Oder kommt demnächst noch ein EU-Land hinzu?
Wie liest sich das:
umgeschrieben von PIGBIS auf DIGBPIS?
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
|
Auszug aus tegeskmmentar v. 03.Juli 2011
Ich glaube, ich sollte einmal ein paar Worte zum Goldpreis sagen: Es ist durchaus richtig, daß der in den letzten Wochen / Monaten nicht ganz so große Freude gemacht hat, wie es sich die "Goldbugs" wünschen. Der Preis schwankt um die 1.500 Dollar und derzeit liegt er ein wenig darunter. In Euro ist das noch ärgerlicher, denn da spielt auch noch die Währung mit, es schwankt zwischen 1.000 und 1.100 Euro. Na und? Ich kann mich noch an die Cartoons auf der Eichelburg-Seite erinnern, als das Gold über 700 Dollar gegangen ist (habe mir leider den stolzen Stier damals nicht kopiert). Der Goldpreis funktioniert leider nicht als konstanter Krisenindikator, er unterliegt Schwankungen und Drückungen. Der Tagespreis ist egal, der wedelt wie ein Kuhschwanz.
Wenn Sie jeden Tag einmal den Goldpreis nehmen - wie ich, zwischen 19:00 und 22:30 Uhr für den Tageskommentar, der um diese Uhrzeiten geschrieben wird - werden die Pendelbewegungen schwächer. Nehmen Sie den Goldpreis nur einmal im Monat, also am Monatsersten um 12:00 Uhr, wird daraus eine relativ flache und relativ stetige Kurve. Schaut man sich die Entwicklung über die ganzen letzten zehn Jahre an, dann war Gold die zweitbeste Empfehlung dieses Jahrzehnts - nach Silber. Und das vollkommen risikolos! Es mag ein paar Aktien gegeben haben, die noch besser gelaufen sind - VW unter dem Angriff von Porsche zum Beispiel. Aber um da zu gewinnen, hätten Sie aktiv zocken und den besten Zeitpunkt erraten müssen. Bei Gold und Silber genügte es zu kaufen und dann liegen lassen.
Laut meiner Hofastrologin beginnt Mitte Juli im Gold eine Aufwärtsphase, die bis in den Oktober hinein anhalten wird. Wenn Sie also einsteigen wollen? Der beste Zeitpunkt, um ins Gold einzusteigen, ist JETZT. Das ist auch schon seit zehn Jahren so, denn in drei oder sechs Monaten war das Gold fast immer teuerer als JETZT...............
www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Ach du lieber Joschi! (volim jozeka-ich liebe jozek)Wo hast Du denn diesen kroatischen Musikantenstadel ausgegraben?Wir freuen uns ja schon alle auf einen neuen Patienten in der EU-Intensivstation! Dobro dosli Hrvatska!
Der Aufkleber für den Geldautomaten ist super!Fehlt nur: DANKE GERHARD;DANKE JOSCHKA ;DANKE EISERNER HANS!
Wie wär`s bei der Anordnung der Pleitekandidaten (nur die ganz akuten Fälle)mit BIGPIS?
Am Dienstag wird in Karlsruhe über Klagen gegen die Hilfen für notleidende Euro-Staaten verhandelt. Die Hilfen könnten das Grundrecht auf Teilhabe an der demokratischen Legitimation verletzen.
Zieht das Bundesverfassungsgericht den Schlauch raus? Griechen, Portugiesen und Iren hängen finanziell am Tropf der Europäischen Union, allein aus Deutschland sind schon 8,4 Mrd. Euro nach Griechenland geflossen. Erst am Samstagabend genehmigten die EU-Finanzminister eine weitere Geldspritze für Athen.
www.ftd.de/finanzen/...t-griechen-retter-zittern/60073462.html
Anm.: Das wäre natürlich der Hammer wenn der Klage recht gegeben würde. Sofortiger Bankrott der PIGS. Aber sie werden das Recht schon biegen. Bin aber auf die Begründung gespannt.
30 Prozent Preisrückgang binnen eines Jahres: Griechische Häuser sind derzeit so günstig zu haben wie seit langem nicht mehr. Viele betuchte Ausländer gehen nun auf Shoppingtour - oder spekulieren auf weiteren Rückgang.
Rhodos/BerlinInfolge der Schuldenkrise in Griechenland haben die Immobilienpreise für Ferienobjekte auf den Inseln nach Angaben eines Maklers auf Rhodos einen Tiefpunkt erreicht. Je nach Standort seien sie seit April vergangenen Jahres um fünf bis 30 Prozent zurückgegangen, sagte Geschäftsführer Georg Petras, Lizenzpartner der Maklerkette Engel & Völkers. Das Preisniveau sei auf den Stand von vor sechs bis sieben Jahren abgesunken. Viele ausländische Käufer wollten die Situation nun für günstige Immobilienkäufe nutzen.
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...udert/4351952.html
Anm.: Viele Ausländische Käufer wollten die Situation nun nützen. So ein schwachsinn. Sinkende Preise sind immer noch zu hohe Preise. Und wenn so viele Käufer da sind ja warum fallen die Preise dann noch? Echt witzig. Da steckt wohl eher Hoffnung drin das irgendein dummer endlich mal kauft. Aber beachtlich wie schnell die Preise sinken könne. Jetzt schon auf einem nivau von vor 7Jahren. Weiter abwerts. Komischer Infaltionschutz so eine Immobile.
Hedgefonds-Manager Eric Sprott gilt als Star seiner Zunft. In den letzten zehn Jahren erzielte er eine Performance von fast 25 Prozent jährlich. DER AKTIONÄR sprach in New York mit Sprotts rechter Hand David Franklin über die Strategie des Fonds.
In den zurückliegenden zehn Jahren hat Eric Sprott fast 25 Prozent Rendite pro Jahr für seine Anleger eingefahren. Worauf basiert sein Erfolg?
Es gibt nur wenige Investoren, die im Jahr 2000 von Internet-Aktien in Gold umschichteten. Eric Sprott war einer von ihnen. Das führte zu der Performance. Wir sind short im Aktienmarkt, short bei den Banken, short in Immobilien. Wir setzen dagegen auf Gold, Silber, Öl, Gas und Ressourcen. Unser Vorteil ist: Wir können die richtigen Value-Aktien in dem Sektor finden.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...r-steigen--16384789.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.411 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 17.02.26 16:15 | |
| 55 | 56.433 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Joakim8 | 17.02.26 10:46 | |
| 31 | 21.759 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 13.02.26 12:24 | |
| 62 | 4.848 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.02.26 13:13 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |