Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1841  1842  1844  1845  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.671 / Heute: 28.973
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

25karat:

@marketcrash

06.11.11 11:57

Adolf Hitler erklärt......?

Also ich schließe mich mal ausdrücklich von den Bewunderern aus!

Fakt ist, das zur Zeit der Weimarer Republik, sehr viel vertrauen in die Währung verloren ging und viel Geld z.B. in die Schweiz ausgelagert wurde. Das fehlte natürlich, leider war Brüning zu schwach da Druck auszuüben......

Dann kam dieser Schwachmate an die Macht, war übrigens mal beim Militär, konnte aber keine Kariere machen, da Ihm die Vorgesetzten mangelnde Führungsschwäche attestierten.

Von Anfang an war diese Politik auf Hochrüstung ausgelegt, wobei die Gewinner des 1. Weltkrieges nicht ganz Unschuldig waren, die Gründe sind glaube ich Bekannt( riesige Reparationszahlungen)

So und mit einer Gold gedeckten Währung ist wohl schlecht Krieg zu führen(siehe USA)

Nochmal Hitler ausdrücklich nein Danke!!!!!!!!!!!

Antworten
ikol:

ein ausgezeichnetes video

9
06.11.11 12:14
hat feel good im selber thread gepostet,
weil es möglichst alle sehen sollen,
poste ich es hier nochmals - dank an feel good.

prof. bocker bei der edelmetallmesse:

http://www.youtube.com/watch?v=vonXdN1CzIw&feature=player_embedded
Antworten
meinkursziel:

Update GOLD "daily" / monthly ist fertig

06.11.11 12:20
SHORTCHANCE 1773

www.twiccs.com
Antworten
Walton:

Da hätten wir

5
06.11.11 12:34

jetzt tatsächlich die möglichkeit ein wenig die Steuern zu senken weil wir gewaltige Steuermehreinnahmen haben. Aber dann kommt so ein komischer SPD Politiker (Arbeiter Partei) und sagt das das nicht geht weil in unserer Verfasssung, die wir eigentlich gar nicht haben, steht das wir das Geld brauchen um unsere Schulden zu tilgen. Er will das vor Gericht einklagen wenn es nötig ist! IST DER BESCHEUERT? Wo leben diese Menschen? Die Herren in Berlin und Brüssel werden von meinem Geld bezahlt das sie für mein Wohl arbeiten! Sie haben nur den einen Auftrag dafür zu Sorgen das es mir gut geht. Aber sie tun alles dafür das es mir schlecht geht. Und das mit immer grösserem Erfolg! Leute geht auf die Strasse! Wenn die so weiter machen wird Gold bald nur noch als illegales Zahlungsmittel auf dem Schwarzmarkt etwas wert sein. Ich bin mir sicher das im Hintergrund schon an einem neuen Goldstandart gearbeitet wird. Das Ergebnis wird aber sicher nicht im Sinne des kleinen Goldbesitzers sein. Sie können das nicht zulassen weil, es Unabhängigkeit bedeuten würde. Und Unabhängigkeit würde die Macht Brüssels gefährden.

Antworten
Falkenhorst:

Nichts glauben selber prüfen !

7
06.11.11 12:34
Geschichte ist die Lüge auf die sich die Sieger geeinigt haben !

www.wahrheiten.org/blog/2008/11/21/...beginn-des-2-weltkriegs/

Was ist schuld ? Wer hat schuld ? Alexander der Große ein Menschenfreund ? Das Römische Reich ein freiwilliger Staatenbund ? Das Englische Weltreich nur wohltaten für die Untertanen ? Die USA die nur gerechte Nation Mexico Indianer Neger Südstaaten Korea Viertnam Deutschland Lybien Irak Afganistan usw. waren alle nur begeistert ? Spanien und Portugal Verbreiteten in Africa ,Asien ,Süd u. Nordamerica nur Kultur und Streicheleinheiten ? Frankreich liefen alle Kolonien freiwillig zu und wurden feiwillig wieder unabhängig ? Rußland gründete sich auch nur unter willigen Die UDSSR sowieso Stalin der reinste Menschenfreund ! Türkei liebten die Armenier so das sie um nicht zu frieren in die Wüste zum verhungern geschickt wurden ! China unter Mao nur liebende und alle gleich unter sich ?

Aber auf der Welt gibt es nur einen schuldigen Deutschland ,das bleibt auch so solange unsere Staatsdödel bezahlen !
Antworten
Schnellraus12:

Das deutsche

06.11.11 12:59
( BRD )Gold liegt ja scheinbar schon immer bei der FED und da wird es auch bleiben.
Es wandert höchtens in deren gerade in Planung stehende Europäische Niederlassung
Namens ESM.Der ESM wird ja ähnlich konstruiert. DER ESFS wird ja nun zu diesen  Zweck ausgebaut.
Antworten
Akhenate:

Schicklgruber hatte recht,

4
06.11.11 13:21
als er die “Arbeit” für werthaltiger hielt als das “Gold”. Das gilt auch heute noch.

Leider sind diesem Hysteriker aufgrund seiner vielen richtigen ökonomischen Entscheidungen vor 1938 zu viele unserer Eltern und Großeltern auf den Leim gegangen und konnten sich dann nicht mehr lösen, als es offenkundig wurde, wozu die Arbeitskraft und der daraus entstehende Wohlstand führte: in die totale Katastrophe unseres Volkes. Nein, diese Art von Videos sind in diesem Forum nicht angebracht, denn es gibt zu viele labile Gemüter, die auch noch heute auf diesen brünstigen Rattenfänger hereinfallen würden.

Europa mag an vielem kränkeln und Brüssel ist in der Tat das Gegenteil von demokratisch. Es sollte radikal zurechtgestutzt werden, damit es nicht auch noch seine letzte Glaubwürdigkeit verliert. Aber die Richtung stimmt: ein Europe auf Augenhöhe mit den USA, Russland und China ist unsere einzige Chance in der Jagd nach den schwindenden Rohstoffen nicht den Anschluss zu verlieren. Frau Merkel macht zur Zeit einen guten Job, auch wenn ihr nicht alles gelingen kann, weil Politik eben ein „dirty business“ ist.

Diejenigen, die von einem Europa der kleinen 27 Länder mit eigener Währung träumen bereiten nur den Weg für den nächsten Schicklgruber, wenn in Europa demnächst wieder die Lichter auszugehen drohen und nach einem „starken Mann“ gerufen wird. Da ist mir das derzeitige Herumgehampel und Durchmogeln eigentlich lieber. Die USA haben 100 Jahre gebraucht, bis es die heutige Struktur einer USA gab. Wir haben bisher nur den halben Weg zurückgelegt.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
contrarian09:

Wie sieht es aus mit

3
06.11.11 13:51
der SA,SS,Kz's Reichskristalnacht Judenverfolgung,Ghetto's Ermordung von Kommunisten und politisch Andersdenkenden ist das auch alles nicht wahr.Ich rede mir Adolf,s Taten nicht schön er war na Sau und nen Goldverbot hat er auch eingeführt,soviel zum Thema.
Antworten
bucks09:

Papa tritt wohl zurück

06.11.11 14:12

www.n-tv.de/politik/...tt-offenbar-zurueck-article4701256.html

Antworten
25karat:

wahrheiten.org.

2
06.11.11 14:53

Die rechten tendenzen in der Bundeswehr sind mir bekannt.....war da selbst mal(beim Bund nicht bei den Rechten).

Natürlich Verurteile ich auch die Kriege Napoleons, Alexanders, der Briten, den Gulag usw.

das ist selbstverständlich....aber ich möchte 100% kein Deutsches Reich!!!!!!!!!

Antworten
1ALPHA:

Na ja

9
06.11.11 15:00
dass die Deutschen den 2. europäischen Bürgerkrieg geplant und umgesetzt haben, glaubt wohl außer den ewig Gestrigen Fanatikern keiner mehr.
Auch das Märchen von der angeblichen Hochrüstung wird leicht widerlegt, wenn man sich die statistischen Daten anschaut, nach denen vor 1939 in erster Linie Wohnhäuser und Infrastrukturbauten errichtet wurden.
Beides bedeutet für Kriegsplaner indiskutable weil massive Ressourcenverschwendung.

Wer die Geschichte auch aus Sovjetischer Sicht kennt, empfiehlt den Zweiflern, sich einmal anzuschauen, woher Lenin vor 1917 kam, wie und womit er als Kommunist im wahrlich nicht billigen schweizer Exil lebte und wie die kommunistischen Anschläge 1904 geplant, organisiert, bezahlt und durchgeführt wurden.

Andererseits scheint gerade in Deutschland das Interesse an der Wahrheit nicht sonderlich groß zu sein. Die Deutschen wissen ja nicht einmal, dass die Stadt Rom zu mehr als 50% der Zeit seit ihrer Gründung eine deutsche Stadt war. Sie wissen auch nicht, woher der Aufstieg Rußlands unter Ivan Groznyj herrührte oder warum in Rußland kyrillisch geschrieben wird.
Und beim Wissen um die Gegenwart sieht es nicht besser aus. Fragen sie die angeblichen Bildungsbürger einmal nach den größten Städten in Indonesien, Bangladesch oder Nigeri - drei Staaten, die zusammen mehr als doppelt soviel Einwohner haben wie die USA.

Wie soll ein gebildeter Bürger in Deutschland vor diesem Hintergrund die wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehen? Falkenhorst hat das schon richtig geschrieben : "Nichts glauben selber prüfen !"  heißt der Weg zur Wahrheit, um im kommenden Absturz nicht zu tief zu fallen.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...r-altersvorsorge-11517732.html
Antworten
1ALPHA:

Was geschieht

2
06.11.11 15:10
wenn Ministerpräsident Papandreou zurücktritt ?

Einige Fragen dazu lauten :
Gibt es Neuwahlen ?

Zahlt die EU die 8 Milliarden € ?

Erklärt Griechenland den Staatsbankrott ?

Was wären die Auswirkungen auf Frankreich ?

Was wären die Auswirkungen auf Italien ?

Welche Auswirkungen sind noch zu berücksichtigen ?

Wie reagieren die Märkte ?

Was wären die Auswirkungen auf Gold + Silber ?

www.ftd.de/politik/europa/...andreous-ruecktritt/60125515.html
Antworten
1ALPHA:

Wenn der Rücktritt

06.11.11 15:35
so sicher ist, wie hier beschrieben, werden wieder zahlreiche knock outs wertlos :

www.huffingtonpost.com/2011/11/06/...-resigning_n_1078444.html

Alle, die bei diesem Derivate Rummel mitmachen, sollten sich langsam fragen, ob das nicht nur noch Glücksspiel ist, denn mit kalkulierbarer Anlage hat das nichts mehr zu tun.
Wer dann noch berücksichtigt, dass die beteiligten Firmen einen Informationsvorsprung besitzen, kann sich eigentlich nur abwenden.
In diesem Sinne : Einen schönen Sonntag noch an Alle.
Antworten
Minespec:

Kommantare zum BuBa Gold

06.11.11 15:39
Quelle: hartgeld.com
Link: 213.145.232.18/Infos-DE.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Messe vorbei, Messe-Clown Meyer auch weg

06.11.11 15:40
aber jetzt wieder im n-TV Theater.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
25karat:

@ALPHA1

06.11.11 15:44

Infrastrukturmaßnahmen wie z.B. Autobahnbau usw. wurden meines wissens schon während der Weimarer Republik geplant....wurden dann von der nachfolgenden Regierung übernommen.

Und komischerweise gab es nach dem 2.Welkrieg kaum Nazis, sind wohl dann verloren gegangen....

So ist das halt mit den Herdentieren, ist aber in Russland oder so nicht anderst!

Gold scheint mir persönlich ein bischen Freiheit zu bringen.

Antworten
ikol:

very interesting

5
06.11.11 15:44
wie man mit tricks die geberländer weiter abzocken wollte / will

das erinnert mich an junkers aussage,

"wir gehen 3 schritte vor, warten, wenn dann das geschrei nicht groß ist, machen wir weiter!

hier hat mal weidmann geschrieen,
aber so oft herrscht leider schweigen.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,796149,00.html
Antworten
ikol:

nachtrag

6
06.11.11 15:47
lt. bocker geht das zitat noch weiter:

wenn jemand aufschreit, dann warten wir ein bisschen, gehen 1 schritt zurück, bis sich alles etwas beruhigt hat, dann wieder 3 vor"

genauso läufts:
es gibt keine bail outs
es ist eine einmalige zahlung an griechenland
es gibt keine eurobonds
es wird nicht gehebelt

wir wissen wie es läuft.
Antworten
1ALPHA:

@25karat:

4
06.11.11 16:29
Richtig - die Infrastrukturmaßnahmen wie z.B. Autobahnbau, Schulen, Klärwerke u.ä. wurden - wie auch der Vertrag von Rapallo - weit vor Hitler unterschrieben bzw. vorbereitet - hauptsächlich von den Sozialdemokraten.
Man wollte sofort NACH erfolgreichen Umschuldungsverhandlungen die Menschen wieder in Lohn und Brot bringen. Dummerweise wurde zwischendurch Hitler gewählt, der auf diese Pläne zurückgreifen konnte. Das  führte dann zum deutschen Wirtschaftswunder und verstärkte den Haß von Churchill noch weiter, der Hitler nie verzieh, dass er ihn - Churchill - nicht persönlich empfing, da Hitler politische Gegner von Churchill unterstützte.

Auf heute übertragen heißt das, dass die Anleger und Bürger bei ihren Bewertungen auch noch die Charaktereigenschaften und Privatinteressen der Politiker mit berücksichtigen müssen.
Griechenland ist dafür ja gerade ein schönes Beispiel, da es Spekulationen gibt, dass mit Hilfe von Papandreou versucht wird, Griechenland in den Staatsbankrott zu bringen, um die CDS endlich werthaltig zu bekommen. Wie dringend dieser Wunsch der New Yorker Kreise ist, zeigen ja schön die Probleme einiger Mitläufer im Hedge Fonds Bereich, die durch zu hohe Leerverkäufe von europäischen Staatsanleihen in Schwierigkeiten gekommen sind.
Antworten
ex nur ich:

Papa,

4
06.11.11 16:44
seine Sippe und seine Firmen haben ja u. a. durch Insiderwissen Milliarden in kürzester Zeit verdient. War klar, dass der die erstbeste Gelegenheit wahrnimmt um das arbeiten aufzuhören.
Antworten
Original Geier.:

Eurokrise

5
06.11.11 16:58
Nach G 20-Flop: „Niemand außer der EZB kann Europa retten“
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 06.11.11, 16:14  |  Aktualisiert: 06.11.11, 16:24

Zitat:

... Das Scheitern des G 20-Gipfels von Cannes hat weitreichende Konsequenzen für Europa: Weder der IWF, noch China – ja nicht einmal die europäischen Staaten selbst wollen reales Geld in die Euro-Rettung stecken. Damit ist klar: Entweder die Europäische Zentralbank (EZB) beginnt mit einem europäischen „Quantitative Easing“ oder die Lichter gehen aus. ....

weiter:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/30785/

Anmerkung:
Na denn, dann schon mal vorab frohe Weihnachten an die Lese-Runde.

Statt oh Tannenbaum, sollte man den Chor mit "oh (Hyper)Inflation" ... anstimmen.
Das war doch von Anfang an so gewollt, behaupte ich mal ganz frech.
Und am Ende macht es leider trotzdem bum.

Die armen LV-Halter sowie Festgeld/Tagesgeld-Sparer sind zu bedauern. Und die Kreditler auch.

Macht es doch mit viel Geld drucken - EZB. Mit physisch Gold und Silber im Rücken bleibt unsere Kaufkrafterhaltung bestehen. Vorausgesetzt man hat es!
Was kostet zurzeit die Unze Gold, mal nachschauen:
Zwischen 1.335 und 1.351 (T)euro und bei uns zwischen 1.641 und 1.657 CHF.

Eigentlich noch preiswert, fragt sich nur noch wie lange?
Antworten
Gold_fass_an:

Deutsches Reich

3
06.11.11 17:15
Laut Theo Waigel, der in einer Tagesschau-Sendung während eines Schlesier-Treffens sprach, ist das Deutsche Reich nach wie vor existent.

http://www.youtube.com/watch?v=9V1Gdu_5L4E

Aber der ist doch bestimmt auch ein NAZI, ewig Gestriger und Verschwörungsspinner"! ;-)
Antworten
Dak007:

Gold schlägt Papiergeld

06.11.11 17:19
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...egt-papiergeld/5733556.html
Antworten
silverspoon68:

Merkel wehrt Angriff gegen Bundesbank ab

2
06.11.11 18:08
Also, das Thema ist schon wieder vom Tisch.
Goldreserven werden nicht veräußert.

www.ftd.de/politik/europa/...gegen-bundesbank-ab/60125817.html
Antworten
julian gold:

Gold ja aber

3
06.11.11 18:31
Investieren in Gold und Silber macht Sinn aber von allem was nicht zusätzlich auch noch Geld darstellt ist unbedingt abzuraten.EIN 100 Gramm Barren Gold ist nur dem Edelmetalpreis ausgeliefert ,sinkt dieser und läuft es zb.im Job nicht mehr gut verliert man doppelt und ich möchte den sehen der dies auf Dauer Erträgt.Wieder wandert Gold und Silber von " schwachen Händen in Starke".Besser sind zb.10 DM Stücke oder 10 Euro oder20 sfr oder20 Canada Dollar oder auch 250 sfr Stücke aus Gold.Geht Gold/Silber nach oben vergessen wir die Garantie,fällt es lassen wir es ruhig liegen.Wenn ES heute um Sicherheit geht ist eine andere Edelmetalanlage kaum möglich.Leider ist es schwer Grosse Summen so anzulegen.Diese Ware wird langsam aber sicher immer seltener auch wird vieles eingeschmolzen.Das Preis-Leistungsverhaltnis stimmt nicht immer aber dieses ist zweitrangig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1841  1842  1844  1845  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--