendwo sonst auf der Welt.

Sparmaßnahmen sind notwenig auf den ersten Blick.

Eine brutale Sparpolitik hat aber schon mitgeholfen auch die Weimarer Republik zu Fall zu bringen......................

www.marktorakel.com/index.php?id=3019853310508956396
Antworten
ranjo:

@TalentfreieZone:

25.11.11 07:16
-
ja richtig, die Investoren weltweit haben jetzt die Schnauze voll !

Insbesondere von der wirtschaftlichen Führungsmacht in Europa !
Wo ist da das Konzept aus Berlin ? NULL is da!
Die Troika Merkel-Rössler-Schäuble hat gar kein Konzept !
Wo sind die Resultate ? Wo ist die Road-Map ?  Nur monatelange Laberei vor der Presse. Jahrelang geschlafen.
-
Ich shorte seit gestern ALLES aus DE: dt. Bundesobligationen, short alle Aktien, verkaufe alle meine EUR gegen USD und bin long in Extra-Gold und USD. Asta la vista.
Antworten
1ALPHA:

@ranjo

3
25.11.11 07:27
"...ja richtig, die Investoren weltweit haben jetzt die Schnauze voll !...
... Ich shorte seit gestern ALLES aus DE: dt. Bundesobligationen, short alle Aktien, verkaufe alle meine EUR gegen USD und bin long in Extra-Gold und USD. Asta la vista..."

Willst du damit sagen, dass ich - als geduldiger Langfristanleger - wieder aus Gold + Silber aussteigen soll, um jetzt - wo die Zitterhände gehen - wieder Alles in deutsche Werte zu investieren ?

Oder willst du damit sagen, dass du vergessen hast, VOR Juli 2011 Aktien Positionen abzubauen und in Gold zu gehen?
Antworten
ranjo:

@1ALPHA:

2
25.11.11 07:56
"Willst du damit sagen, dass ich - als geduldiger Langfristanleger - wieder aus Gold + Silber aussteigen soll, um jetzt - wo die Zitterhände gehen - wieder Alles in deutsche Werte zu investieren ?"
-
.. nein genau das Gegenteil. ;)
_
Oder willst du damit sagen, dass du vergessen hast, VOR Juli 2011 Aktien Positionen abzubauen und in Gold zu gehen?
-
Nein, das nicht, sondern ich habe meine Bundelsobligationen verkauft und dafür USD-Treasuries und Xetra-Gold aufgestockt. (Aktien halte ich schon lange keine mehr.)
Ferner als Short neu gekauft
LYXOR ETF DAILY DOUBLE SHORT BUND:
http://www.ariva.de/lyxor_etf_daily_double_short_bund-fonds
und in den nächsten Tagen:
http://www.ariva.de/shortdax_(performance)-index
Antworten
1ALPHA:

@ranjo:

2
25.11.11 08:05
Als Gold Anleger müßtest du doch mit der Situation zufrieden sein, denn während Gold seit Langem steigt, fallen Aktien seit Monaten - z.T. sogar drastisch, so dass du für dein Gold mehr und mehr andere Werte bekommen könntest, wenn du umschichtest.

Ich werde noch nicht tauschen, da ich erst sehen will, ob die Sparbemühungen in vielen Ländern - und da schließe ich die USA ein, die noch nicht einmal angefangen hat über echtes Sparen nachzudenken - überhaupt umgesetzt werden. Bis allgemein klar ist, dass auf Dauer nicht mehr ausgegeben werden kann, als man einnimmt, gehe ich von Geld schöpfen aus dem Nichts aus - also strenge Inflation - und bleibe in Gold + Silber.
Antworten
ranjo:

@1ALPHA:

25.11.11 08:25
-
"Als Gold Anleger müßtest du doch mit der Situation zufrieden sein"
-
Natürlich :-)
Die letzten 10 Jahre sind für Gold-Anleger ein Paradies auf Erden.
Aber die Bundesanleihen kurz vor Lehmann gekauft, liefen auch ganz gut. Man hat ja nicht 100% Gold im Depot.
Oder ?
Antworten
Minespec:

EFSF =Eure Finanzakrobatiken sind für`n....

25.11.11 08:36
Ar...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

in Portugal nenne sie ihn "Burroso"

25.11.11 08:40
heisst angeblich so viel wie "alter Esel "
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1900  1901  1903  1904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--