Anzeige
Meldung des Tages: Antimon Engpässe: Armory Mining wird zum strategischen Anker in der neuen Sicherheitsarchitektur
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11870  11871  11873  11874  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.002.585 / Heute: 16.253
Gold 4.652,43 $ -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   +494,26%

GoldHamer:

Leichensäcke im Online-Shop:

07.01.21 23:17
Kunden von Supermarktkette Real sind entsetzt....

www.focus.de/panorama/welt/...-sind-entsetzt_id_12845378.html
Antworten
charly503:

verdoppele hiermit

08.01.21 00:13
meine Bewertung gut analysiert und bedanke mich sehr herzlich bei silbermine.
Danke habe mich gerade im Netz frisch gemacht! Es wird noch!
Antworten
Silverhair:

Soso, weil EINER pausenlos

08.01.21 06:22
"Die Geldflut des Merkel-Sozialismus ist schuld" schreibt,
stimmen plötzlich sehr viele "interessiert"  zu.                        Steter Tropfen....
Und das sind dann jene, die über ihre "eigene Meinung" prahlen.

Wo bitte hatte Sozialismus  je  Geld?
Wann und wo konnte Sozialismus Kredite aufnehmen?

Allein diese Frage müßte jemand mit Rest-Skepsis die Absurdität dieser "Parole" offenlegen.
Schließlich basiert die ganze Abscheu zum Sozialismus genau auf dieser "Armetei-Ansicht".
Googelt mal Elementares, statt spezielle Details!
FJS lief Spießruten vergab er nur EINE Mrd.
Es ist müßig sich mit Leuten über "höhere Mathematik" zu unterhalten, die Grundrechenarten bis zur %-Rechnung nicht verstehen.  DARAN hapert es nämlich.
Kein Wunder, kriegt man vieles nicht in die Reihe.
Nicht mal, dass tägliche Statistiken gezackter dargestellt werden als der Durchschnitt zeitlich Längerer. Joi joi joi...
Antworten
KK2019:

Stimmt Silverhair

08.01.21 06:36
Im Sozialismus werden alle arm, nur die Gleicheren unter den Gleichen. Ich weiss nicht, wie oft ich erklären muss, dass du keine Ahnung von Kausalität und Korellation hast.

Es werden mehr, viele mehr:

www.welt.de/kultur/plus223531068/...de-Das-leise-Sterben.html
Antworten
KK2019:

Fehlallokation von Ressourcen

08.01.21 06:41
m.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...r-blase_id_12843458.html

Geht dem Kollaps IMMER voraus
Antworten
KK2019:

Und wenn es kollabiert

08.01.21 06:44
wird die Anarchie kommen.

Kann sich keiner vorstellen? Abwarten. Am Ende des Sozialismis steht immer Gewalt und Tod!
Antworten
Silverhair:

Das Öffnen der Geldschleusen

08.01.21 07:07
wurde von den USA begonnen. Nur damit man nicht ins Hintertreffen bzgl der Wertigkeit der Währungen kam, machten es alle mit - tun es heute.
Und wenn es alle tun, ist es auch nicht so schlimm. Schlimmer wirds tun es paar nicht.
Der Humbug mit der Inflation verfolgt uns wie ein Paternoster.
Irgendwann findet wieder einer das Thema, es kommt hoch - und ist morgen wieder weg.
Nicht Inflation wird das System kippen.
Da wäre die Frage sinnvoller: "Wann ist Genug genug?"
Es ist doch nicht "die Höhe" der Inflation, die kritisch wird, es sind Ungleichheiten, Zweifel an Glaubwürdigkeiten.
Erfolgreich wurde die Goldbindung abgeschafft,      die Haptik der Noten,
die grundlegende Deckung von Währungen,    Währungen ohne alles erfunden.
Wie soll Bitcoin inflationieren und dabei zusammenbrechen? 10 hoch n ist unendlich wie das All.
Falls das noch nicht klar ist:
Mit Bitcoin wird eine Inflation - hier mit Endlichkeit/Zusammenbruch gemeint - unmöglich.
--
Das alles teurer wird, ist keine Erkenntnis Hochqulifizierter - das ist Allgemeinwissen.
Wer sich darüber noch wundert, schläft tief.
Es gilt tägliche Werte zu erhalten. Und da das viele tun, werden begehrte Sachen teurer.
Das auseinander zu halten:  Wertsteigerungen  oder  allg. Verteuerungen    ist wichtig.
Ein "Klasse statt Masse" Prinzip.
Es ist mM auch nicht so wichtig "Geiz geil" zu finden, berücksichtigt man Umstände.
Erstmal ist wichtig "Ich habe, statt: ich hätte".  Und dann die Fragen der Wiederveräußerung oder staatlichen Beschränkungen (Abgabe von Anlage-EM zB).
Natürlich trifft das auch auf Immos, Oldtimer, Waldstücke, Acker usw zu.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass ein immer wahrscheinlicher Börsencrash genau so einen Sturm im Wasserglas anrichten wird, wie die Finanzkrise.
Für Otto N. samt seiner Liese  = 0
Treffen wird es Spekulanten - und mit denen habe ich kein Mitleid. Auch wenn die Medien Katastrophen draus machen und die Leute vor mitfiebernder Besoffenheit verrückt spielen.
Fakt ist:
So wie die Schulden jeden realen Deckungsbezug verloren haben, so entwickeln sich jetzt die Börsen.
"Sie handeln mit der Zukunft" ... naja.
Wie fragte ich sinngemäß:  "Wo ist der Zeitpunkt des Eintreffens der Prognosen?"  
Die Börse feiert heute die erwarteten Ergebnisse vom nächsten Jahr.
          Wie der Kunde beim Bäcker, der das 1/2 fach billigere altbackene Brot von morgen
          heute schon bezahlen und mitnehmen will.
  ;-D
Antworten
Silverhair:

Nee Freund

08.01.21 07:20
Du weißt einfach nicht wovon Du faselst.
Lies Definitionen!
Und falls Du nicht weißt was das ist:
Das sind Punkte, die zutreffen müssen, damit das Ding seinen Namen verdient.
Verblendung, falsch Gelerntes und Sturheit machen aus Gelb nicht Rot.
Sozialismus ist einfach was anderes, als Du Dir drunter vorstellst.
Was Merkel macht, dass vieles iG richtig ist was Du sagst bestreite ich doch nicht!
Nur - Sozialismus ist das nicht!
Gier, Unvernunft, Geldgeilheit - gefördert von Zügellosigkeit, Freiheit für jeden Mist - sind Uraschen.
Warum Merkel mittlerweile Billionen einfach so - ohne Gegenleistung teils verschleudert,
konsequenzlos Politiker die absurdesten Dinge beschließen uvm -
sind die Probleme.
Dass es heute und hier genau so aussieht, wie phasenweise im Sozialismus, liegt nicht "Sozialismus" sondern an den allgemeingültigen Wirtschafts-und Finanz-Regeln.
Wenn Du vernünftig argumentieren würdest, statt Parolen-Brocken, würdest Du bei Bahn, Lufthansa ider den Staatsprojekten anfangen - dort sind sozialistische Züge sichtbar.
Aber warum soll ich Dir immer auf die Sprünge helfen, ist die Mühe zwecklos.
:-)
Antworten
KK2019:

Silverhair Geschwafel am Morgen

08.01.21 07:37
bringt Kummer und Sorgen.

Ich merke an Silverhairs Auslassungen, dass er von Kausalität Null Ahnung hat. Er denkt sich was in seinem Weltbild aus und das wars.

Am Gelddrucken in der EU sind die Amis schuld. Geil.

Entschuldigung: Der böse imperialistische Feind! Wie konnte der böse Ami nur den guten Sozialismus 33-45 + 45-89 so erfolgreich bekämpfen? /Ironie off

Durch Gelddrucken, und der Kommunismus/Sozialismus musste einfach mitmachen. Und die Sanktionen darf man auch nicht vergessen. Aber wie konnten die Amis nur so gross und stark werden? Warum konnte die gelbe Gefahr so gross werden? Marktwirtschaftliche Diktaturen funktionieren besser als sozialistische Diktaturen. Noch besser funktionieren echte Demokratie, echte Marktwirtschadt, echte Freiheit.

Und werde ich für kämpfen, damit wir nie wieder den Sozialismus bekommen!
Antworten
Silverhair:

Und für die mit der

08.01.21 07:54
unrealen Vorstellung zur 2. Amtszeit von Trump:
Mal wieder verrechnet, Freunde!

Ich weiß, sie hoffen (mit Recht), ihr Lapsus wird bald vergessen. (vllt nicht von jeden ;-D  )
Trotzdem sollten sie sowas mal "analysieren"! Und dann ihre Aussagen in der Gesamtheit.
Nietzsche ist was für ungestüme Pubertiere.
Einen so schön besoffen quatschen können nicht viele.
Nur sollte man hinter den schönen Worten nicht nur die persönliche Meinung sehen.
Poesie-Sprüche oder Bibel-Zitate erfüllen den selben Zweck - passen sie zur Situation.
Es sind Träumereien.
Und das ist die Gefahr: Man träumt sich Sprüche herbei, statt nüchtern die Sache zu sehen.

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen - oder an die Börse" sagte Frank Meyer gerade bei ntv.
Tesla ist mehr wert als alle deutschen, französischen, italienischen Autowerte zusammen.
Dem entsprechend will Musk eine Siedlung auf den Mars bauen.
Hier wage ich mal eine Prognose:    Irre!

Antworten
Mamba:

Man wird sich doch

08.01.21 08:04
noch etwas wünschen dürfen . Oder ist das auch schon verboten ?  
Antworten
Silverhair:

Du hast wohl ein neues Wort

08.01.21 08:06
gefunden?   "Kausalität"

Was willst Du damit? Dann fang doch mal mit den Ursachen an.
Wieder nichts - außer der neuen "Parole".
Vom ursächlichen Zusammenhang der Verwässerung von Währungen durch Mengenerweiterung -  mit daraus entstehender Preisgünstigkeit  - einer der elementarsten Regeln -
hast Du wieder NIE was gehört.
Du meinst auch: Wenn Blödsinn nur aggressiv und oft genug gepostet wird, wird Wahrheit draus.
Ich sagte schon öfter:
Man kann Dir auch die Hand reichen, Du bist zu stur es zu schnallen.

Dass wir nie wieder Sozialismus - in gehabter Form - bekommen, ist so wahrscheinlich,
dass man Dich dazu sicher nicht braucht :-D
Du rennst offene Türen ein   bzw   siehst überhaupt nicht existente Probleme.
Antworten
Silverhair:

Och Gottchen, Mamba

08.01.21 08:11
Wie wärs mit Gesundheit?
Persönlich kannste Dir wünschen was Du willst.
Aber gesellschaftlich ist es völliger Unsinn.
Vllt ist das Manchem's Problem.
Er träumt sich die Welt schön, Definitionen wie man es möchte.
Im Großen funktioniert das aber nicht.
Da erleidet man mit SEINEN Wünschen pausenlos Pleiten.
Gut, wer so leben will... soll er.
Aber wer persönliche Meinungen offen schreibt, der muß damit rechnen, daran gemessen zu werden  ;-)
Antworten
silverfreaky:

Begrifflichkeiten

2
08.01.21 08:16
wie echter Markt und Marktintelligenz und Sozialismus ist doch alles Quatsch.
Vielgelddruckerei rettet doch die Märkte hauptsächlich.Das hat doch mit Sozialismus nichts zu tun.Das ist ja nach Kralls eigenen Worten Geldsozialismus.
Ein Kampfbegriff von Krall ist auch echter Markt und Schwarmintelligenz.Das geht doch gar nicht mehr.
Es gibt eben Verwerfungen und Fehlsteuerungen auf verschiedenen Ebenen.Und die sind systembedingt.
Die bekommt auch Krall nicht weg.Wenn er von einem echten Markt reden wollte, bräuchte er monetäre Waffengleichheit.Das gibt es gar nicht im Finanzwesen.Warum hat Tesla einen so astronomisch hohen Aktienwert?Weil das so gesteuert wird.Wir könnten ohne intervinistische Eingriffe der Notenbanken in die Währungsunterschiede das System nichteinmal am Leben halten, alleine weil  dies dann das System schon zum Platzen bringen würde.
Wer sich in Sachen Geldsystem stark nach links stellt und schaut drauf wird das nicht kapieren und dito wer sich stark nach rechts stellt.Ich stelle mich in die Mitte und sage wir brauchen eine faire Verteilung.
Und zweitens eine ganz andere Lebensweise.Und das können nun wahrlich die Allerwenigsten verstehen.

Antworten
KK2019:

Ich sag ja, einfach

08.01.21 08:27
abwarten, wie sich Ursache und Wirkung im Jahr 2021 so entwickeln.

In diesem Jahr werden viele lernen, was Sozialismus ist und bedeutet und was Freiheit bedeutet. Da muss man nicht viel mehr zu sagen. Menschen, die 40 Jahre in der DDR gehirngewaschen wurden, kann man nicht und muss man auch nicht überzeugen. Da sorgt der Darwin schon für.

Es juckt in den Fingern, den OS-Put auf den Euro Stoxx oder Dax zu kaufen. Ich habe 6 zur Auswahl (länger laufend, mit etwas Abstand). Wer in Aktien ist sollte sein Depot mit Gold und einem Put absichern. Alte Finanzregel.

Und: War ich nicht auf einer Igno-Liste? Mir war doch so oder? Scheinbar nicht.
Antworten
silverfreaky:

Im Falle der Großkonzerne

4
08.01.21 08:27
und Banken kann es erkannt werden.Wieso liess man Lufthansa nicht pleite gehen?Das wäre doch Markt gewesen?Weil dann einschlägige Adressen sehr viel Geld verloren hätten.
Die ganzen Leute und die Flugzeuge wären ja nicht weg gewesen.Das gleiche bei den Banken.
Diejenigen die viel bekommen, haften nicht.Das sieht man überall.
Auch in der Politik.Oder ist dort schon mal einer in den Bau gewandert?
Diese grossen Konzerneinheiten sind eins der globalen Übel.

Antworten
waswiewo:

#876 Der reichste Mann der Welt

5
08.01.21 08:31
KK2019  der reichste Mann der Welt besitzt 188,5 Milliarden US-Dollar und ist gerade mal 41 Jahre alt.
Du willst doch nicht im ernst behaupten, damit er das Geld VERDIENT hat ?
Ich bin bei weitem kein Sozialist, aber in solchen Fällen muss eingegriffen werden.
Milliarden Vermögen bringen sehr viel negatives für die Menschheit, zwei der bekannten Spitzen des Eisberges sind Soros und Gates. Was im Verborgenen Läuft will man gar nicht wissen.
Wenn das Vermögen eines Einzelnen so hoch ist, damit dieser damit Staatsanwälte, Richter, ganze Regierungen, Militärs, die WHO, Pharmaindustrie usw. kaufen kann muss dem entgegen gewirkt werden, zumal es NIE durch eigene Leistung erwirtschaftet wurde.
Antworten
KK2019:

Silverfreaky

2
08.01.21 08:32
Man hat Aktionäre gerettet und kann zusätzlich jetzt sozialistische Wirtschaftspolitik betreiben. Die Herrschenden denken wirklich, sie könnten das besser! Dabei muss man sich nur das Total-Versagen bei Corona anschauen.

Wo ist eigentlich der schwergewichtige Wirtschaftsminister? Ist der noch in Quarantäne oder schon an Corona verstorben?

Man hört ja nix mehr vom Häuptling "Gespaltene Zunge" (oder Lippe?).

Antworten
KK2019:

waswiewo

08.01.21 08:33
Musk verdient sein Geld mit dem Verkauf subventionierter Autos. Dazu kommen weitere Gesetze, die den Absatz seiner Autos anregen sollen.

Wo soll denn bitte sonst die Kohle herkommen? Gäbe es diesen Ökowahn nicht, wäre er nicht so reich.

Ich merke: Dümmer geht immer
Antworten
silverfreaky:

Meines Wissens verdient

08.01.21 08:35
er gar nichts.Lasse mich aber gerne belehren.
Antworten
KK2019:

Ich möchte nochmals

08.01.21 08:35
darauf hinweisen, dass die Dienstherren angewiesen sind, dass ihre untergebenen Beamten nicht so viel in den sozialen Medien unternehmen sollen. Das könnte dienstrechtliche Konsequenzen haben! Auf den Link verweise ich nicht, den darf sich jeder selbst hervorkramen.

Freihehit für die Freien, Sozialismus für die Unfreien.
Antworten
Mamba:

Trump sprach gestern

3
08.01.21 08:36
zu seinen Anhängern : "Es ist nicht vorbei - es hat gerade begonnen" !
Mein Gefühl sagt mir , dass da etwas gewaltiges am Laufen ist .  
Antworten
KK2019:

waswiewo

08.01.21 08:38
Finde ich gut, dass du bei Weitem kein Sozialist bist. Aber warum vertrittst du dann sozialistische Positionen? Verstehe ich nicht.
Antworten
KK2019:

waswiewo

5
08.01.21 08:42
Deine Posts erinnen mich irgendwie an dieses Zitat:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1224913
Antworten
waswiewo:

durch

9
08.01.21 08:56
gigantische Vermögen wird es irgendwann zur "Weltherrschaft" einiger Weniger kommen.
Du siehst es doch jetzt bei Corona ganz deutlich, wie weltweit die Menschen gesteuert werden, ihnen sämtliche Rechte genommen werden, ist das der Traum deiner Zukunft ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11870  11871  11873  11874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--