Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1899  1900  1902  1903  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.911 / Heute: 10.649
Gold 2.347,76 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +199,88%
 
retriever:

Weltenbummler

5
24.11.11 17:31

 

wenn du dieses Paradies gefunden hast,

 

dann gieb´ mir bitte bescheid da will ich auch hin.

 

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

 

lg fida

SOS10:

Ein Land das Schuldenfrei ist....

5
24.11.11 17:39
Der Witz des Tages, weiter so!
van_tommes:

@weltenbummler

 
24.11.11 17:45
.....jeder hat seine Meinung. Kein Problem.

Wie kommst Du auf dieses Kursziel ? Eine fundierte Erklärung würde sicher einige hier interessieren.
The M:

Vaticanstaat.....

10
24.11.11 17:46
Keine Schulden....

Aber auch nur 800 Einwohner....

Und, wen wundert's, -   die niedrigste Geburtenrate der Welt!


Glück Auf
Und Grüße

M!
Hellcat:

@weltenbummler

5
24.11.11 17:57

Die 1300 müssen dann aber bald kommen ;-). Guck dir mal die Entwicklung der Fördermengen und vor allem die -Kosten von Gold an.

Insbesondere in Afrika muss man mittlerweile kilometerweit buddeln, um an Gold zu gelangen. Die Förderkosten für open pit liegen mittlerweile bei 800-1000$. Und die werden Gold nicht aus reiner Nächstenliebe fördern, sprich da muss noch eine Gewinnmarge sein. Da die Förderkosten wahrscheinlich die nächsten Jahre exorbitant steigen, kannst du dir den min. Goldkurs an fünf Fingern abzählen... 

Allein aus diesem Grund kann sich jeder physisch investierte ruhig zurücklehnen und zuschauen wie das Gold knapp wird....

philipps zeit:

weltenbummler

 
24.11.11 18:10

du meinst Iran, gell^^

fourstar:

@weltenbummler

12
24.11.11 18:21
es ist doch physischen haltern völlig egal,wohin der goldpreis fällt oder steigt.
also zuminderst mir.ob 1300 oder 2000 usd.das ist doch nur für das traden mit zertis,optionen,etfs,cfds interessant.

ich sehe gold als reine versicherung gegen

a)bankenschließungen/korrupte banker und politiker
b)hohe inflationsraten/evtl hyperinflation/staatspleiten
c)allgemein schwere wirtschaftskrisen

gold gehört mir,das kann keiner zerstören oder mir wegnehmen.
ok!goldverbot??*g*
naja auf der welt findet sich schon ein plätzchen,wo es dann noch erlaubt ist:-))

wenn du dein auto versicherst,hoffst du ja auch erstmal das du keinen unfall baust.
wenn doch hat sich deine versicherung wenigenst gelohnt
passiert kein unfall auch gut.aber du bist versichert!!!!

genauso ist es mit dem finanzsystem.warum sollte ich auf eine versicherung verzichten.

ich habe das ganze gold,wo ich besitze schon glaub knapp 3 jahre nicht mehr angeschaut.!

wer schwankungen nicht aushält,hat die sache mit den edelmetallen sowieso nicht verstanden.

alles nur meine meinung!

ps:meinetwegen kommt ne 20 jährige baisse bei gold.
wer gold hat bzw.gekauft hat,der ist nicht unbedingt darauf angewiesen,es wieder zu tauschen.think about my words!!
Hellcat:

So ist es

 
24.11.11 18:29

 Amen! Den Rest besorgt der Fakt der begrenzten rohstoffvorkommen...

Hellcat:

Ich bestreite so meine

5
24.11.11 18:35

 Altersvorsorge. Jeden Monat 100€ + Steuerrückzahlungen, etc. zurückgelegt und 2 mal im Jahr Silber gekauft. In 40 Jahren hab ich mein halbes Körpergewicht in Silber. Was das dann Wert ist? Das schauen wir dann. Ich tippe ein vielfaches von dem was ich durch Riestersparen oder anderen Humbug bekommen würde  (falls das Papier bis dahin überhaupt noch einen Wert hat). 

pfeifenlümmel:

Schnauze halten,

8
24.11.11 19:09
Kurs durchhalten, Merkel wird mir immer sympathischer.

"Doch Merkel scheint beim Mittagessen deutlich geworden zu sein. Jedenfalls traute Sarkozy sich in der Pressekonferenz nicht, die Forderung zu wiederholen. Stattdessen sagte er, man habe einen "positiven Kompromiss" gefunden. Und der lautet: Mund halten. Merkel hielt befriedigt fest: "Der französische Präsident hat eben gesagt, dass die europäische Zentralbank unabhängig ist."

Auch in der zweiten Streitfrage, den Euro-Bonds, bewegte sich Merkel keinen Millimeter. "Die halte ich für nicht notwendig", sagte sie. Damit entwertete sie Berichte, wonach der deutsche Widerstand gegen Euro-Bonds bröckele. Am Mittwoch hatte EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso eine Machbarkeitsstudie vorgelegt, in der drei Modelle für gemeinschaftliche Staatsanleihen erörtert werden. Sowohl Italien als auch Frankreich hatten sich in der Vergangenheit für Euro-Bonds ausgesprochen. Doch wiederholten Sarkozy und Monti diese Forderungen in der Pressekonferenz nicht. "

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,799808,00.html
pfeifenlümmel:

Wer hilft ihm nun

 
24.11.11 19:12
beim Abschreiben eines Parteiprogramms?

Liebäugelt Guttenberg mit Gründung einer neuen Partei?

www.abendblatt.de/politik/deutschland/...ner-neuen-Partei.html
ex nur ich:

retriever u. a.

9
24.11.11 19:14
Schuldenfreies Land ( Paradies - ? ).
Zur Info:
Das war Libyen bis vor kurzem.
lg
Trumanshow:

Genau Pfeifenlümmel

 
24.11.11 19:20
Bevor wieder ein Volldrobs! sie da in dieser Sache verwirrt. EM steigt so oder so!
TalentfreieZon.:

Großbritannien rüstet sich für Zusammenbruch der E

2
24.11.11 19:35
Großbritannien rüstet sich für Zusammenbruch der Euro-Zone

Auf der Insel ist schon länger laute Kritik an der europäischen Krisenpolitik zu hören. Vertreter der Notenbank und der Finanzaufsicht fordern die Banken auf, sich auf ein Auseinanderbrechen der Währungsunion vorzubereiten.

www.ftd.de/politik/europa/...bruch-der-euro-zone/60133782.html
ex nur ich:

@ philipps zeit

2
24.11.11 19:35
Voll daneben !
Zur Info:
Die externe Staatsverschuldung des Iran liegt derzeit fast bei 13 Milliarden US $.
Ilmen:

Hier mal ein Gipfelgespräch, mit einem 80 jährigen

8
24.11.11 19:50
Mitmenschen, am Villanderer Berg -Südtirol, zwischen Eisacktal und Sarntal, der bei bester Gesundheit ist, und viele Wanderweg mit über 500 km markiert und für die Bergwanderer begehbar hält.

Eine gute Gesundheit, ist mit Gold, nicht aufzuwiegen!
Bergsteigen hält doch jung.

Dieser Beitrag ist von mir selbst aufgenommen, und hier eingestellt.

Eigentlich, etwas für´s Auge:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


http://youtu.be/YXD2RcCLMf4
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
2012wirdshär.:

Thanksgiving

3
24.11.11 20:30

Sie haben glatt das Drücken vergessen.

acmis:

Nichts tut sich

 
24.11.11 20:39
Weder Order ausgeführt, noch Kurs fortgeführt. Nicht mal eine Kursänderung bei Gold Silber Alu und Öl.
Ist das Comp System abgestürzt die Devisen Kurse gehen weiter.

Merkwürdig nicht mal eine Put/call Wahl auf Ariva geht. Nur bei EM bei z.B Münchner Rü. gibt die Suchergebnisse.

Feiertag
pfeifenlümmel:

Thanksgiving,

2
24.11.11 20:52
beschissene Zeit für Gold und Truthähne.
Heinz1968:

mal was lustiges....

3
24.11.11 20:52

.... zwischendurch

Tiroler Amt wegen "Geldbombe" von Deutscher evakuiert

Was war so wohl drin?????

Aflösung > hier klicken <

infla:

Wie blöd

 
24.11.11 21:36

hätte das Kupfer doch eher behalten - bei dem Rohstoffpreis *grins*

Gold_fass_an:

Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet

11
24.11.11 21:49
Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird und kein Tag an dem der "Dritte-Macht" Anspruch der Journaille brutal immer und immer wieder scheitert.

www.schweizmagazin.ch/news/ausland/...hhnt-und-verspottet.html

Zitat von John Swinton, (1829 - 1901), US-amerikanischer Redaktions-Chef der New York Times:

Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es.

Also, laßt das Gold reden und schweigt ihr Medien!
andre schwae.:

Englische Staatsanleihen billiger

3
24.11.11 21:53

Viele nicht-europäische Investoren sehen Deutschland bereits als Passagier erster Klasse auf der Titanic. Langfristige britische Anleihen sind schon billiger als deutsche.

uhupardo.wordpress.com/2011/11/24/...schen-staatsanleihen-vor/

Ilmen:

Die FinanzTerroristen strangulieren die Menschheit

6
24.11.11 22:26

 

Wohlstand sollte er bringen, dauerhaft für ganz Europa, vorbei, ein Millionär klagt an…

So sagte (Schorsch) George Soros Inhaber vom Fund Management 27,0 Mrd. USD schwer:

Die Frage: sind Leute wie Er, schuld am Euro Chaos?

Antwort: er könne nichts für die Euro Krise!

Dem Spekulanten die Schuld zu geben heißt, dem Überbringer der schlechten Nachricht, für die Nachricht selbst verantwortlich zu machen. Auch ich bin ein Spekulant, denn wenn ich investieren will, dann muss ich automatisch auch spekulieren…..

Die Händler machen weiter wie immer, auch Wetten gegen den Euro, sie bewegen summen größer als manchen europäischen Staatshaushalt insgesamt, unterliegen rund 60 BILLIONEN USD keinerlei Regulierung

Die Politiker haben doch geglaubt die Märkte sich selbst überlassen, und alles wird gut.

Das war falsch, und dafür tragen auch die Politiker die Verantwortung, denn ihr Job ist es zu regulieren, und diesen Job haben sie nicht gemacht.

Deshalb hat auch Soros viel Geld verdient, je schlimmer die Krise des so größer die Gewinne der Spekulanten, gestern Griechenland, heute Spanien und wer weiß wer morgen dran ist.

Den Finanzmärkten die totale Freiheit zu gewähren, und alle Beschränkung auf zu geben, hat dazu geführt, dass diese Märkte wirken wir ein Krebsgeschwür. Es wächst immer schneller überwuchert alles andere und tötet ganze Volkswirtschaften ab.

Mit verantwortlich, die Rating Agenturen, Ihr Urteil entscheidet über wohl und wehe von Unternehmen und von ganzen Ländern, ein Insider hat uns, Unterlagen zugespielt...

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...DFzoom-Angst-ums-Geld

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Schnellraus12:

hier mal ein

5
24.11.11 22:31
interessanter Beitrag von Bernd  Senf  zum Verhältniss Dollar/DM

blip.tv/quorum/...r-dollar-krise-und-mögliche-lösungen-4034023

Daraus kann man schließen,daß wenn es mit den europ.Vasallenstaaten zu Ende geht
dem Dollar die Grundlage entzogen wird.

Seite: Übersicht ... 1899  1900  1902  1903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--