Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1255  1256  1258  1259  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.952.268 / Heute: 14.623
Gold 4.530,82 $ +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +478,72%

Legnano:

Der Hass der Immerniedrigzinsbefürworter

6
11.04.11 03:08
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10273218
Das wird ein großer Spaß für die Zentralbanker in den kommenden Jahren. Schon bei einer Zinsanhebung auf 1,25 Prozent hagelt es harsche Kritik. ...

Zitat:

Was soll denn da erst werden, wenn die Notenbanken die Beendigung ihrer Notpolitik einmal ernsthaft anstreben?

(...) Ist doch alles nur importierte Inflation, werden die Kritiker ungehorsamer Zentralbanken sagen - notfalls noch auf Jahre hinaus. Aber diese Leute hatten ja schon immer recht, denn wie sich jetzt zeigt, kann die Inflation bei hohen Kapazitätsüberhängen, gestörten monetären Transmissionsmechanismen oder sinkender Geldumlaufgeschwindigkeit gar nicht anziehen. 

Genau so haben die Immerniedrigzinsbefürworter vor zwei Jahren argumentiert. Besser gefällt uns indes noch der jetzige Hinweis auf die schwache Geldmengenentwicklung. Dass seit den 90er-Jahren so viel Geld in Umlauf gekommen ist, um eine dekadenlange Inflation zu alimentieren, ist ja egal. (...)

Antworten
strich8:

Inflation....

5
11.04.11 07:48

...und womit werde ich heute morgen geweckt?

Es schallt aus dem Radio: "Der Warenkorb an Lebensmittel hat sich seit September 2010 um 8% verteuert" (Österreich) -

und das Beste: "Schuld daran seien die Rohstoffspekulanten!"

meine Frau hat mich nur verwundert angesehen als ich mit einem lauten Lacher aus dem Bett stieg...

einen schönen Monatg noch!

Antworten
Birne111:

zerohedge.com

4
11.04.11 08:02

schreibt von "Inflation Hysteria" in den Märkten.

Lt. godmode-trader.de ist Brent um 3,67% hoch, Silber bei 41,60!
Das geht mit Sicherheit heute auch auf die Anleihen durch. Wird auf jeden Fall ein spannender Tag.

Super bei Aral 1,66 EUR. 

Markus ("Ich will Spaß") blieb heute auf der Strecke
http://www.youtube.com/watch?v=uZBPImGgS8o

"Und kost' das Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehen"

Antworten
Birne111:

---

11.04.11 08:08

Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm',
wie der sich freut,
wir wollen Spaß, geben Gas

Der Song ist super!

Antworten
Fischbroetche.:

Gold ist am Ende

6
11.04.11 09:09

heute schon -0,01 % Verlust. wie soll es nur weiter gehen?

Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI
Antworten
Tiefstapler:

Pläne der EU-Kommission

4
11.04.11 10:16
EU will Bürger mit eigener Steuer belasten

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,756173,00.html

So langsam verselbständigt sich das Eigenleben dieses bürokratischen Monsters.

Bin gespannt, wann sie die Goldvorräte der Deutschen ins Visier nehmen.
Antworten
boersalino:

Pläne

2
11.04.11 10:34

dieser Art liegen ganz oben in den Schubladen. Bei uns wird das dann EURO - SOLI heißen, und wer eine blühende Phantasie hat, sieht dann auch bald in der europäischen Peripherie nichts als blühende Landschaften.

Antworten
imagine:

#30941 siehe die Antwort dazu unter

11
11.04.11 10:34
http://www.ariva.de/..._Unterschied_t283343?pnr=10274745#jump10274745

Wollte dazu meine Sichtweise zu diesen Thema unterstreichen und ich schätze Anti Lemminge und andere dort im Thread sehr und lese sehr gerne dort deren Meinung!

Gute Gedanken und Meinungen werden in beiden thread gelebt und wir können voneinander lernen!

Grüße aus dem sonnigen Stuttgart

imagine
Antworten
biomuell:

offiz. Inflationszahlen = irreale Volksverdummung

7
11.04.11 10:45
Man sieht an der Graphik unten, wie stark man über die Methode der "Inflationsberechnung" das Ergebnis beeinflussen und das gewünschte Ergbenis bringen kann, welches dann längst nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Der Unterschied macht 10 % aus !!

Lustigerweise wurde mit jeder Änderung bei der Berechnungsmethode die Teuerung geringer ;0))

Ein Schelm, wer da Böses denkt und naiv wie Vorschulkind, wer den offiziellen Zahlen noch Glauben schenkt. Was ist der Wert solcher Zahlen, wenn das Ergebnis von 5 bis 15 % unterschiedlich ist? NULL

Dass sich dabei über die Zeit ganz enorme Unterschiede beim der Berechnung des realen Kaufkraftverlustes ergeben ist klar. Der reale Kaufkraftverlust, den die Mittelschicht zu spüren bekommt, ist damit aber nicht verschwunden.

Diese ständigen Änderungen bei der Berechnungsmethode dient dem Staat und den Banken dazu, dass Bondkäufer und Leute, die ihr Sparvermögen auf der Bank haben, mit Niedrigzinsen abzuspeisen. Genauso wie niedrig gerechnete Inflationszahlen, Unternehmen dienen, die Löhne niedrig zu halten.

Diese staatlichen Wirtschaftsstatistiker sind damit auch kleine krumme Rädchen in der ganz grossen Volksverarschung = Umverteilung via Inflation.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 394795
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Gute Edelmetalle, schlechtes Geld

8
11.04.11 10:56

Der starke Anstieg des Gold- und des Silberpreises signalisiert, dass  Euro und Dollar unter den aktuellen Voraussetzungen nicht zu retten  sind - und die Edelmetallpreise nicht zu stoppen.

Die Preise von Gold und Silber sind auf Dollar-Basis in neue Sphären  vorgestoßen. Grund genug, sich einmal mehr mit diesem Thema zu  beschäftigen. Man könnte ja allzu schnell auf die Idee kommen, den  jetzigen Anstieg bloß auf die aktuelle Dollar-Schwäche zurückzuführen.  Doch allein schon in Anbetracht der ungelösten Schuldenprobleme im  Euro-Raum würde man es sich damit zu einfach machen. In Wahrheit fließt  viel Geld – auch viel spekulatives – in Gold, Silber, andere Edel- und  in Industriemetalle, weil das Vertrauen in die führenden Papierwährungen  insgesamt einen Knacks erhalten hat. Dem ist dauerhaft weder mit  Sparmaßnahmen von Regierungen noch mit Zinserhöhungen durch  Zentralbanken beizukommen.....

www.wiwo.de/finanzen/gute-edelmetalle-schlechtes-geld-462337/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Minespec:

Korrektur kann kommen... in Silber

11.04.11 11:02
das wäre nicht überraschend, in € darf ich das nicht umrechen also ruhig bleiben und zuschauen, oder ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

der Hosenanzug mit dem Wendehals

2
11.04.11 11:04
wird sich vermutlich jetzt der grünen  Mamba zuwenden, um weitermachen zu können,
es stellt sich die Frage, mit wem wollen diese Grünen denn demnächst regieren ?
Noch ist nichts zu erkennen...
Antworten
Donp1964:

Sehr interessanter Artikel

8
11.04.11 11:22

http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/...11-sintflut-in-2012.php

Vor allem die Grafik Goldpreis und Realzins...

Meiner Meinung nach ist die zukünftige Realzinsentwicklung weiterhin katastrophal...Nimmt man die offizielle Inflation von 3% müsste der EZB Zinssatz bei mindestens 3,25% liegen damit wir einen positiven Realzins haben...Die Goldpreisentwicklung wird aber genau von diesem Parameter gesteuert. Also Zinserhöhung sind für den Goldpreis kein Problem solange der Realzins negativ ist...

Dass Gold keine Zinsen bringt stimmt vielleicht im klassischen Sinne, aber was bitte taugen Zinsen die niedriger als die Inflation sind????

Antworten
Ilmen:

Neues Beben legte Stromversorgung in AKW lahm

3
11.04.11 11:54
Die Provinz Fukushima ist von einem schweren Nachbeben erschüttert worden. Der Strom im Atomkraftwerk fiel zeitweise aus, Arbeiter mussten sich in Sicherheit bringen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...gung-in-AKW-lahm.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 394808
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

"Port Bonds" kurz vor Zweistelligkeit

3
11.04.11 11:56
pigbonds.info/
Antworten
Ilmen:

Polnischer EU-Kommissar will die Bürger besteuern

3
11.04.11 12:30
Der polnische EU-Haushaltskommissar bereitet eine direkte Besteuerung der Bürger vor. Bislang erhält Europa sein Geld aus den Staatshaushalten und durch Zölle.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13136481/...erger-besteuern.html
--------------------------------------
ergo: die Gier nach mehr ist erwacht, und das wird erst der Anfang sein.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 394819
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

Ist für den noch ein Mast frei ?

6
11.04.11 12:42
Antworten
boersalino:

OT Gold

11.04.11 13:29

Nebenbei bemerkt: Der Gold - Push - Chart ist seit ca. 11 Runden spannender als die meisten Boxkämpfe; auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Antworten
TalentfreieZon.:

Ausgabe der neuen 10-Euro-Silbermünzen vorerst ges

4
11.04.11 14:21
Ausgabe der neuen 10-Euro-Silbermünzen vorerst gestoppt

Das Bundesfinanzministerium berät derzeit über die Fortführung der mehrmals im Jahr herausgegebenen Silberzehner. Der steigende Silberpreis erschwert die Planung.

Der ansteigende Silberpreis macht dem Bundesfinanzministerium (BMF) zu schaffen. Nach der Reduzierung des Silbergehaltes der 10-Euro-Gedenkmünzen zum Jahreswechsel, wurde nun die Ausgabe der neuen Silberzehner vorläufig gestoppt.

www.goldreporter.de/...ilbermunzen-vorerst-gestoppt/news/8272/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Antworten
TalentfreieZon.:

Merkel schmettert EU-Plan für höhere Dieselsteuer

3
11.04.11 15:05

ab.

Pläne der EU-Kommission für eine höhere Besteuerung von Diesel-Kraftstoff stoßen in Berlin auf massiven Widerstand. Merkel machte bei einer Sitzung der CDU-Spitze klar, dass sie das Vorhaben nicht mittragen werde.

Wie lange wird sie wohl nein sagen, bis sie es als alternativlos einstuft und doch absegnet??

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...-dieselsteuer-ab-462831/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
biomuell:

Gedanken zum kleinen Bruder des Goldes

9
11.04.11 15:35

was ich richtig COOL fände wenn #999999">Silber das HUNT-ATH und die 50 USD knacken würden.

Muss nicht nächste Woche oder nächsten Monat sein, aber in 2011 - das wäre nett. Nicht nur wegen der Buchgewinne, die ich dann meinem Silberanteil im EM Depot zuordnen kann, sondern, weil dann unweigerlich die Medien nach Gründen such würden. Und der für mich wahrscheinlichgste Grund für den aktuellen Anstieg - ist physische Knappheit beim Industriesilber, so wie es Butler seit Jahren vorrausgesehen hat.

Und dennoch darf man nicht ZU optimistisch werden, denn JPM müsste und würde dann den Silberpreis eben so stark ansteigen lassen bis es

#339966">1) zu einem #339966">verstärkten Angebot #000000">käme und/oder

2) zu einer Nachfragedestruktion käme.

#339966">ad 1) ist nur sehr schwer möglich, denn der aktuelle Preisanstieg hat erst im Herbst 2010 so richtig Fahrt aufgenommen und sich erst jüngst beschleunigt. Bis neues Angebot von NEUEN Minen dauert es viele Jahre (!) . Es gibt nur sehr wenige reine Silberminen, die ihre Produktion binnen 6-12 Monate erhöhen können. Minen, die Silber nur als "Nebenprodukt" zu Industriemetallen aus der Erde holen, werden deshalb nicht ihren Gesamtaustoss an Cu, Ni etc erhöhen.

Zentralbanken haben auch seit den 70er und 80er Jahren kein Silber mehr, von da kann daher auch nichts kommen. Eine Erhöhung des Angebots kann daher auf Sicht einiger Monate nur vom Silber-Recycling kommen. Aber wird man gleich das geerbte Silberbesteck von der Grossmutter verkaufen, nur weil es jetzt doppelt soviel wert ist wie 2010 (?)

Gleichzeitig aber drängen immer mehr neue Anleger in den kleinen Silbermarkt und kaufen Münzen und Barren.

In Summe sehe ich daher nur beschränktes Potential wie das Angebot beim Silber - trotz des gestiegenen Preises erhöht werden kann.

ad 2) Nachfragedestruktion, in der Industrie wird auch der um fast 100 % gestiegene Silberpreis zu keiner Nachfragedestruktion führen. Denn zum einen ist Silber mit seinen Anwendungen in der Elektronikindustrie essentiell wichtig - andererseits nimmt Silber noch immer nur einen sehr kleinen Anteil an den Herstellungskosten eines Handys, Camera, Kühlschrankes, TVs etc ein.

Indische Silberschmuckkäufer sind wohl etwas preissensitiver - dafür scheint in D, AT, USA u.a. Ländern gerade der steigende Preis (und vorallem die Ursachen, Ansgt vor Inflation und Währungskollaps) neue Käufer für Bullion und Barren heranzulocken. 

Mein FAZIT:   Silber hat sowohol vom Angebot alsauch von der Nachfrage eine ziemlich geringe Preiselastizität* - das heisst der Preis reagiert sehr stark bei steigender Nachfrage oder einer Verknappung (von Industriesilber). In einem engen Markt wie Silber kann es daher zu extrem starken Preisanstiegen kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselastizit%C3%A4t

Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Neue Sovereign Münze

6
11.04.11 15:56
Perth Mint stellt aktuellen Jahrgang der Sammlermünze Sovereign vor

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10277979Die  australische Prägeanstalt The Perth Mint bietet ab Mai dieses Jahres  die australische Goldmünze Sovereign des Jahrgangs 2011 an. Die  Sammlermünze ist nur in "Polierter Platte" (Proof) erhältlich.  

Wie schon in den Jahren 2009 und 2010 befindet sich auf einer  Seite der Münze die Abbildung des Wappens Australiens sowie die  Aufschrift der Worte "Australia" und "Sovereign", weiterhin ist das  Beizeichen "P" der Prägeanstalt abgebildet.  

Auf der anderen Seite der Sammlermünze findet sich Ian  Rank-Broadleys Bildnis Ihrer Majestät Königin Elisabeth II und die  Jahreszahl 2011.

Die Münze hat eine Auflage von 2.500 Stück zu 0,2354 oz Gold,  die Feinheit beträgt 91,67%. Mit 675 $ je Stück hat die Münze einen  vergleichsweise hohen von der Prägestätte genannten Ausgabepreis, dafür  wird sie in einer hochwertigen Schatulle in einer illustrierten  Verpackung und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat geliefert.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10277979

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15754

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
mienensamml.:

Bund fordert Zuschüsse zurück

6
11.04.11 16:37
Montag 11.04.2011, 13:32

dpa Viele Riester-Sparer müssen staaliche Zuschüsse zurückzahlen    Schlechte Nachrichten für viele Riester-Sparer: Laut einem Medienbericht verlangt der Bund von mehr als 1,5 Millionen Sparern Zuschüsse zurück. Ursache sind meist komplizierte Konditionen – die selbst Experten kaum verstehen.
Der Bund hat nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) von mehr als 1,5 Millionen Vorsorgesparern die staatlichen Zuschüssen zur Riester-Rente zurückgefordert. Es handelt sich um Fälle, in denen die Voraussetzungen für die staatliche Förderung nicht oder nicht mehr erfüllt waren. Den BR-Informationen zufolge wurde bislang eine Summe von rund einer halben Milliarde Euro zurückgefordert.

Eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums sagte dazu am Montag, sie könne die Zahlen „nicht nachvollziehen“. Sie bestätigte aber, dass es nach der Überprüfung der Zulagenberechtigung im vergangenen Jahr zu Rückforderungen gekommen war.

Im Netz der Behörden
Derzeit wird die Zulagen-Berechtigung der Riester-Sparer systematisch überprüft. Dies ist seit der vollständigen Vernetzung der Zulagenstelle mit den Meldebehörden, der Rentenversicherung, den Familienkassen und dem Finanzamt möglich. Erweist sich bei der Überprüfung ein Riester-Sparer als „unberechtigt“, greift die Zulagenstelle laut BR ohne Vorwarnung auf das jeweilige Riester-Konto zu. Verbraucherschützer kritisierten, die Sparer würden mit den komplizierten Vorschriften zur Riester-Rente alleine gelassen.

So wurden nach dem BR-Bericht einer Hausfrau und Mutter Anfang 2011 rückwirkend ab 2006 Zulagen entzogen. Der Grund: Sie hatte in ihren Riester-Vertrag ausschließlich Zulagen und keinen zusätzlichen Eigenbeitrag eingezahlt. Das entsprach in ihrem Fall nur bis zur Geburt ihres dritten Kindes den Konditionen. Ab 2006 hätte sie für drei Jahre noch 60 Euro pro Jahr in den Vertrag selbst einzahlen müssen. Darüber hatte sie nach eigenen Angaben niemand informiert. Den Eigenbeitrag nachträglich zu bezahlen sei nicht möglich gewesen.
Die Lehren daraus: Finger weg von komplizierten Anlageprodukten, nicht nur bei Papierwerten.
Physisches Gold und Silber ist das unkomlizierteste Anlageprodukt überhaupt. Das evtl. Kleingedruckte auf einer Bullionmünze ist vollkommen irrelevant, solange das Feingewicht stimmt.
Antworten
golfern:

was soll daran kompliziert sein?

11.04.11 16:55
Zulagen heißen Zulagen weil man auch selber was einzahlen muss, sonst wären es ja keine Zulagen, wem das zu hoch ist, ist wohl auch zu doof um aus dem Bus zu winken!

Die ach so arme "Hausfrau und Mutter" sollte lieber mal froh sein, dass sie nicht gleich ne Betrugsanzeige kassiert hat. Und was nutzt die Argumentation "da hat mich niemand drüber informiert"? Nehm ich mir was im Laden, gehe raus ohne zu bezahlen und sage dann "na mich hat ja niemand informiert, dass ich da was zahlen muss!" Dumm und Dümmer! Und wenn ich dann anbiete nachträglich zu bezahlen, lassen die mich dann auch ohne Anzeige laufen??
Antworten
Original Geier.:

Folgende Zitate passen auch für unser weltweites

6
11.04.11 17:19
Finanzsystem, obwohl es japanische Bürgern gewidmet ist. Bitte den Artikel vollständig lesen, warum hat man die vorhandenen Warnungen ignoriert?

Zitate:

.... Es gibt eine bekannte Weisheit die lautet: "Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist verdammt sie zu wiederholen.".....

.... Das ist das Problem unserer modernen westlichen Gesellschaft. Wir sind so arrogant und überheblich geworden, meinen was unsere Vorfahren an Lebensweisheiten und Verhalten uns weitergegeben haben ist lächerlich, passt nicht in unsere Zeit und können wir ignorieren. Die Technik kann alles und ist beherrschbar. Ausserdem passiert sowieso nichts. ....

..... Das erinnert mich an die Aussage von Peter Ustinov, einer der Menschen die ich bewundere und gerne kennen gelernt hätte: "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"......

..... Wir haben zu viele sogenannte Experten, die den völlig ahnungslosen Politikern dauern einreden, was sie tun sollen und was für unsere Gesellschaft richtig ist. Dabei wissen sie gar nichts, oder vertreten völlig bescheuerte Dogmen oder sind nur bezahlte Lobbyisten von grossen finanziellen Interessen, von profitgierigen und räuberischen Grosskonzernen, denen die Nachwelt scheiss egal ist. .....

.... Wir sollten auf unsere Vorfahren hören und aus der Geschichte lernen, denn alles gab es schon mal und ist bereits passiert. Auch dass Imperien, die sich als unbesiegbar wähnten, zusammenbrachen und verschwunden sind. Der gesunde Menschenverstand ist der beste Massstab, nur der scheint völlig abhanden gekommen zu sein. .....

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Hätten die Japaner nur auf ihre Vorfahren gehört alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/04/...tml#ixzz1JEAmDDxK

Anmerkung:
Was soll man sagen, einige haben drauf gehört, die Betonung liegt auf einige - im Promillebereich (nicht wieder gleich an Alkohol denken) Gesunden Menschenverstand hat man oder man hat ihn nicht. Auf der Universität wird dieser meines Erachtens noch nicht gelehrt. (..)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1255  1256  1258  1259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--