Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1443  1444  1446  1447  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.675 / Heute: 28.977
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Fungi 08:

@ Akhenate

24.07.11 20:09
Wenn du mich so ansprichst zu weit hergeholt deine Story!
5% Inflation wird es die nächste Zeit nicht geben,denn Amerika braucht einen Wirtschaftsaufschwung,da passt ein hoher Rohölpreis nicht ins Konzept.
Ohne hohen Ölpreis auch keine hohe Inflation und damit auch kein hoher Goldpreis.
fungi
Antworten
flowi:

Nie und nimmer

2
24.07.11 20:12
werden die Schweizer den Franken aufgeben. Kann ich mir nicht vorstellen. Unsere Nachbarn sind diesbezüglich besonders eigenwillig - und jetzt erst recht (zu Recht !).
Antworten
Pan73:

@Fungi

2
24.07.11 20:18
ich verfolge das Forum schon lange und möchte allen an dieser Stelle danken.
Die USA, liebe Fungi, stehen verherend da! Das GDP liegt seit Jahren deutlich unterhalb der Neuverschuldung. Die Wirtschaft kann nicht in die Gänge kommen, weil sie maßgeblich vom Konsum bestimmt ist. Dieser kommt nicht in die Gänge, weil das viele Geld der FED aus den QEs überall ankommt, nur nicht bei der Masse die konsumiert. weiterhin sind die Immobilien in den USA nach meinem empfinden noch immer deutlich zu teuer. der S&P wird kurzfristig sicher fallen und die FED wird ihn durch frisches Geld stützen. Hinzukommt, die Immobilienbalse in China. Der Dolar wird deutlich abgewertet werden, so meine Meinung und Gold wird steigen. Natürlich kann es Rückschläge geben, aber das ist normal und auch gut.
Und die Schweiz, in der ich sehr häufig bin, wird alles daran setzen, den Franken zu halten.
Antworten
flowi:

Meinungsvielfalt

2
24.07.11 20:39
ist immer gut und wertet dieses Forum auf.

Grundsätzlich kann momentan ja auch niemand genau sagen, wohin die Reise geht.
Geschichte wiederholt sich zwar - allerdings immer mit kleinen Varaiationen ;-)

Und wer von uns hat angesichts der immer neuen Höchsstände nicht schon mal darüber nachgedacht, einen Teil der Bestände zu verkaufen ?

Wobei das hin und her bei physischem m. M. nach wenig Sinn macht. Da gibt es andere Möglichkeiten.

Übrigens: Den Immobilienbesitzern sei einmal diese Information empfohlen:
www.wissensmanufaktur.net/zwangshypothek
(falls hier nicht schon mal gepostet)
Antworten
Börsensieger:

@Alles Klaroo und ander Immofans

4
24.07.11 20:40

Ich will dich damit nicht angreifen, aber es schwirren so manche Irrtümer umher die angesprochen gehören.

Der Staat kann auch Steuern und Abgaben durch und auf alle anderen Dinge  generieren. Auf Brennstoffe, Abgase,Mieten, Lebensmittel,  Fahrzeuge,  Auslandsaufenthalte und andere Kuriositäten.Selbst eine  Vergnügungssteuer gibt es! Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen  gesetzt.

Eben genau das kann er nicht. Er muss sich das Geld holen bei denen wo auch eins vorhanden ist. Das ganze steigt exponential. Da bringt weder eine PKW Maut alleine was noch eine MwSt erhöhung auf 25% was. Das ist Peanuts. Ein furtz im Bundeshaushalt weil wie gesagt die Ausgaben des Staates die nächsten Jahre ganz steil ansteigen. Allein durch die Rente. Viele Agumnetieren hier immer ja die Verschuldung steigt und Zinseszins. Ja aber man muss sich doch auch fragen warum denn die VErschuldenung der nächsten Jahre zu dramatisch zunehmen muss. Muss nicht kann. Und das ist einfach und das so gut wie in jedem Industrieland wie auch in Deutschland keine Ausnahme. Die Babyboomer gehen in Rente. Ok die gehen in Rente. Aber was passiert denn dann genau. Die meisten haben von denen irgendwelche Rentenversicherungen oder Bertriebliche Altervorsorgen. Was passiert also wenn das zur Auszahlung kommt? Das ist nichts anderes alles eine Kreditkündigung gegenüber dem Staat oder den Staaten. Den diese Produkte sind so gut wie 100% in Staatsanleihen. Wenn also ein Vertrag zur Auszahlung kommt bleibt dem Staat nur zwei möglichkeiten. Entweder erhöht die Steuern oder er erhöht die Verschuldung. Vermutlich wird beides passieren aber ganz gewaltig. Wenn ich heute in Rente gehe würde ich allein obwohl ich noch 30 Jahre bis zur Rente habe, Tag heut 60000€ allein als Betriebsrente bekommen. Da ist noch keine Staatliche Rente dabei, die Pfeift onehin aus dem letzten Loch. Und ich habe sonst nichts mehr mit Verträgen am Hut. Aber man braucht das ja nur mal Hochrechen bei 100 Personen bei tausend, es sind aber Millionen die dei nächsten Jahre in Rente gehen. Das sind Beträge die kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Das sind alles Ansprüche gegenüber dem Staat die auch erfüllt werden müssen zumindest nominell. Und da muss nicht kann der Staat gar nicht anders als auf das Vermögen der Immobilienbesitzer zugreifen. Und die Politik ist da schon ziemlich weit, wehe wenn die Linken an die Macht kommen und das werden sie.

Für alle die es noch nicht gesehen haben

Kirsten Lühmann SPD über Zwangshypothek

http://www.youtube.com/watch?v=dbmyiZW6wWo

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
flowi:

@börsensieger

24.07.11 20:44
Da hatten wir gerade den gleichen Gedanken ...
Antworten
xpress:

Fun08 absolut richtig

24.07.11 20:45

Grüsse Dich,

Zitait

Weil in Amerika und das schreibe ich jetzt bereits zum zweiten Mal ein Wahljahr ansteht.
Wahljahr  bedeutet für Obama das er wieder gewählt werden will und so wird er  alles daran setzten um der lahmenden Wirtschaft einen Stoss zu geben.
Soldaten  werden von den Kriegsschplätzen abgezogen werden,der Konjunktur wird  kräftig unter die Arme gegriffen werden,ganz gleich was es kostet.
Kurzum es wird in Amerika eine Aufdruchstimmung geschaffen werden,die in diesem Ausmass noch nie dagewesen ist.
Arbeitslose  werden veringert werden,was bei diesem Prozentsatz keine allzugrosse  Kunst sein dürfte, alsö wie gesagt eine einzigartige Aufbruchstimmung  wird erzeugt werden um eben wieder gewählt zu werden.

Alles RICHTIG . Von mir 100 Punkte.

Das ist auch der Grund warum ich eigentlich in den USD und Market  will. Ich bin aber zu stark in  EU Aktien investiert. Da erwarte ich noch min 30% Rendite

Ich habe lange geplant gehabt in AMD zu gehen vor letzte Woche. Doch der schlechte EURO Kurs zum Dollar hat mich abgeschreckt.. Den Zuwachs bei AMD  hätte man sehen können (siehe Media Markt Prospekt) . Nur ich will noch meine weitern 30% vom europäischen Aktien Markt...dann sage ich bye. EU bis auf DLG , GIGA, DRI ,FREE .

Denn wir in der EU befinden und nächstes Jahr shcon im 4 Jahr im Boom Zyklus. Das geht nicht gut. Irgendwann kommt der Abschwung. bei den Autowerten werden wir es wohl nächstes Jahr erleben. Die ersten Indikatoren sagen es auch schon an.

Bald haben wir Überkapazitäten..nur daran denk nimenand...Man ist blind..vor Boom in Deutschland.

Thma Goldpresi...bin ich mir soo sicher.ob wir so ein extrem Rückgang erelben. .Fakt aber da hast du recht, es wird aber ein Rückgang geben. USA wid in den nächsten 5 Jahren kein Krieg mehr fahren..Allerine dadurch sparen sie mehrer Mrd.

Übrigens der Dow zeigt, ja das heute eindrucksvoll das niemand an der Börse mit Pleite ausgeht sondern alle den Dow bei 15 000 Punkte sehen. Ich etwa bei 14 000 im August.

Gruss Xpress

Antworten
Akhenate:

Fungi

24.07.11 20:51
Ich rede von Inflation in Euroland.

5% + Inflation in USA gibt es schon lange.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
phil01:

Abend Leute

24.07.11 20:59
sagt mal habt ihr euch eigtl schon mal gefragt wie der asiatische Markt heute Nacht auf die neusten Entwicklungen (doch keine Einigung) in den USA reagieren wird?
Nachdem ich auch parallel im KITCO Forum unterwegs bin muss ich sagen, dass dort immer mehr Leute Panik bekommen ob die Asiaten heute Nacht nicht die Dollar Bombe teilweise hochgehen lassen.
Antworten
Fungi 08:

ja ja hab dich schon verstanden ich auch Euroland

24.07.11 21:04
Antworten
Börsensieger:

Tut mir leid

6
24.07.11 21:06

aber da muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Aber häufig gehört zu einem Haus auch ein Stück Land auf dem man selbst  Kartoffeln anpflanzen kann. Eine eigene Immobilie ist wie eine  Trutzburg, die einem Sicherheit und Unabhängigkeit gewährleisten kann.  Sicherlich ist für Häuslebesitzer ein Verkauf ratsam wenn man eine  überaus große Fremdfinanzierung beansprucht. Ich denke gerade bei  Hartgeld wird dieses - auf den Immobilienrumgehacke-  vollkommen  übertrieben. Es hört sich für mich eher, wie der Neid der Besitzlosen  an.

Weisst du eigentlcih wie viel Sackkartoffeln bekommen würdest wenn du dein Immobilie verkaufst, komplett in EM umschichtest. Da brauchen die EM nicht mal steigen du könntest dann Jahrzehnte lang Kartoffeln essen. Und weh einige vergessen das. Will mal erzählen hatte 2 Immos beide verkauft komplett in EM. Wohen jetzt mit meiner Familien in einer schönen Wohnung. Der Hausbesitzer hat einen Garten der schreibt sich Sie. So was habe ich bis dato nicht gesehen. Der Besitzer weit über die 80ig aber fit wie ein Turnschuh. Der hat so gut wie alles im Garten der könnte locker noch 4 andere Familien durch bringen. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist habe ich auch jedes Jahr eine gute Ernte. Gartenbau will gelernt sein. Und vor 3 Jahren da hatten wir Zwetschegen mir kamen sie schon bei den Ohren raus. Das Jahr darauf nichts gar nicht. So launisch ist numal die Natur. Ein Hagelschlag Krisenvorsorge beim Teufel. Nur darauf zu hoffen das mein Garten mich ernährt, Pustekuchen. ICh dachte am Anfang auch so. Ein alter Bauernhof und Selbstversorger. Mitlerweile habe ich das aufgegebn. Ich lagere lieber Lebensmittel die Jahre lang haltbar sind. Kein Dosdenfutter, sondern überwiegend Getreide. Wie gesagt Selbstversorgung gut und recht das Risiko darauf angewiesen zu sein sollte man nicht unterschätzen.

Eine eigene Immobilie ist wie eine  Trutzburg, die einem Sicherheit und Unabhängigkeit gewährleisten kann.

Trutzburg? Nein sie ist eher ein Klotz am Bein. Mit dem Geld in EM kann ich jeder Zeit die biege mache. Bei einer Immobilie was das Wort ja schon sagt bin ich festbetoniert. Sprich gebunden ich kann gar nicht. Für mich bedeutet so was eher Freiheit.

Es hört sich für mich eher, wie der Neid der Besitzlosen  an.

Aber bitte. Ich habe eher das du dir eine bestätigung holst sie aber hier nicht finden wirst. Wer das ganze Thema wirklich verstanden hat. Geld, Zineszins, demographie, Rentenprobleme, Sozialkassen. Der sitzt sich doch nicht freiwillig auf eine Bombe. Und vorallem sollte man sich als Investor und so denk ich zumindest nie in eine Anlage verlieben. Es git eben Zeit wo man Aktien kaufen kann, oder Immobilien, oder Anleihen und es gibt Zeiten wo man EM bevorzugen muss. Aber jetzt ist weder Zeit Immobilien zu halten nochwelche zu kaufen. Absolut nicht. Man sollte sich nie in eine Anlageklasse verlieben. Aber gerade das tun die Immofans. Sie bringen es einfach nicht fertig auch mal etwas zu Kündigen. Das ist wie mit Aktien. Da schlummern so manche Depotleichen bei Privatanlegern. Hätte man den mut aufgebracht einfach die Aktien zu verkaufen auch wenn man mit minus verkauft, wäre so was nich passiert. Wertlose Aktein im Depot auf Jahrezehnte hinaus keine Chance mehr sein Geld zurück zu bekommen (z.B. Telekom). Man kann an der Börse nicht nur Gewinne einfahren. Ab und zu muss man einfach die Reisleine ziehen. Auch wenn Verluste entstehen. Und dann in etwas tauschen was meine Verluste wieder ausgleicht. Wenn man ein Totes Pferd reietet, steig ab.

Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Fungi 08:

phil01

24.07.11 21:07
Der Tag in Amerika ist noch lang also 15 Uhr Ortszeit.
Gut Ding braucht Weile lass dich morgen Früh überraschen und mach dir nicht in die H...
fungi
Antworten
Börsensieger:

@press

3
24.07.11 21:36

Falsch. Einspruch.

Thma Goldpresi...bin ich mir soo sicher.ob wir so ein extrem Rückgang  erelben. .Fakt aber da hast du recht, es wird aber ein Rückgang geben.  USA wid in den nächsten 5 Jahren kein Krieg mehr fahren..Allerine  dadurch sparen sie mehrer Mrd.

Es ist volkommen irelevant wo  der Ami sei Geld reisteckt. Ob Krieg oder Inovationen. Krieg ich sags  mal so salopp (Bin absoluter Pazifsit) hat die möglichkeit viel Geld  unter zu bringen. Amiland sopart sie aus dem Gesichtspunkt gar nicht.  Rein aus dem Geldsystem heraus. Es muss eine stetig wachsende  Schuldsummer ergeben. Das geht am leichtesten mit einem Krieg. Da kann  man in kürzerster Zeit sehr viel Geld hinein stecken. Und deswegen wird  auch Krieg geführt. Und wenn man den Ami mal genau ansieht. Hat er seit  dem 2 Weltkriegt keinen Krieg mehr gewonnen. Es geht also dem Ami gar  nicht einen Krieg zu gewinnen es geht ihm nur darum möglichst viel Geld  ins System zu blasen und seine Weltmachstellung zu halten. Wenn man die  Kriegstreiberei der Amis von heute auf morgen einstellen würde mal  angenommen. Es käm zu einer Massenverarmung einer Deflation ohne  gleichen. Wenn, glaube ein Drittel des Haushaltes fällt auf die Armee.  Da kannst Du Amerika mit allen Aktien einstampfen. Die Army ist nichts  anderes wie Harz V bzw ein Beschäftigungsprogramm.

Antworten
Alles Klaroo:

Im mobil mit Immobilien? Stimmt!

4
24.07.11 21:38

@Börsensieger

Das Du die Investitionen in Immobilien so betrachtest ist ok. Ich habe in meinem Statement auf das Maß aller Dinge hingewiesen und genau dieser Satz ist ausschlaggebend. Es ist  das Maß aller Dinge, die zu einen Gelingen gereichen. Das heißt  eben auch die Investitionen zu diversifizieren. Diversifizieren!!!  Ein bischen Immobilien  gehören eben mMn auch dazu.  Dort wo ich wohne habe ich auch meine sozialen Kontakte und die sind mehr als Geld wert.

Ich bin  unabhängig von Wasser, Brennstoffen,Nahrungsmitteln  und auch fast vom Strom und da brauche ich nicht einmal mehr Gold und Geld. Ich möchte nicht wissen wieviel Unzen Silber Du für einen Sack Kartoffeln zahlen mußt, wenn es wirklich drauf ankommt. Was machst Du wenn deine Heizung in der Mietwohnung im Winter in der Krise nicht funktioniert, weil es kein Öl gibt?? Die Miete kürzen?   Auf jeden Fall frieren wirst Du!  Nach dem Krieg sind Schmuck,Teppiche, Gold, sogar Antiquariat direkt zu den Erzeugern hingewandert und der Tauschkurs war denkbar schlecht.

Deine Renten können genau so besteuert werden wie Alles andere auch, aber das habe ich Dir schon direkt geschrieben. Ich will da auch kein Grundsatzthema draus machen. Jeder nach seiner Facon. Mir gibt das Sicherheit und wer weiß, wenn die Fachkräfte die hier fehlen demnächst alle aus dem Ausland kommen steigen die Immopriese wieder.

Das einzig Beständige ist die Veränderung

Antworten
Börsensieger:

Alles Klaroo

3
24.07.11 21:53

Ich habe dich schon richtig verstanden. Vielleicht kam es falsch rüber. Aber ich gehe nicht mehr von einem komplett zusammenbruch aus. Wahr ja auch 1929 so da gab es auch fiesend Wasser, Strom ja sogar Öl. Und so wird es auch diesmal laufen. Denn die die zb. Öl verkaufen mögen Gold. Und ein Landwirt wird auch eher Gold nehemen als einen Flatscreen. Die Zeiten sind vorbei da man beim Landwirt "Werthaltiges" wie Teppiche, Wanduhren eintauschen kann. Dazu braucht man sich nur die Landwirtschaft von heute ansehen. Die brauchen auch Öl ziemlich viel sogar. Also was will der Landwirt mit Teppichen und Wanduhren? Mit Gold bekommt er auch Öl.

Antworten
Alles Klaroo:

I need a Dollar baby

8
24.07.11 22:06

Die Rechnungsprüfung der FED, die in letzter Zeit zur ersten Mal überhaupt auf Drängen des Präsidentschaftskandidaten Ron Paul veranlasst wurde, kam zu erstaunlichen Ergebnissen.

Zur Zeit streiten sich alle ob der amerikanische Haushalt um einige 100 Milliarden erhöht werden soll oder nicht. -- Alles Läpisch.

16 000 Mrd Us Dollar,  (16 Bio Dollar) also ein Stapel von Hundert Dollar Scheinen, der weiter als von der Erde bis zum Mond reicht sind ganz geheim hinter dem Rücken der Weltgemeinschaft an US-Banken und US-Firmen im Zeitraum von Dez 2007 bis Juni 2010  ausgezahlt worden.

Das sorgt für freien Wettbewerb :-)

Dieses Geld wurde zu einem Zinssatz von 0% ausgezahlt und bis heute ist noch keinerlei Rückzahlung erfolgt. Dieses bischen Geld kann man, nein man muß das dem offiziellen Schildenstand von 14,3 Bio hinzuaddieren.Was das bedeutet ist Allen hier klar.

Ich sag ja der Dollar ist abgefrüchstückt. Die FED und die amerikanische Regierung verarschen die Welt in ganz großem Stil und versuchen andere Staaten durch ihre Geldpolitik mit in den Sumpf zu zerren.

Schönen Sonntag noch

Antworten
alffff:

1622,73!

25.07.11 00:50
Antworten
Base:

ich glaub ich träume

25.07.11 00:54
Zeit wäre es ja.

Die woche wird spannend
Antworten
Akihito:

Base, da kann ich zustimmen!

25.07.11 01:07
Wird ne spannende Woche, vor allem für die Gold-Shorties.
Bin mal auf die Kommentare gespannt.
Antworten
Ilmen:

Gold steigt immer weiter....

4
25.07.11 06:35
Gold war heute Morgen bis auf 1620 UDS geklettert.
Da sehen wir bald die 1700 USD Marke fallen.
Gold bleibt das Investmentmetall das uns die Zukunft zu bieten hat.
Die Leute die hier gegen das Gold herum spinnen, werden von der deutschen Regierung beauftragt und auch gut bezahlt. Die deutsche Regierung will die Leute vom Gold fernhalten. Diese Negative Goldwelle Aktion wurde staatlich angeordnet.

Und das Wetter spinnt auch weiter:
Meteorologen: Nichts ungewöhnliches
Nach Auskunft der Meteorologen ist ein solcher Einbruch im Juli aber nichts Ungewöhnliches. Aus der Norm falle allerdings die lang anhaltende kühle Phase. "Dass es schon über mehrere Tage so herbstliche Temperaturen hat, ist im Juli schon außergewöhnlich", sagte Michael Butschek von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Salzburg am Sonntag.
http://oesterreich.orf.at/stories/528456/
http://salzburg.orf.at/stories/528438/
Ja, der Klimawandel ist keine Einbahnstraße, zukünftig wird es auf der Erde immer kühler werden.

Ist die Kuh im Schnee, bleibt die Milch schön kühl.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 423897
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ikol:

the winner is .......

2
25.07.11 06:46
Wirtschaftsweise Peter Bofinger "Banken beteiligen sich null Prozent an der Griechen-Rettung"
…………..
Fazit: Die Krise ist nicht gebannt und die Spekulanten und Banken sind die großen Gewinner des Sondergipfels?
Ja, die Rechnung der Spekulanten ist voll aufgegangen. Zweiter Gewinner sind die Banken und Versicherungen. Sie haben kaum Verluste hinnehmen müssen. Und dann erst folgt Griechenland. Sie haben kaum eine Erleichterung beim Schuldenstand erhalten, aber sie bekommen günstiges Geld – und bis zum Ende des Jahrzehnts eine stabile Finanzierung ihrer Schulden.
www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...iechen-rettung-474476/3/
Antworten
Bankenopfer:

Wochenendgespräche

5
25.07.11 06:49
Am WE hab ich mit zwei Freunden in meinem Garten  gearbeitet bei uns ist es üblich nach getaner Arbeit ein kühles  Bier zu trinken. Einer meiner Freunde ein erfolgreicher Handwerker brachte das Thema Euro und Gold ins Gespräch . Ich muss noch dazu sagen das der andere Freund schon 2007 dem Euro negativ sah und in Gold investierte .
Aber nun zu unserem Handwerker er war bis jetzt mit Fonds und Anleihen die ihm seine Bank verkaufte recht zufrieden . Seine Frage war was wir davon hielten jetzt noch in Gold zu investieren    da es doch schon so teuer sei.
Nach kurzem Gespräch entschloß sich unser Handwerker heute mal eine größere Summe in Gold zu investieren
Ich denke es gibt noch einige die jetzt draufkommen wie verfahren die Euro und Schuldenkrise ist.
lg
BO
Legends never die
Erst wer stolpert achtet auf den Weg
Antworten
Ilmen:

Deutsche Steuerzahler müssen für Athen zahlen

25.07.11 06:59
Angela Merkel
Autor: O. Gersemann und M. Greive| 24.07.2011
Deutsche Steuerzahler müssen für Athen zahlen
Kanzlerin schließt nicht mehr aus, dass die Deutschen doch für die Rettung Griechenlands aufkommen müssen. Von O. Gersemann und M. Greive mehr...
http://www.welt.de/wirtschaft/article13505092/...er-Athen-zahlen.html
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxx
Meine Meinung: die deutsche Regierung will demnächst, neben der DDR-Zwangsabgabe, einen weiteren Lohnsteuerzuschlag erhebenden: den Griechenland Solidaritätszuschlag wird beschlossen und eingeführt.
Achso, machen Sie Urlaub in Griechenland, denn Ihr Geld ist schon längst dort.
MfG Ihre Angela Merkel - Ihre Deutsche Regierungschefin
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Sonnen-Kind:

nichts neues aus dem westen

25.07.11 08:04
orf.at/stories/2070425/
orf.at/stories/2070350/
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Antworten
Tiefstapler:

Terror der Profitmaximierung

5
25.07.11 08:08
Warum Jean Ziegler von den Festspielen in Salzburg ausgeladen wurde;

www.sueddeutsche.de/kultur/...gespraech-empoert-euch-1.1124101

"Die Weltlandwirtschaft könnte zwölf Milliarden Menschen normal ernähren, das Doppelte der Weltbevölkerung. Wir tun es aber nicht. Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind. Das Geld ist nicht da. Denn es wird gebraucht, um die Banken zu retten."

So viel Klartext vertragen die Nadelstreifen wohl nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1443  1444  1446  1447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--