deine Daten sagen faktisch nicht viel aus.
Bei deiner Grafik bezüglich Nebenwirkungen handelt es sich lediglich um Verdachtsfälle. Auch die Schwere der Nebenwirkungen ist schlichtweg nicht darin dokumentiert.
Ferner müsste man auch wissen, wie viele Impfungen überhaupt getätigt wurden und inwieweit die Zahlen vergleichbar sind. Denn bezüglich Corona wurde ja faktisch jede Kleinigkeit gemeldet und registriert, was bei anderen Impfstoffen nicht der Fall ist. ( correctiv.org/faktencheck/2022/01/26/...-aussagekraeftig-ist/ )
Auch die Schlussfolgerung aus deinem Umfeld auf die Allgemeinheit ist stümperhaft. Dem könnte ich entgegenhalten, weil meine Erfahrungen genau konträr sind, weil es in meinem Umfeld kurioserweise fast nur die ungeimpften Leute hart getroffen hat. U.a. kenne ich eine Familie, da haben sich bis auf einen älteren Herren alle impfen lassen. Der der schwer erkrankt und später verstorben war, war der Ungeimpfte.
Aber auch meine Erfahrungen aus meinem Umfeld sind eben nur ein Teil der Gesamtheit. Ferner weißt du ja gar nicht, inwieweit die Vorfälle einen kausalen Zusammenhang zur Impfung haben. Gleiches gilt natürlich auch für meine Beobachtungen.
Was die gesteigerte Zahl an Herztoten angeht, auch dies lässt sich mitnichten einfach auf Impfungen schieben, denn das wäre wissenschaftlich schlichtweg stümperhaft.
Corona ist in erster Linie keine Erkältungskrankheit wie Husten oder Schnupfen, sondern greift bzw. griff lange Zeit vor allem das Gefäßsystem an, woraus sich Entzündungsreaktionen im Körper bildeten. Ich selbst habe genau das erlebt, hatte einen schmerzhaften Corona - Verlauf, als ich noch ungeimpft war, was zeigt, dass sich der Virus im Körper verbreitete und Entzündungen u.a. bei mir selbst im großen Zeh verursachte.
Wenn man nun noch den Leistungsdruck im Sport, vor allem Fußball kennt, so ist es sehr gut vorstellbar, dass viel zu früh wieder trainiert und gespielt wurde, obwohl die Entzündungen noch nicht ausreichend ausgeheilt / kuriert waren.
Ein weiterer Faktor könnte die hohe Dichte an Spielen gewesen sein. Durch den Lockdown haben sich die ohnehin schon ambitionierten Spielpläne weiter verdichtet, so dass u.a. in England der Trainer Klopp sich über die vielen Spiele und hohe Spieldichte beschwerte. All dies sind Faktoren, die das Stresslevel erhöhen und sicherlich nicht positiv auf das Herz-Kreislaufsystem einwirken.
Woher also willst du wissen, dass das die Folge der Impfungen ist?