Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1478  1479  1481  1482  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.768.971 / Heute: 11.242
Gold 4.093,04 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +422,80%

10W40:

Könnte mir folgendes Szenario vorstellen.

3
06.08.11 12:12

Das es am Montag mit den Weltweiten Kursstürzen weiter geht steht wohl außer Zweifel.

Was wäre aber wenn die Kursstürze so Lawinenartig und vor allem so extrem Verlustreich abgehen, das der Handel an den Börsen ausgesetzt wird?

Wenns dann ganz hart kommt, könnte das Weltweit einen Bankrun auslösen. Über das verhältniss Bar zu Giral Geld wissen wir wohl alle bescheid. Und selbst wenn nur einige wenige Prozent der Bevölkerung Geld oder einen Teil ihres Geld abheben, sind auch Bankschließungen wohl nicht ausgeschloßen.

Was wäre der nächste Schritt? Überfallartige Panikkäufe bei den ortsansässigen Discounter und Hamsterkäufe? 

Bin echt gespannt. Es könnte glimpflich abgehen, es konnte sein das wir die Auswirkungen langsam in den nächsten Wochen zu spüren bekommen, es hätte aber leider auch das Potenzial für ein fürchterliches Chaos.

Es bleibt nur abwarten. Ich denke nicht das irgendjemand abschätzen kann was nächste Woche passiert. Und schon überhaupt kein Politiker der so einen Stuss von sich gibt wie "das ist ja alles gar nicht so wild". Weil nach den Schwätzer haben wir ja auch Aufschwung, gelöste Griechen und Europrobleme und eine boomende Wirtschaft!

Und sollte die Politiker wirklich solche Äußerungen von sich geben, ist von dem gegenteil auszugehen.

Das wird spannenden. Vor allem wie sich der Goldpreis die nächste Woche entwickelt! Das war doch was für ne Wette?

WO STEHT DER GOLDPREIS ENDE DER WOCHE? (12.Aug.2011)

10W40:   1926,-$    1450,-€

Antworten
mrtlprnft:

GOLDPREIS ENDE DER WOCHE? (12.Aug.2011)

06.08.11 12:25

WO STEHT DER GOLDPREIS ENDE DER WOCHE? (12.Aug.2011)

10W40:         1926,-$    1450,-€

MRTLPRNFT:   1770 $     1282 €

Antworten
stahleisen:

Reaktion auf die Herabstufung

5
06.08.11 12:35
Also dass es am Montag in den USA und in allen stark monetär mit dem Dollar verbundenen Märkten (China!) mit der Börse steil bergab geht, das halte ich auch für nahezu 100 % sicher. Ob das auch für die Börsen in Europa und hier insbesondere für deutsche Werte gilt, darüber sollte man mal genauer nachdenken.

Immerhin sind und bleiben die Deutschen die Hightech-Werkbank der gesamten Welt. Und das schließt Asien und hier insbesondere China sowie das von den Währungskrisen wenig bis gar nicht betroffene Indien, mit ein.

Angesichts dieser Tatsache und vor dem Hintergrund, dass unsere Industrie und auch Mittelstand und Handwerk personell und know-how-technisch extrem gut aufgestellt sind, halte ich es für möglich, dass an den deutschen Börsen eine weniger starke "Mitläufer"-Reaktion nach unten erfolgt. Zudem ist es recht wahrscheinlich, dass sich insbesondere hiesige Technologie-Werte erstens verhältnismäßig gut halten und zweitens relativ schnell erholen können.

Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte: in Europa wird die Krise seit fast zwei Jahren mit allen politischen und monetären Mitteln bekämpft. Ob man die für geeignet hält, mag mal dahingestellt sein. Aber in den USA passierte in der gleichen Zeit trotz einer mindestens gleich großen Krise außer Geld drucken und Streit suchen ...... nichts. Das Ergebnis ist, dass in den USA die Bundesstaaten und mittlerweile sogar die Städte finanziell wegbrechen. Hier in Europa passiert gleiches mit den südlichen EU-Mitgliedstaaten - zugegebenermaßen auf dem Rücken der starken Mitglieder - nicht oder zumindest erheblich verlangsamt. Was dafür spricht, dass die Europäer die gesamte verfahrene Situation ermutlich wesentlich länger durchstehen können als die USA.

Wie hat mal ein kluger Mann gesagt: "Deutschland wird als letztes stehn und es wird ihm schlecht ergehn." Allerdings nicht so schlecht wie den Anderen.
Antworten
Trumanshow:

Systembedingter Zinsgierschlund

3
06.08.11 12:37
lassen die Börse erstarren. Digitaler Zahlenwechsel bei Gold von 1648$ USD ounce auf 2648$ USD ? Wie Buchstaben und Minuszeichen ehrliche Arbeitsleistung in einer Demokratie über mehrere Monate binnen weniger Tage absaugt.....

Aber lesen sie mehr....

Finanzkrise reloaded – Tage der Wahrheit

Der deutsche Leitindex DAX hat in den vergangenen acht Handelstagen 15 Prozent abgegeben. Auch in den Aktienkursen drückte sich nun aus, was sich über Monate hinweg an finanziellen Problemen angestaut hat.

Es herrschte ein Anflug von Panik an den Märkten. Die Börsen brachen weltweit ein. Der DAX verlor innerhalb der letzten acht Handelstage gut 15 Prozent. Nebenbei durchbrach der deutsche Leitindex wichtige charttechnische Marken. Die Kursverluste spiegelten bekannte Probleme wieder, die sich in ihrer Anhäufung nun in einem kleinen Crash entluden.

Hier einige Faktoren, die zum Abverkauf an den Märkten beitrugen:

* Erkenntnis: Das Schuldenproblem in den USA ist nur kurzfristig “gelöst”.
   * Seit Wochen grottenschlechte Wirtschaftsdaten aus den USA, mit Befürchtungen einer erneuten US-Rezession.
   * Erwartungen an neue Geldspritzen der US-Notenbank (QE3).
   * Warnende Worte des EZB-Chef Trichet: “Außerordentliche schlechte Perspektiven für die europäische Konjunktur”.
   * Deutlich steigende Renditen für Anleihen aus Italien und Spanien.
   * EU-Kommissionschef Barroso bringt bereits zwei Wochen nach den letzten Rettungsbeschlüssen eine weitere Anhebung der EU-Rettungsgelder ins Gespräch.
   * Schlechte Nachrichten aus dem Bankensektor (Entlassungen, schlechter Ausblicke, überraschend hoher Quartalsverlust bei der Royal Bank of Scotland).

* Abzug amerikanischer Investorengelder aus Europa (US-Bonds steigen, DAX verliert stärker als US-Indizes)
   * Bereits am Freitag gab es Gerüchte, dass die Rating-Agentur S&P die Bonität der USA herabstuft. Am heutigen Samstag kam die Bestätigung.

Man könnte hier viele weitere schlechte Nachrichten aufführen. Am bedeutendsten ist sicherlich die Erkenntnis, dass die 2008 begonnene Finanzkrise mit enormer Wucht zurückkommt.

Das Problem: Mit der Geldflut der Zentralbanken und den staatlichen Konjunkturprogrammen wurde der große Kollaps seinerzeit nur um einige Monate/Jahre auf der Zeitachse nach hinten verschoben.

Die Zentralbanken haben ihre Instrumente voll ausgereizt (Niedrigzinsen, Sonderfazilitäten, Anleihenkäufe), ohne nachhaltiges Ergebnis. Die Staaten, die einst die Banken retteten, sind nun selbst in arger Finanznot.

Es bleibt dabei: Die Krise wird nur mit einem breiten Schuldenschnitt (alle OECD-Staaten) gelöst werden. Bis es dazu kommt, dürfte die Welt noch einmal eine schwierige Deflationsphase durchlaufen, die möglicherweise vor dem System-Reset in horrende Inflation übergeht.

Wie auch immer die Krise enden wird: Anleger, die regelmäßig physisches Gold und Silber kaufen, haben alles richtig gemacht.

www.goldreporter.de/...-reloaded-tage-der-wahrheit/gold/12491/
Antworten
fourstar:

das gerücht hat sich

7
06.08.11 12:39
bestätigt.

wahnsinn.

bin normalerweise ein emotionsloser investestor und trader,aber heute nacht habe ich kein auge zugedrückt.

ich glaube viele haben noch garnicht begriffen,was das für die ganze welte bedeutet.

das ist fatal und führt uns jetzt definitiv in the great depression part 2.

bin zwar auch seit 2005-2006 zu 75 prozent meines vermögen in den edlen(wissen ja viele hier,bin ja schon lange dabei),
aber das es jetzt plötzlich in einem so heftigen tempo losgeht hätte ich nicht erwartet und auch nicht gehofft.

mir fehlen nur noch lebensmittelvorräte

kranke welt
Antworten
fourstar:

ein crash

3
06.08.11 12:42
am motag.ich schätze 700 punkte im dax.
da können die jetzt stützen was sie wollen.jetzt beginnt der richtige abverkauf.adioso
Antworten
fourstar:

goldpreis

06.08.11 12:46
nächste woche bei 1720
Antworten
fourstar:

gut das ich noch in gold und silber

06.08.11 12:52
calls bin hihi.muss nur schauen das ich den gewinn irgendwie schnell joch in tabak,alkohol,nahrung und felder unterbekomme.

@geierwilli..ja die chinesen werden jetzt richtig sauer sein.
oh my godness;-(((
Antworten
biomuell:

Downgrade USA

6
06.08.11 12:55
überrascht zwar, dass sich eine US-Ratingagentur das traut - von den Fakten her aber war das überällig und von uns allen hier schon längst proklamiert worden (mit Ausnahme von USD-Fan Minespec vielleicht).

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
2012wirdshär.:

Klar sind die Chinesen sauer

06.08.11 13:01

und nicht nur die und wir.:-)

Sie haben sich ja auch erneut zu Wort gemeldet:

www.handelsblatt.com/finanzen/...bstufung-der-usa/4471376.html

... und der Ruf nach einer neuen Weltleitwährung wird laut. Und ich bin mir sicher, das Echo erschallt auch bald aus Russland und weiteren Staaten.:-) Mal sehen wie die neue Weltleitwährung dann aussehen soll. Ich denke mit reinen Papiervorräten kann man nicht mher mithalten.

Antworten
van_tommes:

...ist wahrscheinlich teilweise

06.08.11 13:05
...schon eingepreisst. Eine Schockreaktion wird es am Montag sicher geben. Der von Vielen erhoffte "Weltuntergang" denke ich, wird es nicht. Und ich hoffe es auch.

Ich möchte mir auch gar nicht ausmalen, was passiert, wenn weltweit die Panik ausbricht und die Währungen sich in Luft auflösen. Was für eine kaputte Welt...
Antworten
Fungi 08:

Macht euch doch nicht in die Hose

7
06.08.11 13:05
Nun ist die Katze aus dem Sack eine Ratingagentur von Dreien hat die Bonität von Amerika um einen Punkt herabgestuft,na und?
Deswegen bricht die Welt nicht zusammen. Wir haben es eh schon sehr lange gewusst,dass Amerikas Wirtschaft kränkelt und der Schuldenberg eine immer schwerere Bürde für das amerikanische Volk darstellt.
Was Börsianern überhaupt nicht schmeckt sind Unsicherheiten und die sind nun bereinigt.
Würde mich nicht wundern sollt der Dow Jones am Montag im Plus schließen.
Rezession ist weltweit angesagt,denn wer sparen muss kann nicht den Konsum auch noch ankurbeln.
Wir bleiben in der Phase des billigen Geldes und alle Industrie-Rohstoffe samt EM werden sich einer Korrektur nach unten unterziehen müssen.
Ja meine liebe Threadgemeinde es ist für längere Zeit aus mit Lustig sparen und eine neue Bescheidenheit wird in den nächsten Jahren modern werden, also aus der Not wird eine Tugend gemacht.
Aber glaubt ja nicht das es nicht mit dem Fiat-money weitergeht nur weil Amerika einen Warnschuss vor dem Bug erhalten hat,der in meinen Augen längst überfällig war.
fungi
Antworten
Alles Klaroo:

Da ist doch was Faul

4
06.08.11 14:28

Investoren kaufen weiter Staatsanleihen

Auch ohne die Bonitätsbestnote „AAA“ von Standard & Poor’s gelten  US-Schulden als eine der sichersten Investitionen weltweit. Investoren  ließen sich auch nicht von dem Börsensturz in dieser Woche abschrecken  und kauften US-Schatzscheine. Die Renditen für zehnjährige Schatzscheine  gingen von 2,75 Prozent am Montag auf 2,39 Prozent am Donnerstag  zurück.

www.welt.de/wirtschaft/article13529789/...aehrung-infrage.html

Wer kauft denn noch amerikanische Staatsanleihen bei 2,39 %. Die Kurzläufer liegen sogar noch deutich niedriger. Mir persönlich kommt die ganze Situation nicht ganz koscher vor. Da ist doch was Faul.

Wir müssen davon ausgehen das nicht alle auf der Welt, vor Allem wenn ich meine Nachbarn betrachte die das kaum wahrgenommen haben, mit dramatischen Reaktionen am Montag rechnen.

Woher kann jetzt noch richtig Geld kommen um die Anleihen und auch die Aktien zu stützen. Das Pulver der FED und anderer Notenbanken ist noch lange nicht verschossen. Denen traue ich noch einiges aus der Hinterhand zu.

Wenn schon kein frisches Geld gedruckt wird, komme ich immer wieder auf besagte 16 Bio Null Zins $ die bei diversen Zuspielern der FED geparkt sind. Ich kann mir nicht vorstellen das die amerikanische Notenbank dieses Geld ganz ohne Gegenleistiung verteilt hat. Im Regelfall handelt die schon vorausschauend.

Generell ändert sich die ganze Schuldenmisere natürlich nicht, besser gesagt der Berg wird nur noch größer.

Für mich bleibt das Spiel am Montag aber völlig offen.....                    

EMs bleiben erste Wahl

Antworten
hedgeyoursto.:

In meinen Augen...

06.08.11 15:32

... wird Gold in den Himmel schießen. Wenn die Nachricht am Montag erstmal alle erreicht hat, dass die USA heruntergestuft wurde, dann wird es für Gold kein Halten mehr geben!

Vor allem spricht nur vieles für ein neues QE und das wird Gold definitiv weiter anheizen!

gieristgut.blogspot.com

Antworten
Akhenate:

Zum besseren Verständniss

4
06.08.11 15:43
wie der Hase läuft und was sich hinter den Kulissen abspielt, lest Euch dieses Interview einmal durch:

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,778616,00.html

Der Euroraum ist weltweit der stabilste, wird aber kaputt spekuliert von den Hedgefunds durch gehebelte CDS Instrumente. Es läuft ein Wirtschaftskrieg gegen die Eurozone.

Bitte die Anti-PIGS Scheuklappen einmal abnehmen und das grössere Szenario in Augenschein nehmen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Lieber goldverkaufthabender Funghi

3
06.08.11 15:56
Im Gegensatz zu Dir sehe ich den Goldpreis Ende dieses Jahres bei 2500$ wenn alles weiterhin so weiterläuft wie bisher. Sollte die Krise in einen Double Dip in USA ausufern und daraus resultierend eine Neue Depression kann es noch zu sehr extremen Ausbrüchen nach oben kommen. Dann kann ich mir auch eine Verdoppelung des heutigen Preises vorstellen, besonders dann, wenn die Eurozone auch zum Gelddrucken gezwungen ist, um Italien und Spanien zu retten, d.h. 2 bis 3 Milliarden Euro drucken muss. Häng Dich dann aber bitte nicht auf. Wir wollen dann hier im Forum Deine Demutsbekundigungen entgegennehmen ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Walton:

Sollte man sich

4
06.08.11 16:14

nicht lieber auf das Danach konzentrieren?

Ich bin ja eigentlich nur Mitleser.Das erstemal habe ich über den Finanzkollaps mit einem Freund vor 11 Jahren gesprochen.Es ging um Börsengeschäffte im allgemeinen.Als totale Börsennovicen kamen wir doch recht schnell zu dem Schluß das ein solches, auf fiktiven Werten aufgebautes System nich funktionieren kann.Das wissen ja nun auch alle anderen hier.Was passieren wird, dürfte auch jedem klar sein.Das das ganze nicht mehr lange dauert sollte auch jeder wissen.

Aber was kommt dann? Wird das Volk wieder sitzen bleiben und zuschauen?Oder werden wir uns ein Mitspracherecht "erkämpfen" ?

Wie wird die sogenannte Umverteilung von statten gehen?

Welches System ist das gerechteste?Gibt es danach überhaupt noch Gerechtigkeit? In wie weit können reale Werte, EM´s und generell Rohstoffe mit einbezogen werden um Gerechtigkeit wallten zu lassen?

Welche Zukunft können wir unseren Kindern nach diesem Chrash hinterlassen(ausser einem Sack voll Gold)?

Ich persönlich finde diese und weitere fragen sehr wichtig.Das es knallt wissen wir, aber wo stehen wir in 5,  10,  15 Jahren?

Antworten
Silber 2:

Gold-Experte

06.08.11 16:36
www.daf.fm/video/...-ist-jetzt-frei-50146616-XC0009655157.html
Antworten
minicooper:

ich befürchte das auch em am montag

06.08.11 16:51
nachgeben. die erse schockwelle am montag wird alles mitreissen. aber nach der korrektur werden die em wieder gut zulegen.
schaun mer mal
Antworten
Alles Klaroo:

Neue transatlantischen Beziehungen

5
06.08.11 17:41

Das betrifft sicherlich die Finanzordnung auch die vorgehensweise gegen ndie CDs und andere Instrumente.

Die tiefgreifenden Veränderungen, die die Krise in den USA, Europa und  der ganzen Welt verursacht, unterspülen gerade das Fundament der  transatlantischen Beziehungen, wie sie seit 1945 bestehen. Franck  Biancheri ist überzeugt, dass es nun endlich Zeit ist, dass Amerikaner  und Europäer sich schonungslos mit der Frage auseinandersetzen, wie die  Beziehungen zwischen ihnen in Zukunft gestaltet werden können. Dank des  Engagements der Universität von Texas, die diese Konferenz  co-organisiert, besteht nun die Möglichkeit, anhand einer konkreten  Initiative zu beweisen, dass es möglich  und auch dringend ist, diese  komplexe Frage zu erörtern und Zukunftsaussichten aufzuzeigen. Dabei  geht es nicht ausschließlich um die Beziehungen zwischen Europa und  Amerika, sondern um die Gesamtheit des Gleichgewichts des  internationalen Systems (G20, IWF, VN usw.). Nach Franck Biancheris  Auffassung (vgl. hierzu sein Buch „ Nach der Krise : Auf dem Weg in die Welt von Morgen  " besteht von 2012 bis 2016/2017 nur ein kleines Zeitfenster, um in der  Krise die Fundamente für eine neue Weltordnung zu legen, die den  Bedürfnissen der Welt des 21. Jahrhunderts angepasst und nicht in den  überkommenen Vorstellungen des 20. Jahrhunderts verhaftet ist. Wenn  dieses Zeitfenster sich ungenutzt schließen wird, wird die Welt in ein  Chaos von ständigen Konflikten zwischen großen regionalen Blöcken  versinken. Franck Biancheri und weitere Verantwortliche von LEAP/E2020  werden mit Vertretern von amerikanischen Think tanks, Hochschullehrern  und Forschern im Oktober in Houston/Texas über Vorhersagen zum Fortgang  der Krise, die Entwicklung der USA und der EU, ihre Beziehungen  untereinander sowie die Weltordnung der kommenden Jahre debattieren.

http://www.leap2020.eu/Konferenz-Nach-der-globalen-Krise-neue-transatlantischen-Beziehungen-am-3-4-10-2011-in-Houston-Texas-USA_a7244.html

Antworten
Alles Klaroo:

Nicht Neu-- Nur zum Auffrischen

6
06.08.11 17:54

Bis jetzt sind die Prognosen erstaunlich exakt.

GEAB N°56 .....  Umfassende weltweite Krise: Vermögen im Scheinwert von 15.000  Milliarden Dollar... in den Stürmen des Herbsts 2011 vom Winde verweht

www.leap2020.eu/...ermogen-im-Scheinwert-von-15-000_a6686.html

Antworten
Original Geier.:

Da die FAZ es ja nicht mag wenn man diese zitiert

2
06.08.11 17:57
... gebe ich es mal aus dem Lesegedächtnis ähnlich wieder. Dürfte ja erlaubt sein!

Abgründe tun sich auf, mit Geld umgehen konnten die öffentlichen Verwalter noch nie, Offenbach, Mainz bankrott - wen wundert es? - Die Hartz IV Lotterie hat jeden Tag einen Jackpott zu vergeben.

Gesunkene Grunderwerbssteuer sowie fehlende Gewerbesteuereinnahmen - vor allem meine - und last but not least - das Hauptübel einer wachsenden Zinseszinsbelastung, welchen den Kommunen und auch den privat verschuldeten Bürgern so langsam die Luft abdreht.

Am besten lesen die Besucher unseres Goldthreads das Original.

Hier geht es zum Link:
www.faz.net/artikel/C30745/...n-grossen-staedten-30480296.html

Da hilft nur noch eines: Mehrwertsteuer hoch auf 25 Prozent. Da die meisten sowieso erhebliche Rechenprobleme haben, wäre das doch nur gut. Immer ein Viertel auf den Nettopreis drauf rechnen, mit 25 Prozent lässt es sicher eben besser rechnen als wie mit 19 Prozent.

Beispiel gefällig? 4 x 1/4 Unze Gold gibt eine ganze Unze, ist doch so einfach (..)
Antworten
imagine:

Nicht völlig unerwartet: USA verlieren Top-Rating

11
06.08.11 18:03

Die USA haben erstmals ihre Spitzenbonitätsnote bei einer führenden Ratingagentur verloren. Das verärgert die chinesische Staatsführung. Der Weltwirtschaft drohen weitere

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ieren-top-rating/4471376.html
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.11 20:29
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Original Geier.:

Immer mehr Menschen erkennen:

3
06.08.11 18:42
Dies ist nicht die Zeit für Geschäfte,
dies ist nicht die Zeit für Risikoanlagen
dies ist nicht die Zeit für Finanzspekulationen!
Dies ist die Zeit zur Absicherung
dies ist die Zeit still zu halten
dies ist die Zeit Erreichtes zu bewahren!

obige Zitate aus:
www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...as-schmutzige-Geheimnis.pdf
siehe auch:
© Wolfgang Arnold
postmaster@saarbruecker-homepage.de
www.saarbruecker-homepage.de
Antworten
Original Geier.:

Abwertung der US-Bonität

4
06.08.11 18:53
China platzt der Kragen

Zitat:
... Der größte Auslandsgläubiger schlägt nach dem Verlust des Spitzenratings harsche Töne an. Die USA sollten ihre Militär- und Sozialausgaben drastisch reduzieren. Außerdem seien die Tage des Dollar als Leitwährung gezählt. ...

... Lange nicht mehr hat China mit solcher verbalen Härte reagiert. "Amerika muss für seine Schuldensucht und das kurzsichtige politische Gezerre bezahlen", ließ die regierungstreue Nachrichtenagentur Xinhua vernehmen. Wenn die USA weitere Nackenschläge verhindern wollten, müssten sie ihre "riesigen Militärausgaben und aufgeblähten Sozialausgaben" beschneiden. Zwar drückte Peking nur aus, was in den USA und in der Welt viele denken - doch der Ton erinnert stark an die Verbalattacken aus der Zeit des Kalten Krieges. ...

weiter:
www.ftd.de/politik/konjunktur/...atzt-der-kragen/60088262.html

Private Anmerkung und Meinung zu der ich stehe wie der Fels in der Brandung.

Mir war der Kragen schon lange geplatzt, oh das ist viele Jahre her, deshalb
war Gold und Silber physisch, die einzige Alternative, nicht umsonst gearbeitet zu haben. Jeder kann ja schließlich tun was er für richtig hält. Dürfte wohl nicht verkehrt gewesen sein?

Oh - eine Bitte hätte ich noch an die Chinesen:
Schmeißt die US-Staatsanleihen doch endlich auf den Markt. Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.

Ich freue mich - ohne rot zu werden!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1478  1479  1481  1482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.622 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 10.06.26 20:32
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--