Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1218  1219  1221  1222  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWZ7 , DE000VJ9QH71 , DE000VY1YU06 , DE000VH37D18 , DE000VK8X890 , DE000VY6VWB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.930.758 / Heute: 13.915
Gold 4.328,64 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +452,90%

biomuell:

6 €U-Länder drohen mit Veto gegen "Rettungsschirm"

4
16.03.11 12:03

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...10/index.do&direct=609810

Währungsunion: Blockade beim Euro-Rettungsschirm

15.03.2011 | 18:37 |  Von unserem Korrespondenten OLIVER GRIMM (Die Presse)

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete am Dienstag, dass sechs osteuropäische Staaten die Reform des Stabilitätspaktes zu blockieren drohen, wenn sie in dem ab Sommer 2013 geltenden Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) weiterhin so hohe Lasten tragen müssen, wie es bisher geplant ist. Es handelt sich laut Reuters um die Euroländer Estland und Slowakei sowie Lettland, Litauen, Bulgarien und Tschechien.

Der ESM ist jener dauerhafte EU-Währungsfonds, der künftig bis zu 500 Milliarden Euro an Hilfen vergeben kann, wenn wieder ein Euroland derart in Zahlungsschwierigkeiten wie Griechenland und Irland kommt. Er soll den provisorischen Schutzmechanismus EFSF ablösen, der gegen Garantien der Euroländer bis zu 440 Milliarden Euro an Anleihen begeben können soll, um Hilfsprogramme zu bezahlen. Das 85-Milliarden-Euro-Programm für Irland wird über den EFSF finanziert.........

Derzeit haften die Euroländer für die EFSF-Anleihen in dem Ausmaß, wie sie an der Europäischen Zentralbank beteiligt sind. Im Fall Österreichs sind das 2,86 Prozent beziehungsweise 12,2Milliarden Euro. Die Regierung hat bereits angekündigt, dies auf bis zu 25 Milliarden Euro zu verdoppeln...................

....... Der Eurobond ist politisch tot

Unterdessen erklärte Ratspräsident Herman Van Rompuy Ideen zur Schaffung gemeinsamer Anleihen aller Euroländer für politisch tot. „Man kann dies bedauern, aber es ist politisch in nahezu allen Mitgliedsländern nicht durchsetzbar“, sagte er im Europaparlament.........."

#0000ff">wenigstens mal Gute News > wobei das "WIE" der Transfer stattfindet eher semantischer Natur ist... "Eurobonds" würde aber vielleicht die Masse begreifen, dass wir alle unmittelbar die Haftung mitübernehmen, wenn ein Land solche Bonds ausgibt..

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
biomuell:

die nächste Finanzkrise droht schon

16.03.11 12:31
Antworten
boersalino:

Irritationen beim Goldpreis

16.03.11 13:18

Börse online bietet abenteuerliche Deutung für Kursrutsch.

Antworten
ksaig:

wer hätte das auch geglaubt

2
16.03.11 13:54
das die die Zinsen anheben ich lach mich schlapp.....

www.welt.de/finanzen/article12845066/...oehung-verzoegern.html

Die Erdbeben- und Atomkatastrophe in Japan und die damit einhergehende Sorge über eine weltweite Konjunktureintrübung hat die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Leitzinserhöhung sinken lassen. Die „Financial Times Deutschland“ zitiert mehrere Bankenvolkswirte mit der Einschätzung, dass die Folgen der Katastrophe in Japan den Plan der Europäischen Zentralbank (EZB) infrage stellten, am 7. April die Zinsen anzuheben. Die EZB-Leitzinsen verharren seit fast zwei Jahren auf ihrem historischen Tiefstand von 1,00 Prozent.
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
permanent:

Zeit für Sachwerte?

2
16.03.11 14:20
Birne111:

biomuell, hier das Worst Case-Szenario Japan

16.03.11 14:45

Sollte die Meerwasserkühlung endgültig versagen, kommt es zur Kernschmelze.  Diese Schmelze ist dann mehr als 2000 Grad heiß, hoch radioaktiv und so  aggressiv, dass sie sich durch den Stahl des Reaktor-Druckgefäßes  frisst. Das strahlende und extrem heiße Flüssigmetall würde so in den  Boden eindringen und das Grundwasser erreichen. Es kommt zur  Dampfexplosion, die zerstört alles und setzt das radioaktive Inventar  des Reaktors frei.“

Wind und Niederschlag treiben die  freigesetzte radioaktive Fracht im schlimmsten Fall in Richtung Süden.  Nur wenige Stunden später erreicht die nukleare Giftwolke Tokio,  die größte Metropolenregion der Welt. Hier kommt es zum „Fallout“, die  radioaktiven Partikel aus der Luft gehen mit dem Regen auf den Boden  nieder. Die 35 Millionen Einwohner werden jetzt besonders stark  bestrahlt: Luft, Gebäude, Boden, Lebensmittel und Grundwasser – alles  ist verseucht und lebensgefährlich.

TV-Sender in Japan  zeigen schon jetzt, wie sich die Menschen schützen sollen: In  geschlossenen Räumen bleiben, durch nasse Lappen atmen. Den Körper  regelmäßig mit gelagertem Wasser und Seife waschen. Kleidung so oft wie  möglich wechseln.

Sebastian Pflugbeil: „So eine dicht besiedelte  Region kann man auch nicht einfach evakuieren oder dekontaminieren. Man  würde Jod-Tabletten verteilen und die Leute auffordern, ihre Häuser  nicht zu verlassen. Aber das würde wenig helfen, die Gesundheitsschäden  und Opferzahlen wären ausgesprochen groß.“

Doch wie lang  würde die Verstrahlung anhalten? Uzi Even, israelischer Chemieprofessor  und Atomanlagen-Ingenieur, sagt: „Wenn es ein Fallout von Plutoniumoxid  gibt – eine hochgiftige Substanz, die in dem explodierten Reaktor  verwendet wird – dann wird für Tausende von Jahren niemand mehr die  Stätte betreten können.“

Antworten
Birne111:

Quelle

16.03.11 14:45

bild.de :)

Antworten
biomuell:

Birne

16.03.11 14:57
Eine "Kernschmelze" ist wahrscheinlich längst im Gange. Wie stark (%) weiss keiner.

Genauso wenig können wir nicht prognostizieren ob die Stahlummantelung halten wird oder nicht. Darunter ist das Auffangbecken und dann kommen erstmals Felsen.

FALLS es zu einem Kontakt mit Grundwasser käme, ist die Frage wie gross wäre die Explosion. Selbst eine solche wäre KURZ und würde verglichen dem 10 Tage lange dauernden Graphit/Kern Brand von Tschernobyl eine um viele 10er Potenzen geringere Radioaktivität in Form von Aerosolen/Partikeln in die Umwelt schleudern und ganz sicher auch nicht die Höhe (mehrer kilometer) wie von die Rauchwolke von Tschernobyl erreichen.

Worst case wäre tatsächlich ein "Fallout von Plutoniumoxid" - aber selbst hier wäre es entscheidend ob - per "Explosion" (das Ausmaß, Reichweite und Folgen wären relativ gering) oder per länger bestehendem Brand >>  das könnte dann tatsächlich Folgen haben, die Tschernobyl übertreffen.

Letzteres glaube und hoffe ich nicht !

Wie auch immer - alles was bisher gesah - ist bezüglich Radioaktivität und diesbezügliche Kontamination  - noch nicht annähernd mit Tschernobyl vergleichbar. ich will niemandem vorwerfen, dass er das aktuelle Desaster überschätzt, aber vermutlich wird von manchem Tschernobyl weit UNTERSCHÄTZT !  
Antworten
biomuell:

Öl zieht wieder an

6
16.03.11 15:03
vermutlich wegen Libyen, Bachrain und Syrien.... und der allgemeinen Tatsache, dass bis auf Saudi-arabien die Welt ohnehin mit ihrer maximalen Ölförderkapazität produziert.

Gaddafi hat heute gedroht, er wolle mit den scheinheiligen Europäern in Zukunft keine Geschäfte machen und noch Öl an Indien und China verkaufen...

Vielleicht fängt die Welt JETZT an sich endlich vor Augen zu führen, dass wir MITTEN drinnen (seit 2007 !) in einem schweren, anhaltenden, globalen ENERGIEPROBLEM stecken.

Je später dies erkannt und angegangen wird - umso schlimmer die Konsequenzen.
Antworten
zonenwachtel:

Must read

6
16.03.11 15:04
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15376

Besonders aufschlussreich finde ich Seite 2 und 3, teilweise auch ein bißchen desillussionierend. Aber als Fazit steht für mich fest: wenn die Drückerei und Planwirtschaft so weitergehen (und das ist zu erwarten), gibt´s bald an der Comex Kurse für Edelmetalle, an die sich die Realwirtschaft, Prägestätten usw. überhaupt nicht mehr orientieren können, und wenn, dann wird zumindest Silber mit einem erheblichen Spread auf den "Spott"-Preis geliefert.

Anfang 2009, kurz nach der erfolglosen Rettung der Verursacher der 1.Finanzkrise, sprachen Börsianer ganz offen davon, dass sich die Finanzwirtschaft nun von der Realwirtschaft abkoppeln werde. Silber ist ein extremes Beispiel dafür, wie eine Börse  alle Regeln des Marktes ignoriert.

Meines Erachtens ist das Drücken eine politische Aktion: würden JPM and friends with money den Silbermarkt freigeben, würde der Kurs nach oben schnellen und Gold mitziehen. Dann ginge das Vertrauen in den starken $, das zwar eh keiner mehr hat, verloren.
Antworten
zonenwachtel:

das Fazit habe ich dann in der

3
16.03.11 15:18
"Aufregung" vergessen:

Der Besitz physischen Edelmetalls ist nicht nur Gold wert, er ist unverzichtbar!

Und auf das Gerede über eine Gold-Blase braucht man gar nicht einzugehen. Obwohl es viele glauben: die 100€-Münzen aus 2002-2009 sind in den letzten Wochen verstärkt angeboten worden.
Antworten
Minespec:

Pigbonds.... Grob

16.03.11 15:26
pigbonds.info/
Antworten
biomuell:

Innere Hülle des Reaktors 3 wahrscheinlich intakt

16.03.11 15:42

http://diepresse.com/home/panorama/welt/642160/-Block-3_Innere-Huelle-wahrscheinlich-intakt-?_vl_backlink=/home/index.do

+++ Live-Ticker: Innere Hülle von Block 3 ''wahrscheinlich'' intakt +++

14.38 Uhr MEZ: Nach Angaben der japanischen Atomsicherheitsbehörde erhitzt sich das Wasser im Abklingbecken des Reaktors 3 im AKW Fukushima. Offenbar ist deshalb Dampf ausgetreten. In Abklingbecken werden ausgediente Brennstäbe jahrelang abgekühlt, bevor sie abtransportiert werden können.

Der innere Reaktormantel von Block 3 ist wahrscheinlich nicht ernsthaft beschädigt. Das sagte Regierungssprecher Yukio Edano am Mittwochabend (Ortszeit). Am Vormittag hatte er noch mitgeteilt, dass der Mantel womöglich schwer beschädigt sei.

Das Fernsehen hatte Bilder gezeigt, wie stundenlang dichte Rauchschwaden von der Anlage aufstiegen. Das schwere Erdbeben vom Freitag hatte Schäden an mehreren japanischen Atommeilern zur Folge. In Fukushima kämpfen Techniker seitdem gegen eine Kernschmelze.

FYI:  Reaktor 3 ist jener mit Plutonium. Selbst laut Greenpeace's Ansicht ist der innere Reaktormantel noch in Ordung.

http://www.zeit.de/news-032011/14/iptc-bdt-20110314-183-29244450xml

Berlin (dpa) - Dass der explodierte Reaktor 3 im Atomkraftwerk Fukushima Eins hochgiftiges Plutonium enthält, erhöht die Gefahr nach Experten-Einschätzung enorm. Noch sei die «gigantische Radioaktivität» im unbeschädigten Kessel, sagte Greenpeace-Reaktorexperte Heinz Smital der Nachrichtenagentur dpa.

Antworten
Biowolke:

Nur noch Atomexperten

2
16.03.11 15:46

hier im Forum?

Ich finde, das man sich mit Spekulationen bzgl. dem Grad der Bedrohung durch die AKW-Katastrophe zurückhalten sollte, wenn man kein Spezialist in dieser Materie ist und weiterhin auch keine näheren Informationen als die aus den Medien hat! Es ist für uns Laien schlicht unmöglich die Lage dort zu beurteilen - Selbst die Experten können dies aus der Ferne nicht!

Aber wenn man schon behauptet, das es ja nicht so schlimm ist, wie die Lage damals in Tschernobyl, sollte man sich zumindest vor Augen halten, das dort nur EIN Reaktor in die Luft geflogen ist. Wir haben es aber in Japan gleich mit VIER zu tun und zusätzlich noch mit einem Abklingbecken mit mehr als 200 Tonnen Brennstäben die praktisch unter freiem Himmel lagern und keine Auffangwanne haben! Und wenn die Mitarbeiter die noch intakten zwei Reaktoren nicht mehr warten können weil die Strahlung in der Nähe zu stark ist, dann werden die auch noch hochgehen!

Ich vermag mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorzustellen was passiert, wenn diese ganze Menge an Atombrennstoffen anfängt abzufackeln oder ins Meer fliesst! Ein solches Szenario hätte Auswirkungen die man sich noch nichtmal im entferntesten vorstellen kann! Und dies GLOBAL!

Man baut solche Kraftwerke nicht umsonst mit so dicken Wänden damit nix nach draussen kommt! Das ganze Meer wird auf tausende Jahre verseucht werden! Für die gesamte Menschheit wäre dies der absolute Super-Alptraum!

Ich hoffe und bete für die armen Menschen in Japan das sie da heil rauskommen!

Antworten
Anti Lemming:

Die Abklingbecken sind noch weit gefährlicher

16.03.11 15:49
als die vor sich hin schmorenden Reaktorkerne (die später immer noch explodieren könnten infolge von Kernschmelze/Überdruck).

Das Abklingbecken in Block 4 enthält 220 Tonnen an alten Brennelementen. Das Kühlwasser kocht, und das Becken steht im fünften Stock von Block 4 unterm zerfetzen Dach - d.h. unter freiem Himmel. Deshalb konnte der Hubschrauber auch kein neuen Kühlwasser nachkippen. Die Strahlung war bereits zu stark.

Wenn das Kühlwasser verdampft ist, schmelzen die Brennelemente im Abklingbecken von Block 4. Die Nuklear-Lava frisst sich dann binnen Stunden durch den Boden und tropft aus dem 5. Stock in die Umgebung. Sobald sie mit Grundwasser bzw. Meerwasser in Berührung kommt, folgt eine Dampfexplosion, die sich hoch in den Himmel schleudert.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3102#jumppos77569
Antworten
AltundBucklig2:

Europropaganda im Spiegel

16.03.11 15:55

Spiegelserie zur Euroeinführung. Hier für mich DER entscheidene Absatz den jeder für sich einmal verinnerlichen sollte. Nicht nur wegen des Euros. 

"Aber illegitim ist der Euro deshalb noch lange nicht. Der Bundestag hat die Maastrichter Verträge passieren lassen. Hätten die Bürger das verhindern wollen, hätten sie andere Volksvertreter wählen müssen."

Nach dem finanziellen Gesamtbankrott (in naher Zukunft) wird natürlich der einfache Bürger wieder einmal einen Schuldigen suchen den er haftbar machen kann für sein verlorenes Geld auf dem Konto. Tja, der Finger zeigt nur leider auf ihn selbst! ER hat schließlich über Jahrzehnte den Bundestag gewählt.

Wenn wir (rein fiktiv) derzeit einen Diktator hätten, könnte man dem hinterher alles in die Schuhe schieben. Aber in einer Demokratie geht das nicht... Da muss sich schon jeder an die eigene Nase fassen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,737038-2,00.html

Antworten
biomuell:

Biowolke

16.03.11 15:58
Du scheibst zuerst, dass man sich mit Spekulationen aus der Ferne zurückhalten sollte und dann spekulierst du selber.....

Die Folgen werden nicht davon abhängig sein wieviele Reaktoren aktuell ein Problem haben, sondern wieviel an Radioaktivität über Aerosole/Partickeln (via Rauch und Dampf) in die Luft gelangt (sekundär aber bei weitem nicht unbedeutend: die Höhe der Rauchwolke und die Windrichtung. Geht es Richtung Pazifik > dann wäre selbst das glimpflich.

Ich errinnere an mehrer Atombombenzündungen IN DEN USA (!) Nevada.

oder Atombombenexplosionen in der Sahara in 1960 durch Frankreich:

www.rp-online.de/politik/ausland/...erstrahlen_aid_821017.html

Siehe LISTE an Atombomenversuchen: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernwaffentests

Nochmals: entscheidend für die Folgen ist die Menge der radioaktiven Partikeln/Aerosolen die in die Umwelt gelangen. In Tschernobyl gab es einen 10 Tage dauernden Brand des Gescmisches aus dem geschmolzenen Kern und dem brennenden Graphit. Die Rauchwolke war einige Kilometer hoch.

Wir haben bisher NICHTS, was auch nur annähernd mit der Tschernobyl-katastrophe vergleichbar wäre. Das ist KEINE Spekulation. Wie es weitergehen wird, das ist Spekulation. Und da hoffe und glaube ich, dass es NICHT zu einem Brand kommt wie in T., dass die innere Hülle halten wird und im Falle des Falles - kann man wirklich nur noch hoffen, dass es der Wind dann gut mit Tokio und Umgebung meint !

Antworten
biomuell:

Anti

16.03.11 16:04
reicht dir deine Panikmache nicht in deinem Thread ?

Deine Postingfreuenz scheint übrigens in enger Relation zu den US-Futures zu stehen.  Stehen die tiefrot > steigt deine Postingfreuenz stark an. Im Grünen machst Du Pause.
Du postet gestern früh die tiefroten Asia-Futures, heute kein Wort über die tiefgrünen Nikkei.

All deine Bemühungen, "Argumente" und Information zur US und weil die US-Indices doch eigentlich fallen müssten. Und welch Ironie: fallen tun sie wegen Öl (Ägypten, Libyen, Bachrein etc) und jetzt missbrauchst du diese Situation für Panikmache.

Irgendwann werden die US-Indices auch wieder stärker fallen, und dann bekommst schon noch recht. WIe auch immer, du hast einen extremen (anti US, anti-Gold, anti-Öl Bias) in all deiner "Berichterstattung", die zunehmend zur Panikmache verkommt.

Antworten
rotzloefffel:

was kommt Februar 2012 ??

3
16.03.11 16:43

April 2010 = Deepwater Horizon

März 2011 = Japan

Februar 2012 = ???

irgendwie hat doch alles mit Energie zu tun

wie lange war der Neandertaler auf diesem Planeten Erde ???

ich glaube ca. 27000 Jahre

wie lange gibt es den modernen Menschen (homo sapiens)

ich glaube seit ca. 11000 Jahre

wie lange gibts den "homo taugenix" noch ???

Antworten
Pichel:

Dezember 2012

16.03.11 16:44
Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Antworten
Birne111:

Japan

2
16.03.11 17:09

Kleine Chemiestunde:

-Plutonium wird durch Wasser (H2O) ENTZÜNDET
-Rauch aus dem Kraftwerk ist weiss, weil man versucht, das Plutonium mit Magnesiumoxid zu LÖSCHEN

Gleichzeitig befinden sich in den Gebäuden abgebrannte Uranbrennstäbe, die man mit Wasser und Borsäure kühlen will.
Für mich klingt das nach unlösbarem Zielkonflikt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Donp1964:

Yen gefragt (Quelle ORF)

16.03.11 18:35

Nach dem verheerenden Erdbeben holen die Japaner weiter ihr Geld nach Hause. Die japanische Währung stieg heute gegenüber dem Dollar zeitweise auf 80,11 Yen, den höchsten Stand seit April 1995.

Seit Tagen verkaufen Anleger, was sie im Ausland angelegt haben, um die erwarteten Aufbaukosten im Heimatland zu stemmen. „Sowohl Investoren als auch Privatleute benötigen Cash“, sagte Tsutomu Soma, Manager in der Devisenabteilung des Vermögensverwalters Okasan Securities.

„Wenn es eine Krise gibt, dann kommt es meist zu solchen Umschichtungen.“ Der Euro musste angesichts neuer Zweifel an der Zahlungsfähigkeit Portugals dagegen Federn lassen. Die Gemeinschaftswährung notierte bis zum frühen Abend bei 1,3925 Dollar, nachdem sie im späten Vortagesgeschäft um 1,40 Dollar gependelt war.

Wenn man davon ausgeht dass die Japaner Cash brauchen und Alles verkaufen (auch Gold natürlich), hält sich der Goldpreis eigentlich nicht schlecht. Wenn die Verkaufswelle vorüber ist wird es ganz einfach wieder aufwärts gehen...Ist meiner Ansicht unumgänglich, da die meisten (privaten) ihr Gold sowieso als langfristige Anlage sehen.

Antworten
Minespec:

rotzloeffel: Februar 2012 ... Karneval wie immer

16.03.11 18:43
Antworten
Donp1964:

Tschernobyl /Fukushima

16.03.11 18:52

Hier oft diskutiert der Vergleich Tschernobyl Fukushima.

Tschernobyl war ein Grafitreaktor der explodiert ist , aber Fukushima 3 ist Plutonium ...wer bitte hat mit einem durchgehenden Plutonium Reaktor Erfahrung ??? Genau, NIEMAND!

Bin sicher kein Zweckpessimist, aber glaubt hier wirklich noch irgendjemand, dass diese Situation zu stoppen ist?? Das Ding geht hoch, keiner weiß wie, keiner weiß mit welcher Wucht  und wann.

Und kann mir irgendjemand erklären warum ausgebrannte Brennstäbe gekühlt werden müssen??? Aus ist doch aus oder??

Also wenn wir heute alle Reaktoren abschalten, dann kühlen wir die Staberln weiter???

...wie sieht es dann mit den Endlagern aus, wie lange müssen wir die kühlen ( eine Million Jahre oder wie lange???)

Echt eine Scheisstechnik...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1218  1219  1221  1222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWZ7 , DE000VJ9QH71 , DE000VY1YU06 , DE000VH37D18 , DE000VK8X890 , DE000VY6VWB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--