Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1543  1544  1546  1547  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.829.195 / Heute: 6.147
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

fourstar:

wichtige termine

7
24.08.11 11:52
termin heute:

auträge der gerbauchsgüter der usa um 14:30

DA DARF GOLD NICHT STEIGEN(wird gedrückt)

termine morgen:

anträge auf arbeitslosehnilfe um 14:30

DA DARF GOLD NICHT STEIGEN(wird gedrückt)

termine freitag:

bip vereinigtes königreich
bip usa
bernanke speech
verfallstag

DA DARF GOLD NICHT STEIGEN( wird gedrückt)

also ihr seht die woche hat es in sich
Antworten
Alles Klaroo:

Merkt der noch was? Unser Oggersheimer!

2
24.08.11 11:55

Oder ist Alsheimer bei unserem Alt-Oberdruiden  im Endstadium angelangt. Dabei hat der Saumagenesser aus Oggersheim uns den ganzen Salat doch eingebrockt. Nicht nur die viel zu unvernünftige Umtauscherei der Ostmark zu einem völlig unrealistischen Kurs, nein auch die schnelle Einführung des Euros, haben wir unserem Dickerchen zu verdanken.

Zugute halten muß man Ihm fairerweise, dass er seitens der Amerikaner zu diesem Schritt genötigt wurde. Dadurch wurde eben die Akzeptanz der Engländer und Franzosen zur Wiedervereinigung erkauft.

Folge ist dass Deutschland in seiner politischen und wirtschaftlichen Potenz stark eingeschränkt wird und seitdem zum Zahlmichel Europas mutiert.

Kohl scheint seinen Platz in der Geschichte als weitsichtiger Mit-Begründer des Euros zu verlieren und tauscht ihm gegen Jenen des Begründers unseres wirtschaftlichen Abstiegs und des Demokratiezerfalls ein .  In den wirtschaftlichen Anfangszeiten Kohls, hat Dieser mit seinen Steuermilliarden sich politische Sympatien erkauft anstatt  wirtschaftliche Vorsorge zu betreiben. Der konnte nie mit Geld umgehen.

..................................

Kohl rechnet mit der Außenpolitik ab...  Bla, Blah , ...Blah, Blah

Kohl  warnte vor einem Auseinanderbrechen Europas. Die Hilfe, beispielsweise  für Griechenland, sei notwendig, „wir haben keine Wahl, wenn wir Europa  nicht auseinanderbrechen lassen wollen“.

Europa brauche in dieser Krise ein „beherztes Zupacken und ein Paket  vorausschauender, klug gewogener und unideologischer Maßnahmen, mit dem  wir Europa und den Euro wieder auf einen guten Weg bringen und für die  Zukunft absichern“, sagte der CDU-Politiker. Die Fehler mit Griechenland  seien in der Vergangenheit gemacht worden. Mit ihm als Bundeskanzler  hätte Deutschland der Aufnahme Griechenlands in die Euro-Zone „nicht  zugestimmt“. Auch hätte Deutschland unter seiner Führung „nicht gegen  den Euro-Stabilitätspakt“ verstoßen, betonte Kohl.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13562410/Helmut-Kohl-rechnet-mit-deutscher-Aussenpolitik-ab.html

Antworten
Fungi 08:

@ bio

4
24.08.11 12:02
...leider hast du mein posting nicht mit der Aufmerksamkeit gelesen ,wie ich es eigentlich von jemandem erwarte der mir eine Antwort gibt.
Mein posting bezog sich ausschließlich auf die Frage von Silbermädchen die von Weltuntergangsstimmung sprach.
Natürlich ist mir vollkommen bewusst das ein Finanz oder Währungscrash nichts mit Weltuntergang zu tun hat.
Aber wenn wir schon bei diesem Thema sind möchte ich schon folgendes feststellen.
Manche hier im Thread glauben wirklich ein Währungs-Crash wäre mit einem Weltuntergang verbunden,aber da bist du bei mir an der falschen Adresse sorry.
fungi
Antworten
TalentfreieZon.:

Fallender Ifo-Index schürt Konjunktursorgen

24.08.11 12:14

Trübe Aussichten für die Konjunktur: Die Stimmung der  deutschen Unternehmen verschlechtert sich deutlich. Ökonomen erwarten  aber keine Rezession - trotz Schuldenkrise und Börsenpanik.      

www.ftd.de/politik/konjunktur/...onjunktursorgen/60094916.html

Antworten
fourstar:

@fungi

6
24.08.11 12:15
ja die welt wird nicht so schnell untergehen.da bin ich mir sicher.
aber die akteulle krise wird die schlimmste der letzten 100 jahre.
schau nach dem krieg gabs noch bauern auf den land und viele selbstversorger.die gibt es heute kaum noch.nur noch alles just in time.wenns heute kracht gehts uns menschen schlimmer wie nach dem krieg davon bin ich überzeugt
Antworten
Italymaster:

@ bio und fungi

5
24.08.11 12:17
das mit dem weltuntergang liegt doch vielmehr im auge des betrachters - ich sage = ja die welt wird dadurch untergehen - in der form wie wir sie kennen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Umfrage der FTD zum IFO Index

2
24.08.11 12:20

Der schwache Ifo-Index bedeutet ...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11380034          

Antwort 1:
          akute Rezessionsgefahr.

42%

Antwort 2:
          eine kleine Eintrübung.

38%

Antwort 3:
          ein Fehlsignal. Alles wird gut.

20%

386 Stimmen

akute Rezession und kleine sind nahezu ausgewogen. Somit weder Fleisch noch Fisch, die Zeit wird es uns zeigen.

Antworten
SOS10:

Nette Schlagzeile auf NTV

8
24.08.11 12:24
"Ölkonzerne bereiten Rückkehr nach Libyen vor"

Müßte es nich so lauten: "Freude über bevorstehende Demokratisierung von Libyen"

Ich denke es geht um die "Demokratie"?

Ghaddafi ist noch nicht richtig weg, da sind die "Geier" schon da!
Antworten
Fungi 08:

@ fourstar

5
24.08.11 12:31
Mit Verlaub gesagt mein lieber fourstar: Warum sollte es krachen? Ich weiß nicht was ihr glaubt zu sehen.
Nichts wird geschehen. Wir werden den Gürtel in Zukunft eben ein wenig enger schnallen müssen.
Wer glaubt schon an Währungscrash das ist wirklich nur für die Naiven die man jetzt eben ins Gold lockt.
Ein Bekannter von mir hat im Jahre 1980 zwei Häuser verkauft und damit Gold gekauft ja zu 800 USD die Unze.
Nach ca 20 langen Jahren des vergeblichen Wartens auf eine Kurserholung hat er dann bei 300 USD geschmissen,also verkauft.
Der materielle Verlust wäre ja noch ninnehmbar gewesen, aber in dieser Zeit wurde er geschieden und sein einziger Sohn wurde zum Bankräuber und warum diese Tragödie
Ein Haus hatte seine Gattin in die Ehe mitgebracht und die machte ihm bei jeder Gelegenheit die Hölle heiß wenn der Goldkurs samt Dollarkurs gegen Süden ging.
Ja mit diesen Mann solltet ihr euch unterhalten der erschießt euch wenn er nur das Wort Gold hört.
Man sieht Gold glänzt zwar,aber nicht für jeden.
fungi
Antworten
stahleisen:

zu #38602, Bundesbirne

3
24.08.11 12:33
Nein, der merkt nix mehr. Wenn ich solche Aussagen lese wie "wir haben keine Wahl, wenn wir Europa  nicht auseinanderbrechen lassen wollen“ dann wird mir ganz schlecht. Wer hat denn jemals die Bürger gefragt, ob sie überhaupt eine EU haben wollen,l die so aussieht wie die, die wir in den letzten 20 jahren bekommen haben? Niemand, und ganz sicher nicht dieser Antidemokrat mit dem Bimbes, den Amigos und dem Rollstuhlschergen mit Schmiergeldkoffer.
Antworten
SOS10:

@Fungi

3
24.08.11 12:36
Du kannst 1980 nicht mit heute vergleichen!
Antworten
TalentfreieZon.:

Unternehmer bringen Verfassungsrichter vor Gericht

3
24.08.11 12:37

Die Klägergruppe wirft dem höchsten deutschen Gericht vor, es schädige  die Demokratie – und spiele einem "Staatsstreich" von Merkel und Sarkozy  in die Hände.

Eine Gruppe von über 55 deutschen Unternehmern bringt das  Bundesverfassungsgericht vor Gericht. Vereinfacht gesagt, werfen sie dem  höchsten deutschen Gericht Demokratie schädigendes Verhalten vor, weil  dieses ihnen relevante rechtsstaatliche Verfahrensgarantien im Streit um  die Euro-Politik der Bundesregierung verweigere. Deshalb sollen sich  die deutschen Verfassungsrichter nun vor den Europäischen Gerichtshof  für Menschenrechte in Straßburg verantworten.....

.....

Bundesregierung gefährde Eigentum der Bürger

Er rufe den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an, weil sich  auf nationaler und europäischer Ebene eine „Erosion des Rechts“  vollziehe. Fundamente der Europäischen Union als Rechtsgemeinschaft  würden nachhaltig geschädigt und die in der Europäischen  Menschenrechtskonvention vorgesehen Rechte verletzt, darunter das Recht  auf ein faires Verfahren und das Recht auf Schutz des Eigentums.

Denn mit ihrer Milliardenhilfe für Griechenland, Irland und Portugal,  mit dem sogenannten Euro-Rettungsschirm und dem Europäischen  Stabilitätsmechanismus (ESM) gefährde die Bundesregierung das Eigentum  ihrer Bundesbürger, sagt Kerber............

www.welt.de/politik/deutschland/...ngsrichter-vor-Gericht.html

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
SOS10:

"Ich erwarte dramatisches Wachstum in Libyen"

24.08.11 12:44
Der geschäftsführende Vorstand des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, Hans Meier-Ewert, hat mit einer Wirtschaftsdelegation im Juli Bengasi besucht. Ewert berichtet über die Aussichten nach Gaddafis Sturz.

Was nu, Wachstum für Europa? Ich denke Demokratie für das Volk, ich verstehe es einfach nicht!?
Antworten
SOS10:

Hab den Link vergessen.

24.08.11 12:45
www.ftd.de/politik/konjunktur/...hstum-in-libyen/60094775.html
Antworten
Fungi 08:

@SOS

24.08.11 13:05
Du kannst 1980 nicht mit heute vergleichen!

Ja ja alles nur Floskeln!
Seit ich an der Börse handle habe ich immer und ewig die gleiche Floskel gehört.
Wenn ein Investment ob Aktie,Edelmetall,oder Immobilie sich in einem Jahrzehnt verzehnfacht, dann ist Feuer am Dach.
Denn Überhitzung führt bekanntlich zu Brand und wer will schon einen Brand am eigenen Leibe spüren?
Ich jedenfalls nicht.
fungi
Antworten
Heinz1968:

ich denke so..

4
24.08.11 13:16

.. einfach ein Beispiel:
1kg Brot = 1 Euro = 1g Gold
-Inflation
1kg Brot = 10 Euro = 1g Gold
und so weiter
1 kg Brot = 100 Euro =1g Gold
Gold behielt den Wert 1g=1g Kaufkraft = gleich. 
Der Euro geht... es wird eine neue Währung kommen, ich nenne sie mal Coin
1 kg Brot = 100 Euro = 1 Coin und?? = ? richtig 1g Gold
Fürn Euro ( Euro, DM, ÖS Lire) kann man kein Brot mehr kaufen
aber für 1 g Gold, das man in 1 Coin tauschte.
Volglich die was Papier hatten haben viel verloren
die was Gold hatten, bekommen 1kg Brot für 1 Euro
Richtig oder falsch, meine Ansicht (Rechnung) ?

Antworten
Multiculti:

Mal wieder zum Gold

24.08.11 13:23
laut www.goldreporter.de starke Unterstützung bei 1781+1745.Multiculti
Antworten
RedAdair:

Hankels Szenario nimmt immer mehr Form an -

5
24.08.11 13:34

Kein Parlament mehr notwendig bei EFSF Schirm Anpassung

Ohne Worte...ich finde es beängstigend, wie schnell sich die Vorhersagen von Hankel hier so deutlich zeigen. Mittlerweile macht sich die Politik  nicht mal mehr die Mühe, das ein wenig zu verklausulieren. Das steht alles im Klartext im Arbeitsentwurf . 

Zitat:" Der Euro-Rettungsfonds soll wichtige neue Befugnisse erhalten – das könnte Deutschland Milliarden kosten. Doch laut einem Bericht will Finanzminister Schäuble das Parlament bei den Details außen vor lassen. Er fordert eine Generalvollmacht."  .... 

Quelle: www.focus.de/finanzen/news/...ck-vom-bundestag_aid_658355.html

Antworten
SOS10:

@Fungi 08

2
24.08.11 13:44
Mir ist nicht klar, was genau du mir sagen möchtest? Ich gehe davon aus, du denkst an eine "Überhitzung" des Goldpreises?

Das kannst du wohl denken, du kannst aber nicht sicher davon ausgehen, das es so ist. Ich persönlich gehe eher davon aus, das der jetzige Goldpreis nicht durch Anleger begründet ist welche eine hohe Rendite erreichen wollen, wäre es so hätten sie nicht Gold gekauft. Ich gehe eher davon aus, das vielen Anlegern klar ist, das das "Spiel" so nicht mehr lange funktionieren wird. Es gibt als langfristige Anlage/Werterhaltungs Möglichkeit für das viele Geld keine Alternativen.
Selbst viele Aktien sind doch nur noch "Zocker Objekte". Welche Firma ist denn noch "grundlegend solide"? Sind die Firmen nicht eher im Grunde alle irgendwie verschuldet und vom Finanzsystem/Krediten abhängig?

Das Finanzsystem ist mehr oder weniger "am Ende" angelangt.
Antworten
RedAdair:

Von der Leyen will Garantien...

24.08.11 13:46

Bosbach will gegen den neuen Schirm stimmen, Wulff kritisiert die Aufkäufe durch die EZB, sollte sich so langsam da eine Front innerhalb des Merkelschen Dunstkreises aufbauen? Oder sind das alles geplante Ablenkungsmanöver für die Zeit nach einem neuerlichen Finanzcrash, frei nach dem Motto:"Wir haben ja gewarnt (Nach dem Motto: ...besser spät als nie!)

Quellen:

www.handelsblatt.com/politik/international/...ene/4533824.html

www.garantiezertifikate.de/bnews_2624308.html

de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE77N04Z20110824

Interessant auch die Personalentscheidung heute, Mellinghof wird neuer Präses des Bundesfinanzhof, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :) Ich werde mal versuchen, zu recherchieren, was der für eine Meinung bei der Hankel - Klage hatte, das Ergebnis soll ja am 07.09. verkündet werden.

Quelle: www.stern.de/news2/aktuell/...es-bundesfinanzhofs-1720052.html

Antworten
Multiculti:

Wie es mit Gold

24.08.11 13:50
weiter geht wird sich am Freitag nach der Rede von Bernanky zeigen
Vorerst habe ich gestern meine calls verkauft.Multiculti
Antworten
Italymaster:

trotzdem gerne wieder

24.08.11 14:01
worin liegt denn der eigentliche vorteil in gold? wertsicherung - schon klar ich kann beim bauern dann kartoffeln gegen gold tauschen - aber was will der bauer mit dem gold wenn er selbst nix mehr zu essen hat - das ist die frage an der mich die leute immer drankriegen - wer sagt, dass man für dieses gelbe metall etwas bekommt. klar - die gier sich zu schmücken mag wahrscheinlich sein, aber daran denkst du wohl kaum mehr wenn du am verhungern bist
Antworten
SOS10:

@Multiculti

3
24.08.11 14:05
Was genau kann er denn sagen, was dem Gold schadet? -nichts!
Antworten
Multiculti:

was zum lesen auf www.handelsblatt.de

24.08.11 14:05
Christoph Bruns ,wortgetreu Spekulation auf Gold ist ein Tanz auf den Vulkan
Multiculti
Antworten
kleiner_mann:

@Italymaster

2
24.08.11 14:09

Du hast natürlich Recht, dass wenn keiner mehr was zu beissen hat, dass dann Gold und Silber auch nicht helfen, aber davor werden all die verhungern, die auch keinen Hof / Garten / landwirtschaftlichen Betrieb haben UND kein Gold.

Ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird, aber wenn all die verhungert sind, die beides nicht haben ist wieder genug da, damit man mit Gold und Silber wieder was zu beissen kaufen kann.

Nur meine Meinung,

schönen Tag noch,

kleiner_mann

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1543  1544  1546  1547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--