07:00 Uhr | Clive Maund
www.goldseiten.de/artikel/...-Signal-fuer-Silber.html?seite=1
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
|
Silberlöwe:
Physisches Gold ist die Währung, die sich seit tausenden von Jahren bewährt hat.
Nicht willkürlich vermehrbar wie unsere Papierwährungen.
Das trifft natürlich auch auf den BTC zu.
--->>Inwiefern vermehrbar? Gold kann geschürft werden und keiner weiss wieviel davon noch da ist. Beispiel in 2022 wurden rund 3500 Tonnen geschürft zum akteullen Preis von ca. 234 Millionen EURO (bei 64k € das Kilo). Bitcoin ist auf knapp 21 Millionen Stück ausgelegt. Mehr kann es nicht geben. Thats it..
Der BTC ist mit Sicherheit für einen sinnvollen Zweck erfunden worden sein,
aber diese neue Währung muss sich in der nächsten großen Krise erst bewähren.
-----> In was für eine Art von Krise? Geldkrise? Hatten wir schon. Pandemie? Hatten wir auch schon. Weltkrieg? Hatten wir noch nicht für den BTC ....aber für das Gold. Da gab es das schon, Beschlagnahmung durch den Staat. Also ich wäre damit nicht so sicher. Ausser Du hast es phaysisch bei Dir. Oder den BTC auf einer Hardwarewallet "physisch" bei Dir oder alternativ den BTC auf eine andere Börse ins Ausland geschickt (ein paar Klicks) und schon hast Du DEINEN Wert ins Ausland geschafft. Das macht man natürlich rechtzeitig (Stunde vorher. Physisches Gold ins Ausland zu bringen ist da schon heikler (Wochen vorher). Und ich meine nicht an Deutschlands Grenzstaaten.
Große Stromausfälle und Internetausfälle könnten Realität werden,
was ist dann besser, eine Unze Gold oder ein BTC stellt sich für mich hier die Frage?
---> Weiterhin BTC. Der dürfte erst weg sein wenn die Dezentralität weggebrochen wird, durch einen gleichzeitigen Ausfall aller Stromnetze auf dieser Welt. Nur dann. Aber es kann schon sein, das diesbezüglich jetzt schon an einer Lösung (Storage) gearbeitet wird, Mit Sicherheit in relativer Kürze wird es da schon etwas geben.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.531 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 01.04.26 16:53 | |
| 55 | 56.705 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 01.04.26 13:49 | |
| 62 | 4.877 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 31.03.26 22:00 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |