Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1263  1264  1266  1267  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.934 / Heute: 34.236
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

TalentfreieZon.:

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe

5
15.04.11 20:08

EURO-Bailouts:

Auch wenn sich die Mainstreammedien von wenigen Ausnahmen abgesehen  alle Mühe geben, die uferlosen EUropäischen Bailouts und ganz konkret  den derzeit in der Um- bzw. Durchsetzungsphase befindlichen  ESM-Rettungsautomatismus totzuschweigen: der ESM beschäftigt die  Menschen. Bei Zahlungs-, Garantie- und Bürgschafts-Summen, die  potenziell zur Insolvenz sogar des Hauptbürgen Deutschland selbst führen  können, ist das ja auch nicht weiter verwunderlich. Und so hält der ESM  nicht nur das BVerfG auf Trab (das sich nach mittlerweile einjähriger Arbeitsverweigerung  in Sachen GR-Rettung und EFSF allerdings offenbar nicht aus seiner  rheinischen Ruhe bringen lässt), sondern auch den nächsten FDP-Parteitag  im Mai, dem immerhin 30 Parteigrößen inkl. 12 MdBs die Ablehnung des ESM empfehlen! Dies durchaus mit möglichen Auswirkungen auf die Regierungsarbeit.

Da also Totschweigen nicht mehr so recht funktioniert, konzentrieren  sich die aktuellen Versuche der EUro-Fans im Mainstream darauf, den ESM  in seinen Auswirkungen herunterzureden: Das anfängliche "Sind doch bloß Kredite, die bekommen wir bestens verzinst und mit Gewinn wieder zurück" Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10319811  überzeugt die Massen allerdings auch nicht mehr so recht. Selbst  wirtschaftliche Laien verstehen, dass ein zB an GR ausgereichter Kredit  mit einer künstlich-lächerlichen 5%-Verzinsung in Zeiten fairer  Marktzinsen von derzeit 18% nicht wirklich ein "gutes" Geschäft sein kann. Und so verfallen die EUro-Retter derzeit zunehmend darauf, das (derzeitige) Wesen der Rettungspakete als "einfache/harmlose Bürgschaften" in den Vordergrund zu stellen, die "ja eigentlich nur theoretische Garantien" seien, die sicherlich keine Budgetauswirkungen hätten.....

http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2011/04/15/euro-bailouts-wehe-wehe-wenn-ich-auf-das

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den   Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken   bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
TalentfreieZon.:

Silber: Feiern ja! Aber bitte mit Hirn!

4
15.04.11 20:23

Sehr schöner Artikel vom Düsseldorfer zu Silber und Gold. Lesenswert!!!

rottmeyer.de/index.php/silber-feiern-ja-aber-bitte-mit-hirn/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den   Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken   bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Ilmen:

Verbraucherzentrale attackiert Riester-Rückforderu

5
15.04.11 20:31
Streit um Staatszulagen
Verbraucherzentrale attackiert Riester-Rückforderung
Die Regierung fordert eine halbe Milliarde Euro an Zuschüssen von Riester-Sparern zurück.
Deutschlands oberster Verbraucherschützer hat damit ein Problem.
http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/...ter-Rueckforderung.html
--------------------------------------------------
Meine private Meinung:
die Verbraucher stehen mit diesen Murks-Gesetzen mal wieder alleine im Regen.
Sehen bitte selbst, was unser unfähiger deutscher Staat für Schrottanlagen produziert.
Das ist eine Schande für die Nation. Habe schon immer gesagt:
Alles was dieser Staat produziert, taugt nur noch für die Müllabfuhr.
Wenn ich könnte, wollte ich das Rad der Geschichte, um glatte 50 Jahre zurückdrehen.
Damals war, trotz Eiserner DDR-Vorhang und UdSSR, die Welt noch einigermaßen in Ordnung gewesen. Heute zu Tage muss alles abstruser, blöder und komplizierter zusammengeschustert werden, dass nicht mal ein Deutscher Schäferhund damit die Fährte aufnehmen kann.
Auf klare, einfache Regelungen, kommen unsere Halbkreis-Polittechniker wohl nie.
Klar diese Gesetzesidiotie muss man schon vorher auf deutschen Hochschulen studieren, und studiert haben, sonst kommt man auf solchen Mist wohl nie.
Früher wurde improvisiert, und die Leute waren kreativ bei der Sache, und waren erfolgreich damit.
Mensch Leute, heute bin ich schon froh damit, dass ich vor vielen Jahren auf Gold & Silber gesetzt habe. Das wird einem auch an keiner deutschen Hochschule erzählt. Denn dieser Weg in die Zukunft muss man sich schon selbst suchen, und wenn man ihn gefunden hat, muss man auch diesen Weg beschreiten.
Let´s go...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 396167
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Original Geier.:

Hatte das vor zehn Jahren niemand interessiert?

4
15.04.11 20:59
Es wäre wohl besser gewesen für alle die heute etwas teurer Aurum und Argentum physisch einkaufen sollten oder müssen oder auch nicht.

Die Kanzlerin hatte ja eine "Garantie" ausgesprochen, (sagen wir besser eine Notlüge, sonst wäre am übernächsten Tag so ziemlich alles abgeräumt worden) ist zwar juristisch nicht abgesichert durch Gesetzeskraft, aber ist doch nicht mein Geld, sondern eures, was an Kaufkraft stetig verliert. Und dann kommt der Tag X, wo man möglicherweise richtig älter geworden ist, sich auf den Ruhestand freut und die große "fiat-Seifenblase" platzt. Was dann? Weg ist eben weg und keiner kommt dafür auf. Wen wollt ihr verklagen? Wer das Risiko liebt, nur zu (..)

Spätestens vor 10 Jahren hätte schon der heimische Wecker klingeln müssen, zwischen den Stirnfalten. Man achte auf das Veröffentlichungsdatum (..)

Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Artur P. Schmidt 19.01.2001

Zitat:
.... Die meisten Schulden wurden gemacht, um den Hightech-Boom in den USA zu finanzieren .....

.... Am 18. August 2000 betrug der öffentliche Schuldenstand 5.670.329.490.959,40 US-$ oder, anders ausgedrückt, etwa 5,7 Billionen US-$. Bei einer Bevölkerungszahl von etwa 276.200.220 Amerikanern entspricht dies einer Verschuldung von etwa 20.450
US-$ pro Bürger. Die Schulden nehmen pro Tag um weitere 45 Millionen US-$ zu und haben mittlerweile etwa 350 % des Sozialproduktes der USA erreicht. Am 17.1. 2001 betrug der Schuldenstand bereits 5,718,517,343,351.92 Dollar. ....

.... Einer der bedenklichsten Indikatoren der amerikanischen Volkswirtschaft ist die rückläufige persönliche Sparquote. Betrug diese Anfang der 80er Jahre noch 10 bis 12 %, so fiel diese bis Anfang 2001 auf unter Null zurück. .....

vollständig hier nachzulesen:
www.heise.de/tp/artikel/4/4718/1.html

und für neugierige neu hinzugekommene Lesefreunde dieses Threads

folgendes:
Historie / Gold als Inflationsschutz
GOLD – eine interessante Anlagealternative

nur 11 Pdf-Seiten, klick hier:

www.new-sense.net/wirtschaft/sonstiges/goldresearch.pdf
Antworten
Ilmen:

Sehr schöner Artikel vom Düsseldorfer: Silber-Gold

5
15.04.11 21:09
TalentfreieZone: Silber: Feiern ja! Aber bitte mit Hirn
Sehr schöner Artikel vom Düsseldorfer zu Silber und Gold. Lesenswert!!!
http://rottmeyer.de/index.php/silber-feiern-ja-aber-bitte-mit-hirn/
-----------------------
Meine private Meinung:
ja wirklich ein sehr schöner Artikel.
Anderes gesagt: ja bin ich des Wahnsinns fette Beute?
Zuerst habe ich mir zig Tausend kg vom Zeugs, auf dem Buckel in mein Silber-Hamsternest, heimgetragen.
Jetzt soll ich den ganzen Mist wieder zur Bank schleppen und alles in Gold tauschen?
Ich glaube, die Römer spinnen? Oder wie?
Zuerst heißt es rein in Kartoffeln, und wenn mal das Kartoffelkraut ordentliche Blütenansätze aufweist, die ganze Sache vor der Ernte herausreißen?
Und Goldruten anpflanzen? Mit anderen Worten: raus aus den Kartoffeln.
Verdammt noch mal, als Silber-Agronom habe ich die Geduld,
bis die Kartoffeln groß genug und ausgereift.
Dann gibt es schöner Reibach und Zahltag.
Wie sagte neulich mein Marktbauer:
Vor letztes Jahr waren die Kartoffeln zu klein,
Letztes Jahr waren die Kartoffeln riesen Groß,
und dieses Jahr hat Daimler eine verdammt lange Lieferzeit.
Apropos: von Kartoffeln alleine ernährt sich´s nicht gut, ein Goldstück muss schon dazu. *g*
Übrigens:
Ein Halbkreistechniker = ein Straßenkehrer.
Hier mein schönes Goldstück:
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 396176
Antworten
Fungi 08:

Derweil es solche Sendungen gibt.......

3
15.04.11 21:22
tvthek.orf.at/programs/1346-Eco/episodes/2141509-Eco

.....kann EM nur gegen Norden laufen.
fungi
Antworten
Biowolke:

Mit jedem Tag

9
15.04.11 22:15

wird die Dekadenz einiger "Geldsäcke" schlimmer. Es schreit geradezu nach einem neuen Crash. War ich bisher immer hin- und hergerissen, so wünsche ich mir nun, das der Zusammenbruch möglichst bald kommt! Die Japan-Krise, die ihre volle Wirkung noch nicht entfaltet hat, wird hoffentlich noch zu dem schwarzen Schwan, den man ihr schon angedichtet hat!

Es ist einfach unerträglich geworden, wie sich die Welt entwickelt!

Was macht die Nato eigentlich in Libyen? Ich dachte das wäre ein VERTEIDIGUNGSbündnis. Es scheint, das es nun eine Kriegsarmada geworden ist. Frankreich&England ziehen mal wieder in den Krieg! Die USA haben bestimmt und die Anderen folgen brav! Gut das unser Guido ausnahmsweise mal genauso feige war wie immer und dieses Mal dadurch Deutschland vor einem Krieg bewahrt hat! Konsequent wäre, wenn Deutschland SOFORT seinen Austritt aus der Nato erklären würde! Es kann einfach nicht sein, das man einen souveränen Staat bombadiert, der keinem anderen Land auch nur ein Haar gekrümmt hat! Ganz egal wie man zu dem "Verrückten" Präsidenten in Libyen steht: Was er macht ist die Angelegenheit der Libyer und nicht die von Aussenstehenden. Ein Schelm wer denkt hier ginge es ums Öl :-(

Antworten
Ilmen:

Ach du dickes Eis: Deutsche Bank AG als Schrott..

4
15.04.11 22:40
Verkäufer!

Design, Marketing und Verkauf von Gemstone 7 liefen durch mehrere Abteilungen der Deutschen Bank. Lippmanns Desk war für die Prüfung und Absegnung der RMBS-Bausteine verantwortlich.

"Willst du's aus dem Portfolio entfernen?", habe ein Assistent Lippmanns HBK-Manager Kevin Jenks zu einer besonders fragwürdigen RMBS gefragt. Antwort: "Nein, wir lassen es drin." Einen anderen Deutsche-Bank-Mann habe Jenks angefahren: "Ich erwarte wirklich, dass Ihr die Liste so akzeptiert, wie sie ist."

Die Deutsche Bank, so der Ausschuss, habe pariert. So habe sie das Kreditprodukt SABR 2005-OP1 B4, obwohl Lippman es als "ernsthaft fehlerhaft" eingestuft hatte, im Dezember 2006 für Gemstone 7 freigegeben - "ohne Einwände".

Im Januar 2007 begann die Deutsche Bank Gemstone 7 zu vermarkten, mit Verkaufsveranstaltungen in der ganzen Welt. Ein Kunde, die M&T Bank, habe danach den Eindruck gehabt, "dass Gemstone 7 nur minimale Investmentrisiken berge". Im Sommer 2008 war Gemstone 7 wertlos.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,757152,00.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 396193
Antworten
Ilmen:

Die Finanzkrise II steht vor der Türe....

2
15.04.11 23:12
Keiner ist für die nächste Finanzkrise gewappnet
Zur Rettung systemtragender Banken gibt es immer noch keine Alternative.
Nationale Interessen verhindern eine effiziente Finanzaufsicht, die international agieren kann.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...e-Finanzkrise-gewappnet.html
------------------------------------------------
Meine private Meinung:
mit Vollgas in die Nächste Turbohochdruck Pleite:
die Finanzkrise II steht vor der Türe.
Frage: soll´mer die rein lassen?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 396197
Antworten
Börsensieger:

@Redlumen

8
15.04.11 23:36
Haferflocken!!! Habe seit 2 Monaten die ganze Familie Nahrungstechnisch um gestellt. Bei uns gibt es zum Frühstüch nur noch Frischkornbrei. Echt geil das Zeug. Ich frage mich warum haben wir uns früher immer so einen Scheiß rein gezogen. Auch wird das Mehl bei uns nur noch selbst gemalen. Für die Krisenvorsorge. Das billigste, Nahrhafteste und gesündeste essen überhaupt. Wenn ich das jetzt mal hoch rechne. Kann man eine 4 köpfige Familien locker für sagen wir mal 400€ ein Jahr lang versorgen. Ich kann jedem nur raten mal die eigene Ernährung zu überdenken. Ich esse ohne Frage auch gerne Fleisch und ich bekomme es momentan sogar noch umsonst. Aber wenn man rechenet welch Energieaufwand nötig ist um 1kg Fleisch zu produzieren, das kann die Masse schlicht vergessen. Wer infos braucht gern per BM.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
CPURaucher:

@ Börsensieger

4
16.04.11 07:05
Ich gestehe, ich esse jetzt auch öfters Haferflocken mit Apfelstückchen zum Frühstück.

Und gestern habe ich wieder eines meiner selbst gemachten Brote aus dem Ofen geholt.

Mein Sauerteig und dann noch ne Pfanne geröstete Zwiebeln dazu.Sozusagen Zwiebelbrot.

Es ist wirklich erstaunlich, wie oft sich beim Brotbacken irgentwas mal wieder verändert hat, sodass der Ausgang immer wieder ungewiss ist.

mfg CPU
Antworten
CPURaucher:

Original Geier

2
16.04.11 07:33

auf Achse http://www.youtube.com/watch?v=2K4TD0DTx_s

Und als ich dann noch so ein paar Sachen wie

Der Fahnder - Klaus Wennemann http://www.youtube.com/watch?v=FmdKiu5fYNg

Spenser  - Robert Urich http://www.youtube.com/watch?v=TY3xEJ4RxcA

Peter Strom - Klaus Löwitsch http://www.youtube.com/watch?v=azxCHNHuHyo&feature=related

etc.pp angesehen habe, da wünschte ich mich wieder in meine Kindheit zurück ........und musste zum Zellstoff greifen.

@Illmen ja ich würde die Zeit auch zurückdrehen, aber deine 50 Jahre wären mir zuviel, aber man könnte sich ja auf 30 einigen.

mfg CPU 

Antworten
TalentfreieZon.:

Sparbuch-Posse der Commerzbank

3
16.04.11 08:16

Vor rund 50 Jahren zahlt ein  Vater Geld für seinen Sohn auf ein Sparbuch ein. Die Bank weigert sich  aber, die beträchtliche Summe Jahrzehnte später auszuzahlen - und lässt  sich auf einen Prozessmarathon ein. In aller Stille gibt sich das  Institut schließlich endgültig geschlagen.                

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10321375s0.2mdn.net/1709230/dot.gif" style="max-width:560px" alt="" />

100.000 Mark, im  Wirtschaftswunderdeutschland des Jahres 1959 war das ein kleines  Vermögen. Eine Liter Benzin kostete damals noch 60 Pfennig und ein  Eigenheim im Schnitt 33.000 Mark. Wenn ein Vater also damals zur Geburt  seines Sohnes 106.025,08 Mark auf ein Sparbuch bei der Dresdner Bank in  Solingen einzahlte, dann musste er dafür tief in die Tasche greifen.

www.ftd.de/finanzen/alternativen/...-commerzbank/60035992.html

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den    Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken    bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
TalentfreieZon.:

Wann wird der Goldbullenmarkt enden?

4
16.04.11 08:18

Wann wird der Goldbullenmarkt zu Ende gehen?  

Die Antwort in aller Kürze: Nicht so bald. Die etwas längere Antwort finden Sie im Folgenden:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15940

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Birne111:

riester

16.04.11 08:58
Antworten
SOS10:

Griechen ziehen Gelder bei ihren Banken ab

7
16.04.11 09:58
16.04.2011 Artikel senden | Drucken
Neue Hiobsbotschaft: Griechen ziehen Gelder bei ihren Banken ab
Udo Ulfkotte
Die deutschsprachigen Medien enthalten jenen, die mit ihren Steuergeldern gerade für Athener Schulden bürgen, derzeit offenkundig systematisch vor, was gerade in Griechenland passiert. Deutsche und Österreicher sind weitgehend ahnungslos.

Gerade brechen in Griechenland immer mehr Versicherungen zusammen. Jüngstes Beispiel ist die Versicherungsgesellschaft »Evropaiki Pronia AEGE« (Ευρωπαϊκή Πρόνοια ΑΕΓΑ). Das Unternehmen war in Griechenland seit 1995 auf dem Sektor der Schadenversicherungen tätig. Allein wegen dieses einen Versicherungsbankrotts haben 154.000 Griechen auf einen Schlag ihren Fahrzeug-Versicherungsschutz verloren. Ähnlich schlecht geht es den Telefongesellschaften, weil immer mehr Griechen ihre Rechnungen einfach nicht bezahlen. Wird die Leitung gekappt, dann wechseln sie einfach von einem Anbieter zum nächsten - eine Schufa-ähnliche Auskunftsstelle, die das verhindern könnte, gibt es auf diesem Gebiet in Griechenland nicht.

Es geht steil bergab in Griechenland: Das Privatisierungsprogramm in Höhe von 50 Milliarden Euro, dass die Geldgeber im Gegenzug für den Rettungsschirm von Athen haben wollten, gibt es auch weiterhin nur auf dem Papier. Die Steuereinnahmen gehen zurück. Griechenland schafft die Sparziele nicht - der Staatsbankrott rückt näher. Der griechische Finanzminister, Giorgos Papakonstantinou, gab sich in einem Interview gerade erst skeptisch, dass sein Land die Schuldenkrise meistern könne. Das sehen auch die einfachen griechischen Bürger. Und sie heben ihr Geld bei den Banken ab.
Vor etwa zwei Wochen setzte in Griechenland der Bankrun ein. Man spricht nicht groß darüber in anderen EU-Staaten, weil man Angst hat vor Nachahmern. Die Griechen haben seither Milliarden von ihren Konten abgehoben. Das verwundert kaum, denn die Lage ähnelt jener in Fukushima: Alle öffentlichen Stellen in Athen gestehen die Wahrheit nur scheibchenweise ein. Die Realität lautet: Das öffentliche Leben kommt in Griechenland immer mehr zum Stillstand, immer mehr Krankenhäuser werden beispielsweise über Nacht geschlossen, weil es am Nötigsten fehlt. So haben in Athen zwei Universitätskliniken den Betrieb eingestellt, weil man weder das Personal noch die Medikamente bezahlen kann. Den Sozialversicherungsträgern (in Griechenland sind Kranken- und Rentenklasse identisch) fehlen trotz aller Milliarden-Zuschüssen aus Brüssel schon wieder Milliarden. Und ein Ende ist nicht in Sicht, denn gerade erst haben sie bekannt gegeben, dass die Beitragseinnahmen schon wieder um 15 Prozent zurückgegangen sind.
Die Zinsen auf griechische Staatsanleihen explodieren. Sie liegen bei zwei Jahren Laufzeit jetzt schon bei 18,3 Prozent. Am 15. April 2011 deutete der IWF erstmals an, dass privaten Gläubigern Griechenlands Forderungsausfälle drohen. Der »Schuldenschnitt« wird demnach nicht erst für 2013, sondern schon in den kommenden Monaten erwartet. Zwischen 40 und 50 Prozent der Schulden werden Gläubiger dann nicht mehr von den Griechen zurückbekommen. Die Milliarden, mit denen Länder wie Deutschland oder Österreich für den Athener Rettungsschirm bürgen, müssen dann abgeschrieben werden.
Das einzige, was in Griechenland derzeit noch Zuwachszahlen verzeichnet, ist die Arbeitslosigkeit. Wie das griechische Statistikamt am Donnerstag mitteilte, ist die Arbeitslosigkeit jetzt auf 15,1 Prozent gestiegen, nach 14,8 Prozent im Januar 2011. Das ist der höchste Wert seit Beginn der monatlichen Statistik im Jahre 2004.
„Dass mehrere Minister neue Haushaltskürzungen für ihre Ministerien abgelehnt haben, trübt die bevorstehende Vorstellung des Stabilitätsprogramms 2012-2015“, berichtet die griechische Zeitung Ta Nea. Wie das Athener Blatt berichtet, herrscht innerhalb der Regierung ein immer gereizterer Ton. Jeder Minister droht mit Rücktritt, wenn in seinem Ministerium noch mehr Finanzmittel gekürzt werden. Die Koalition droht auseinanderzubrechen. Schon bald. Dann könnte das Land im Chaos untergehen, denn Neuwahlen fänden dann erst in sechs Monaten statt. Bis dahin wäre jeder Geldhahn zu.

www.kopp-online.com/hintergruende/europa/...4570206289625AC742
Antworten
Birne111:

Birne111 wird kreativ

9
16.04.11 11:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.11 20:26
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
flumi4:

Wie erwartet.

16.04.11 11:34
Gold hat sich von der Saisonalität vollständig abgekoppelt. Deshalb wird Gold imho bereits in den nächsten Wochen 1500 USD überschreiten.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Antworten
acker:

in den nächsten wochen?

2
16.04.11 11:39
warum so lange warten,diese marke fällt bereits montag oder dienstag!
Antworten
Trumanshow:

Schneeballsystem treibt Goldpreis....

6
16.04.11 12:12

US-Schneeballsystem:

Goldene Konsequenzen für Anleger

von Manfred Gburek

Die USA sind überschuldet und kommen nicht mehr aus der Schuldenfalle heraus. Das ist die – kaum noch überraschende, sich schon lange aufdrängende – Erkenntnis aus der jüngsten US-Haushaltsdebatte. Bill Gross, mit der Vermögensverwaltung Pimco Herrscher über mehr als 1,1 Billionen Dollar und weltweit größter Investor in Anleihen, zog daraus bereits im Winter die Konsequenzen, indem er seinen Total Return-Fonds komplett von amerikanischen Staatsanleihen befreite.

Dazu machte er Anfang März eine für seinen Staat wenig schmeichelhafte Aussage: „Das US-Finanzministerium begibt Anleihen, und die Notenbank kauft sie. Das ist so durchschaubar wie ein Schneeballsystem, wie das Madoff-System, bis es zerfällt.“  Darin steckt eine knallharte Prognose, die man durchaus so formulieren kann:

Die Kurse amerikanischer Staatsanleihen tendieren in nicht allzu ferner Zukunft gegen Null. Gross ließ dazu einen Monat später das Bonmot folgen: „We’re out-Greeking the Greeks“, was so viel bedeuten sollte wie:

Die Schulden der USA sind viel schlimmer als die Griechenlands.  Berechtigte Frage: Warum reagieren die Märkte nicht entsprechend, indem sie Anleihen, wenn schon nicht gegen Null, so doch wenigstens stärker abwärts schicken als in den vergangenen Wochen geschehen? Antwort Nummer eins: Weil die US-Notenbank Fed weiter Anleihen kauft. Antwort Nummer zwei: Weil gut begründete Prognosen, wie im vorliegenden Fall die von Gross, fast nie von heute auf morgen eintreffen, solange Gegenkräfte am Werk sind, hier also die Fed.

rottmeyer.de/index.php/...em-goldene-konsequenzen-fur-anleger/

Antworten
Original Geier.:

Querverweis FDIC

2
16.04.11 12:41
Antworten
luftikuss:

ORF €CO Bericht über Gold und Silber

16.04.11 12:45
tvthek.orf.at/programs/1346-Eco
Antworten
Maxgreeen:

#31621 Nein, ich war viel viel schneller 2:47

4
16.04.11 13:31
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Antworten
ksaig:

Schäuble warnt vor Nachlassen des Reformeifers

7
16.04.11 15:25
www.welt.de/wirtschaft/article13186649/...es-Reformeifers.html

Bester Abschnitt:

Gleichzeitig ziehe allerdings auch die Inflation an. Für dieses Jahr erwartet die Bundesbank ein Plus von 2,5 Prozent, in einzelnen Monaten sogar von über drei Prozent. Danach sollten die Preise wieder langsamer steigen.

Ist euch schon aufgefallen das niemand mehr schreibt " eine Inflation in Höhe von 2,5% " sonder nur noch Plus 2,5% ? Also kommen auf unsere jetzt offiziellen 2,5% noch einmal 2,5 % drauf. Naja ist ja immer noch nicht die wirkliche Inflation.
Egal, den letzten Satz finde ich auch super, danach sollten die Preise wieder langsamer steigen...... hätten die geschrieben : danach sollten die Preise wieder fallen... wäre es ja ok aber so bestätigen die ja zwischen den Zeilen das es weiter geht oder nicht?

Schönen Tag noch Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
SOS10:

@ksaig

16.04.11 16:17
100% richtig!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1263  1264  1266  1267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--